Was haltet Ihr denn von meinem Vorschlag (klick)...?
Ja, unbedingt, weil man so schneller und gezielt an die Infos kommt.
Gute Idee. Ich würde zwar selbst nicht so einen Thread aufmachen, aber ich würde gerne darin lesen.
Will ich sofort und mach auch mit!
Nein, brauchen wir hier nicht, weil ich auch so alle Infos finde.
Also die Idee find ich gut, weiß zwar nicht ob ich mich beteiligen würde, aber das sei mal dahingestellt.
Aber wenn man das wirklich als abgeschlossene Gruppe macht, kommen doch die Fragen nach der Routine eh wieder von den Leuten die nicht Mitglied sind..
Vielleicht könnte man es doch irgendwie "öffentlicher" machen?
Ich finde deinen Vorschlag gut, der ja gar nicht so verschieden von meinem ist. Mir ist das - als Leser sowieso - egal, worüber berichtet wird. Sei es Haare, Make UP, Fuß, Hand, etc.
Es sollte nur im Titel deutlich gemacht werden, worüber die Beauty berichtet. Falls deine Vorstellungen technisch nicht machbar sind, kann ja jede Beauty pro Thema einen eigenen Thread aufmachen.
Also einen über Haare, einen über Fußpflege.
Die Hauptsache ist, der Leser findet die Infos schnell und kompakt, ohne Zwischenbemerkungen von anderen Lesern.
Wie auch immer, ich hatte dich ja per PN gefragt, ob du die Gruppenleiterin sein möchtest, weil ich noch keine 250 Beiträge habe. Wenn du "ja" sagst, könnten wir dann Claudia Bescheid geben.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die können doch - wie bei jeder Gruppe üblich - einen Antrag auf Beitritt der Gruppe stellen. Man muss ja nicht unbedingt eine Bedingung von 250 Beiträgen verlangen.
Oder aber, man macht es wie bei den Tagebüchern: Es ist der Beauty überlassen, ob sie zu den "abgeschlossenen" gehört oder zu den "öffentlichen".
Das betrifft sowieso nur diejenigen, die öfter mal ein Foto einstellen und nicht wollen, dass jeder die Fotos sieht. Ich finde, das sollte man weiterhin respektieren und wie gesagt, bei den Tagebüchern funktioniert es ja auch.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Okay Beauties...
ich schau' mal, ob ich die Chefs animieren kann, diesen Thread zu lesen und würde gerne deren Meinung dazu auch hören.
Einmal von Claudia, ob sie derartiges für das Forum sinnvoll hält
und dann von Frank, ob die Ideen technisch machbar sind.
Also, geht heute noch eine PN an beide raus.
Ich melde mich wieder hier, sobald ich die Informationen habe.
Ich finde jedoch, dass jede Beauty - ohne sich extra freischalten zu lassen - darauf Zugriff haben sollte.
Einfach ein Bereich wie die Haarzüchter...ABER so, dass JEDER reinkommt.
Dort drin sind dann die einzelnen Threads (verschlossen, also nur lesbar aber nicht beantwortbar) der Beauties mit Pflegeprogramm.
Die Threads tragen dann einach nur den Namen der Beauty.
wäre das nicht einfacher, wenn man das ins profil integriert? viele foren haben eine blog-funktion, die man als tagebuch nutzen kann. da hat jeder einsicht und keiner kann dazwischenquasseln. als extra forum klingt das für mich ziemlich kompliziert für die gastgeber.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Wenn das mit der blog-Funktion funzt...ja, dann wäre das super.
Frei zugänglich finde ich auf Grund der Fotos, die dann gepostet werden, nicht gut. Bei den ganzen Fetischisten, die hier ins Forum gucken (ich sag nur Kopftuchjunkie), würde ich kein Tagebuch mit Fotos führen. Man könnte doch eine kleine Hürde einbauen, sodass das Forum erst nach einer bestimmten Zahl Beiträge zu sehen ist.
ja, wenn man im profil alben anlegen kann, kann man die mit passwort schützen. und wem man das dann verrät ist einem selbst überlassen.
Betty, bitte schicke Frank nicht gleichzeitig mit mir eine PN. Frank ist im Tagesgeschehen hier nicht so eingebunden, er ist dienstliche die ganze Woche unterwegs und damit schlicht überfordert, wenn er so überfallen wird. Abgesehen davon sind wir verheiratet und leben zusammen. Wenn ich technische Hilfe brauche, kann ich ihn einfach fragen
Mary hatte mich schon darauf angesprochen. Technisch wäre ein Unterforum denkbar, indem man nur Beiträge innerhalb seines eigenen Themas erstellen kann. Ich würde es auch nicht als Gruppe anlegen, sondern einfach die Barrierre höhersetzen (wobei ich erst dachte, 250 Beiträge, was aber doof ist, wenn dann nicht mal die Threaderstellerin, die das Thema ins Leben gerufen hat, teilnehmen könnte).
Schreibt doch mal bitte auf, was ihr als Zugangsvoraussetzung wünschen würdet.
@Claudia
Danke für deine schnelle Reaktion.
Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, ist es eigentlich ein Leichtes, mal eben auf die Schnelle 250 Beiträge zusammen zu bekommen. Wenn - man (Entschuldigung) hier blabla und dort blabla hinterlässt, also Beiträge ohne "sittlichen Nährwert", dann ist man schnell bei einer hohen Beitragszahl. Das geht in den "ich grüße"-Threads, "wie groß seid ihr" oder allgemein bei den "Plauder"-Threads.(wobei ich erst dachte, 250 Beiträge, was aber doof ist, wenn dann nicht mal die Threaderstellerin, die das Thema ins Leben gerufen hat, teilnehmen könnte
So gesehen, werden diejenigen irgendwo "diskriminiert", die nicht irgendwo ein wenig Smalltalk hinterlassen. Ich meine das weder abwertend, noch böse.
Aber um mal realistisch zu bleiben, ist nicht ganz einzusehen, wieso BJs mit Smalltalk-Beiträgen "mehr wert" sind, als die BJs, die sich ein wenig mehr zurücknehmen und dafür lieber themennah schreiben - aber dafür eben weniger Beiträge aufzuweisen haben.
Ich denke, da ist es dann Aufgabe der Gruppenleiterin, Qualität statt Quantität zu sehen.
Von daher mein Vorschlag:
Zugang erhält nur
- wer länger als 6 Monate hier angemeldet ist UND
- eine Mindestbeitragszahl von 250 (inclusive Smalltalk-Beiträge)
aber Ausnahmeregel bei ->
- BJs, die länger als 6 Monate hier angemeldet sind UND
- mindestens 150 Beiträge (so gut wie kein Smalltalk-Beitrag)
Das wäre fair, oder?
Ich denke mal, niemand verlangt nun von der Gruppenleiterin, dass sie alle 150 Beiträge einer BJ durchliest, um zu entscheiden, ob sie zur Ausnahmeregel gehört. Weil ich denke, soviele BJs wird es nicht geben, die in diese Ausnahmeregel fallen.Ich denke mal weiter, dass es dann in einem Spezialfall ausreicht, dass sie mal 5 Beiträge dieser BJ quer Beet liest und somit einen Eindruck gewinnen kann.
ich find das so umständlich![]()
Ich könnte auch einen Beitragsmarathon einlegen und beschäftige mich die nächste halbe Stunde damit, 90 Beiträge in den Stadt-Land-Fluß- und ich-grüße-Threads zu posten.
Allerdings halte ich das für spammen und pushen und damit für "unhöflich".
Hernach werde ich noch des Forums verwiesen ...![]()
![]()
Aurelia, ich finde deinen Vorschlag schon sehr gut! Allerdings wird es ja keine Gruppe, wie Claudia oben geschrieben hat, sondern ein Unterforum. D.h. es wird niemanden geben, der Mitglieder freischaltet oder als Gruppenleiter tätig ist.
Es gibt einfach eine Regel, die eingestellt wird und sobald jemand die Kriterien erfüllt, z.B. seinen 250. Beitrag schreibt, dann kann er das Unterforum sehen.
Wenn auch Fotos gepostet werden, dann fände ich eine etwas höhere Grenze, wie 250 Beiträge oder 6 Monate, schon gut.
Aber es geht natürlich auch mit geringeren Kriterien.Dann zeig ich halt mein Gesicht nicht, sondern schreib nur was und lass mal Haarfotos von hinten machen.
Ich fänds übrigens schön, wenn es ein Unterforum der TBs wird, damit es eben nicht nur auf das Thema Haare beschränkt ist.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
nein, ich mein, es ist schon eine möglichkeit wie du es sagst. aber mit einem blog geht es doch sehr viel einfacher. jeder einzelne kann entscheiden, wer sein passwortgeschütztes tb ansehen kann. ich müsste z. b. noch über 4 monate warten, habe aber doch schon (ohne spam) über 700 beiträge. und vielleicht gibts ja auch mal die situation, dass eine bj trotzdem nicht will, dass eine andere, die nach deinen regeln freigeschaltet wäre, ihre bilder sehen kann.
Ich finde den Vorschlag von Claudia gut. Die Plauderthreads werden doch gar nicht mehr mit gezählt, dachte ich. Außerdem würde man das Forum doch gar nicht sehen. Dann dürfte man halt im öffentlichen Bereich nicht drüber sprechen, so würde niemand was erfahren und kann es halt nur irgendwann sehen, wenn er die Beitragszahl erreicht hat. So gäbe es gar keine Motivation für jemanden so schnell wie möglich 250 Beiträge zu schreiben. Ich finde es für die Leute blöd, die kein eigenes Tagebuch führen wollen, einer Gruppe beizutreten und dann selber nur mitzulesen.
Aber sind es nicht grad unsere neuen BJ's die nach den Pflegeroutinen fragen???
Also ich werde mein Beautyprofil ändern und dort meine Pflegeroutine reinschreiben...falls das alles reinpasst.
Übrigens: Spiele-Beiträge werden nicht mehr gezählt.
Also die Beitragszahl bleibt nach dem posten im Spielebereich gleich.
genau Lady so meine ich das. wenn mich eine person in einem forum interessiert, geh ich auf ihr profil. wenn mich mehr interessiert, öffne ich ihren block. hat sie passwortgeschützte alben, frag ich per pn nach dem passwort. okay, dann hätte man vielleicht wieder nervige pn´s...
Eine Möglichkeit wäre es natürlich auch, die Pflegeroutinen einfach für alle offen zu lassen bzw. Zugang wie beim PP. Und wenn man Fotos reinstellen möchte, dann macht man die in sein TB und verlinkt auf den Beitrag. Dann wären die Gesichtsfotos eben mit den Zugangsvoraussetzungen, die man gewählt hat (privat oder nicht) geschützt.![]()
Genau so würde ich es auch machen. Mir ist nämlich gestern auch mal eingefallen, dass die meisten dann ja gar nicht in die Pflege-Routinen reinschauen können. Und das ist ja gerade nicht der Sinn der Sache. Da sollte ja möglichst jeder reinschauen können, der sich über die Pflegeroutine anderer informieren will.
Ich finde diese Idee auch super. Das sollten wir unbedingt machen.
Wir werden keinen Blog installieren, einfach, weil das technisch hier (noch) nicht machbar ist. Wir können kein Forum erstellen, in dem jeder entscheidet, ob und wer mitlesen darf. Es geht nur entweder - oder
Bitte nennt es nicht Blog, das verwirrt nur
Die Idee, dass man Fotos im privaten TB einstellt ist ganz gut, nur sind die Voraussetzungen für private TBs sehr hoch - bedenkt das bitte. Und nur wer ein TB hat, kann in die Gruppe PTBs aufgenommen werden und Spammer wollen wir dort doch nicht haben, gelle?
Eigentlich geht es ja wirklich nur um die Fotos, und vielleicht ist es eine Möglichkeit, dass einfach schlicht jeder für sich selbst überlegt, ob er Fotos einstellt.![]()
Ich finde auch:
- entweder man schreibt alles in sein Beautyprofil
- oder, wenn es einen neuen Bereich gibt: jeder kann ja in seinem Thread selbst entscheiden ob er Fotos postet oder nicht
- der Thread sollte für jede/n BJ zugänglich sein
Lady, ist dir eigentlich klar, was da an Arbeit auf dich zukommt? Jeder wird wieder Fragen stellen und wie ich die kenne, wirst du wieder mit einer Urgeduld alles tausendmal erklären![]()
also ich bin noch keine sechs monate da, und brauch Lady nicht mehr fragen, was sie sich in die haare schmiertam anfang hab ich noch nachgefragt. also würde mich ein zugang bei ihr in 4 monaten nicht mehr interessieren. es sind doch immer die neuen, die solche fragen haben.
oder hab ich da nen denkfehler, bzw, versteh was falsch?
Geändert von Kashi (20.09.2007 um 12:46 Uhr) Grund: verwirrung...
Aber dann bitte schon Voraussetzungen wie für PP, oder?
So ein bißchen Sicherheit vor Fetischisten sollte schon sein, denke ich.
Geändert von Lady (20.09.2007 um 12:59 Uhr)
das krieg ich doch im forum mit. ach egal, macht doch was ihr wolltich würde eh noch 4 monate ahnungslos rumirren
![]()
Ne, Lady, ich meine ja auch im Hilfeforum, nicht in euren schönen Threads.
Wir können ja einfach mal durchstarten und wenn wir merken, es ist verbesserungswürdig, kann man immer noch eingreifen?!
Zugangsvorausetzungen würde ich dann wie im PP (also xxx Beiträge) machen...
Geändert von Neff (20.09.2007 um 13:49 Uhr)
Geändert von Neff (20.09.2007 um 14:16 Uhr)
Geändert von Neff (20.09.2007 um 14:16 Uhr)
Ich gebe älva recht, ich würde vielleicht auch gerne fotos reinstellen ( wenn meine digicam mal wieder funktionieren würde),
aber da ich ein pflegeprogramm schon sehr persönlich finde, vor allem in kombination mit fotos wäre es gut, wenn die Moderatorin schon z.b 250 Posts zur Verfügung hat um sich ein Bild von den Milesern zu verschaffen ....
zudem sollten sie ein gut ausgefülltes Beautyprofil haben.
ÄlvaAusgerechnet ich
Ähm Vivienne, unsere Forenhelfer haben aber schon etwas über 250 Beiträge...
So, schaut mal hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/fo...play.php?f=114