@Honigzopf und Magi: was mir gerade einfällt. Ihr könnt euch doch mal im Chat treffen- in Echtzeit redet es sich nämlich einfacher und dann können auch nicht so viele Mißverständnisse entstehen.
@Honigzopf und Magi: was mir gerade einfällt. Ihr könnt euch doch mal im Chat treffen- in Echtzeit redet es sich nämlich einfacher und dann können auch nicht so viele Mißverständnisse entstehen.
1bFii
Ja, du hast Recht. Nu aber ist es ja eigentlich zu spät. Mein Problem: ich habe gern das letzte Wortbzw. wenn jemand etwas missversteht oder was falsches unterstellt, wiederhole ich mich auch gern zum 100ten Mal. Ich kann es nicht gut sein lassen, so lange da jemand das gleiche macht
Ich sage es mal so - jemand hat mir ne Glühbirne per PN geschickt - es ist etwas Licht ins Dunkeln gekommen. Nein, das Licht war da aber überdeckt von Mangel an Objektivität. Nicht, dass ich die "Gegenseite" nicht verstehe, aber ich brauchte schwarz auf weiß, dass es wirklich beides nebeneinander wirklich existiert. Keine Ansicht ist in seinem Kontext falsch - Jura vs. Moral - so habe ich das nun verstanden. Wenn etwas juristisch OK ist, muss es moralisch nicht für alle vertretbar sein und was moralisch für manche als OK gilt, ist nicht immer rechtlich. OK, seeeeehr überspitzt, aber dafür fällt mir Sterbehilfe ein. Ich bin ja nu auch ruhig.
Also Rotschopf, lassen wir es gut sein. Ich finde es so, wie seitenlang wiederholt, du findest es genau andersherum besser. Und ich denke, wir sind uns einig, dass wir wohl so schnell nicht voneinander kaufen werden...
Stopp: ich war gerade am Abwaschen, ich sitz hier mit nassen Händen. Aber bevor ich wieder falsch verstanden werde: für diesen Fall meine ich als Moral MEINE Moral, meine Morallvorstellungen, meine Grenzen. Nicht die allgemeingültigen, denn die dürfte es nicht geben. Moral ist nunmal kein Jura, was in Büchern geschrieben steht... So, ich hoffe nun neue ABERs aus dem Weg geräumt zu haben. Zurück zu den Tellern...![]()
Aber das könnte man ja auch ändern: pro Frage 50 Cent
Bei den vielen HABENMUSSEN, die ich habe, wäre das vielleicht möglich
Wie auch immer: zurück zum Allgemeinen. Ich denke, dass das Horten sich nicht auszahlt. Also wenn man ein gutes gespür für Trends hat, ein wenig Kapital und vor allem ein gutes Timing, köööönnte man gut damit bei ebay fahren. Scheint zu gehen, sonst würde es da ja nicht so viele geben, die das gewerblich machen. Aber wenn man als Ziel nur Tauschbörsen hat, was natürlich kleine Mengen impliziert, sonst haut der Admin, lohnt das nicht wirklich. Vor allem, wenn man es NUR so macht. Also immer Neuware mit +€ - das würde auf Dauer wohl nicht gut ankommen. Vermute ich mal...
Ich glaube nicht nur, dass das nicht gut ankommen würde, das wäre ja wirklich ein gewerbliches Verkaufen.
Abgesehen davon, die heutigen LEs und auch die etwas älteren sind ja jetzt nicht so hype-verdächtig. Ich glaube nicht, dass sich das lohnen würde, zu hamstern und dann zu verkaufen. In Deutschland sind die Leutchen eh anders drauf - das siehst Du auch bei ebay. Der amerikanische Hype ist zum Glück nie hier gelandet.
Wobei ich da jetzt auch wieder einen Unterschied mache - wenn man beispielsweise etwas kauft, weil man es haben muss, aber irgendwie nie benutzt und es dann irgendwann abgeben will. Das ist ja auch NEUWARE und der Hintergrund des Kaufs war ja eigentlich, es für sich selbst zu behalten.
(DA bin ich jetzt selber betroffen, weil ich ja gerade aktuell ganz nigelnagelneue Maccies im Second Skin anbiete).
Ich hätte z.B. kein Problem mit, beispielsweise einen Lightscapade oder Porcelain Pink oder oder für insgesamt über den Neupreis (mit Versand) zu kaufen - und wenn er noch nagelneu ist, umso besser.
Aber ich würds nicht kaufen von jemanden, der direkt 5 Stück davon anbietet oder von dem ich weiß, er hat es gekauft, um es später wieder teurer zu verticken. Ich kaufe auch bei ebay sowas nicht...Also ich meine, wenn ein privater Verkäufer dauernd solche Neuware drin hat und schon zum überteuerten Startpreis oder Sofort-Kaufen - oder eben bei gewerblichen Anbietern.
Bei einzelnen Auktionen dagegen biete ich auch schon mal mit.
Grüße, Gaby
Geändert von honigkopf (20.09.2007 um 18:25 Uhr)
Also ich glaube, der Unterschied hat mit der Übernahme von EL und einer wahrscheinlich neuen Verkaufsstrategie begonnen. MAC wird größer - die "Auflage" wächst mit der Nachfrage. Die Sachen können bei solchen Massen nicht rar werden. Nur am Anfang: alles Ausverkauft! Sagen wir, die aktuellen Quads wurden zu 500000 ausgeliefert und alle sind weg - früher waren es vielleicht 10000 und die waren auch alle weg. Heute gehen doch bestimmt 30% für´s Hamstern und Wiederverkaufsabsichten drauf - früher wahrschainelich 1%. Der Rest wurde so wie dafür vorgesehen aufgebraucht... Also auch, wenn jetzt noch was wirklich Wunderbares, Einzigartiges wie PARROT rauskommt - dass es richtig Sammlerwert erreicht wie früher, ist doch bei den Stückzahlen schier unmöglich.