Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: wie viel Handcreme bei welcher Reinigung

Teilnehmer
145. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wasche meine Hände meist mit Flüssigseife und creme oft

45 31,03%
  • Ich wasche meine Hände meist mit Flüssigseife und creme selten/gar nicht

29 20,00%
  • Ich wasche meine Hände meist mit handgesiedeter Seife und creme oft

14 9,66%
  • Ich wasche meine Hände meist mit handgesiedeter Seife und creme selten/gar nicht

25 17,24%
  • Ich wasche meine Hände mal so mal so und creme oft

18 12,41%
  • Ich wasche meine Hände mal so mal so und creme selten/gar nicht

14 9,66%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Wie viel Handcreme bei welcher Reinigung

Hallo,
    nach dem Wie-viel-Handcreme-Thread bin ich jetzt extrem neugierig und hoffe, dass ein paar von euch an meiner Umfrage teilnehmen.

Ich hatte früher immer trockene Hände. Seit ich nur noch handgesiedete Seifen benutze, brauche ich kaum noch Creme.

Ich hoffe, ihr empfindet diesen Thread nicht als Schleichwerbung. Schließlich sind hier im Forum genügend Seifensiederinnen bekannt, sodass ich nicht wirklich Kundenfang mit so ner Umfrage betreiben kann.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

AW: Wie viel Handcreme bei welcher Reinigung

Hallo zurück,liebe Waldfussel

so eine Umfrage find ich auch sehr interessant

Ich hab für dasselbe gestimmt wie Du-waschen mit handgesiedeter Seife bedeutet für mich,dass ich kaum nochmal cremen muss,ausser im tiefsten Winter.
    (allerdings muss ich an der Arbeit immer noch dieses blöde antibikrobielle Waschzeugs,sprich Flüssigseife benutzen und zudem sehr,sehr oft meine Pfoten mit Alkohol desinfizieren,deshalb crem ich an der Arbeit häufiger.Aber zuhause oder wenn ich Urlaub hab,steht Handcreme bei mir nahezu ungenutzt rum).
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

Meine Laune...
    Fine

Hallo Autumnjoy,

freut mich ganz besonders, dass Du hier als erstes an der Umfrage teilnimmst.

Ganz früher musste ich auch noch talkumgepuderte Handschuhe tragen und ständig Flüssigseife und Desinfektion benutzen. Hat lange gedauert, bis sich meine Hände davon erholt hatten.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Mh ich kann hier zu Hause leider nur synthetische Seife benutzen (wegen der Schicht, die sonst im Waschbeckern entsteht ), die ja eigentlich gar keine Seife ist... Was soll ich nun ankreuzen? Mein Handcremeverbrauch ist schon relativ hoch, allerdings wasche ich mir auch sehr oft die Hände, weil ich riesige Mengen Tee trinke und die wollen ja auch wieder weggebracht werden

Meine Laune...
    Fine

Du meinst mit synthetischer Seife Industrie-Stückseifen?

Vielleicht hätte ich das mit / hinter die Flüssigseife schreiben sollen.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ja genau, meine Eltern kaufen immer die von Balea. Offiziell heißt das ja gar nicht Seife sondern "synthetisches Waschstück" oder so...
    Ich habe auf jeden Fall durch das Forum wieder Lust bekommen richtige Seifen zu benutzen

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich wasche meine Hände mal so mal so und creme selten/gar nicht
    ...ist meine Antwort.
    Wasche mal mit Fa Flüssigseife, mal mit Duschgel, mal mit hangesiedeter Seife und creme nur extrem selten.
    Manchmal nur 1x in der Woche oder halt wenn ich BL benutze!
    Hab nicht soo trockene Hände.
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe das erste "angekreuzt". Wobei ich mir eigentlich nur im Winter bzw. auch jetzt schon nach jedem Händewaschen die Hände eincremen muss. Im Sommer habe ich nicht so trockene Hände, da reicht morgens und abends je einmal.
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

Experte Avatar von Sarahh

Ich wasche meine Hände mit Flüssigseife. Danach creme ich jetzt im Herbst und Winter immer ein. Im Sommer brauch ich nur einmal am Tag Handcreme.

Inventar Avatar von frauke

ich zähle Aleppo-Seife mal unter "handgesiedet" und habe daher die 4. Option angekreuzt.
    Seit ich die benutze, creme ich meine Hände nur noch ab und zu (vielleicht 3x die Woche) abends ein, und das mehr aus Eitelkeit denn aus Notwendigkeit.
    Sobald ich irgendwo anders bin und Flüssig"seife" benutzen muß, könnte ich cremen ohne Ende... am schlimmsten finde ich das Zeug in öffentlichen Toiletten
    je ne suis pas jolie, je suis pire

nonstop Avatar von 2espresso

Guten morgen, ich benutze manchmal normale Flüssigseife, manchmal Babyshampoo, häufig nur Wasser, das ist unterschiedlich.

Seit ich jedoch nicht bei jedem Waschen Seife verwende, ist meine Haut trotz seltenerem Cremen weniger trocken und auch meinen Nägeln geht es besser!

Hab im Nachhinein den Eindruck, die scharfen Tenside greifen meine Nageloberfläche an, denn mittlerweile ist sie deutlich glatter.

Creme benutze ich trotz Allem mehrmals täglich, da meine Nägel sonst quasi 'zu hart' werden und brechen.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich wasche immer mit was anderem. Bei mir am Bad hab ich Olivias Seife, Balea Seife und Balea flüssig Seife. Wie ichg rad Lust habe nehme ich irgendwas davon. Auf der Arbeit auch flüssig Seife und woanders halt das, was grade da ist.

Ich creme nie direkt nach dem Reinigen sondern einfach nach Bedarf irgendwann am Tag. Auch nicht immer nur bei trockenen Händen sondern einfach, weil ich das Gefühl und den Duft mag und es gerne mache

Experte Avatar von Lexi

Ich habe "Ich wasche meine Hände meist mit handgesiedeter Seife und creme oft" angekreuzt.
    Benutze immer handgesiedete Seifen und creme jeden Abend, ist ja nicht ständig aber unter selten verstehe ich auch etwas anderes.
    Ich bemerke aber schon, dass es meinen Händen besser geht, der Härtetest kommt jetzt im Winter, darauf bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Lexi

BJ-Einsteiger

Ich benutze auch handgesiedete Seifen und creme meine Hände dauernd ein, wenn ich gut bin komm ich auf eine Tube Handcreme in der Woche.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich wasche meine Hände immer mit Flüssigseife und das eincremen vergesse ich meistens oder aber ich keine Lust dazu.

Inventar Avatar von *Flocke*

bin ehrlich gesagt ein totaler handcreme junkie. ich habe überall handcremes verteilt.
    im laden, im büro, im bad, in der handtasche, einfach überall...
    selbst wenn ich die hände mal nur mit wasser wasche, brauche ich einfach das gefühl einer handcreme.
    ohne könnte ich mir gar nicht vorstellen.
    ich hasse trockene hände.
    dann mag ich nichts anfassen.

Allwissend Avatar von *Summer*

ich wasche mal so mal so cremen tu ich ziemlich oft, vorallem jetzt wo es kühler wird, werden meine hände schnell rau

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *Summer* Beitrag anzeigen
    ... vorallem jetzt wo es kühler wird, werden meine hände schnell rau
    Beim Fahrradfahren trage ich jetzt schon Handschuhe. Wenn ich darauf achte, brauche ich auch im Winter kaum Handcreme.

Inventar Avatar von dieAnna

ich wasche oft meine Hände, warum weiß ich eigentlich auch nicht genau
    und cremen ist danach ein muss. ich hab zu viele handcremes

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe angegebend as ich meine hände oft mit cremeseife wasche aber selten creme...bis ich dann mal wieder so eine Creme- sucht habe das ist bei mir leider immer so ein kommen und gehen...obwohl ichs gern regelmäßig machen würde...aber ich mag das eingecremte gefühl auf den händen irgendwie nicht immer...und seit ich nicht mehr ind er schule bin sondern arbeite fällts mir irgendwie schwerer regelmäßig zu cremen...
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

where is my mind? Avatar von vivii

Ich benutze Flüssigseife (von Alverde), allerdings nicht bei jedem Händewaschen, das finde ich überflüssig. Insgesamt aber doch mehrmals am Tag. Und ich creme die Hände nur selten ein, wenn dann abends vorm Schlafengehen (hab auch nur im Nachttisch Handcreme). Ich mag das gecremte, leicht glitschige Gefühl tagsüber nicht, da kann ich nichts anfassen (ich wasch auch die Bodylotion nach dem Eincremen wieder von den Händen runter).
    Trocken sind meine Hände eigentlich nur, wenn ich geputzt hab oder viel mit den Händen gearbeitet (neulich nach meinem Umzug und dem vielen Räumen und 'Heimwerken' musste ich viel öfter als sonst cremen).

-Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

ma ne doofe frage...heißt cremeseife eigentlich cremeseife wegen ihrer cremigen konsistenz oder weil sie die hände beim waschen "eincremt"?

Die unklarheit wurd mir jetz erst durch den thread bewusst...
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von dieAnna Beitrag anzeigen
    ich wasche oft meine Hände, warum weiß ich eigentlich auch nicht genau
    und cremen ist danach ein muss. ich hab zu viele handcremes
    Und womit wäscht Du die Hände?

materialfehler
    Besucher

wenn ich seife verwende (egal obs jetzt eine handgesiedete seife (also schon gekauft aber halt bei so einem seifenstand) ist oder eine von alverde) kann ich mir sicher sein, dass ich nach einer woche seifenbenützung cremen kann wie verrückt. meine haut ist auch jetzt grad ganz gaga.

wenn ich aber flüssigseife verwende, brauch ich nie cremen. und ich HASSE handcremen!!!

am liebsten mag ich flüssige arztseifen, weil die noch zusätzlich überfettet sind.

ich muss dazu aber auch sagen, dass ich neurodermitikerin bin. ich bekomme die neuro entweder von stress, viel schwitzen oder eben vom duschen mit seife.
    meine hände sind aber sonst sehr unproblematisch, verwende auch nie bodylotion, und hab auch keine trockene haut (wohl deswegen )

loves Real Food Avatar von Robin

Ich nehm auch handgesiedete Seife und creme eher selten, meist nur im Winter. Leider muss ich auf Arbeit auch die herkömmliche Flüssigseife nehmen, was sich nach mehrmaligen Händewaschen schon bemerkbar macht.

Aber mal kurz offtopic, weil das hier auf der ersten Seite erwähnt wurde: Wie bekommt man die Seifenreste vom Waschbecken ab bzw. kann sie vermeiden? Ich muss immer das Bad putzen, weil nur ich Seife nehme
    Long time no see...

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich nehme eigentlich immer Flüssigseife, öfters kommt da dann noch ein ungeliebtes Shampoo zum aufbrauchen rein. Ich creme selten meine Hände ein.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    ... Wie bekommt man die Seifenreste vom Waschbecken ab bzw. kann sie vermeiden? Ich muss immer das Bad putzen, weil nur ich Seife nehme

Ich fürchte, da gibt es keinen Tipp. Ganz normal putzen eben. Geht doch auch gut ab, oder?

Irgendwer sagte mal sinngemäß "dass die Dusche nach Duschgel sauberer aussieht als nach Benutzung richtiger Seife, liegt nur daran, dass im Duschgel der Badreiniger in Form von SLS schon mit drin ist. Ob man sich damit dann allerdings waschen will...?"

loves Real Food Avatar von Robin

Manche Seifenreste sind ganz schön hartnäckig

Aber die Sache mit dem Tensid klingt plausibel Muss ich wohl weiter schrubben
    Long time no see...

BJ-Einsteiger Avatar von alltrina

Ich benutzt mittlerweile handgesiedete Seife zum Händewaschen und creme nie. Habe aber auch als ich noch Cremeseife oder ähnliches verwendet habe nie eingecremt. Meine Haut an den Händen ist nicht trocken und ihr reicht scheinbar das, was sie beim Körpereincremen abends ab bekommt.

Allwissend

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Irgendwer sagte mal sinngemäß "dass die Dusche nach Duschgel sauberer aussieht als nach Benutzung richtiger Seife, liegt nur daran, dass im Duschgel der Badreiniger in Form von SLS schon mit drin ist. Ob man sich damit dann allerdings waschen will...?"

Ich habe das mit den Seifenrändern auch schon festgestellt. Aber ich benutze seit über einem Jahr nur noch Duschgel ohne SLS (da NK) und trotzdem sieht die Dusche / das Waschbecken sauberer aus

Zum Thema: Ich benutze "Flüssigseife". Zuhause mittlerweile auch ohne SLS, aber unterwegs bzw. auf der Arbeit, was gerade rumsteht. Ich creme meine Hände äußerst selten ein. Im Winter mal so ab uns zu, aber eine Tube Handcreme würde ich in einem Jahr nicht aufbrauchen können.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich wasche meine Hände meistens mit Seife (momentan allerdings keine handgesiedete, sondern "normale") und creme sie ein- bis zweimal täglich ein.

LG
    Dana
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich wasche meine Hände meist mit Flüssigseife und creme selten/gar nicht.

Früher habe ich mich totgecremt, auch mit Bodylotion nach dem duschen,

seit ich beides nicht mehr mache habe ich null trockene Haut oder Hände

Forengöttin Avatar von beauty007

Also ich muss beobachten,dass ich meine Hände zur Zeit fast gar nicht eincreme.

Vor ein paar Wochen habe ich sie noch in jeder freien MInute gecremt und auch vor dem schlafen gehen ,nach dem aufstehen.

Aber momentan fast gar nicht, ich nehme mir vor sie jetzt viel öfters zupflegen.

Ich habe sogar in meiner Schultasche seit anfangs des Schuljahres eines Creme,aber sie wurde erst 1x benutzt.

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Aber mal kurz offtopic, weil das hier auf der ersten Seite erwähnt wurde: Wie bekommt man die Seifenreste vom Waschbecken ab bzw. kann sie vermeiden? Ich muss immer das Bad putzen, weil nur ich Seife nehme
    Vermeiden kann man die wohl nicht, aber womit sie toll weggehen (ohne Tenside ): Bei dm gibt es so einen Mikrofaserhandschuh, weiß grad nicht mehr, wie die exakte Bezeichnung ist, der ist auf der einen Seite glatt, ne Art Kunstleder und auf der anderen rauh. Der ist echt genial, da reicht Wasser und man muss noch nicht mal besonders schrubben. Viel schonender als Scheuermilch und Säure. Beim Waschen in der Maschine muss man allerdings aufpassen - der fängt sämtliche Fussel ein. Besser, man packt ihn in einen Wäschebeutel, sonst bleibt der noch an Pullis hängen und zieht Fäden...

Ach ja, ich wasch mit handgesiedeter Seife - und creme häufig. Im Sommer seltener. Ich habe eher trockene Haut - und das hängt bei mir auch nicht mit dem Cremen zusammen. Seit über einem Jahr bin ich im Prüfungsstress und habe deshalb nicht oft Zeit, mich nach dem Duschen einzucremen. Meine Haut spannt und ist total trocken. Ganz weglassen hilft bei mir wirklich nicht. Ausprobiert und für schlecht befunden

Inventar Avatar von Matilda

Ich creme meine Hände so gut wie nie ein.

Wasche zu Hause mit selbstgesiedeter Seife die Hände, auf der Arbeit allerdings aber mit Flüssigseife da unser WC (--> Waschbecken/Ablage) so klein ist, dass ich da leider keins meiner Seifenstücke deponieren kann. Trotzdem brauchen meine Hände dieses cremen nicht und da bin ich auch extrem froh darüber .

Zur Not habe ich im Büro aber immer ein 10ml Tübchen der Weleda Sanddorn Handreme, falls die Haut aus irgendeinem Grunde doch mal "runzlig" sein sollte . Das Tübchen hält sich aber immer monatelang...

got-to-be-real
    Besucher

Ich wasche meine Hände entweder mit Flüssigseife oder mit selbstgesiedeter Seife (nicht von mir, sondern von anderen Beauties). Je nach Seife muss ich auch Creme benutzen oder nicht.
    Aber jetzt wenn es kälter wird Creme ich wieder mehr!

Schafhirtin

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, da gibt es keinen Tipp. Ganz normal putzen eben. Geht doch auch gut ab, oder?

Neee, Seife plus Badezimmer ist ordentlich fies klebrige Kalkseife - Duschgel hat ja erstens ein anderes Tensid und zweitens einen anderen pH-Wert = weniger rumputzen. Ich ignorier' das einfach. ;)

Wenn putzen dran ist, treibe ich den Teufel mit dem Beelzebub aus und putze eh mit meinen handgemachten Seifenresten.

Ende OT.

Ich brauche meine Hände nicht eincremen, weil ich a) abwaschen lasse von Maschine & Mann und b) nur meine handgemachten Seifen nehme.

Ich hab' nur eingecremte Hände für Cremetests oder die Reste vom Gesicht eincremen und sowas.

Außerdem verträgt sich Mikroelektronik & Computer echt schlecht mit cremigen Händen.

Inventar Avatar von viv

manchmal muß ich noch cremen weil sie überhaupt nicht nachfetten wollen. und wenn ich dann stricken will, werden sie noch trockener.

*handschuh vom dm notier*

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

bei mir kommts eigentlich ganz drauf an, ob ich gerade viel arbeite oder nicht. an der arbeit haben wir nur flüssigseife (lavera und sante). da ich mit offenen lebensmitteln arbeite, wasche ich mir halt doch recht häufig die hände (allein schon um den ekelhaften käsegerucht möglichst direkt wieder loszuwerden - und bei einigen käsesorten auch noch das klebrige). tjo und das merk ich halt leider schon, die flüssigen trocknen meine hände extrem aus. da renn ich dann nach der schicht oft direkt zur kosmetik und schnapp mir nen tester von ner reichhaltigen creme. in der handtasche hab ich daher auch immer irgendeine handcreme - das gefühl von trockenen händen ist einfach soooo ekelhaft.
    zuhause benutz ich daher auch nur noch gute seife, davon trocknen die hände nicht so aus.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von Lakiki

ich wasche meine Hände meißtens mit handgesiedeter Seife, habe aber momentan Industrieseife zum Händewaschen. Ich creme öfter wenn ich die Industrieseife benutze, bei handgesiedeter morgens und abends.
    Eine Tube hält 2 Monate bei mir.