Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Magi

AW: Diskussion: LE hamstern und später teuer verkaufen?

Naja, ich glaube, die einen sehen die Fakten und die anderen haben Prinzipien. Man, sie kann die 10€ geschenkt haben, wobei ich echt nicht glaube, dass das wirklich so habgierig gemeint ist. Aber es fällt auf. Für meine Vorstellungen gehört sich das nicht. Nicht für eine Person, deren erster Schritt im Forum ins SeSki ist und auch nicht für eine eingefleischte BJ. Doch, von mir aus schon, aber dann ist das keine Person, die meiner Beachtung verdient.

Es ist dann ein reines Geschäft. Geld & Dienstleisung für Ware - ups, das klingt so nach Shop ... Und SeSki ist kein Shop. Wer Gewinn will (und ich empfinde Geld für Arbeit ist eine Art Gewinn), sollte zu eBay gehen. Es ist ja "nett" gemeint. Toll muss ich es aber dennoch nicht finden.

Natürlich können wir trennen in mir bekannte BJs, unbekannte BJs... Ich habe zwar immernoch nicht verstanden, welchen Unterschied diese Aufklärung nun macht, aber naja, ich finde es unschön zu sehen, das etwas über dem Kaufpreis verkauft wird. Ich denke bei echten Raritäten kann man das noch abwägen, aber SOOO viele gibt es ja nun auch nicht. Die sind an einer Hand abgezählt Aber wer mit nen WONDERGRASS für 18€ andrehen will, weil er weiß, dass es manchen Leuten wert ist, ist für mich nicht willkommen. FÜR MICH. Wird ab sofort übershen und ignoriert

Fortgeschritten Avatar von sharkzzz

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ich habe nunmal Ideale. Es ist ein Prinzip. Ich würde bei eBay auf nen PARROT 50€ bieten, wenn er mit 1€ losgeht - aber ich würde niemals einen PARROT für 50€ SOFORTKAUF kaufen. Klingt viellecht dumm, aber einem Menschen, der so habgierig ist, gönne ich meine Cents nicht ...
    Den letzten Satz kann ich völlig nachvollziehen, aber dass Du bis 50 € dafür bieten würdest, echt nicht!
    Soo toll ist er nun auch nicht und ich denke, es gibt schon halbwegs ähnliche (wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den veluxe pearl shimmermoss mal vertauscht, weil der mir dem parrot zu ähnlich war)

Forengöttin Avatar von *Crazy*

@sharkzzz kannst du dich an die Palette erinnern, die du von mir hast? Die mit dem Parrot drin?

Dafür würde ich jetzt fast töten Aber damals war ich davon überzeugt, sie nicht mehr zu brauchen

Ich würde dafür auch ne Menge ausgeben.

Inventar Avatar von honigkopf

Wenn meine Freundin einen e/s unbedingt will, kriegt sie ihn auch ohne Kohle von mir. Aber wenn ich Geld brauche und das einzige, was einen gewissen Wert hat, ein solcher e/s wäre, der weit über Neuwert verkauft werden könnte, wäre es das letzte, was ich tun würde, ihn meiner Freundin zu verkaufen. Dann würde ich ihn ihr lieber schenken und wochenlang Wasser und Brot essen. Wie gesagt: Finanzen und Freundschaft sind für mich ein Pump und ein Turnschuh: absolut unvereinbar
    :
    Aber hier im Forum sind ja nicht alle Freunde, oder? So viel anders als bei ebay isses doch dann gar nicht?

Ich kann Dich ja verstehen. Du handelst für Dich so, wie Du es für richtig hältst und das ist völlig in Ordnung. Mich wundert nur, dass Du diese Einstellung, was Freundschaften betrifft, pauschal auf das ganze Forum (oder eben Schminktisch bzw. Mac-Junkies) ausweitest. Ich glaube, ich steh da einfach auf der Leitung...

Ich glaube, du hast die Zeilen überlesen, in denen ich schreibe, dass sowas nicht passieren könnte, aber ich wurde ja gefragt: was wäre wenn, was wäre aber wenn dies und das. Sorry, solche unrealistischen Situationen überfordern mich wohl ein wenig.
    :
    Nö, die Frage war, was wäre wenn bezüglich ebay. Und auf Deine Antwort, dass Dir das ja nie passieren könnte, habe ich geantwortet, dass mir das halt schon passieren könnte - und deshalb würde mich schon interessieren, wie Du das siehst.

Nein, Almosen ist falsch ausgedrückt - aber GENAU SO würde es sich für mich anfühlen. Und wieso: weil, in einer Situation, in der ich das Geld nicht bräuchte, würde ich den Lidschatten einer lieben BJ super billig geben. Aber da ich das Geld brauche, muss ich sozusagen einen MAGI BRAUCHT KOHLE Aufschalg drauftun. Ist für mich, meinen Bauch und mein Herz nämlich so ein Gefühl. Und ich kenne mich ja: ich würde den Lidschatten für 50€ einstellen, eine liebe BJ fragt an, die ich gern hab und ich werde weich. Ich sage: ACH WAS, NIMM IHN FÜR 20€ und ich wäre mit 30e immernoch in den Miesen und müsse das Geld woanders herbekommen...
    :
    Aber Magi, es sind doch keine Almosen. Es ist ein fairer Preis, den jeder andere auch zahlen oder verlangen würde.

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum wir hier über meine Gefühle diskutieren... Es ist so. Ich fühle so. Und wenn ir noch einer einreden versucht, dass ich ein schlechtes Gewissen zu haben habe, weil ich es nicht einsehe an einer lieben Person Gewinn zu machen, dann ticke ich echt aus ... Ihr könnt doch meine Wertvorstellungen nicht in Frage stellen
    Tue ich ja auch nicht. Aber ich hab so ein wenig den Eindruck, Du überträgst diese Wertvorstellungen pauschal auf das Forum bzw. andere BJs, weil Du es eben auch verurteilst (oder Dir jemand unsympathisch wird), wenn er halt anders handelt als Du.

Eben weil Du sagst "es ist nicht richtig" anstatt "ich finde das für mich nicht richtig". Da kommt es halt bei mir so an, als würdest Du z.B. meine (nur mal als Beispiel) oder anderer BJs Wertvorstellungen in Frage stellen bzw. ein schlechtes Gewissen einreden wollen.

Abgesehen davon - hätte ich einen Parrot und würde ihn bei ebay einstellen, ich könnte gar nicht alle BJs, die ich mag, auf die Liste der gesperrten Bieter setzen, weil ich von vielen die ebay-Namen gar nicht kenne. Von daher würde es für mich keinen Unterschied machen, wenn ich hier sage, macht mir doch ein Angebot oder bei ebay.

Das ist halt MEIN Denken. Und ich kann jetzt halt nicht sehen, was daran so schlecht ist, nur weil Du halt anders denkst.

Verstehst Du, was ich meine? Ist immer schwierig, das schriftlich auszudrücken.

Grüße, Gaby

Ach was, ich brauch den PARROT nicht. Ich habe zwar frisch den KICKY BLUE bekommen, hatte aber schon den HIP in selber Farbe und sie ist schön. Das war es aber auch schon.

Also ich bin ja schon ein Junkie - aber NOCH ist meine Verstand geschaltet. Bis auf diesen verfluchten ALL GIRL würde ich nie nie nie wieder etwas über Kaufpreis kaufen. Never. Darum musste PLEASUREFLUSH auch gehen. Ich habe es nicht ertragen. Ich hätte den ja gar nicht benutzt - mir jedes Mal Pulver im Wert von 4€ auf´s Gesicht zu klatschen ...

PARROT war halt ein gutes Beispiel - PLEASUREFLUSH ist kein gutes Beispiel. Der ist einfach ZU wertvoll. Naja, wertvoll... Bischel Pulver, dass man zu 99% identisch im Douglas bekommt.

Zitat Zitat von SexySellerie Beitrag anzeigen
    Aber mal ganz unter uns: Ich finde es schon dubios, Wildfremden aus purer Freunschaft anzubieten, in die nächste Stadt zu fahren,um das Quad zu ordern - und die 10€ Aufschlag nur mit den Transportkosten zu rechtfertigen.

Ich will jetzt nichts unterstellen, was ich nicht weiß, aber für mich hört sich so eine Geschichte stark an nach "Ich hab hier schon drei Quads liegen". Ich finde es eben suspekt. So unter den einen oder anderen funktionieren solche PS-Aktionen ganz gut, weil sich besagte Personen eben sympathisch sind. Aber einfach neu ins Forum kommen, sich quasi nicht für die Threads interessieren und sofort ins SeSki - mein gesunder Menschenverstand lässt von so etwas die Finger...
    Na, in DEM FAll hast Du absolut recht. Ich hab die Palette auch bei ebay gesehen und hab aber nicht beobachtet, für was die weggegangen ist. Gut möglich, dass sich da jemand beim Hamsterkauf verspekuliert hat und es jetzt halt hier versucht...

Grüße; Gaby

Fortgeschritten Avatar von sharkzzz

@ magi

Seitdem ich 2 von den pleasureflush dupes habe, brauche ich das Original auch nicht mehr.
    Sind die anderen von terra del sol eigentlich auch dupes irgendwelcher msfs?

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Also erstmal vorweg, ich glaub nicht, dass sich das für Private auszahlt.

Und ja, auch ich kann mir denken, welcher Sekin-Thread da gemeind ist, aber bitte keine Hetzjagd hier, sonst endets wie Pushen-Thread (im Früher war das glaub ich). Da wurde Neff versprochen, das kommt nimmer vor.

Also ich finde das mit dem Freunde für Auktionen sperren schon ziemlich hart. ICH würde mir mies vorkommen, wenn ich Freunde so benachteiligen würde, aber ich denke, es ist einfach individuell.

Ich würde es so handhaben, dass wenn ich das Geld UNBEDINGT brauche es halt billiger verkaufen würde. Nehmen wir das Parrot-Beispiel. Um 40 statt um 50.
    Bräuchte ich das Geld nicht wirklich, dann auch um 30 oder 20, kommt ja auch drauf an, wie nahe mir die Person steht.
    Im Gegenzug würde ich es aber auch nicht annehmen, etwas gratis zu bekommen. Wenigstens was in dem Gegenwert zu schenken, sonst würde ich mich mies fühlen.
    Im Endeffekt finde ich es aber wichtig, dass das in einer Freundschaft beide gleich handhaben, dann braucht sich auch keiner übers Ohr gehauen fühlen oder ein schlechtes Gewissen haben. So sehe ich das halt.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Forenkönigin Avatar von Peanut

Wie sieht denn der Pleasureflush aus? Ich könnte im Netz kein Foto finden.. Den Parrot hab ich mir nun aus Neugierde auch im Netz angesehen. Für mich wäre er auch kein *habenmuss* Aber mir stehen Blau und Türkistöne einfach nicht.

1bFii

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Oh danke für das Pic- der würde mir auch gefallen!

1bFii

BJ-Einsteiger

Es tut mir leid, dass ich diesen Thread angekurbelt habe...

ja, ich bin verrückt, ich hab es schon gemerkt...

was man aber nicht vergessen sollte, ich bin verrückt nach Kosmetik - hat sich erst in den letzten Monaten ergeben - Mac kannte ich bis vor 2 Monaten gar nicht...

ich habe mir aber in den letzten Monaten auch Sachen aus den USA schicken lassen - z.B. die Stonewash
    warum? weil im Board gesagt wurde, die seien schon alle ausverkauft in meiner Nähe und ich wusste nicht, dass Douglas die zB online reinbekommt - ich glaub, ich kam auf fast 70 Euro mit Versand.

ich hatte mir meine Quads letzte Woche bereits gekauft - beide

und ich find sie toll - muss aber dazu sagen, dass ich vorher schon bei ebay geguckt habe - selbst bei Douglas und Pieper habe ich online nachgefragt, diese haben dies verneint, dass sie mir etwas liefern können

dann hatte jem. gesagt, dass es in Bochum es noch was geben würde - ich also Wagen mit Navi genommen (bin leider gar nicht aus der Gegend hier - komme ursprünglich aus Berlin) und bin los
    ich weiß es nicht, mich hat es befriedigt diese 2 kleinen Dinger in der Hand zu haben.

und ich bin extra für jem. noch nach Bochum gefahren - gestern - und hab die letzte Smoke Signals für sie bekommen - ja ich bin extra für sie losgefahren, gekauft weiter habe ich mir nichts... war ja schon letzte woche da
    1 h im Stau im dicksten Berufsverkehr

nun hatte ich vor 1 Woche noch ein Quad für eine Bekannt gekauft - ihr gefiel sie nicht... also hab ich sie angeboten...

tja, die Resonanz war hoch... ja ich persönlich kann es verstehen

ich hab mir jetzt auch die Forrest / S.Burnt / Plum von BB in den USA besorgen lassen und ich hoffe, sie sind bald da - warum?
    ich muss diese scheiß - Dinger haben...

im BB24 sagen sie, dass sie schon überall ausverkauft sind - hier im Dougi und Pieper heben sie nur die Schulter, dass sie von nix wissen, und viell. gar nicht bekommen...
    also habe ich sie kurzer Hand in den USA kaufen lassen...

ich habe mir vor 2 Wochen in UK-ebay die LE der Pinsel von MAC gekauft - da gab es anscheinend 2 verschiedene Bags - ich habe beide gekauft
    aber ihr schwärmt alle von den Pinseln

ja, anscheinend (Rückblickend auf den bereits geschriebenen Text) habe ich eine Art Zwang mir gute Sachen kaufen zu müssen
    habe mich leider in den letzten Jahren durch die Arbeit stark vernachlässigt und fühle mich derzeit wohl in der Kosmetik-Ecke - einfach so für mich als persönlicher Zustand sich wohl zufühlen
    viell. auch der Drang sich gut zu fühlen und daher alles kaufen :leiderja:

aber ich merke, dass viel Misstrauen besteht...
    auf der einen Sache nachvollziehbar - auf der anderen
    was soll ich mir denn bitte in die Tasche stecken von 10 €??

rechnen wir mal durch 10€*3 = 30 €
    hab vorhin abgeklärt - Porto (Paket) mit Verpackung 4,50-5 €

d.h. 30€-3*5€= 15 €

dann der Sprit für 45min hin - 45min zurück und Parkgebühren - die ich noch nicht kenn, da ich in OB das letzte mal vor 5-6 Jahren war...

also, ich weiß ja nicht, wofür ihr arbeiten geht... aber ich verdiene weit aus mehr als 7,50 € die Stunde - dann davon noch Sprit & Parkgebühren...

ich hätte doch arge Mathematik-Defizite oder ??

aber ich weiß, dass dies hier wohl falsch angekommen ist - werde dies auch nicht mehr machen...

weiterhin werde ich auch weiter hingehen und Unkosten anderen bezahlen... selbst meine Angestellten bekommen von mir Geld für BEnzin in die Hand gedrückt, wenn sie Umwege für mich fahren, zB. zur Post oder Erledigungen...
    aber so hat jeder eine andere Einstellung.

daher

wünsche ich euch einen schönen Abend
    ich werd noch ein wenig arbeiten und dann meinen FEierabend einleuten.

LG

loverlips

Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Aber hier im Forum sind ja nicht alle Freunde, oder? So viel anders als bei ebay isses doch dann gar nicht?
    Nein, aber ich denke, mein Gefühl, das ich ja schon viel zu deutlich bequatscht habe, bezieht sich wohl auf den Großteil der MAC-Fans. Das sind nunmal die Leute hier, mit denen ich am meisten Poste. Über die gemeinsame Leidenschaft haben wir uns gefunden - sage ich mal poetisch. Du glaubst doch nicht, dass wenn ich nen PARROT reinsetze keine meiner "Freundinnen" hier sich meldne würde oder? Es fängt dann schonmal damit an, wie sage ich eine lieben BJ, dass sie sich als zweite gemeldet hat und er schon weg sei - ich würde wegen dem schlechten Gewissen tagelang die Augen nicht zu bekommen... Und es ist mir in dem Moment egal, ob sie es gar nicht so schlimm findet. Aber ich tue es. Das ist mir zu kompliziert.

Ich kann Dich ja verstehen. Du handelst für Dich so, wie Du es für richtig hältst und das ist völlig in Ordnung. Mich wundert nur, dass Du diese Einstellung, was Freundschaften betrifft, pauschal auf das ganze Forum (oder eben Schminktisch bzw. Mac-Junkies) ausweitest. Ich glaube, ich steh da einfach auf der Leitung...
    Klar, sind die BJs keine wirklichen Freunde, wie die "realen", aber sie sind es im Ansatz. SIe sind für mich wertvoller, als irgendwelche SmallTalk-Bekannte. Ich habe viele hier sehr gern. Ich wüsste jetzt einfach nicht, wie ich das anders trennen sollte. BJs sind für mich eine besondere Community, nicht wie eBay oder so. Was wäre deine Lösung das zu trennen?

Nö, die Frage war, was wäre wenn bezüglich ebay. Und auf Deine Antwort, dass Dir das ja nie passieren könnte, habe ich geantwortet, dass mir das halt schon passieren könnte - und deshalb würde mich schon interessieren, wie Du das siehst.
    Dieses Kommentar war an PEANUT gerichtet, nicht an dich

Aber Magi, es sind doch keine Almosen. Es ist ein fairer Preis, den jeder andere auch zahlen oder verlangen würde.
    Ja, laut Wörterbuch sind das keine Almosen. Laut meinem Bauch sind sie genau so identisch, wie PLEASUREFLUSH und das Terra del Sol No. 7 Es fühlt sich für mich so an, weil es für mich eben nur den einen Fall geben kann, wenn ich etwas wertvolles an eine liebe Person abgebe. Nur den einen einzigen: Geldmangel und wäre nicht der Geldmangel, würde sie die 30€ behalten. So "muss" sie sie mir aus Geldnot geben... GOTT BEWAHRE, DAS SOWAS PASSIERT

Tue ich ja auch nicht. Aber ich hab so ein wenig den Eindruck, Du überträgst diese Wertvorstellungen pauschal auf das Forum bzw. andere BJs, weil Du es eben auch verurteilst (oder Dir jemand unsympathisch wird), wenn er halt anders handelt als Du.
    Ich übertrage meine doch ziemlich zugespitzten Gefühle ganz sicher nicht auf´s Forum. Dann würde ich sicher hier viel häufiger bzw. überhaupt mal ein "gemeines" Kommentar im SeSki über die Preise ablassen. Wenn es so verstanden worden ist, dann sorry. ABER: ich denke, dass eine "Abzocke" von 30€ für irgendwelche Spritkosten (sind ja 3 Quads) durchaus einen kritischen Blick vertragen kann, obs ie denn Abzocke ist - und ich denke, in dem Fall gibt es mehr Skeptiker...

Wie andere dazu stehen, dass Lidschatten, die keinen wirklichen Marktwert haben für mehr als neu verkauft werden, weiß ich nicht. Wenn ich sowas sehe, denke ich nur ... Vielleicht bin ich die einzige. Kann ich mit leben...

Eben weil Du sagst "es ist nicht richtig" anstatt "ich finde das für mich nicht richtig". Da kommt es halt bei mir so an, als würdest Du z.B. meine (nur mal als Beispiel) oder anderer BJs Wertvorstellungen in Frage stellen bzw. ein schlechtes Gewissen einreden wollen.
    OK, sorry. Ja, das kann sein. Vielleicht will ich das auch ein wenig. Ich hielt es nur so lange für OK, so lange ich halt nicht eine Person an den Pranger namentlich stelle - in dem Moment wurde ja über mein Verhältnis zu meinen Freunden und deren Verhältnis zu mir und meinem Lidschatten gesprichen ... Das fand ich etwas zu intim. Ich finde es wirklich nicht so besonders vorbildlich das SeSki zu nutzen, um Gewinn zu machen und würde mich in der Tat freuen, wenn manche darüber nachdenken

Abgesehen davon - hätte ich einen Parrot und würde ihn bei ebay einstellen, ich könnte gar nicht alle BJs, die ich mag, auf die Liste der gesperrten Bieter setzen, weil ich von vielen die ebay-Namen gar nicht kenne. Von daher würde es für mich keinen Unterschied machen, wenn ich hier sage, macht mir doch ein Angebot oder bei ebay.
    Ich kenne die NAmen natürlich auch nicht alle. Vielleicht unterscheide ich zu stark. eBay ist für mich ein Platz zum Geld verdienen - SeSki gehört zum Forum ist somit mein Spielplatz, meine virtuelle Wohlfühloase - hier hat Geschäfte machen mit knallhartem Kalkulieren einfach keinen Platz für mich Man kann natürlich auch federweich kalkulieren - aber wie gesagt: wenn ich ein Sammlerstück verkaufe, dann EH nur aus Geldproblemen. Also doch knallhart Andere verkaufen natülrich aus anderen Gründen. Aber ich bin Magi, nicht jemand anders. Da kann ich nix zu sagen...

Das ist halt MEIN Denken. Und ich kann jetzt halt nicht sehen, was daran so schlecht ist, nur weil Du halt anders denkst.
    Ist natürlich OK. Kam mir nur ein wenig seltsam vor, dass du sooo tief nachgebort hast Du bist sozusagen durch den Zahnschmelz an einen empfindliche Zone gestoßen - die Abwehr wollte halt mit machen

Verstehst Du, was ich meine? Ist immer schwierig, das schriftlich auszudrücken.

Grüße, Gaby
    Joah, verstehen schon - nachvollziehen nur teilweise Aber ich arbeite dran. Bin ja noch jung und wer weiß: irgendwann verkaufe ich meine ganzen Quadds und Paletten für je 50€ das Stück im SeSki und werde über heute lachen.

Sorry, ich bin heute ein wenig übermüdet. Ich bin ein enig komisch. Ich glaube, ich bin etwas besoffen von Müdigkeit :lol.

Loverlips, schön, dass du dazustößt. Aber wie SexySellerie schon sagte - du bist nur der Zünder - Brennstoff war längst genug da Dein Fall lag einfach wie auf dem silbernem Tablett.

Warum wir skeptisch waren, habe ich ja im SeSki schon geschrieben. Es ist nicht, dass ich dir das Geld nicht gönne, aber du bist von 0 auf 100 ins SeSki, ohne Hallo oder so - das ist nunmal etwas komisch. Ob die 10€ nun gerechtertigt sind (du hast vom Versand im Umschlag gesprochen und ich dachte, damit sei ein Brief für 1,45€ gemeint), mag ja nicht so wichtig sein. Vielleicht bin ich zu kritisch, aber 30€ - dann echt lieber schicken lassen oder einfach schreiben: AN ALLE BJs IN BOCHUM - ES SIND 3 QUADS HINTERLEGT - WER KANN SIE ABHOLEN UND AN ANDERE BJs VERSCHICKEN, an Stelle das Hin- und Hergefahre und dann von fremden Beauties gleich so viel Verständnis für den komischen Lauf zu verlangen. Ich dachte, es gäbe so viele, die sich im BB drum reißen, darum noch eine großes Fragezeichen über meinem Kopf, warum du dich ausgerechnet dafür anmeldest...

Na egal. Ich denke, eine Diskussion ist es durchaus wert. Ich finde deinen Fall gar nicht so tragisch. Ich finde die anderen genannten Fälle etwas mehr bitter für meinen Geschmack...

Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    @ magi

Seitdem ich 2 von den pleasureflush dupes habe, brauche ich das Original auch nicht mehr.
    Sind die anderen von terra del sol eigentlich auch dupes irgendwelcher msfs?
    Nope, leider nein. Wobei: Nr. 8 kööönnt wohl was von SHOOTING STAR haben. Oder sonst was dunklerem. Für mich uninteressant. Ich habe ihn mal PSt für eine liebe Beauty aus den USA, hatte ihn aber nicht genauer angeschaut. Auf meiner Website habe ich Fotos von allen 4en, aber ohne Swatches auf der Haut und so. Ist in meiner Gallery, siehe Sig...

BJ-Einsteiger

Vielleicht bin ich zu kritisch, aber 30€ - dann echt lieber schicken lassen oder einfach schreiben: AN ALLE BJs IN BOCHUM - ES SIND 3 QUADS HINTERLEGT - WER KANN SIE ABHOLEN UND AN ANDERE BJs VERSCHICKEN, an Stelle das Hin- und Hergefahre und dann von fremden Beauties gleich so viel Verständnis für den komischen Lauf zu verlangen. Ich dachte, es gäbe so viele, die sich im BB drum reißen, darum noch eine großes Fragezeichen über meinem Kopf, warum du dich ausgerechnet dafür anmeldest...
    siehste - an sowas hab ich gar nicht gedacht... das man das so machen kann mit dem hinterlegen und dann von mehreren anderen Personen abholen lassen...

das war mir gar nicht bewusst, dass die das machen

wieder was gelernt (aber nicht nur das )

so - bin wech

muss noch essen kochen

EG

*eilende Grüße*

loverlips

*und meine Androhung - wenn ich endlich die Pinsel hier habe - dann werde ich euch sowieso mit Fragen totschlagen, wie ich was schminke )

Joah, verstehen schon - nachvollziehen nur teilweise Aber ich arbeite dran. Bin ja noch jung und wer weiß: irgendwann verkaufe ich meine ganzen Quadds und Paletten für je 50€ das Stück im SeSki und werde über heute lachen.

Oder Du wählst den Königsweg und bittest einfach darum, dass die interessierten BJs Dir ein Angebot machen.... Ich bin sicher, das wird dann ne faire Lösung für alle Beteiligten...

Grüße, Gaby - die übrigens Cola-light-lemon-besoffen ist heute*g*

Hi Magi,

oh das war an mich gerichtet- ich dachte ja auch es war an Honigzopf und deswegen hab ich nicht mehr drauf geantwortet. Ich wollte dir nur sagen, daß ich dich weder angreifen, noch beleidigen noch deine Gefühle oder Ansichten in Frage stellen wollte. Ist wohl falsch rübergekommen, sorry!

Ich wollte es nur besser nachvollziehen was du damit meintest und das hab ich jetzt auch. Jeder hat eben andere Gefühle bzw. Meinungen zu nem Thema und das ist ja auch gut so.

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Ich sehe das zwar nicht als Königsweg - denn ob ich 50€ verlange oder ob ich 50€ angeboten bekomme - 14€ neu sind 14€ neu Es kommt für mich halt nicht in Frage Aber gern für "unwertvollen" Kram...

Lips, ich habe keine Ahnung, wie und ob das geht - aber wenn MAC nen Perso sehen will oder man icht telefonisch Bescheid geben kann, dass Frau XY es abholt, wäre es doch wirklich ein mieser Service...

Kein Problem Peanut, ich bin immer so faul im Quoten, aber beim vorletzten Post fand ich das ulkig

Ne, ist schon OK. Wäre schon utopisch zu denken, dass wir alle der gleichen Meinung sind. Und ich hoffe ja, dass keiner von uns so verrückt ist irgendwelche LEs über Freundschaften zu stellen MAC ist schön, der Hype macht ja auch ein wenig Spaß, aber es gibt ja auch Grenzen. Also die Theorie ist ja immer so gerade aus, aber ich meine, dass hier um uns herum die Leute nicht ganz so irre sind, wie die Amis und unmengen an Geld für sowas ausgeben. Es bleibt doch immernoch Pulver und ne Alternative gibt es immer...

Ja das stimm ich dir zu. Und ich würde Kosmetik ja auch nie über eine Freundschaft stellen- das wäre ja total irre

Mir gefällt dank deiner schönen Pics die "Terra del Sol" Linie super. Und für mich ist das z.B eine schöne Alternative zu den Mac MSF. Nur muss ich mal suchen wo es die gibt..

1bFii

Ich sehe das zwar nicht als Königsweg - denn ob ich 50€ verlange oder ob ich 50€ angeboten bekomme - 14€ neu sind 14€ neu Es kommt für mich halt nicht in Frage Aber gern für "unwertvollen" Kram...
    Ja, aber Marktwert ist nun mal Marktwert. Und in dem Fall bietet Dir jemand ja auch nur das, was IHM etwas wert ist.

Ist ja ok, wenn DU das so handhabst. Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass jemand, der das eben anders sieht, für Dich direkt ein schlechterer Mensch ist. Das finde ich, mit Verlaub gesagt, ganz schön vermessen, jemanden nach den eigenen Wertvorstellungen entsprechend zu verurteilen.

Ich akzeptiere ja auch DEINE Wertvorstellung und DEIN Handeln für DICH, ich käme nie auf die Idee, das irgendwie negativ zu bewerten oder Dich irgendwo schlecht darzustellen.

Aber Du schreibst hier, wenn jemand entgegen Deiner Wertvorstellungen handelt - egal ob es Dich betrifft oder nicht - ist er bei Dir direkt unten durch und unsympathisch und überhaupt negativ für Dich belegt.

Wenn ich beispielsweise HIER einen Parrot anbiete und sage, hey, macht mir doch bitte ein Angebot - und es bietet jemand 50 EUR, was ich auch annehme, wieso bin ich dann habgierig, ein schlechter Mensch, unsymphatisch oder was auch immer?

Nur weil DU es nicht tun würdest? Ist das gleichbedeutend mit "MAN" (also jeder) sollte das nicht tun, eben weil DU es nicht für richtig hältst? (also etwas weit über den ursprünglichen EK verkaufen).

WO ist der Unterschied zu ebay? Da stelle ich den Parrot auch für 1,99 rein und sag, hey, jetzt bietet mal das, was er euch wert ist.
    DA bin ich dann KEIN schlechterer Mensch, nur weil ich die GLEICHE Handlung auf einer anderen Plattform mache, obwohl auch da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass eine BJ mitbietet?

Wie gesagt - wie Du das für DICH handhabst, ist das völlig in Ordnung und ich möchte Dir das absolut nicht ausreden. Denn das ist ja Dein Rechtsempfinden und das sollte jeder respektieren.

Nur umgekehrt wäre es doch schön, wenn Du auch respektieren würdest, dass nicht alle so wie Du denken und dementsprechend auch anders handeln, als Du es - für Dich persönlich - für richtig hältst.

Sie sind deshalb keine schlechteren Menschen oder habgierig oder sonstwas - sie sind nur anders.

Grüße, Gaby

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

honigkopf - *unterschreib*
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Kein Problem Peanut, ich bin immer so faul im Quoten, aber beim vorletzten Post fand ich das ulkig

Ne, ist schon OK. Wäre schon utopisch zu denken, dass wir alle der gleichen Meinung sind. Und ich hoffe ja, dass keiner von uns so verrückt ist irgendwelche LEs über Freundschaften zu stellen MAC ist schön, der Hype macht ja auch ein wenig Spaß, aber es gibt ja auch Grenzen. Also die Theorie ist ja immer so gerade aus, aber ich meine, dass hier um uns herum die Leute nicht ganz so irre sind, wie die Amis und unmengen an Geld für sowas ausgeben. Es bleibt doch immernoch Pulver und ne Alternative gibt es immer...

Naja - ich glaube, über FREUNDSCHAFTEN stellt hier keiner ne LE.

Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen FREUNDSCHAFT und BEAUTYJUNKIES allgemein. Es gibt - für mich - Freundschaften, Beautyjunkies und natürlich noch befreundete Beautyjunkies.

Vielleicht reden wir da wirklich aneinander vorbei und wir definieren das einfach unterschiedlich.

Aber dennoch - ich würde niemals eine BJ deshalb als schlechteren Menschen ansehen, wenn er hier eine begehrte LE anbietet und mehr als den ursprünglichen Neupreis dafür bekommt, angeboten bekommt oder haben möchte. Solange der Verkäufer nicht übertreibt.....es muß ja schließlich keiner kaufen oder tauschen.

Grüße, Gaby

MU-Artist Avatar von Malice

[I]Machen wir es konkreter: ich habe nen PARROT (habe ich nicht, aber wenn, er ist gutes Beispiel), habe PARROT, keine Kohle. Malice will PARROT...
    Pass auf, du..
    hinterher verlieb ich mich noch in dich

Oh ja, eBay Nicknames produzierten schon allerlei lustige Geschichten (zumindest als es rauskam...du hast mir an dem Morgen einen ganz schönen Schrecken eingejagt! )

Nope, leider nein. Wobei: Nr. 8 kööönnt wohl was von SHOOTING STAR haben. Oder sonst was dunklerem. Für mich uninteressant.
    Dachte ich auch...aber hab ihn nun gekauft und finde ihn ganz toll Dachte ursprünglich, er sei wie ein normaler glitzriger Bronzing Powder, aber der Effekt ist eigentlich viel interessanter

Ansonsten finde ich, dass ihr hier ziemlich an einander vorbei redet, also Magi und hinigkopf aber sehr interessante Diskussion *g*

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Aber Du schreibst hier, wenn jemand entgegen Deiner Wertvorstellungen handelt - egal ob es Dich betrifft oder nicht - ist er bei Dir direkt unten durch und unsympathisch und überhaupt negativ für Dich belegt.
    Findest du nicht, dass das ein Widerspruch ist? Dazu sind meine Wertvorstellungen doch da, damit ICH daran messen kann oder nicht? Und wo habe ich denn bitte mal im SeSki je jemanden verurteilt? Habe ich dir jemals was geschrieben? Ich sehe sowas Überzogenes, grinse und denke mir den Rest. Nun gibt es einen Thread, wo nunmal zwei Fronten aufeinander treffen und es wir eine Meinung erlaubt, aber nicht erlaubt sie zu haben oder wie soll ich das verstehen?

Ich bin nu ein wenig genervt. Du wiederholst dich. Du wiederholst immer die Frage nach dem Unterscheid zwischen eBay und SeSki. Für mich gibt es einen. Es gibt ja auch einen. Es gibt viele. Ob es den einen gibt, um den es bei dir geht, den ich leider nicht so ganz aufgreifen kann, was du meinst, sei dahingestellt.

Es mag sein, dass du da keinen Unterschied siehst, aber ich sehe ihn und lass mich den doch sehen. Lass mich doch hier schreiben, dass ich ihn sehe. Ich meine, wenn du dich angesprochen fühlst, vielleicht gar angegriffen von meiner Meinung, ist es dein Recht, aber ich habe dir in keiner Zeile versucht einzureden, dass du hier nix reinstellen darfst. Dass das gegen irgendwelche Regeln verstößt. Du hingegen versuchst nun zum wiederholten Male mir einzureden, dass es hier genau das Gleiche ist wie im eBay. Ist es für mich nicht. Und auch wenn du es nun zum 1000mal widerholst - ich werde es nicht anders sehen.

Möchtest du sagen, dass es ungerechtfertigt ist, dass mir eine Person mit einer wohl virutellem Profil, die ich persönlich nicht kenne, sie mir durch ein für mich unnachvollziehbares Handeln für mich unsympatisch ist? Aber wenn nicht durch ihr Handeln, wie kann ich meine Sympathien dann verteilen?

Du sagst, du respektierst meine Wertvorstellungen - davon lese ich hier aber nix. Du schreibst, es ist nicht OK, wie ich sie setze und was ich denke. Ich denke ja nur. Und das Denken stört dich irgendwie... Ich weiß nicht, wie oft ich noch wiederholen muss, dass es meine persönliche Einstellung ist und ich mir dessen bewusst bin, dass das sicher nicht jeder mit mir teilt, aber ich gehe davon aus, dass du mir dennoch einreden wirst, dass meine Einstellung falsch ist ...

Eigentlich müsste es dir doch egal sein, was ich darüber denke. Du wehrst dich so, als ob ich Recht hätte und ich dich erwischt hätte, du dich ertappt fühlst. Mensch, verkauf doch alles was du willst und zu Preisen, die du möchstest. Es gibt ja auch genug Leute, die dir die Sachen abnehmen. Wenn ihr euch einig seid, ist doch prima. Aber warum ist es nicht OK, dass ich für mich entscheiden habe es weder zu tun, noch es zu unterstützen und gut zu finden.

Vielleicht bist du ein toller Mensch - hier im Forum bist du HONIGKOPF die diese und jene Beiträge schreibt. An was kann ich dich denn einschätzen, wenn nicht an dem was du schreibst und tust hier? Darf ich mir erst ein Bild von einer Person machen, wenn ich sie sehe? Aber auch dann wäre es ja nicht viel mehr.

Also von SCHLECHTEN MENSCHEN hast nun du hier angefangen. Zieh nicht mir den Schuh an. Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich nicht akzeptiere, was andere denken. Heißt für dich akzeptieren, seine Meinung anzupassen? Laut der Definition akzeptiere ich es wirklich nicht. Laut dem, was ich für AKZEPTANZ halte, habe ich wohl oft genug betont, dass es einzig und allein meine Meinung ist. Und was ist meine Meinung? Das alles über Kaufpreis Gewinn ist. Das ist meine Meinung. Und die darf ich nicht sagen, richtig
    Geändert von Magi (19.09.2007 um 23:19 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich will noch ein anderes Argument in den Raum werfen.
    Manche LE Artikel sind in den Countern/Stores schon sehr rar. Wenn dann einer ankommt und 5 Teile kauft von einem Artikel wo gerade mal 7 da sind nimmst du fast allen anderen potenziellen Käufern die Chance diesen Artikel zum Verkaufspreis zu kaufen.
    Ich empfinde es daher als einen miesen Charakterzug.
    Hab schon oft erlebt, daß mir die Maccine mir gesagt hat, sie hätten nur einige wenige Exemplare bekommen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Hallo Magi,

Du machst halt einen ganz großen Unterschied:

Du sagst nicht: "ich bin der Meinung", sondern Du schreibst öfter " das ist so" - um es mal kurz zusammen zu fassen. Na gut, Du schreibst auch oft "das ist in meinen Augen so"...
    (Ürigens neige ich auch gelegentlich dazu, um ehrlich zu sein).

Das bedeutet, dass Du Deine Wertvorstellungen - zumindest nach dem, wie Du Dich ausdrückst - sehr wohl auf andere überträgst.

Und das finde ich halt nicht richtig.

Ich habe mir in der Beziehung sowieso nix vorzuwerfen und wenn ich etwas verkaufe, dann mache ich das sowieso, wie ich das für richtig halte. Bisher hat sich da auch niemand beschwert und ich so etwas wie Parrot oder so hab ich eh nicht...

Aber es gibt hier im Forum durchaus Menschen, die Deine Meinung unreflektiert übernehmen - eben weil Du Dich manchmal so ausdrückst, als wäre es nicht nur Deine Meinung, sondern allgemein so richtig, wie Du es für richtig hältst.

Oder wie Du so schön geschrieben hast: "das macht man nicht".

Hm.
    Ich fänds nach meiner persönlichen Meinung netter und wohl auch sachlicher, wenn Du schreiben würdest "ich würd sowas nicht tun" oder sowas in der Art.

Und DAS ist auch völlig ok.

Ich finde dieses Forum hier einfach deshalb auch so toll, weil man sich austauschen kann und auch diskutieren kann. Dazu gehört halt, verschiedene Meinungen zu haben und die Meinung Anderer zu respektieren, das ist auch gut so.

Der schriftliche Austausch ist halt manchmal schwierig, weil es oft zu Missverständnissen kommt. Es kann gut sein, dass wir, wenn wir uns persönlich über dieses Thema unterhalten würden, viel eher auf einen Nenner kommen würden.

Grüße, Gaby
    Geändert von honigkopf (19.09.2007 um 23:38 Uhr)

Absolut... Also ich denke, hier in D ist das ja noch in Grenzen, wobei ja der MAC-Balloon stetig wächst, aber in den USA ist das wirklich schlimm. Wenn man sich bei SPECKTRA die "Hauls" durchliest. 5 davon, 10 davon weil es so ne schöne Farbe ist, noch schöner als die 500 anderen, die sie haben, und denoch brauchen sie 9 BackUps. Wie formuliere ich das jetzt bloß so, als ob das eine Tugend wäre ...

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Ich will noch ein anderes Argument in den Raum werfen.
    Manche LE Artikel sind in den Countern/Stores schon sehr rar. Wenn dann einer ankommt und 5 Teile kauft von einem Artikel wo gerade mal 7 da sind nimmst du fast allen anderen potenziellen Käufern die Chance diesen Artikel zum Verkaufspreis zu kaufen.
    Ich empfinde es daher als einen miesen Charakterzug.
    Hab schon oft erlebt, daß mir die Maccine mir gesagt hat, sie hätten nur einige wenige Exemplare bekommen.

Oooh ja, das finde ich auch manchmal heftig. Ich wundere mich manchmal auch, dass am ersten Tag, an dem eine LE draußen ist, die ersten Exemplare bei ebay auftauchen.

Nun ja, falls es sich um solche Hamsterkäufer handelt, ist es wohl teilweise sehr ernüchternd, denn gerade bei ebay.de gehen die Preise nicht so hoch. Was bei mir persönlich dann doch ein wenig Schadenfreude bereitet...

Grüße, Gaby

Gaby, im Ernst. Ich denke, wenn du für deinen Standpunkt als Argument wirklich hervorbringen musst, dass ich nur in jedem zweiten Satz MICH und ICH und MEIN schreibe, an Stelle in jedem und den Kontext außer Acht lässt, dann können wir das echt sein lassen. So macht eine Diskussion echt keinen Spaß. Entweder wir bleiben beim Thema PREISE VON LEs oder du machst nen neuen thread auf und erklärst mir, wie ich am besten jeden einzelnen Satz so schreibe, dass möglichst oft ICH drin vorkommen und bloß nix anderes.

Ich denke, wenn du solche Kritik äußerst, könntest du dir ruhig an die eigene Nase fassen. Du schreibst: DAS IST DER KÖNIGSWEG, also du sagst, weil du diesen Weg, als den besten ansiehst, ist er der beste. Richtig? ich halte ihn aber nicht für richtig. Was nun? Oder habe ich irgendwo überlesen, dass die MACHT MIR ANGEBOTE Taktik die einzig wahre ist?

Wie gesagt: diese Lösung ist immernoch nicht das gleiche für mch wie eBay. Wir können ja Anonymität verschieden definieren, aber ich ich glaube, meine Sichtweise dazu habe ich bereits einmal geschrieben, daher: eBay ist anonymer. Du weißt von den Personen die Bieten nicht, außer, was die einst gekauft haben und am Ende ihre Adresse. Hier kannst du im Forum zig Kommentare der Personen lesen. Ihre Vorlieben, ihre Standpunkte. Es ist sehr persönlich. Hier sind es für mich Menschen, Charaktere - im eBay sind es Adressen. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, den ich kenne und ihn als solches entlarve ist nunmal verschwindend gering. Zumal ich auch nie im deutschen eBay enstelle

Ach Magi,

ich glaube, Du WILLST mich nicht verstehen.

Lass es mich mal so ausdrücken - ich habe bei ebay.de einen Porcelain Pink ersteigert. Die Wahrscheinlichkeit, wenn ich mich an die Auktion erinnere, ist recht groß, dass es eine BJ war und wir durchaus hier öfter voneinander lesen.

Deshalb fragte ich ja auch, wo der Unterschied ist, ob eine BJ über Second Skin etwas kaufen möchte - an eine BJ - oder über ebay eine BJ etwas - lustigerweise auch an eine BJ - verkauft.

Du sagst, Du würdest dem vorbeugen, indem Du sämtliche Dir bekannten und lieben BJs für den Fall, dass Du etwas anbietest, als Bieter sperrst.

Das ist etwas, das ich beispielsweise gar nicht könnte, weil ich von vielen den ebay-Namen gar nicht kenne.

In diesem Thread hier ging es um die Frage, was von Hamsterkäufen zu halten ist, um LEs später mit Gewinn - also über Neupreis - zu verhökern.

Ich glaube, da müssen wir nicht diskutieren, da sind wir uns einig. Solche Käufe mit dem eindeutigen Ziel, später mit Gewinn zu verkaufen, sind ja ne ganz klare Schublade.

Aber generell ist es doch so, dass hier in den Angeboten einige LEs rumschwirren, die schon recht begehrt sind oder selten - ich erinnere mich noch an Malices Palette. Sie hat ganz klar geschrieben, diese Palette ist zuletzt bei ebay für xx EUR weggegangen und dass sie unsicher ist, was sie verlangen soll. Wenn ich mich recht erinnere, gab es dann ein Angebot für irgendwie in der Mitte oder so.

Das ist jetzt nur ein Beispiel, das mir gerade eingefallen ist und ich hab keine Ahnung, was der Neupreis war und ob die Palette jetzt drüber oder drunter wegging - eher drunter, schätze ich.

Es gab auch mal Angebote vom Lightscapade leicht über Neupreis, obwohl angetestet. Die sind alle weggegangen wie warme Semmeln und ich glaube nicht, dass eine der Verkäuferinnen habgierig war oder eine der Käuferinnen mehr bezahlt hat, als das Ding tatsächlich wert ist.

Also ICH finde, man sollte da halt schon nen Unterschied machen, wer was warum verkauft.

Wahrscheinlich sehe ich das einfach lockerer als Du - wenn ich so ein Angebot sehe, dann entscheide ich halt, ob interessant für mich oder nicht. Und wenn nicht oder wenn zu teuer, dann eben nicht - aber ich reg mich halt nicht auf, denn ich weiß halt, dass manche Dinge einen gewissen Marktwert haben.

Ehrlich gesagt, ich hätte ein total schlechtes Gewissen, hier einen Parrot oder einen Pleasureflush lediglich für den ursprünglichen Neupreis zu kaufen. Aber auch da - wenn die Verkäuferin nicht mehr dafür haben möchte, ist das ihre Entscheidung.

Aber grundsätzlich zu sagen, das sollte halt so sein bzw. wird Verkauf zum Marktwert als habgierig oder unsympathisch empfunden, finde ich persönlich halt so nicht ganz richtig.

Grüße, Gaby

Billie28
    Besucher

Aber grundsätzlich zu sagen, das sollte halt so sein bzw. wird Verkauf zum Marktwert als habgierig oder unsympathisch empfunden, finde ich persönlich halt so nicht ganz richtig.

Grüße, Gaby
    Magi kann unsympathisch finden, wenn Sie will und ich kann sie sehr gut verstehen
    Wann ich jemanden unsympathisch finde, entscheide ganz alleine ich, egal ob das jemand richtig findet oder nicht.
    Wenn ich hier so ein Angebot sehe, denke ich mir halt meinen Teil und denke daran, falls so jemand mal was von mir will. Ich persönlich würde hier nie mehr verlangen als ich selber dafür bezahlt habe.

Wieso nicht verstehen wollen? Also ich höre aus diesem Satz nur raus, dass ich es nur verstehe, wenn ich dir zustimme. Tu ich aber nicht.

Das Beispiel mit dem MSF, den du verkauft hast. Weißt du, ob es ne BJ ist? Nein. Das reicht mir. Im SeSki würdest du ja um diese Gewissheit nicht drumherumkommen. Und es geht mir auch nicht darum, was du dir dabei denkst, während du es verkaufst, wie sehr du darüber grübelst, wer das sein könnte - es geht mir darum, wie ICH mich fühlen würde, wenn ich einen begehrten Artikel weit über Neupreis verkaufe... Im eBay - eventuell, je nachdem. Wenn, ohne große Skrupel. Vielleicht ein bisschen. Aber erträglich. Im SeSki - würde nicht passieren. Und was verstehe ich nun wieder nicht? ...

Warum verteidigst du dich so? Also ich sage mal, was hier an meinem Ende ankommt, von dem, was du schreibst. Und zwar, dass ich nicht denken darf, dass es du im SeSki einen Lidschatten für 20€ verkaufen darfst (als Beispiel). Du versuchst mir aufzudrängen, dass ich das weder denken darf, noch, dass ich schreiben darf, dass ich es denke. Aber ich denke es nunmal. Wenn jemand einen LIGHTSCAPADE für 25€ inklusive Porto reinstellt, kann ich gut damit leben - bei 30€ würde ich schon stutzig werden.

Mein Gedanke bleibt, wer Gewinn machen will, soll zu eBay und nicht ins SeSki. Gewinn ist für mich Differenz aus Verkaufspreis und Neupreis. Und ich hoffe, dass sind dir ICHs genug. Dass es meine Meinung ist. Das es auf mich unsympatisch wirkt, wenn jemand nen Hype zu seinem Profit macht. Und dabei rede ich nicht mal von Raritäten wie PARROT oder PLEASUREFLUSH. Schon sowas in die Richtung, wie Tuuli schrieb: wenn jemand ne LE verpasst hat, etwas ausverkauft war. Die Leute wissen, dass es durch diesen MAssenverkauf nicht jeder bekommen hat, also stellen es einige nicht für einen normalen Gebrauchtpreis rein sondern all inclusive mehr als neu. Du magst das OK finde - ich finde es nicht toll. Und was sagt meine meinung schon aus? Warum ist dir so wirchtig, was ich darüber denke?

Du bekommst ein schlechtes Gewissen etwas unter Wert zu verkaufen. Das ist lobenswert. Das finde ich auch - aber halt bei absolut Fremden. Bei jemandem , den ich etwas kenne, mag ich das nunmal nicht. Und komm, jetzt lass mal gut sein und fang nicht wieder von vorn an, dass dieser jemand ja auch bei eBay bieten KÖNNTE und gewinnen KÖNNTE und was dann wäre? Wie meine Meinung dann wäre? Ob sich die Erde dann noch drehen würde? EBAY IST NICHT SESKI. Das ist MEINE MEINUNG (und ich hoffe, das es so bleibt und Claudia und Frank nicht verkaufen )

Zitat Zitat von Billie28 Beitrag anzeigen
    Magi kann unsympathisch finden, wenn Sie will und ich kann sie sehr gut verstehen
    Wann ich jemanden unsympathisch finde, entscheide ganz alleine ich, egal ob das jemand richtig findet oder nicht.
    Wenn ich hier so ein Angebot sehe, denke ich mir halt meinen Teil und denke daran, falls so jemand mal was von mir will. Ich persönlich würde hier nie mehr verlangen als ich selber dafür bezahlt habe.
    Deine Sachen wandern eh direkt an mich ...

Wieso nicht verstehen wollen? Also ich höre aus diesem Satz nur raus, dass ich es nur verstehe, wenn ich dir zustimme. Tu ich aber nicht.
    Da hörst Du aber falsch raus.
    Das Beispiel mit dem MSF, den du verkauft hast. Weißt du, ob es ne BJ ist? Nein. Das reicht mir.
    GEkauft, Magi - ich hab ihn GEkauft.....

Warum verteidigst du dich so?
    Tue ich ja gar nicht, ich bin nämlich gar nicht betroffen - und werde es wohl auch nie sein, da ich gewisse Schätzchen, die so hoch gehandelt werden, gar nicht besitze.
    Also ich sage mal, was hier an meinem Ende ankommt, von dem, was du schreibst. Und zwar, dass ich nicht denken darf, dass es du im SeSki einen Lidschatten für 20€ verkaufen darfst (als Beispiel). Du versuchst mir aufzudrängen, dass ich das weder denken darf, noch, dass ich schreiben darf, dass ich es denke. Aber ich denke es nunmal. Wenn jemand einen LIGHTSCAPADE für 25€ inklusive Porto reinstellt, kann ich gut damit leben - bei 30€ würde ich schon stutzig werden.
    Du darfst denken, was Du willst. Ich glaub, das hab ich schon mehrfach geschrieben. Und es geht auch nicht um mich, da ich überhaupt nicht in dieser "Mac-Liga" mitspiele...

Du schreibst da gerade, Du kannst gut damit leben. Aber kannst Du nicht auch damit leben, wenn es 30 EUR sind? Es betrifft Dich doch gar nicht und Verkäuferin oder Käuferin halten diesen Preis vielleicht für völlig ok - ist doch deren Sache.

Mein Gedanke bleibt, wer Gewinn machen will, soll zu eBay und nicht ins SeSki.
    Hm, das denkst Du. Aber muss das dann auch für alle Gültigkeit haben?

Und dabei rede ich nicht mal von Raritäten wie PARROT oder PLEASUREFLUSH

Schon sowas in die Richtung, wie Tuuli schrieb: wenn jemand ne LE verpasst hat, etwas ausverkauft war. Die Leute wissen, dass es durch diesen MAssenverkauf nicht jeder bekommen hat, also stellen es einige nicht für einen normalen Gebrauchtpreis rein sondern all inclusive mehr als neu. Du magst das OK finde - ich finde es nicht toll. Und was sagt meine meinung schon aus? Warum ist dir so wirchtig, was ich darüber denke?
    Diese Raritäten gehören halt auch dazu, gerade diese eigentlich - denn die aktuellen oder etwas jüngeren LEs erzielen ja selbst bei ebay.com lange nicht diese derartigen Preise.

Naja, Neupreis plus Versand ist ja auch mehr als der Neupreis. Aber ich habe auch mehrfach geschrieben, dass ich wir uns, was Hamsterkäufe betrifft und die Gewinnerzielungsabsicht dahinter, wohl einig sind.

Was Du denkst, ist mir eigentlich völlig egal, das wird umgekehrt sicher auch so sein. Gedanken sind schließlich frei...,-)
    Ich finde es nur wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass es die eigene Meinung ist und nicht als allgemein gültig empfunden werden muß - oder als eine Art Leitfaden für das allgemein gültige Denken hingestellt werden sollte.

Du bekommst ein schlechtes Gewissen etwas unter Wert zu verkaufen. Das ist lobenswert. Das finde ich auch - aber halt bei absolut Fremden.
    Nein, zu KAUFEN. Von einer Freundin etwas zum normalen Ladenpreis zu kaufen, obwohl ich weiß, dass der Marktwert wesentlich höher liegt, da hätte ich ein total schlechtes Gewissen.

Bei absolut Fremden ist es mir ehrlich gesagt völlig schnuppe, ob ich etwas unter Wert kriege, dann ist das halt ein nettes Schnäppchen.
    Genauso wie ich von Freundinnen niemals das verlangen würde, was ich von Fremden verlangen würde - und umgekehrt hätte ich eben ein schlechtes Gewissen, die Freundschaft irgendwie auszunutzen und etwas weit unterm Marktwert von ihr zu kaufen.

Aber ich definiere Freundschaften vielleicht auch etwas anders als Du.

Grüße, Gaby
    Geändert von honigkopf (20.09.2007 um 03:01 Uhr)

MU-Artist Avatar von Malice

Da hörst Du aber falsch raus.

Hm, das denkst Du. Aber muss das dann auch für alle Gültigkeit haben?

Naja, aber loverlips wurde durch die Blume doch fast zerrissen, weil man ihr unterstellte, genau das zu machen (nicht nur von Magi). Mal ehrlich, wer im SeSki etwas bewusst einstellt, um Gewinn zu machen (lassen wir mal Parrot/Pleasureflush aussen vor), selbst wenn es kein Hamsterkauf war, bekleckert sich unter unseresgleichen nicht mit Ruhm, selbst wenn sich eine Käuferin dafür findet. Punkt! Kannst ja mal ne Umfrage starten, wie beliebt die Person dann wäre und du wirst sicher sehen, dass Magis Meinung nicht die Unopulärste ist.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Billie28
    Besucher

Was Du denkst, ist mir eigentlich völlig egal, das wird umgekehrt sicher auch so sein. Gedanken sind schließlich frei...,-)
    Ich finde es nur wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass es die eigene Meinung ist und nicht als allgemein gültig empfunden werden muß - oder als eine Art Leitfaden für das allgemein gültige Denken hingestellt werden sollte.
    Aber meine eigene Meinung ist mein persönlicher Leitfaden, wie ich Leute beurteile und ob ich sie sympathisch finde. Klar muss nicht jeder so denken wie ich, aber dann muss er damit leben, dass ich ihn eventuell nicht mag.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ganz ehrlich: Als ich vor einiger Zeit hier mal von einer BJ gelesen habe: "Die LE-Paletten rentieren sich schon, alleine schon weil man sie später dann gut über dem urspr. Preis im SeSki verkaufen kann", hat mir das einges zu denken gegeben und die LE-Begeisterung hier in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. Find ich nicht schön.

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen

Naja, aber loverlips wurde durch die Blume doch fast zerrissen, weil man ihr unterstellte, genau das zu machen (nicht nur von Magi). Mal ehrlich, wer im SeSki etwas bewusst einstellt, um Gewinn zu machen (lassen wir mal Parrot/Pleasureflush aussen vor), selbst wenn es kein Hamsterkauf war, bekleckert sich unter unseresgleichen nicht mit Ruhm, selbst wenn sich eine Käuferin dafür findet. Punkt! Kannst ja mal ne Umfrage starten, wie beliebt die Person dann wäre und du wirst sicher sehen, dass Magis Meinung nicht die Unopulärste ist.
    Das kann durchaus sein...

Aber Du weißt ja auch nicht immer, welchen Einkaufspreis diejenige dafür bezahlt hat. Manchmal kaufen wir alle ja auch mal was, für das wir mehr bezahlen als es im Laden gekostet hätte - hab ich mit dem Porcelain Pink ja auch gemacht...

Ach, und vor einiger Zeit hab ich Hauschka-Maskara verkauft, weil ich mir im Anfall von Größenwahn unbedingt alle 3 Farben bestellt habe, aber letztendlich nur die grüne wirklich blieb. Mir hat dann jemand geschrieben, man kriegt die bei einer bestimmten online-Apotheke unter dem, was ich dafür haben wollte - nur, ich hab halt mehr dafür bezahlt und ohne Versand lag meine Preisvorstellung für ne OVP-Mascara 4 EUR unter meinem EK.

Beispielsweise wurden hier nach Novel Twist ja durchaus einige Pinsel für mehr als den eigentlichen EK angeboten - die Rechnung hätte ja lauten müssen, EK des Sets durch Anzahl der Pinsel, also EK für den einzelnen Pinsel.

Ist doch dann eigentlich auch ein Verkauf mit Gewinn, oder? Zumindest, wenn man es genau nimmt.

Ich kann Dir leider nicht mit genauen Beispielen dienen, aber ich hab schon gelegentlich hier Angebote gefunden, die über den Laden-EK lagen.

Und ich krieg bestimmt nicht so besonders viel hier mit, aber ich könnt jetzt nicht sagen, dass die betreffenden Beautys dann wegen ihres Verkaufs auf einmal unbeliebter als vorher waren.

Grüße, Gaby