Ich habe hier im Forum schon einmal gelesen, dass man das Alverde Rosengesichtswasser als Leave in verwenden kann. Wer verwendet das Gesichtswasser so? Welche Wirkung hat es?
Danke für eure Antworten!
Ich habe hier im Forum schon einmal gelesen, dass man das Alverde Rosengesichtswasser als Leave in verwenden kann. Wer verwendet das Gesichtswasser so? Welche Wirkung hat es?
Danke für eure Antworten!
Aaaahh ein Thema für Jeanny! (sie ist aber gerade im Urlaub...)
Also Jeanny nimmt das GW und mischt es mit Glycerin. Welche Mischung weiß ich jetzt echt nicht mehr...Auf jeden Fall kommt es in eine Sprühflasche und so in die Haare.
![]()
Liebe Grüße vom Hippo
.. bei mir funktioniert Rosenwasser gar nicht als leave inWenn die Haare noch feucht sind (vom Rosenwasser), sind sie schoen weich, aber wenn sie trocken sind, sind sie sie strohig..
Ich hab das von Alverde & welches von BeHaWe & es funzt beides nicht.. Leider..
liebe Grüße, *c*
hallo,
ich hab das von alverde und hab im moment seidenprotein dazugemischt (damit das glycerin-spray nicht zu "gehaltvoll" wird). ich benutze es, um die locken wieder aufzufrischen, und ich bin seeehr zufrieden damit. und ich liebe den duft
lg, eliza
Ich habe Rosenwasser von Tautropfen und Spinnrad. Eigentlich ist es für die Haut, aber ab und zu sprühe ich es auch ins Haar. Meine Haare macht es total weich. Ich geb auch noch einen kleinen Tropfen Panthenol rein, muss aber nicht sein.
echt? das ist ja ne tolle Idee. habe mir das Alterra zeug (Rose) jetzt im ausverkauf gekauft und finde es nicht interessant fürs Gesicht, aber mit etwas Glycerin für die Haare. Kann man dann auch noch etwas Panthenol rein tun? Und geht das auch mit dem genauso blöden Aloe Vera GW?
Grüße Anna ![]()
Blöde Frage: wo kauft ihr Glycerin? Ich habe es, glaube ich, schon in der Drogerie gesehen, bin mir aber nicht sicher. Wie lange hält sich denn so eine Mischung mit Glycerin?
Glycerin bekommst du in der Apotheke, ist auch nicht teuer!
Wie lange die Mischung hält![]()
RougeNoir in der Inventur...to go... /
Ich hab das Rosen-GW von Alverde genommen und Panthenol zugekippt,
hab zwar keine Locken, aber das Problem mit meinen trockenen Haarspitzen hat sich dadurch beinah ganz erledigt, ich find's super. Vor allem, weil ich das Zeug jetzt je nach Bedarf für die Haare oder die Haut nehmen kann.
habe gerade für 100ml Glycerin €2,32 in der Apo gezahlt
also ich habe jetzt das
Alterra GW + Glycerin + Panthenol + Urea + Allantoin + HyGel (von Behawe)
![]()
Geändert von nightonearth (18.05.2006 um 15:55 Uhr)
Grüße Anna ![]()
@goldenbrown: bekommt man panthenol auch in der apotheke?
Ich denke ja, allerdings hab ich meins bei www.behawe.com gekauft.
Die liefern recht flott und sind m.E. nach auch billiger als die Apotheke.
Das könnte ich mal probieren, Rosenwasser von Spinnrad hab ich da, kann es fürs Gesicht aber nicht gebrauchen. Ist das Glycerin aus der Apo pulverig oder flüssig? Nicht daß die mal wieder keine Ajnung haben und mir irgendwas verkaufen.
Glycerin ist flüssig![]()
Danke. Äh, und das Seidenprotein auch?
Hiiieeer *aufhüpf* Ich benutze schon länger das Alverde RosenGW als Leave in.. gemischt mit ein- zwei Kapseln Rosengesichtsöl von Alverde
Ich bin soo zufrieden damit, meine Haare duften schön und es funzt auch wunderbar, wenn sie mal wieder fliegen...
Mit dem Panthenol werde ich das auch mal testen![]()
Kuckuck
Ich habe das auch mal als Leave-In benutzt und es hat schön gerochen und die Haare wirkten anfangs besser durchfeuchtet, aber irgendwie waren sie nach einer Weile doch spröde und hart. Aber ich habe auch recht dickes Haar.
Spröde und hart?
Na da werd ich dochmal ein Auge drauf haben![]()
![]()
Danke für die Vorwarnung, Lemon!
Leider, hatte aber das Alterra Rosengesichtswasser. War so ein Haaryspray-Effekt.
Also ich hab da noch nix gemerkt von spröde und hart.. eher im Gegenteil...
Kuckuck
Du hast aber noch das Öl dazugemischt...das mache ich nächstes Mal auch.
Wie gesagt, ich habe dickes, asiatisches Haar!!!
naja und weil ich den post von lemon melody gelesen habe jetzt noch ein paar Tropfen SqualanölZitat von nightonearth
![]()
Grüße Anna ![]()
nachdem es wirklich schwierig ist, silifreie leave ins herzubekommen möchte ich selber mixen.
ich hab hier schon gelesen daß einige das so machen. hab mitr jetzt das orchide gesichtswasser geholt von alterra und schon in eine sprühflasche gefüllt.
was kann ich nun dazumixen bzw wo bekomme ich die produkte überhaupt her? muß das im reformhaus sein oder gibts das auch in ner appo? wie teuer?
ich selber hab grade nur olivenöl im haus wo mir einfallen könnte.
wie lange sind solche mischungen haltbar?
zb. seidenprotein oder eben öl...rosenöl find ich super; ist aber geschmackssache
ich denke panthenol geht auch...
Kenn mich da aber allgemein nicht so aus...
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Also meine Leave-In-Sachen: D-Panthenol, Keratin, Haarfit (bei behawe), Arganöl, Walnussöl, Seidenprotein, Jojobaöl, ätherisches Öl als Duft-Zugabe, Aloe-Vera-Gel, Feuchtigkeitsregulator (behawe)
Puhh, ansonsten fällt mir gerade nix mehr ein. das ganze natürlich immer in Variation, nicht das einer auf die Idee kommt und Alles zusammen schüttet
Ich habe mir heute auch das Orchidee-GW gekauft. Das riecht ja wirklich himmlisch gut! Werde da einfach ein bisschen Jojobaöl zutun und hoffen, dass es schön pflegt.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia
Du kannst auch ein paar Tropfen von deinem Lieblingscondi reinmachen. Oder eine Alverde Wildrosenölkapsel, Glycerin geht auch, ist aber mit Vorsicht zu genießen
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Hm, Glycerin ist ja sowieso schon drin, aber die Idee mit dem conditioner ist gut. Ich werde wohl ein bisschen rumprobieren, eigentlich soll es ja auch mehr für die "Locken-Auffrischung" sorgen und der austrocknung etwas entgegenwirken, aber da ich sowieso regelmäßig kure, werd ich da nicht allzuviel Pflegendes hinzumischen.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia
das sind ja tolle anregungen
werd dann etwas vom condi von reelle reinmixen, ganz bißchen olivenöl, das ganze gut schütteln.
wie lange hält denn so eine mischung? hab ja das ganze gesichtswasser schon die die sprühflasche gekippt, aber von den zutaten wird ja eigentlich nichts schlecht?
kann ich da nachträglich auch zb eine rosenölkapsel noch reinmischen?
wie wendet ihr das leave in an? direkt nach dem waschen oder zwischendrin drauf sprühen?
so, hab jetzt den glanzcondi von reele mitreingemixt und noch etwas olivenöl, alles durchgeschüttelt. sieht schonmal in der flasche gut aus
werds mir gleich mal ins haar sprühen, is ja toll, da kann man die unterschiedlichsten kreationen machen.
es darf, soll sogar bei mir sehr sehr pflegend sein
habs jetzt großzügig in die längen gesprüht, etwas durchgebürstet, fühlt sich schon weicher an.
das orchideegesichtswasser richt aber auf den haaren naß erstmal etwas gewöhnungbedürftig.
ich denke daß ich diese mischung eher zwischen den haarwäschen ins trockene haar sprühen werde.
Da gibt´s doch schon irgendwo einen Thread zu, oder...Moment, ich such mal
Hier: http://beautyjunkies.de/forum/showth...gesichtswasser
Vielleicht findest Du da noch etwas, was Dir hilft.
Ich nehme immer das Alterra Orchidee mit Aloe Vera Gel, Seidenprotein, Panthenol und etwas stillem Mineralwasser.
1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
2. Ziel: armpit lenght
3. Ziel: bsl
Ich mixe 50:50 alterra GW Orchidee mit Wasser und mache einen Klecks Aloe Vera Gel rein![]()
Ja ich mach das auch so wie Lady, und die Haare werden gaaaaaanz weich![]()
ich werde das nun auch noch etwas mit wasser verdünnen.
sprüht ihr das ins trockene oder nasse haar?
und wie lange hält so eine mischung bei euch? oder mischt ihr jedesmal neu?
Ich sprühe es vor dem schlafen gehen oder manchmal zwischendurch ins trockene Haar.
Ich mische immer eine kleinere Menge (leerer Hydrofogal-Zerstäuber), die Menge reicht bei mir so für ca. 3 Abende.
Ich muss ganz schön viel sprühen um sie einigermassen anzufeuchten, manchmal geht auch schon die Halbe Abfüllung von dem Zerstäuber dabei drauf.
danke,
ich habe jetzt eine 250ml sprühflasche ganz voll, weil ich das gesichtswasser komplett reingekippt habe
aber schön daß es ja nur 2,50 kostet beim rossmann, werde mal mal etwas experimentieren, welche mischung meinen haaren am besten tut.
wo bekommt man jojobaöl, seidenprotein und aloe gel?
Ich habe das aus einem Kosmetikbedarfladen, die Sachen haben, mit denen man sich Cremes und so selbst mischen kann.
Ich weiß nur nicht, ob das so günstig ist, wenn Du so eine große Menge mischst, denn gerade mit dem Seidenprotein kann das glaub ich ziemlich schnell schlecht werden. Oder weiß da jemand was Genaueres?
Oder brauchst Du soviel, dass das schnell aufgebraucht ist,chaotica?
1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
2. Ziel: armpit lenght
3. Ziel: bsl
nein, ich denke nicht, ich gehe schon davon aus daß eine 250 ml flasche ein paar wochen halten würde.
ich mach ja auch gerade erst erste versuche damit
werde das nächste mal auch weniger anmischen. gibts auch im müller jojobaöl usw?
hab momentan auch noch gar keine ahnung was da am besten für meine haare wäre.
ich habe blondierte haare, allerdings mit strähnen, und in den längen und spitzen sind sie schon recht angegriffen und trocken.
am 1. tag nach der haarwäsche gehts noch, aber am 2. fühlen sie sich dann schon etwas strohig an.
also ich brauche schon was superpflegendes, was evtl auch etwas glättend wirkt, viel feuchtigkeit gibt.
am 2. spätestens 3. tag wasche ich dann eh wieder.
ich habe jetzt aus der hintersten ecke meines bestandsschrankes ein GW der firma LR rausgekramt, hab ich mal geschenkt bekommen von meiner mutter.
soll eine firma sein die auf natureller basis arbeitet, und vorwiegend aloe produkte vertreibt. die reinigungsmilch dazu hab ich schon lange verbraucht, aber das GW ist so reichhaltig daß ich es nicht weiter benutzt habe.
es enthält 50% aloe gel.was mich jedoch stutzig macht ist der inhaltsstoff PEG/PPG 14/4 Dimethicone.
das ist doch ein silikon oder?
was hat denn das in einem Gw zu suchen?
ansonsten wäre das sicher ein klasse leave in, und es riecht einfach![]()