Hallo, ich bin neu in diesem tollen Forum und froh, Euch gefunden zu haben!
Nun zu meinem "Problem":
Ich weiß, Ihr Lieben,
das hört sich ziemlich durchgeknallt an;
aber was Symmetrie und "millimetergenau gleiche Länge" rechts und links betrifft, mache ich mich selbst regelrecht wahnsinnig ...
Dieses ständige "Vergleichen-Müssen" grenzt bei mir schon an eine Zwangshandlung, und ständig schnipple ich, je nachdem, welche Seite mir gerade wiedermal "länger" erscheint (wenn überhaupt, dann handelt es sich da wirklich nur um max. 3 mm Unterschied) daran herum ...
Wenn ich vom Friseur komme, bin ich prinzipiell unzufrieden, denn da erscheinen sie mir noch viel ungleicher, als wenn ich es selber mache.
Meine Haare (ursprünglich raspelkurz mit total freien Ohren) sind jetzt ohrläppchenlang und stufig, und ich wünsche mir sooo sehr einen kinnlangen Fransenbob. Aaaber, wenn ich immer wieder daran herumpitzele, erreiche ich mein Ziel nie; ganz abgesehen davon, dass mich dieser "Perfektionszwang" (nur bezogen auf die Haare!) nervlich fertigmacht!
Kann mir mal bitte, bitte jemand sagen, dass es sch...egal ist, ob eine Seite paar Millimeter länger ist als die andere?
Beziehungweise - wo legt IHR die Messlatte, was Symmetrie und gleiche Länge angeht?
Ich hoffe, Ihr lacht mich mit meinem Problem nicht aus ...
Liebe Grüße
von Mrs. Perfect