Hast Du denn sonst auch Probleme mit Kaschmir oder anderer Wolle? Oder nur mit dem Mango-Pulli? Das wäre dann ja wirklich unschön...
Hast Du denn sonst auch Probleme mit Kaschmir oder anderer Wolle? Oder nur mit dem Mango-Pulli? Das wäre dann ja wirklich unschön...
Bei Kashmir gibt es ja Qualitätsunterschiede bei der Feinheit des Fadens. Und dann habe ich neulich mal das gefunden, vielleicht liegt es daran:
http://www.cashmerelamm.ch/qualitaetsmerkmal.html
Bei den besseren Qualitäten werden die Deckhaare entgrannt, also entfernt, sehr aufwändig, also teurer und nicht vollständig machbar. Diese Deckhaare der Ziege sind dicker (!) und heißen übrigens ...Stichel-haare...vielleicht ist das der Grund.
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
....
Geändert von melrose (05.02.2012 um 13:14 Uhr)
Ich habe generell ein Problem mit Wolle, aber ich dachte Kaschmir sei so weich und auch für empfindliche Häute bestimmt?
Vielleicht bestell ich mir mal über Zalando so ein Luxusteil, dann kann ich mal schauen ob das dann bessere Qualität ist. Versand und Rückversand sind ja kostenlos.
Dieses Jahr haben wir cashmere Freunde besonders viel Glück. Habe kürzlichen eine Strickjacke bei Mango ergattert :)
....
Geändert von melrose (05.02.2012 um 13:14 Uhr)