Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Billie28
    Besucher

AW: Diskussion: LE hamstern und später teuer verkaufen?

Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Beispielsweise wurden hier nach Novel Twist ja durchaus einige Pinsel für mehr als den eigentlichen EK angeboten - die Rechnung hätte ja lauten müssen, EK des Sets durch Anzahl der Pinsel, also EK für den einzelnen Pinsel.

Genauso habe ich es gemacht. Aber das ist mir auch aufgefallen...

Forenkönigin Avatar von Peanut

Das ist mir heute auch durch den Kopf gegangen... Was ist wenn ich mir z.B bei Ebay oder sonst wo ein LE Teil kaufe wofür ich mehr gezahlt habe als der reguläre VK Preis. Dann komm ich drauf es ist doch nichts für mich und will es wieder verkaufen. Wäre es dann schlimm wenn ich ihn dann für den Preis den ich zahlen musste hergebe oder sagen wir 10% günstiger, auch wenn der urprüngliche Preis weit drunter lag?

1bFii

Inventar Avatar von honigkopf

Zitat Zitat von Billie28 Beitrag anzeigen
    Aber meine eigene Meinung ist mein persönlicher Leitfaden, wie ich Leute beurteile und ob ich sie sympathisch finde. Klar muss nicht jeder so denken wie ich, aber dann muss er damit leben, dass ich ihn eventuell nicht mag.
    Vollkommen richtig. Und zwar genau so, wie Du das schreibst.

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Als ich vor einiger Zeit hier mal von einer BJ gelesen habe: "Die LE-Paletten rentieren sich schon, alleine schon weil man sie später dann gut über dem urspr. Preis im SeSki verkaufen kann", hat mir das einges zu denken gegeben und die LE-Begeisterung hier in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. Find ich nicht schön.
    Das ist ja ein Hammer.....also ehrlich gesagt, das finde ich auch nicht ok. Gings um die neuen Antiquitease? Ich hab da irgendwas in der Richtung gelesen "ZUM" Neupreis, nicht über Neupreis.

Wobei - ehrlich gesagt, bevor ich mich hinterher rumärgere, weil ich eine Palette nicht gekauft habe und ihr nachjage, kaufe ich sie lieber. Falls ich dann fest stelle, dass ich sie doch nicht so mag, ist es zumindest sehr beruhigend zu wissen, dass ich sie ohne großen Verlust an ein neues Zuhause geben kann.

Grüße, Gaby

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Keine Ahnung worums da ging, ist auch schon länger her.

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Das ist mir heute auch durch den Kopf gegangen... Was ist wenn ich mir z.B bei Ebay oder sonst wo ein LE Teil kaufe wofür ich mehr gezahlt habe als der reguläre VK Preis. Dann komm ich drauf es ist doch nichts für mich und will es wieder verkaufen. Wäre es dann schlimm wenn ich ihn dann für den Preis den ich zahlen musste hergebe oder sagen wir 10% günstiger, auch wenn der urprüngliche Preis weit drunter lag?
    DA finde ich, das muß jeder selber entscheiden. Ich würde vielleicht angeben, was der ursprüngliche Ladenpreis war und was ich bei ebay dafür bezahlt habe und dann einfach sagen, ich weiß nicht, was ich verlangen soll.

Wenn Du einfach den Laden-EK nimmst, zahlst Du selber ja gewaltig drauf, aber wenn Du "Deinen" EK nimmst, gibts vielleicht üble Kommentare, weil Gewinnabsicht unterstellt wird.

Grüße, Gaby
    Geändert von honigkopf (20.09.2007 um 01:17 Uhr)

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Man kann ja immer noch einen kurzen Satz dazuschreiben ".... habe ich für x€ ersteigert" o.ä.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ja das ist eine gute Idee. Die Frage war zwar rein theoretisch aber es könnte mir ja durchaus mal passieren.

1bFii

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Das erinnert mich an einem Thread im BB. Und zwar diese Habgier aus der anderen Richtung. Das in Tauschbörsen (wie dem Sekin auch) massiv das Preis-Dumping betrieben wird.
    Sachen werden zur Hälfte des ursprünglichen EK eingestellt und die Leute sudern noch rum, obs nicht billiger geht. Das finde ich dafür sehr daneben. Mehr, als wenn man etwas ein paar Euro teurer verkauft, die man vllt eh nur in Sprit und einen Luftpolsterumschlag investiert.

Der Fall, man hat etwas bei ebay viel teurer gekauft, man geht davon noch 10 Euro runter und ist aber leider immer noch übern EK Preis und wird deswegen schlechtgemacht, ist für mich genau so ein Fall.
    Weil ganz ehrlich, etwas um den EK zu verlangen, wenn man weiß, die Beauty hat es um 20 Euro mehr gekauft und nur einmal benutzt, finde ich verdammt dreist und auch net im Sinne des "freundschaftlichen" Sekin. Also ich hätte da ein schlechtes Gewissen. Wenn es für die zwei in Ordnung ist, ok. Würde mir das aber passieren, wäre ich vermutlich recht sauer.

Aber auch hier ist man wieder tendenziell eher auf der Seite der Käufers, wieso? Der 'böse' Verkäufer darf ja nicht mehr verlangen, aber der 'gute' Käufer muss es so billig wie möglich bekommen.
    Ja, ich beziehe mich da auf einige Aussagen hier im Forum allgemein, weniger jetzt aus diesem Thread. ZB das jedem gratuliert wird, wenn er einem Mac-Lippie um 1 Euro ersteigert, geht eine Abfüllung aber auf 12 Euro rauf (obwohl bei 2 Euro eingestellt), dann ist der Verkäufer automatisch ein Verbrecher und schlechter Mensch. Und ganz ehrlich, da hört sich MEIN Rechtsverständnis auf.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Großstadtprinzessin

Ich glaube, beide Extreme sind so nicht in Ordnung. Weder das Preis-Dumping noch die Presitreiberei.

Man sollte ein gesundes, realistisches Mittelmaß fordern/anbieten.
    Save water - Drink champagne!

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Aber was ist Eurer Meinung nach der richtige Preis?

Also ich würde niemals auf die Idee kommen etwas teurer zu verkaufen, als ich es gekauft habe. Weder im Sekond Skin, noch in der Tauschbörse.

Ich verkaufe eigentlich alles billiger und das auch noch inkl Porto. Weil ich mit den Sachen keinen Gewinn machen will, sondern weil ich wen anders damit glücklich machen will und ich wieder mehr Platz für neues habe

Was nicht weggeht, stell ich dann bei ebay ein. Startgebot meist um die 5€. Mal bekomme ich 5€ dafür, mal mehr.

Großstadtprinzessin

Wie du sagtest: Der richtige Preis liegt auf jedem Fall unter dem neuen Wiederbeschaffungspreis.
    Alles andere ist womöglich Ermessenssache.

Meine Laune...
    Devilish

Meiner Meinung nach ist der richtige Preis der, wo sich weder Käufer noch Verkäufer übers Ohr gehauen fühlen.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist der richtige Preis der, wo sich weder Käufer noch Verkäufer übers Ohr gehauen fühlen.
    Da hast wohl eher Recht als ich

nachtbiene
    Besucher

Dass bei Freunden (auch Freunden unter den BJ) andere Preise gelten ist klar.

Aber sonst versteh ich die Diskussion nicht, es liegt doch an den Käufern, ob sie den Kuhhandel eingehen und mehr als Einkauf zahlen.

blass und kühl

Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Also ich würde niemals auf die Idee kommen etwas teurer zu verkaufen, als ich es gekauft habe. (...)
    Ich verkaufe eigentlich alles billiger und das auch noch inkl Porto. Weil ich mit den Sachen keinen Gewinn machen will, sondern weil ich wen anders damit glücklich machen will und ich wieder mehr Platz für neues habe
    Wo kann ich unterschreiben?

Ich denke mir dann auch noch immer, dass die Sachen bei mir ohnedies in irgendeinem Eck in tristes Dasein gefristet hätten... Da ist doch allen gedient, wenn sie jemandem Freude bereiten und mir kein schlechtes Gewissen mehr.

Klar, absolut draufzahlen will ich dann auch nicht - wenn ich dann z.B. noch mehr Porto drauflegen müsste als der bezahlte Preis wäre. Aber ich hätte ein schlechtes Gewissen dabei, eine BJ mehr oder weniger auszunehmen.

Wenn man einen über dem ursprünglichen Preis stehenden Betrag verlangt, sollte man das dazuschreiben. Und erklären, weshalb man das tut. Hat man z.B. das Stück selbst teuer ersteigert... habe ich kein Problem.

Ist es aber eine Rarität und will ich nur deshalb einen höheren Betrag haben, dann fände ich es - wie Magi - besser, das Ding in ebay zu stellen und zuzusehen, wie die Leute den Preis bilden.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von Magi

Da hörst Du aber falsch raus. GEkauft, Magi - ich hab ihn GEkauft.....
    Ist doch wurscht oder? Es ging doch darum, ob du weißt, wer es war. Basta. Der Unterschied ist für mich, wenn ich was bei eBay reinstelle, habe ich nicht die Macht zu beeinflussen, wie es ausgeht, wer gewinnt zu welchem Preis. Im SeSki kannst du nach Sympathien, Zeit oder dem höchsten Gebot oder einer Kombination aus allem entscheiden. Bei eBay entscheidet nur das Höchstgebot - im SeSki der Verkäufer. Und ganz ehrlich: mir würde es mein Herz brechen Malice Angebot von 25€ abzulehnen, weil jemand 50€ geboten hat und ich die Kohle brauche.

Tue ich ja gar nicht, ich bin nämlich gar nicht betroffen [...]

Du schreibst da gerade, Du kannst gut damit leben. Aber kannst Du nicht auch damit leben, wenn es 30 EUR sind? Es betrifft Dich doch gar nicht und Verkäuferin oder Käuferin halten diesen Preis vielleicht für völlig ok - ist doch deren Sache.
    Du bist nicht betroffen, hast hier im Thread aber auf die Kacke - ich bin auch nicht betroffen, aber meine Aussagen werden von dir auf ne Waagschale geworfen, als ob ich hier ne Debatte führen würde...

Hm, das denkst Du. Aber muss das dann auch für alle Gültigkeit haben?
    Ja keine Ahnung? Frag die anderen. Ich habe hier nie dazu aufgerufen. Ist ja wohl klar, dass ich es begrüße Zustimmung zu bekommen - aufgerufen habe ich danach nicht und habe auch sowas nie behauptet. Vielleicht sehen wir uns beide ja stets im falschen Licht, so wie es keiner von uns beiden meint, aber leider versuchst du mir die ganze Zeit hier etwas aufzubinden, was ich nie gesagt habe. Die KÖNIGSWEGE gibst nur du hier vor. Scheinbar sind die allgemingültig oder sowas.

Was Du denkst, ist mir eigentlich völlig egal, das wird umgekehrt sicher auch so sein. Gedanken sind schließlich frei...,-)
    Ja und warum fragst du dann ständig nach komischen Bilderbuchsituationen, wie ich dann handeln würde? Welchen Preis ich für ein Teil, das ich nicht habe, dem Papst machen müsste, wenn die Oder wieder überschwemmt wird und meine Katze grad gestorben ist. Beispiele über Beispiele, die für mich so nie in Frage kommen. Und obwohl ich das betone, kommst du mit einem weiteren ABER. Dich interessiert meine Meinung nicht, aber du fragst torzdem ständig danach. Scheinbar nur, um diese fiktiven Ideen als Gegenargument für meine Haltung zu benutzen. Lies dir am besten alles nochmal in Ruhe durch. Du hast dich wohl irgendwie vermuddelt...

Dass wir Freundschaften anders definieren, habe ich schon gestern festgestellt. Wenn es um reine Freundschaft geht, ich lasse mal die BJs außen vor - gibt es kein Geld. Ich verkaufe nix an Freunde. So einfach ist das. Und daher hör bitte auf mir ständig irgendwelche Beispiele zu nennen, die eh nicht so passieren könnten.

Was die BJs betrifft - ich verkaufe auch an BJs - liebe und fremde. Ich nehme Geld dafür und zwar den Preis, den ich für OK halte. Sachen, die mehr wert sind, als sie es daaaamals waren, biete ich hier nicht an. Ich möchte mich einfach in keine Situation bringen, die mich beschämt, in der ich mich unbehaglich fühle. In der ich Entscheidungen treffen muss, wer was bekommt. Ich tausche dann lieber.

Und bevor du nun meine Aussage wieder versuchst zu verdrehen, wie ich denn so handeln kann, das sei ja so fies den BJs gegenüber: du hältst es für fies den Fans eine Rarität zu bringen - ich halte es für fies ihnen einen zu hohen Preis abzuverlangen. Das ist doch die Essenz dessen, was ich immer von MIR behauptet habe und hör endlich auf meine Worte zu verdrehen.

Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Aber was ist Eurer Meinung nach der richtige Preis?

Also ich würde niemals auf die Idee kommen etwas teurer zu verkaufen, als ich es gekauft habe. Weder im Sekond Skin, noch in der Tauschbörse.

Was nicht weggeht, stell ich dann bei ebay ein. Startgebot meist um die 5€. Mal bekomme ich 5€ dafür, mal mehr.

Also ich muss für meinen Teil sagen, ich verkaufe immer nur, wenn ich Kohle brauche. Ich mache das nicht wirklich aus Nächstenliebe. Sonst würde ich ja bei jedem Gesuch meine Lieblingspaletten oder so raushauen Wenn ich Geld brauche, verkaufe ich was. Wenn ich etwas Wertvolles habe, dann würde ich es halt nicht hier anbieten.

Für mich gibt es wirklich nur eine Hand von MACies zumindest, die einen "berechtigten" Wert haben. Das sind PARROT, STEREO ROSE, PLEASUREFLUSH und vielleicht noch ALL GIRL, BRASS oder sonst was. Das sind die Sachen, da ich es verstehen, dass man es nicht für Neupreis verkauft. Es sind aber halt Sachen, die ich, wenn ich sie hätte und verkaufen wollen würde, bei eBay einstellen würde.

Ich finde, die Sample-Verkäufer bei eBay sind keine Verbrecher, aber ich finde sie halt auch nicht sonderlich sympatisch. Ein Sample - kein Ding - einen Pott kaufen und lauter 1/4 tsp. zur Auktion stellen - berechnend, mag jder sehen, wie er will. Für mich nennt sich das gewerbliches Handeln. Zum SofortKauf stellen für 5€ oder so: Frechheit . Und bevor ich wieder was anhören muss: Honigkopf: das ist das, was ICH ICH ICH von den Leuten halte. Kann ja sein, dass sie sonst total nett sind. Werde ich nie erfahren

Meine Laune...
    Devilish

Was die Sampels angeht, hast du Unrecht.
    Ich hab mich inzwischen schlau gemacht, wenn man die Pötte zum Eigenbedarf kauft und nur ein paar Sampels verkauft, weil einem ein ganzer Pott zu viel ist, ist es rein rechtlich NICHT GEWERBLICH.
    Kannst du ihm diese Absicht NICHT nachweißen (zB das alle Sampels einer Farbe, die diese Person verkauft hat, nicht mehr als einen Pott füllen), gilt die Unschuldsvermutung und er ist rechtlich nicht gewerblich. Ich hab mir übriges bei der Verkäuferin von damals die Arbeit gemacht. Und ich kann dir sagen, zu 99% hätte ein Gericht für NICHT GEWERBLICH entschieden.

Wie du siehst bin ich wirklich eine Wirtschafts-Maus. :-P

Ach ja, und ich finde er 1/2 tps bei 2 Euro einstellt und dann auch 12 Euro hochgeboten wird, kann nichts dafür. Es könnte ja auch um 2 Euro weggehen und da wäre es nun wirklich kein Gewinn.

Du hast ja selber hier irgendwo geschrieben (wenns sein muss, suche ich den quote auch), wenn wer was unterm ursprünglichen EK Preis einstellt und es geht höher weg, kann er ja nix dafür.

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen

Du bist nicht betroffen, hast hier im Thread aber auf die Kacke - ich bin auch nicht betroffen, aber meine Aussagen werden von dir auf ne Waagschale geworfen, als ob ich hier ne Debatte führen würde...
    Wie ich bereits schrieb - weil Du sagst "das macht MAN nicht" und es anscheinend auch nicht für richtig hältst bzw. verurteilst, wenn andere es machen.
    Ich bin da etwas anders, denn ich versuche zu berücksichtigen, dass das, was ich für mich für richtig halte, für andere Menschen aus den verschiedensten Gründen vielleicht nicht richtig ist.

Das gelingt mir auch nicht immer, auch das habe ich bereits geschrieben.

Ja und warum fragst du dann ständig nach komischen Bilderbuchsituationen, wie ich dann handeln würde? Welchen Preis ich für ein Teil, das ich nicht habe, dem Papst machen müsste, wenn die Oder wieder überschwemmt wird und meine Katze grad gestorben ist. Beispiele über Beispiele, die für mich so nie in Frage kommen. Und obwohl ich das betone, kommst du mit einem weiteren ABER.
    Es wäre doch schön, wenn wir sachlich blieben.....Lassen wir den Papst raus, der kann nix dafür.

Es ging mir darum, wie Du gewisse Situationen beurteilen würdest, auch wenn sie für DICH nicht in Frage kommen - ANDERE könnten durchaus in solche Situationen kommen.

Eben WEIL Du halt allgemein sagst, das macht man nicht - und da will ich halt wissen, WAS genau und wo Du die Grenze ziehst oder ob Du durchaus verschiedene Situationen unterschiedlich beurteilst.

Dich interessiert meine Meinung nicht, aber du fragst torzdem ständig danach. Scheinbar nur, um diese fiktiven Ideen als Gegenargument für meine Haltung zu benutzen. Lies dir am besten alles nochmal in Ruhe durch. Du hast dich wohl irgendwie vermuddelt...
    Ich hab mich icht im Geringsten "vermuddelt"...

Was Deine Meinung betrifft - wie ich bereits mehrfach schrieb, mich würde interessieren, ob Du differenzierst bzw. für möglich hältst, dass für andere BJs hier bestimmte Situationen durchaus zutreffen.

Dass wir Freundschaften anders definieren, habe ich schon gestern festgestellt. Wenn es um reine Freundschaft geht, ich lasse mal die BJs außen vor - gibt es kein Geld.
    So klingt das ja schon wesentlich klarer und ich glaube, da sind wir - grundsätzlich - einer Meinung.

Ich verkaufe nix an Freunde. So einfach ist das. Und daher hör bitte auf mir ständig irgendwelche Beispiele zu nennen, die eh nicht so passieren könnten.
    Puh......Anderen könnten sie aber passieren. Genau deshalb habe ich ja versucht, das anhand von Beispielen zu verdeutlichen und mich hatte einfach interessiert, ob Du differenzierst.

Was die BJs betrifft - ich verkaufe auch an BJs - liebe und fremde. Ich nehme Geld dafür und zwar den Preis, den ich für OK halte. Sachen, die mehr wert sind, als sie es daaaamals waren, biete ich hier nicht an. Ich möchte mich einfach in keine Situation bringen, die mich beschämt, in der ich mich unbehaglich fühle. In der ich Entscheidungen treffen muss, wer was bekommt. Ich tausche dann lieber.
    Völlig in Ordnung. Aber ich frag mich halt, wieso Du es unverschämt findest (und zwar nicht nur für Dich, sondern generell), wenn andere das machen.
    Zumindest drückst Du das immer so aus.

Übrigens hab ich da den Eindruck, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird. Ein gutes Beispiel sind Pinsel aus den Sets - die dürften rein rechnerisch hier ja höchstens für 10 EUR, maximal 15 EUR angeboten werden je Stück. Ist und war aber nicht so.

Aber mag sein, dass ich das mißverstehe.

Grüße, Gaby
    Geändert von honigkopf (20.09.2007 um 15:34 Uhr)

Für mich gibt es wirklich nur eine Hand von MACies zumindest, die einen "berechtigten" Wert haben. Das sind PARROT, STEREO ROSE, PLEASUREFLUSH und vielleicht noch ALL GIRL, BRASS oder sonst was. Das sind die Sachen, da ich es verstehen, dass man es nicht für Neupreis verkauft. Es sind aber halt Sachen, die ich, wenn ich sie hätte und verkaufen wollen würde, bei eBay einstellen würde.

Kommt vielleicht auch drauf an, wie man Neupreis definiert....ich hab z.B. das Glück gehabt bei ebay einen Pott Coco Beach zu ersteigern und hab dafür auch mehr bezahlt, als er neu im Laden gekostet hätte.

Was ist nun der Neupreis? Das, was ein Teil im Laden ursprünglich gekostet hat oder das, was man dafür bezahlt hat?

Grüße, Gaby

Gut zu wissen, dass es juristisch so ist - dennoch sagt mir mein Bauch was anderes. Ich bekenne mich schuldig falsche Vermutungen angestellt zu haben , aber dennoch finde ich es grenzwertig. Wie gesagt: für meinen Bauch ist das Handeln mit Gewinnabsicht - wem ein Pott zu viel ist, könnte einfach nen halben weggeben, ober zum Bruchteil des Preises zum SofortKauf stellen

Es ist ja im Prinzip nix Böses dabei Geld verdienen zu wollen. Ich würde bei der Arbeit ja auch nicht herumstehen und meinem Chef sagen LASS MAL STECKEN, DU BIST SO NETT - ICH SCHUFTE UM SONST Aber ich bekenne mich dessen, dass ich es wegen dem Geld mache. Also die Floskel: Mir ist ein Pott zu viel, darum biete ich euch 10 x 1/4 tsp. an, weil ich so nett bin, kann ich nicht so recht abkaufen. Wenn einer sich einen Pott SMOKE SIGNALS aus der LE kauft, die Farbe hat so gut gefallen und die kriegt er nicht leer. Das ist dann auch nochmal ne andere Sparte für mich, als ob eine "privat" 25 verschiedene Nuancen wöchentlich einstellt. Naja, und ich sage es mal so: umsonst hat eBay das in den Staaten sich nicht verboten... Die Leute da haben doch wirklich ein geschäft damit gehabt, Shops mit Pigments geführt - warum sollten die Auktionen hier in D einen anderen Charakter haben. Ich finde j anur, dass dieses AUSDRÜCKLICH PRIVAT einfach eine Lüge ist. Ich fasse es als solche auf. Ich will diese Personen weder vor Gericht zerren noch eine GEMEINSCHAFT GEGEN SCHEINPRIVATE eröffnen. Ich sage nur, was ich davon halte und ich habe da auch persönliche Unterteilungen.

Wenn jemand 50€ für nen PLEASI gekauft hat, ihn nicht mag und 45€ dafür will - ich würde ihn nicht kaufen, aber ich finde es OK. Wenn einer ab im BB einen für 20€ gekauft hat und ne Woche später ihn für 40€ hier einstellt, nachdem er ihn benutzt hat. Tjoah, nicht so ganz mein Geschmack. Wert wäre er natürlich viel mehr, daher ist das ja schon ein Schnäppchen. Ich sehe das halt nur mit Beigeschmack. Ich würde weder in den Thread schreiben oder es Claudia melden oder alle die da schreiben irgendwie anp*ssen oder so. Ich bilde mir dann halt ein BILD von der Situation und von der Person. Und ich sehe nix Falsches daran die Person nicht so toll zu finden. Zumindest diesen Zug von ihr. Ich weiß in dem Moment: aus uns kann nix werden Und das ist alles

Großstadtprinzessin

Es ist ja im Prinzip nix Böses dabei Geld verdienen zu wollen.(...) Aber ich bekenne mich dessen, dass ich es wegen dem Geld mache.
    Ich mich mal auch.
    Wenn man jetzt irgendwas über hat, was man nicht mehr braucht - warum tot stehen lassen? Wenn's 'nen anderen dann freut und er damit was anfangen kann, sind doch beide auf der Siegerseite.
    Der eine hat wieder ein bisschen Geld für neue Sachen, der andere etwas, was er vielleicht schon länger sucht

Es ging mir darum, wie Du gewisse Situationen beurteilen würdest, auch wenn sie für DICH nicht in Frage kommen - ANDERE könnten durchaus in solche Situationen kommen.

Eben WEIL Du halt allgemein sagst, das macht man nicht - und da will ich halt wissen, WAS genau und wo Du die Grenze ziehst oder ob Du durchaus verschiedene Situationen unterschiedlich beurteilst.
    Du widersprichst dir schonwieder - eben hast du geschrieben, dir ist meine Meinung egal. Und nu sagst du wieder, es würde dich doch interessieren ... Was denn nun? Ich habe doch geschrieben, was ich denke, was ich in so einer komischen Situation machen würde. Und nu ist es dir immernoch nicht klar, wie du hier schreibst:

Völlig in Ordnung. Aber ich frag mich halt, wieso Du es unverschämt findest (und zwar nicht nur für Dich, sondern generell), wenn andere das machen.
    Zumindest drückst Du das immer so aus.
    Wo ist denn der Unterschied zwischen meiner Meinung und meiner generellen Meinung ... Ich stehe hinter dem was ich denke. Also ich halte das, was ich mache und denke für richtig, sonst würde ich es ja nicht tun. Ich verstehe ja, dass nicht alle so denken, wie ich, aber das ist doch nicht mein Bier. Soll ich mich immer er Meinung des anderen anpassen oder wie meinst du das? Ich kann mich in die Situation hineinversetzen, aber was ich davon halte, wird sich nicht ändern. Ich kann leider nicht mit multiplen Persönlichkeiten dienen.

Für mich ist der Neupreis der, den es im Geschäft kostet. Ich finde im Groben eigentlich nicht, dass es mich bei der Preisfindung zu interessieren hat, dass man Versand bezahlt hat oder so. Ich würde ja auch niemandem einen MACie, den ich in Barcelona gekauft habe, den Flug mitberechnen Ganz zu schweigen, ob das jemand machen würde. Ich sehe halt den Preis und wundere mich: warum 17€ für einen gebruachten Lidschatten zahlen, der vor zwei Monaten am Counter die BJ nur 15€ gekostet hat? WEnn sie sagt: ich habe es schicken lassen: dann sage ich: DANKE NEIN und denke mir nur, dass ich das nicht einsehe zu bezahlen. FInde ich nicht nett sowas auf andere abzuwelzen. Das ist eben das, was ich darüber denke.

Ich kann ich auch nur wiederholen: ich unterscheide da ja auch. Auch hier im SeSKi. Super rare Sachen - die finde ich ja noch irgendwie OK. Irgendwer sucht ja immer danach. Wenn die dann zu "Marktpreisen" angeboten werden (und dazu zähle ich auch, wenn einer schreibt macht mir ein Angebot, aber so oder so einen Preis im Hinterkopf hat, auch wenn es eleganter ist), in dem Fall ist mein Gedanke: für sowas ist eBay da. (und diese Meinung muss niemand mit mir teilen, muss das ja erwähnen). Ich finde es natürlich schön, wenn die BJs sich hier einig werden, etwas handeln. Ich kann der Aussage ja schon zustimmen: wenn beide Seiten glücklich sind, dass es die Hauptsache ist. Ich kenne den Preis dann ja nicht. Kann über nix urteilen. Ich kann mich nur wiederholen: ich kann das nicht. Ich fühle mich nicht wohl dabei.

Wenn aber jemand 16€ für nen regulären Lidschatten will, zwar inklusive Porto, aber für den Interessenten ist es immernoch mehr als neu, finde ich das irgendwie so kalt. Geschäftstüchtig: bloß keine Miese machen. Und sozusagen das ausnutzen, dass andere keinen MAC-Store haben. Das sind nunmal meine Gedanken dabei. Ich kann die nicht abstellen und will es auch nicht... Das ist alles.
    Geändert von Magi (20.09.2007 um 15:49 Uhr)

Meine Laune...
    Devilish

Magi - Ich verstehe nicht ganz was der Unterschied zwischen für einen Bruchteil des Preises als Auktion oder als SofortKauf einzustellen.
    In einem Streitfall ist halt das Rechtliche ausschlaggebend, in dem Pigmentfall von damals hätte das einfache "Nichtbezahlen", wie du es damals erwähnt hast, nämlich schwere rechtliche Folgen haben können.
    Man glaub gar nicht, was so alles schwer strafbar ist... eine einfache Drohung (zB "Wenn sie mir den Artikel nicht um 1 Euro billiger geben, dann bewerte ich sie negativ.") kann zB unter Nötigung fallen und diese kann mit bis zu 2 Jahren Freiheitsstrafe geandet werden.

Wenn die Person für einen 1/4tsp. den Kaufpreis per sofort verlangt, von mir aus + das Gefäß, finde ich das OK. Aber es hat schon seine Gründe, warum die Dinger zur Auktion gestellt werden ? Du siehst ja was bei eBay geht: bis zu 12€ für so bischel reguläre Farbe (wohl aus Unwissenheit). Komischerweise haben die Sample-Verkäufer zugenommen - ja wieso wohl. Die Leute haben die Lunte gerochen Da kann man Kohle machen

Alles prima, ich habe mir ja auch überlegt paar Samples einzustellen. Ich fühlte mich aber bisher einfach nicht so wohl in der Rolle. Ich kam mir gierig vor. Vielleicht überwinde ich es ja... Wenn ich mit der Absicht einstelle da mehr zu bekommen, als im SeSki (bzw. was die Probe denn nun wert ist - Bruchteil des Neupreises), dann schreibe ich auch keinen Kram wie PRIVATAUKTION rein. Ist für mich keine. Da können die Gerichte es ja anders sehen.

Mein Hinweis von damals war vielleicht wirklich etwas dumm. Ich hätte von vorn herein mal schauen sollen, wer das war - habe ich gemacht und das erschien mir auch nicht gerade privat. Wie schon geschrieben: wenn jemand jede Woche zig Farben einstellt und immer wieder die selben, dann ist das für mich keine Aufräumaktion. Aber ich werde mich wirklich hüten sowas zu schreiben, auch, wenn ich versuche zu betonen, dass die Leute sich da selbst erkundigen sollen. Ich hoffe auch, damals geschrieben zu haben: dass diese gewerblich-privat-Einteilung SEIN KÖNNTE - aber nicht, dass Sie wirklich das Recht habe da irgendwas zu machen. Das war echt etwas blöd von mir ...
    Geändert von Magi (20.09.2007 um 15:59 Uhr)

Meine Laune...
    Devilish

Wenn ich mich recht erinnere, war es eine LE Farbe, Mauvement.

Naja, ob das wirklich die Absicht war? Also ich hab inzwischenzeit auch angefangen, bei ebay zu verkaufen. Aber nur Dinge, die im Sekin keiner haben will.
    Dafür, dass sie ewig bei mir rumliegen und noch schlecht werden, sind sie zu schade. (Hab aber auch keine Full-Size-Pigmente, also kann ich auch keine Abfüllungen verkaufen.)

Gut.

Du widersprichst dir schonwieder - eben hast du geschrieben, dir ist meine Meinung egal. Und nu sagst du wieder, es würde dich doch interessieren ... Was denn nun? Ich habe doch geschrieben, was ich denke, was ich in so einer komischen Situation machen würde. Und nu ist es dir immernoch nicht klar, wie du hier schreibst:
    .
    Nö, das hast Du geschrieben, dass mich Deine Meinung nicht interessieren würde... Was ja so nicht ganz richtig ist.

Wo ist denn der Unterschied zwischen meiner Meinung und meiner generellen Meinung ...
    .
    Ich habe geschrieben:

"Aber ich frag mich halt, wieso Du es unverschämt findest (und zwar nicht nur für Dich, sondern generell), wenn andere das machen.
    Zumindest drückst Du das immer so aus."

Es ist schon ein Unterschied, ob ich etwas für mich für unverschämt halte oder ob ich generell sage, das ist unverschämt, das sollte auch sonst niemand machen.

Ich stehe hinter dem was ich denke. Also ich halte das, was ich mache und denke für richtig, sonst würde ich es ja nicht tun. Ich verstehe ja, dass nicht alle so denken, wie ich, aber das ist doch nicht mein Bier.
    .
    Hast Du vollkommen recht. Aber - nur weil ich etwas so mache, wie ich es für richtig halte, impliziert das nicht, dass dies der einzig richtige Weg ist und alle anderen es falsch machen.
    So drückst Du es aber aus, wenn Du sagst, Du findest, Second Skin wäre für gewisse Angebote der falsche Platz.

Für mich ist der Neupreis der, den es im Geschäft kostet. Ich finde im Groben eigentlich nicht, dass es mich bei der Preisfindung zu interessieren hat, dass man Versand bezahlt hat oder so. Ich würde ja auch niemandem einen MACie, den ich in Barcelona gekauft habe, den Flug mitberechnen Ganz zu schweigen, ob das jemand machen würde. Ich sehe halt den Preis und wundere mich: warum 17€ für einen gebruachten Lidschatten zahlen, der vor zwei Monaten am Counter die BJ nur 15€ gekostet hat? WEnn sie sagt: ich habe es schicken lassen: dann sage ich: DANKE NEIN und denke mir nur, dass ich das nicht einsehe zu bezahlen. FInde ich nicht nett sowas auf andere abzuwelzen. Das ist eben das, was ich darüber denke.
    Na, das ist ja auch ein etwas anderer Fall als beispielsweise der Verkauf einer echten Rarität.
    Wenn jemand für einen Pleasureflush wirklich 100 EUR ausgegeben hat, dann kann ich durchaus akzeptieren,wenn er dafür noch 80 EUR haben möchte und ihn hier anbietet. Ich muß es ja nicht kaufen und ich persönlich finde den Preis für nen MSF unverschämt. Aber trotzdem würde ich in dem Fall es ok finden - kaufen würd ich ihn nicht, aber mich auch nicht aufregen über das Angebot...

Übrigens finde ich es schade, dass Du nicht auf das Beispiel mit den Pinselsets eingegangen bist. Denn das hier wirklich anscheinend üblich, dass gerade die größeren Pinsel aus den Sets (der 129, der 190 etc.) für mehr als den eigentlichen EK weggegeben werden.

Ist doch genau genommen eigentlich genau das Gleiche wie mit der Gentle Fume Palette, die hier ursprünglich Stein des Anstoßes war, oder?

Es wird mehr verlangt, als man selbst bezahlt hat....

Grüße, Gaby

Was Du denkst, ist mir eigentlich völlig egal, das wird umgekehrt sicher auch so sein. Gedanken sind schließlich frei...,-)
    OK, sorry, wenn ich es falsch verstehe, ich bin ja keine Deutsche: aber ist MIR IST EGAL, WAS DU DENKST nicht das Gleiche, wie ES INTERESSIERT MICH NICHT, WAS DU DENKST ???

Also wenn ich eine "generelle Meinung" äußere, wie DAS MACHT MAN nicht, dann ist das allgemein gültig? Ich glaube, du versuchst mich in eine Ecke zu drängen, in der ich nichts zu suchen habe. Ich weiß nicht, ob du mich verstehst - wollen zumindest willst du es nicht. Nur, wenn nicht in jedem, sondern nur in jedem zweiten Satz steht, dass es meine Meiung ist, und ich habe gehofft, dass man soviel Vorstellungsvermögen haben kann, bin ich keine gesetzgebende Kraft, die entscheidet, was allgemein richtig zu sein hat. Ich kann nunmal nur das sagen, was ich denke. Ich wüsste nicht, dass ich da noch andere Möglichkeiten habe.

Ja, ich finde, dass das SeSki für manche Sachen der falsche Platz ist. Punkt. Und das ist nicht in Ordnung das zu denken? Ich darf das nicht nicht gut finden? Oder darf ich es bloß hier nicht schreiben?

Wie gesagt: es gibt eine Hand voll Sachen, bei denen ich das noch irgendwie verstehen würde. Eine Hand voll heißt für mich ca. die 5, die ich gelistet habe. Alles andere sehe ich nunmal .. Das ist alles: ich denke mir beim Lesen des Angebots im SeSki: DAS FINDE ICH DREIST. Und irgendwie versuchst du das irgendwie ändern zu wollen oder so :musstrau:...

Ach, die Pinselsets, ja, das ist für mich auch ein Grenzfall. Also ich sehe ein, dass ein 187er mehr Wert hat, als ein 194er - ob klein oder groß... Dass es dann nicht 53€ / 5 (oder gar durch 6 - die Tasche gibbet ja auch). Ich muss sagen, ich kann es auch nicht so recht verstehen ... Also ich würde mir im Kopf vorstellen, für die größeren >10€ für die kleineren <10€... Das wäre so meine Richtlinie. Und das unbenutzt...

OK, sorry, wenn ich es falsch verstehe, ich bin ja keine Deutsche: aber ist MIR IST EGAL, WAS DU DENKST nicht das Gleiche, wie ES INTERESSIERT MICH NICHT, WAS DU DENKST ???
    Nö...
    Es gibt da schon Unterschiede. Mich kann etwas interessieren und für mich kann es trotzdem egal sein - also keinen Einfluß auf mich haben.

Also wenn ich eine "generelle Meinung" äußere, wie DAS MACHT MAN nicht, dann ist das allgemein gültig?
    Es klingt so, ja.
    Ich glaube, du versuchst mich in eine Ecke zu drängen, in der ich nichts zu suchen habe.
    Magi, deshalb frage ich doch die ganze Zeit so genau nach. Weil ich das eben NICHT will, sondern hinterfrage, ob es wirklich so gemeint ist.

Ja, ich finde, dass das SeSki für manche Sachen der falsche Platz ist. Punkt. Und das ist nicht in Ordnung das zu denken? Ich darf das nicht nicht gut finden? Oder darf ich es bloß hier nicht schreiben?
    Quatsch. Ich finde nur, es wäre toleranter, zu akzeptieren, dass andere BJs das vielleicht anders sehen. Deshalb muß ja nicht direkt Habgier unterstellen.
    Aber das ist wohl mein Fehler, ich glaube an das Gute im Menschen - wie im Fall mit dem Gentle Fume Quad.
    Ich hab da nicht direkt Habgier oder Gewinnabsicht gewittert, sondern eben gedacht - naja, wär vielleicht tatsächlich interessant für jemanden, der es unbedingt haben will. Denn wenn man den versicherten Versand abzieht, hat die Anbieterin vielleicht 5 EUR Gewinn pro Quad, den sie aber sicherlich vertelefoniert und verfährt.

Wie gesagt: es gibt eine Hand voll Sachen, bei denen ich das noch irgendwie verstehen würde. Eine Hand voll heißt für mich ca. die 5, die ich gelistet habe. Alles andere sehe ich nunmal .. Das ist alles: ich denke mir beim Lesen des Angebots im SeSki: DAS FINDE ICH DREIST. Und irgendwie versuchst du das irgendwie ändern zu wollen oder so :musstrau:...
    Nein, ich versuche nur darzustellen, dass zwischen "das finde ich dreist" und das ist dreist" vielleicht doch ein Unterschied besteht.

Grüße, Gaby

Ach, die Pinselsets, ja, das ist für mich auch ein Grenzfall. Also ich sehe ein, dass ein 187er mehr Wert hat, als ein 194er - ob klein oder groß... Dass es dann nicht 53€ / 5 (oder gar durch 6 - die Tasche gibbet ja auch). Ich muss sagen, ich kann es auch nicht so recht verstehen ... Also ich würde mir im Kopf vorstellen, für die größeren >10€ für die kleineren <10€... Das wäre so meine Richtlinie. Und das unbenutzt...
    Siehste, das mein ich doch. Rein rechnerisch ist der EK nun mal unter 10 EUR pro Pinsel, also dürfte er, wenn man generell sagt, nicht mehr als Ladenpreis, nicht für mehr angeboten werden, das wäre doch schon wieder GEwinnerzielungsabsicht und das hier unter BJs, hier im Forum. Also eigentlich genau das, was Du in anderen Fällen nicht gut heißt.

Aber - wie Du so schön sagst, der eine Pinsel ist schon mehr wert als der andere.....

Und das meinte ich mit meinen Fragen, wo unterscheidest Du, wo ist für Dich die Grenze?

Grüße, Gaby

OK, da gibt es einen Unterschied - aber ich dachte es würde reichen, wenn ich ich in min. 50% der Sätze ICH FINDE, ICH MEINE, ICH DENKE SO reichen würde, dass die Leute den Kontext sehen, und sich solche Happen nicht rauspieksen.

Und du findest, ich akzeptiere diese Verkäufe nicht? Hmmm, dann sehen wir mal wieder etwas anderes unter Akzeptanz. Für mich ist, die Meinung in einem Thread zu dem Thema zu schreiben, noch kein anzeichen für Intoleranz. NICHT AKZEPTIEREN wäre für mich etwas dagegen zu tun - das mache ich ja nicht. Ich habe lediglich hier geschribene, wie ich mich fühle, wenn ich so einen Verkaufsthread sehe. Die Meinung, die ich dabei bilde, wird von verschiedenen Faktoren bestimmt und ist am Ende: meine Meinung.

Ich finde es auch von dir dreist mir zu unterstellen, ich würde etwas als allgemein gültig darzustellen und dies vor allem als INTOLERANT zu betiteln, wenn du es selbst tust. Der KÖNIGSWEG ist wohl das beste Beispiel.

Ich weiß nicht, ob du gelesen hast, was ich in dem Verkaufsthread geschrieben habe. Ich habe Lips erläutert, wie es rüberkommt und auch eventuelle Missverständnisse eingeräumt. Ihr Fall unterscheidet sich allerdings auch von denen, die mich sonst eigentlich viel mehr meine Augen rollen lassen. Bei ihr kam der Faktor dazu, dass sie hier im Thread als erstes den Weg ins SeSki genommen hat, keine Vorstellung, keine Vertrauensgrundlage.

Ich sehe gern das Gute im Menschen, aber für mich ist es nix Gutes sich was zu kaufen, es für unpassend zu befinden und es dann für mehr, als man beazhlt hat in eine Tauschbörse zu stellen, weil man weiß, die Leute zahlen den Preis. Ich akzeptiere es. Ich toleriere es. Ich lebe damit. Ich mache mir sicher gar nicht so viele Gedanken darum, wie es hier vielleicht erscheint. Es kostet mich vielleicht 5 Sekunden darüber nachzudenken, dann ist es abgehackt. Die Konsequnz aus so einem Verkauf habe ich aber erläutert. Die BJ ist für mich dann immer die, die ihren gebrauchten Kram für meinn Emfonden überteuert verkauft. Und ich schaue auch in Zukunft nicht mehr in die Angebote. Kann ja sein, dass es ne Ausnahme war, dass sie das zuvor gemacht hat - aber sorry, so bin ich nunmal. Wobei es mir auch nicht leid tut so zu empfinden.

HABGIER klingt wirklich sehr hart. So selten es ist: leider habe ich es schon bei wenigen Sales mal so empfunden. Ich verstehe, dass keiner Verluste machen will - aber Gewinnmachen als Ziel will mir einfach nicht als etwas Gutes in den Kopf.

blass und kühl

Habgier... Magi, Du kannst es Bereicherungsvorsatz nennen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Oh man, das ist ein Begriff, den ich noch nie gehört habe ... Aber er klingt wirklich harmloser

Naja, im Prinzip empfinde ich es nicht als so tragisch von jemandem anderen auf Grund seiner Taten sich eine Meinung von ihm zu bilden. Ich weiß, es ist etwas verpönt diese Meinung dann auch zu äußern, wenn sie nicht positiv ausfällt, aber ich mache es dennoch. Ich bin kein Fan vom Schleimen und ich bin keine Mutter Teresa. Ich finde es falsch immer so zu tun, als ob man IMMER die richtige Entscheidung trifft. VERSUCHEN tu ich natürlich auch in jemadem das Gute zu sehen, aber es wird halt oft von so viel Negativem beleuchtet, das zumindest mein inneres Auge da einfach nix Gutes daran erkennen kann. Ich kann natürlich zum Wohle der Allgemeinheit und dem Forenfrieden sage: ICH FINDE DAS TOLL. Tu ich nicht.

Ich finde es auch von dir dreist mir zu unterstellen, ich würde etwas als allgemein gültig darzustellen und dies vor allem als INTOLERANT zu betiteln, wenn du es selbst tust. Der KÖNIGSWEG ist wohl das beste Beispiel.

Ich stelle es nicht so dar, sondern ich hab Dir mehrfach geschrieben, für mich klingt das, wie Du Dich ausdrückst so.

Und was den Königsweg betrifft - Du hast geschrieben, vielleicht lachst Du irgendwann über Deine jetzigen Prinzipien und stellst nen Parrot hier für 50 EUR rein, obwohl Du heute niemals mehr als den Laden-EK für einen neuen Lidschatten nehmen würdest.

Und da habe ich geschrieben "oder Du wählst den Königsweg und sagst, macht mir ein Angebot".

Also nicht für Laden-EK, aber auch nicht überteuert für Marktwert, sondern halt den Käufern die Wahl überlassen, was sie zahlen wollen oder können.

Der Begriff "Königsweg" war auf DIESES Beispiel bezogen.

Du kannst es gerne nachlesen.

Grüße, Gaby

Also der Königsweg ist, dass wenn man etwas überteuert bzw. über Marktwert verkaufen möchte, es gegen Gebot hier im SeSki zu machen?

Falls du das meinst, dann habe ich das schon richtig verstanden. FALLS. Tja, für mich ist der Königsweg für Gewinnabsichten es über eBay zu machen. Aber halt für mich Und nicht allgemin gültig für alle...

Ach, und wegen der Intoleranz: dann liegst du mit deiner Vermutung falsch Der Klang kommt falsch an. Aber ich dachte, das wäre mir den 100fachen ICH DENKE DARÜBER SO, DAS IST MEINE MEINUNG ziemlich deutlich geworden. Spätestens, als ich zweimal darauf hinwies, dass mir nicht klar sei, dass es nur für als meine Meinung aufgefasst werde, wenn ich daneben schreibe MEINE MEINUNG und dass, wenn ich es weglasse, es als eine allgemein gültiger Aufruf aufgefasst werde, es aber nicht so gemeint sei. Ich werde mich bemühen in Zukunft stets dazuzuschreiben, wenn ich es als meine Meinung auffasse. Das war jetzt komplett meine Meinung.

Ich bin keine Intellektuelle, die irgendwie versucht auf die Gesellschaft Einfluss zu nehmen. Ich sage nur binnen einer Diskussion, was ich davon halte.

Du hast geschrieben, vielleicht lachst Du irgendwann über Deine jetzigen Prinzipien und stellst nen Parrot hier für 50 EUR rein, obwohl Du heute niemals mehr als den Laden-EK für einen neuen Lidschatten nehmen würdest.
    Und wenn du zitierst, bitte so fair sein und den Kontext nicht weglassen Vielleicht kommt daher der Schlamassel (ich nenne das jetzt mal so). Du hast das Weselntliche nun außen vor gelassen: ich würde im SeSki den Lidschatten nicht über Neupreis anbieten. Im SeSki...

Also der Königsweg ist, dass wenn man etwas überteuert bzw. über Marktwert verkaufen möchte, es gegen Gebot hier im SeSki zu machen?
    Nein. Der Königsweg auf DEIN Beispiel bezogen, nämlich:
    Joah, verstehen schon - nachvollziehen nur teilweise Aber ich arbeite dran. Bin ja noch jung und wer weiß: irgendwann verkaufe ich meine ganzen Quadds und Paletten für je 50€ das Stück im SeSki und werde über heute lachen.
    Darauf habe ICH geschrieben:

"Oder Du wählst den Königsweg und bittest einfach darum, dass die interessierten BJs Dir ein Angebot machen.... Ich bin sicher, das wird dann ne faire Lösung für alle Beteiligten..."

Der Königsweg ist in DIESEM Beispiel, zwischen DEINER heutigen Einstellung, maximal ursprünglicher EK im Second Skin, wer mehr haben will, soll zu ebay - und des oben von Dir zitierten Spruchs.

Falls du das meinst, dann habe ich das schon richtig verstanden. FALLS. Tja, für mich ist der Königsweg für Gewinnabsichten es über eBay zu machen. Aber halt für mich Und nicht allgemin gültig für alle...
    .
    Eben, FALLS. Meine ich nämlich nicht, siehe oben.

Ach, und wegen der Intoleranz: dann liegst du mit deiner Vermutung falsch Der Klang kommt falsch an. Aber ich dachte, das wäre mir den 100fachen ICH DENKE DARÜBER SO, DAS IST MEINE MEINUNG ziemlich deutlich geworden.
    ......
    Ich bin keine Intellektuelle, die irgendwie versucht auf die Gesellschaft Einfluss zu nehmen. Ich sage nur binnen einer Diskussion, was ich davon halte.
    Kann sein, dass es falsch ankommt, deshalb habe ich ja auch so nachgefragt und auch bestimmte Beispiele genannt.
    Ich verstehe gar nicht, wieso das hier so ein handfester Streit geworden ist und Du mich teilweise schon richtig angehst - ich wollte Dir lediglich klarmachen, dass es durchaus Gründe hat (oder haben kann), wenn andere Menschen entgegen Deinem Rechtsempfinden oder Deiner Auffassung handeln und das nicht unbedingt bedeuten muß, dass sie damit gegen irgendwelche Regeln verstoßen oder deshalb habgierig sind.

Damit ist DEINE Auffassung ja nicht weniger falsch (für Dich), nur eben halt keine Auffassung, die jeder haben SOLLTE, weil er sonst halt ein unsympathischer Mensch o.ä. wäre.

Oder um es anders auszudrücken - zwischen "ich würds nicht tun, ich find das nicht richtig" und "das macht MAN nicht" ist halt ein Unterschied.

Und das kommt leider oft falsch rüber, wir diskutieren hier schließlich nur schriftlich, ohne mündliche Betonung oder Gestik.

DESHALB habe ich so genau nachgefragt.

Und wie man ja dann gesehen hat, gibt es auch für Dich doch sehr wohl Gründe, vom "ursprünglichen Laden-EK" abweichen zu dürfen bzw. zu können, eben weil etwas mehr "wert" ist - wie bei den Pinseln aus den Sets.

Grüße, Gaby
    Geändert von honigkopf (20.09.2007 um 17:39 Uhr)

Und wenn du zitierst, bitte so fair sein und den Kontext nicht weglassen Vielleicht kommt daher der Schlamassel (ich nenne das jetzt mal so). Du hast das Weselntliche nun außen vor gelassen: ich würde im SeSki den Lidschatten nicht über Neupreis anbieten. Im SeSki...
    Ich hab gar nicht zitiert, nur frei wieder gegeben. Siehe meine Antwort von soeben, da hab ich ganz korrekt zitiert.

Grüße, Gaby