Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von mina

cashmere, kamelhaar, seide fans hierher

ich ja kuschelige naturfasern und wuerde gerne mehr dieser stoffe tragen. nun ist klar, dass diese nicht ganz billig sind .

bisher habe ich einen 100% cashmere pulli von apart, wobei ich da das gefuehl habe, dass da angora untergemischt ist. zwar pillt der kaum und ist sehr weich, aber er kommt mir zu plusterig vor. einige garantiert nicht-cashmere pashminas sowie cashmere mix sachen liegen hier auch rum, aber das fuehlt sich wie schrott an. dann habe ich so ne haessliche thermo-hose mit kamelhaarfuellung, aber sie ist fuer kalte tage ein traum .

wo kann man gute qualitaet zum nicht erschlagenden preis kaufen? ich moechte keine markenware, sondern ware fuers leben.

woran erkennt man gute qualitaet, bzw. ueberhaupt echtes cashmere?

wie lange halten eure teile schon und wie oft habt ihr sie getragen/gewaschen bzw. sind sie mit dem alter weicher geworden ?

ich hab meiner mama mal bescheid gegenben, dass sie in china nach mongolischen cashmere pullis gucken soll. viele pullis werden ja in china hergestellt, aber ob sie dann auch auf den heimischen markt kommen?

/mina

blass und kühl

AW: cashmere, kamelhaar, seide fans hierher

Zu plusterig?

Hmmm... Ich habe einmal einen sündteuren Kaschmir-Pulli geschenkt bekommen von einer Marke, die jedenfalls immer beste Qualität ist. Der ist auch etwas plusterig, liegt an der Verarbeitung.

Allerdings ist das Material so weich, dass ich den Pulli vermutlich sogar durch meinen Ehering ziehen könnte, ohne, dass ich da sonderlich heftig daran ziehen müsste. Naja, etwas übertrieben , aber Du weißt vermutlich genau, was ich meine - das ist eine Eigenheit, die alle meine Kaschmirsachen haben: Das Volumen wirkt mehr, als es eigentlich wirklich ist.

Wie sieht das denn bei Deinem Pulli aus?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Greta
    Besucher

Ich bin tendenziell ja auch immer für solche Materialien zu begeistern, mir geht eben nur bei vielen Sachen auf den Keks, dass sie "Handwäsche" sind. Meine Waschmaschine hat zwar auch ein Programm für solche Sachen, aber das nutze ich nicht, weil die einzelnen Teile unterschiedliche Farben haben und auch in ihrer Anzahl zu gering sind, als dass ich da jemals auch nur ansatzweise die Maschine voll kriegen würde.
    Aber, um minas Frage zu beantworten: Peter Hahn ist mit Sicherheit eine gute Adresse für solche Materialien. Beim Waschbär-Versand gab/gibt es eine Cashmere-Linie und auch viele andere Sachen aus Naturfasern. Gute Qualität erkennen, tja, hm... ich hab' mal (vermutlich war's in diesem Buch) gelesen, dass bei guten Woll-, bzw. Cashmere-Sachen die Garne mindestens dreimal gezwirbelt/gezwirnt (?) sind.

Forenkönigin Avatar von mina

@distel
    es ist kein richtig duenner pulli. ich habe halt das gefuehl, dass es eher angora ist. keine ahnung, zumindest sind die fasern nicht alle ins garn reingewebt sondern gucken teilweise raus. ich glaube, das ist ein anzeichen, dass die fasern sehr kurz sind = schlechte qualitaet. allerdings pillt der gar nicht so stark.

@greta
    echten cashmere soll man sogar in der maschine waschen:
    http://www.elle.de/living/howtodo/198503.html
    je oefter man waescht, desto besser soll er werden .

/mina

It's Turtle Time Avatar von Vio

eine freundin von mir arbeitet für brunello cucinelli und trägt deshalb andauernd kaschmir (sie hat sogar mit kaschmir gefütterte taschen ).

ich muss mich immer total beherrschen, nicht ständig an ihr rumzugrabbeln - das zeug fühlt sich einfach so toll an.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

also ich bin auch grosser cashmere fan, wer nicht
    allerdings ahbe ich bei den schnäppchen pullis festgestellt dass da massig anderes gewebe mitdrin ist, so dass es knittert und müffelt.

cashmere braucht nur gelüftet zu werdne und sollte man am besten gar nicht waschen. der elle artikel scheint mir etwas komisch.

ich wasche alles von hand falls überhaupt und mit einem von meinen milden NK shampoos.

ich habe endlich einen guten pulli von hess-natur, der ist allerdings nicht sehr dick. war aber mit 109 euro noch bezahlbar.
    schöner echter cashemre der mehrfädig ist, kostet schon mal locker das dopplete oder dreifache.
    und man kann ihn durch diesen berühmten ehering ziehen, wie distel schon sagte.

wärmt ja so gut weil die faser die luft speichert und wärmt, ist auch herrlich leicht...
    alpaka ist auch richtig nett, hat aber meist bescheuerte muster babyalpaka soll die krönung sein.

und einen seidenpulli ahbe ich auch, der ist aber eher kühl. sehr edel...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich bin ein großer Kaschmir-Fan!
    Es ist weich, unkratzig, warm (!) und gar nicht so empfindlich, wie man denkt. Ich wasche meine Pullis in der Maschine kalt oder bei 30 Grad. Das klappt super - besser als bei Wolle, die durchaus mal einläuft.
    Ich trocke die dann im liegen und sie sind wieder wunderbar

Kamelhaar ist natürlich ein Traum, aber für mich leider nicht bezahlbar.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Fortgeschritten Avatar von becsi

Ich hab meinen Kaschmirpulli von hess natur. Sehr flauschig. Und da hab ich auch das Gefühl dass da nix rumgepanscht wird.

Die haben auch Yak (ist nett, aber nicht zu vergleichen) und Kamelhaar (da wart ich noch drauf dass der geliefert wird).
    Ich habe keine Ahnung, aber davon reichlich!

Schafhirtin

Mein ältester Kaschmirpulli war 44 Jahre alt, bis ich Idiotin nicht genügend Zedernholz und sowas im Schrank verteilt hatte und er übelst von Motten angeknabbert war. Den hatte ich von einer Tante geerbt, die ihn in den 50ern in Italien gekauft hatte. Ich hab' den vielleicht einmal im Jahr höchstens gewaschen - in Haarshampoo dann meistens. Ansonsten raushängen und lüften, Ja.

Also, Kaschmir kann wirklich lange halten. *schnief*

Bei Hess kaufe ich viele Wollpullover - unter anderem, weil die schlicht sind und ohne doofe Bündchen und sowas und so gut ausgerüstet, dass sie keine Kügelchen bilden.

Kaschmirschals habe ich mehrere. :)

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Aromatisch, welche Marke trägst du denn? Und wie teuer sind die Pullis?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

It's Turtle Time Avatar von Vio

antonia zander hat wuunderschöne sachen...

leider sind sie auch entsprechend kostspielig. letzte woche hatte sie in ihrem showroom in münchen kollektionsverkauf und ich bin trotz einladung über eine freundin nicht hin - wäre einfach zu frustrierend gewesen, ich könnte mir da momentan nicht mal eine socke leisten.

aber die teile sind auch zum anschauen schön.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Bei Karstadt gibt es Yorn, deren Eigenmarke. Die haben schöne Sachen, Lands end macht superhübsche Pullover, finde ich. Mann muss halt versuchen im Ausverkauf etwas zu finden.
    Für einen Pulli muss man schon 100 € rechenen.

Margaret Cho

Experte Avatar von Zinyza

Lala Berlin hat auch ein paar hübsche Teile. Aber selbst Lands End ist mir zu teuer, also vergesse ich das gleich mal wieder.

Ja, das Leben ist hart, wenn man auf Qualität steht.

Margaret Cho

Allwissend Avatar von Karni Mata

j e t z t ist meine zeit

hochwertigste pullis etc. werden reduziert..weihnachtsgeld gabs auch

gestern habe ich einen cashmere pulli von Schuhmacher für 99 euro ergattert..freu

lg, Carmen..im shopping rausch

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich kaufe Kaschmirsachen gerne bei Peter Hahn. Die haben dafür eine Eigenmarke (so dass man nicht den Markennamen mitzahlen muss, gibt es da schon auch) und sehr viel Auswahl. Ausserdem gibt es im Sale fast immer auch reduzierte Stücke, ich hab gerade ein entzückendes Kaschmirjäckchen in einem Hammer-Farbton an, etwas zwischen Purpur und Magenta und hab für die 70,-- € bezahlt. Wenn ich bedenke, was Esprit für seine Strickfummel verlangt und da hab ich dann kein Kaschmir...

Allwissend Avatar von Karni Mata

habe bei Promod im sale zugeschlagen...einen kaschmirpullover für 39 euro...war ein versuch, der geglückt ist

das teil ist chic und die qualität scheint mir okay zu sein

lg, Carmen

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich liebe Cashmere!

Kaufe mir solche Sachen immer wenn Sale ist ...

Mein neuester Erwerb ist eine Cashmere (100%) Strickjacke von Promod, die im Angebot für 49 Euro zu haben war!

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Liebe Expertinen,

Im Moment gibt es bei Karstadt ja ganz viele Cashmere-Pullover, mal rein mal mit Seide in allen erdenklichen Farben und Varianten.

Die Marke Yorn wurde hier ja schon erwähnt. Aber habt ihr Erfahrungen mit Pullovern von Adagio, die Pullis sind vierfädig, aber auch teurer als Yorn.

Danke im voraus
    und liebe Grüße,

blossom
    Besucher

Mit Kaschmir 100 % war ich gar nicht zufrieden. Mein Mann hatte einen sehr teuren Pullover, der sich unmöglich benahm....total verzogen .

Loreley
    Besucher

Ich kann die Cashmere-, Alpaka-, Wolle-Seide-Pullover und was es noch alles so Schönes gibt von hessnatur und von Maas Natur nur wärmstens (im wortwörtlichen Sinne ) empfehlen.
    Gerade bei Maas gibt es wirklich hochwertiges Material zum fairen Preis.

Hallo Blossom, du meinst allgemein 100% Kashmir-Pullis oder speziell die von Karstadt?

Hallo Loreley, ja, Hess hat sicher eine tolle Quali, habe neulich mal ganz kurz in den Shop reingeschaut. Bin nur so angetan von der Farbauswahl bei Karstadt, da gibt es einen in meinem Lieblingsgrün...Aber von "Adagio" hatte ich noch nie gehört und hatte gehofft, das jemand hier schon Erfahrungen damit hat.

@alle: hatte neulich gelesen, dass bei als 100% ausgezeichneten Kashmir-Pullis öfter mal diese Yak-Wolle untergemischt wird. Die ist wohl an sich nicht schlecht, muss aber irgendwie dünner gemacht werden - upps, das war falsch: sie wird gebleicht und weich gemacht, damit sie im feinen Kashmir nicht auffällt und das macht dann Probleme. War bei Stichproben festgestellt worden. Wenn ich den Artikel wieder finde, verlinke ich ihn hier.

Liebe Grüße
    Geändert von Hennettchen (10.05.2009 um 11:34 Uhr)

So, hier ist der Link zum Artikel, er ist aber offenbar von Dez 2006:

Wollmix unter großem Namen:

http://www.swr.de/infomarkt/haus-ein...gif/index.html

Leider schreiben sie nicht, welche Marken sie bei Karstadt, Kaufhof etc. geprüft haben.

Liebe Grüße

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Hallo Blossom, du meinst allgemein 100% Kashmir-Pullis
    Ich meinte speziell den Pulli, den mein Mann besaß. Traue mich deshalb nur an Kaschmir als Beimischung.

@blossom: ah...Danke!
    Liebe Grüße

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich verlasse mich darauf, wie die Pullis sich für mich anfühlen.

Bei Karstadt hat mich schon äußerlich nichts angesprochen-- viel zu kastige Schnitte. Gleiche Geschichte bei P&C. Dazu kommt, dass die Pullis schon so aussehen, als ob die stark fusseln werden.

Am günstigsten habe ich aktuell Kashmir bei C&A gesehen-- alles auf 30€ reduziert. Allerdings fühlen sich die Sachen lange nicht so weich an, wie meine (echte) Pashmina. Also doch nicht ganz 100% Kashmir?

Dafür bin ich mit meinen Maas-Pullis mehr als zufrieden -- einer ist aus Alpaka und anderer aus Seide/Baumwolle/Angora-Mischung.

Inventar Avatar von viv

gibt solche und solche kaschmir-fasern. für die billig-sachen wird quasi der kaschmir-abfall genommen. die guten langen fasern kosten halt. die fusseln aber auch kaum.

ich mag auch die hess-natur pullis. aber es gibt strick-wolle, die ist noch weicher, wenn ich meine alpaka-sachen so vergleiche. der von hess-natur ist nicht mal halb so weich wie meine kbt-alpaka wolle. auch die strick-schafwolle ist weicher.
    Geändert von viv (15.12.2008 um 15:28 Uhr)

Ich war auch überrascht, wie weich Alpaka ist.

Und ich bin sonst so eine, die alles kratzig findet.

Inventar Avatar von viv

und die viecher sehen wat lustig aus
    http://images.google.com/imgres?imgu...%3Dde%26sa%3DN
    ich hätt gern so eins zuhause, zum ankuscheln und pulli von stricken *hach*

http://images.google.com/imgres?imgu...%3Dde%26sa%3DN
    ich würd sagen, der ist pulli-bereit!!

Sehr süß!

Hab jetzt auch den Maaß-Katalog bekommen, da würde mir so einiges sehr gefallen Und die reduzieren jetzt auch um 30%...
    Liebe Grüße

melrose
    Besucher

....
    Geändert von melrose (05.02.2012 um 13:13 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von -void-

Schau mal hier im Mango-Outlet:
    http://www.mangooutlet.com/ficha.fac...=outlet_004_AL
    (Ich hoffe, der Link führt jetzt nicht ins Nichts...)
    Da gibt's auch noch einen Cardigan.

Experte

Ich find die Idee von Kaschmir ja auch toll und hatte mir letztens einen Pulli auch im Mango-Outlet bestellt. Allerdings hat er gekratzt wie sau. Woran liegt das denn, dass 100 % Kaschmir kratzt? Bin ich einfach überempfindlich oder gibt es da so krasse Qualitätsunterschiede?

Also ich finde, dass es gerade bei Wolle wirklich große Unterschiede gibt und Kaschmir für 30 Euro ist sicher nicht der Oberkracher. Meinen Cardigan finde ich aber schön weich, auch direkt auf der Haut getragen. Allerdings wirklich kein Vergleich zu Stücken von z.B. Allude, aber das Mehr an Qualität muss man eben auch zahlen können. Der Cardigan ist also quasi ein Kompromiss
    Ansonsten sind viele Menschen bei Wolle ja auch sehr empfindlich, viele mögen sie auf der Haut ja gar nicht. Ich mag Wolle generell sehr und komme mit der Mango-Qualität auch gut klar.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von melrose Beitrag anzeigen
    da es schon so einen thread gibt, hole ich ihn mal wieder hervor.

cashmere finde ich wirklich schön, allerdings finde ich keinen pulli, der wirklich figurnah geschnitten ist. ein einziges mal habe ich einen gesehen, der allerdings an allen ausschnitten noch einen geringen anteil an polyamid hatte, damit alles gut anliegt. meint ihr es ist realistisch unter 100€ einen dünnen pullover zu finden, der eng anliegt? ein problem ist noch, dass ich größe 34 trage - viele teile aus cashmere werden aber nur ab größe 36/38 angeboten, oder schaue ich in den falschen shops?
    Bei Zara könntest du mal gucken (hier oder hier).
    Außerdem kann ich da mal wieder COS nennen () z.B. (klick) oder wie schon erwähnt bei Mango.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Experte

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    @greta
    echten cashmere soll man sogar in der maschine waschen:
    http://www.elle.de/living/howtodo/198503.html
    je oefter man waescht, desto besser soll er werden ./mina
    Die Aussage bei Elle macht schon Sinn: [Quote]"...Eine Maschinenwäsche im Wollprogramm ist besser als jede Handwäsche..."[Quote]
    Da die Wäsche im Woll-/Handwaschprogramm nur kurz, in langen Zeitabständen gedreht wird, und somit die mechanische Behandlung sehr sanft ist, im Gegensatz zu manch' menschlichen Hand. Ist zumindest bei meiner Miele Maschine so.
    Nur mit der Aussage von 40° stimme ich nicht zu. Ich wasche meine Seide- und Kaschmirpullis nur 'kalt' mit dem HT Feinwaschmittel und schleudere bei niedrigster Zahl: 400 U/min.

Gruß,
    Angeli

melrose
    Besucher

....
    Geändert von melrose (05.02.2012 um 13:13 Uhr)

Du kannst ja sonst mal in einen Mango-Shop gehen und den Pulli dieser Saison besichtigen und ggf. anprobieren, die nehmen sich glaube ich nicht viel. Der im Outlet ist nur um die Hälfte reduziert und eben aus der letzten Saison.
    Sonst hilft wohl nur ein tieferer Griff in die Tasche, bei Breuninger Online kann man sich viel von verschiedenen Marken ansehen. FTC soll ja neben Allude auch sehr gut sein.

Experte

Melrose, der Pulli von Mango ist auf jeden Fall enganliegend und die XS fällt auch wie XS aus. Vom Schnitt fand ich ihn perfekt, aber wie gesagt, bei mir hat er einfach nur gekratzt.