Hi,
war bisher stille Mitleserin habe nun aber eine dringende Frage...
Ich hab bisher immer nur Kompaktpuder verwendet (true match von Loreal) da ich eine meistens sehr reine Haut habe und mich außerdem der rosa- und gelbstichige Ton der herkömmlichen MU`s stört- bin ein sehr heller, leicht sommersprossiger Hauttyp.
Nun wurde ich aber von ner Kommilitonin angefixt mit Max Factor Soft Resistance MU. Hab mir 01- Light gekauft und getestet, und war begeistert...Kein Rosa- oder Gelbstich, es trifft exakt meinen Hautton und der Teint wirkt viel perfekter/ebenmäßiger als "nur" mit Puder.
Will das jetzt öfters verwenden (zumindest für besondee Gelegenheiten, und eine solche ist heut abend...) nur gibt es da eine Sache die mich irritiert.
Und zwar bin ich es vom Puder her gewohnt, daß der Teint total matt ist. Mit dem MU ist er leicht glänzend. (auch direkt nach dem Schminken, hat also nichts mit Hautfettung zu tun...) Meine Freundin meint ich müsse mit dem Kompaktpuder einfach noch drüberpudern. Ich hab da aber Bedenken, weil ich es von z. B. Pickelabdecktiften so kenne, wenn man die aufträgt und danach Puder, gibt das so eine "eklige" Farbe die total raussticht aus dem Rest...Ist das beim MU nicht auch so, bzw wie kann man das vermeiden?
Dann noch ne Frage zum Rouge, ich nehme an zum Flüssig- MU verwendet man Cremerouge statt Puderrouge?
Hilfe bitte...
LG Schwanensee