Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Unerlaubte Mehrfachanmeldung
    Loreley85/Schwanensee

MU+Puder, oder nur MU?!?

Hi,

war bisher stille Mitleserin habe nun aber eine dringende Frage...

Ich hab bisher immer nur Kompaktpuder verwendet (true match von Loreal) da ich eine meistens sehr reine Haut habe und mich außerdem der rosa- und gelbstichige Ton der herkömmlichen MU`s stört- bin ein sehr heller, leicht sommersprossiger Hauttyp.

Nun wurde ich aber von ner Kommilitonin angefixt mit Max Factor Soft Resistance MU. Hab mir 01- Light gekauft und getestet, und war begeistert...Kein Rosa- oder Gelbstich, es trifft exakt meinen Hautton und der Teint wirkt viel perfekter/ebenmäßiger als "nur" mit Puder.

Will das jetzt öfters verwenden (zumindest für besondee Gelegenheiten, und eine solche ist heut abend...) nur gibt es da eine Sache die mich irritiert.

Und zwar bin ich es vom Puder her gewohnt, daß der Teint total matt ist. Mit dem MU ist er leicht glänzend. (auch direkt nach dem Schminken, hat also nichts mit Hautfettung zu tun...) Meine Freundin meint ich müsse mit dem Kompaktpuder einfach noch drüberpudern. Ich hab da aber Bedenken, weil ich es von z. B. Pickelabdecktiften so kenne, wenn man die aufträgt und danach Puder, gibt das so eine "eklige" Farbe die total raussticht aus dem Rest...Ist das beim MU nicht auch so, bzw wie kann man das vermeiden?

Dann noch ne Frage zum Rouge, ich nehme an zum Flüssig- MU verwendet man Cremerouge statt Puderrouge?

Hilfe bitte...

LG Schwanensee

Experte Avatar von Sarahh

AW: MU+Puder, oder nur MU?!?

Hi, Schwanensee, versuch es doch mal mit einem transparenten loosen Puder. Ich hab eins von Dr. Hauschka, das mattiert nur und färbt nicht. Gibts bestimmt auch von anderen Marken.

Gruß,
    Sarah

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich nehme nie Puder, immer nur MU. Ich mag das extrem abgepuderte und matte nicht so. Natürlich darf man nicht glänzen, wie frisch mit Speck eingerieben aber den "MU Glanz" mag ich. Das Gesicht wirkt dann so frisch

Und zum Rouge, ich nehme zum MU trotzdem immer Puder Rouge. Nach dem MU warte ich so 2-3 Minuten und mache in der Zeit andere Sachen, damit das Rouge nicht "schmiert" auf dem frischen MU und kann dann problemlos auch Puderouge benutzen.

black
    Besucher

Verstärkt der Puder nicht die Haltbarkeit vom MU? RockinPrincess, hält dein MU ohne fleckig zu werden? Oder begünstigt etwa der Puder die Flecken?? Fragen über Fragen...

Inventar Avatar von schlumpfinchen

also ich puder immer ab nach dem auftragen des MU. meistens mit transparentem puder.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

BJ-Einsteiger

Ich finds viel schöner und natürlicher, nur MU zu benutzen...Wenn du wirklich so stark glänzt, dass es dich stört, würd ich nur ganz wenig kompaktpuder drübergeben (der hält halt besser, als loser Puder und ich find er lässt auch die feinen Gesichtshaare nicht auffallen)

Wegen dem Rouge: ich verwend eigentlich nur Puder-Rouge und komm gut damit zurecht.

Ich nehm nur gaaanz selten MU - also nur zum ausgehen oda so - aber Rouge is bei mir immer dabei...ich könnt gar nicht mehr ohne

Inventar Avatar von RockinPrincess

Zitat Zitat von black_crx Beitrag anzeigen
    Verstärkt der Puder nicht die Haltbarkeit vom MU? RockinPrincess, hält dein MU ohne fleckig zu werden? Oder begünstigt etwa der Puder die Flecken?? Fragen über Fragen...
    Es hält nicht ewig. Also nach einer durchtanzten Nacht merkt man schon, dass es schwächer geworden ist. Aber wenn man viel tanzt und schwitzt hilft das Puder auch nicht ewig glaube ich. Und Jede halbe Stunde nachpudern wollte ich dann auch nicht.

An einem normalen Arbeitstag hält es schon, da muss ich nur immer darauf achten, dass ich mir nicht ständig im Gesicht rumwische, das mache ich nur zu gerne

Ich hab noch nie getestet, wie es mit Puder wäre, deswegen kann ich nicht vergleichen.
    Geändert von RockinPrincess (20.09.2007 um 10:24 Uhr)

Paradiddle
    Besucher

Bei mir kommt das Puder auch nur auf die Nase...sonst glänzt die noch meilenweit finde diesen super-matt look auch oft zu viel.
    Halten tut mein makeup auch so.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Es gibt auch gepresste transperentes Puder (mit fällt grad das von DB ein, aber es gibt sicher auch günstigere).

Da ich fettige Haut hab, verwende ich meist NUR Puder und selten drunter auch MU. Mit nur Mu würde ich binnen kürzerster Zeit glänzen wie eine Speckfalte.

Aber es kommt einfach auf die Haut drauf an.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

black
    Besucher

Hhmm.. wäre mal ein Versuch wert, nur mein MAC MU zu benutzen ohne Puder drüber.

treibt ihr Unwesen

Normalerweise ( also NORMALERWEISE ) benutzt man niemals Kompaktpuder über flüssig-Makeup immer mit loose transparent Puder abpudern , das macht viel natürlicher und ebenmässiger . Kompaktpuder über direkt nach MU kann vor allem bei fettiger Haut schnell wie eine Torte im Gesicht aussehen . Kompaktpuder ist eigentlich nur zum mattieren zwischendurch gedacht oder eben pur auftragen also dann ganz ohne MU . Aber MU + Kompaktpuder das kann nix gutes geben

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

black
    Besucher

Herrje, ich benutze Kompaktpuder!! Dachte immer, das sei ne andere Puderform, aber keine andere Wirkung Na gut, dann werd ich mir wohl dann mal ein loses Puder besorgen müssen. Weil ganz ohne.. ich werds testen, fürchte aber, dass es speckig wird.

nachtbiene
    Besucher

BlondeBombers, genau das hab ich letztens auch bemerkt:

Kompaktpuder verfälscht bei mir die Farbe der Foundation Seitdem ich losen Puder (Seidenpuder o. Artdeco Silk Touch) nehme, bleibt die Farbe aber unverändert.
    Geändert von nachtbiene (20.09.2007 um 12:48 Uhr)

black
    Besucher

Hhmm.. bei mir "hängt" Puder einfach oft in den mikroskopisch feinen Gesichtshäärchen.. das wirkt dann so "fellig" Kennt ihr den Effekt auch??

treibt ihr Unwesen

Im Prinzip hast du recht . kompakt puder ist ja auch nur loose puder in gepresster form , aber es lässt sich ganz anders auftragen , ist gar kein vergleich im finish . probiere es aus du wirst unterschied feststellen .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

black
    Besucher

Werd ich testen Der von Artdeco klingt schon mal sehr verlockend

Loreley85/Schwanensee

Oh danke, das mit dem Unterschied zwischen den Pudern wusste ich auch net...also ist Transparentpuder immer farblos und man kann bei der Farbe nicht daneben liegen?

Werd dann nachher mal welchen kaufen gehen und es am Handgelenk austesten wie der Effekt ist.

Habt ihr bessere Erfahrungen mit Loose Transparentpuder oder gepresstem?

Experte Avatar von Sarahh

Auf jeden Fall mit losem.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wenn Du losen Puder kaufst, achte darauf ob er glänzt, sonst wird`s nix mit Mattieren... Catrice-Puder z.B. glänzt etwas...
    Habe Logona, ist okay und etwas billiger als Hauschka...

Schlaubi

Allwissend Avatar von krissie

Ich benutze auch nur MU,also weder mit Kompaktpuder noch mit loosem Puder.Mag das auch nicht so gerne,wenn das Gesicht so stark mattiert ist.Mein M-u hält zwar nicht ganz so lange,als wenn ich loosen Puder als Finish drüber gebe.Aber ich hab dann immer den Eindruck als wenn mein Gesicht nach ein paar Stunden fleckig aussieht :leiderja:
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Inventar

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Normalerweise ( also NORMALERWEISE ) benutzt man niemals Kompaktpuder über flüssig-Makeup immer mit loose transparent Puder abpudern , das macht viel natürlicher und ebenmässiger . Kompaktpuder über direkt nach MU kann vor allem bei fettiger Haut schnell wie eine Torte im Gesicht aussehen . Kompaktpuder ist eigentlich nur zum mattieren zwischendurch gedacht oder eben pur auftragen also dann ganz ohne MU . Aber MU + Kompaktpuder das kann nix gutes geben
    Das so unterschreib. Außerdem wird mit Kompaktpuder das Make Up schnell fleckig. Looser und Kompaktpuder unterscheiden sich auch manchmal bzgl. ihrer Inhaltsstoffe, weiß aber nicht genau wie das war. Mit Talkum und so irgendwas. Müsste ich jetzt nachlesen.

Habe früher auch fast nie Puder über Foundation benutzt, hat zu sehr ausgetrocknet und meine Haut hat gespannt, außerdem wurden Hubbel zu sehr betont.
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Loreley85/Schwanensee

Zitat Zitat von krissie Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch nur MU,also weder mit Kompaktpuder noch mit loosem Puder.Mag das auch nicht so gerne,wenn das Gesicht so stark mattiert ist.Mein M-u hält zwar nicht ganz so lange,als wenn ich loosen Puder als Finish drüber gebe.Aber ich hab dann immer den Eindruck als wenn mein Gesicht nach ein paar Stunden fleckig aussieht :leiderja:

Meinst du jetzt, daß es mit oder ohne Puder- Finish fleckig aussieht?

krasa-vytezi
    Besucher

Im Mom hab ich einen Tester von Chanels neuem MU, einem Puder-Kompakt-Teil, in Verwendung, ich finds super praktisch, weil ich damit jede Menge Zeit spar, es deckt super ab und mattiert ist auch gleich alles! Und endlich mal kommt etwas annähernd an meine Hautfarbe heran

Allwissend Avatar von krissie

Zitat Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt, daß es mit oder ohne Puder- Finish fleckig aussieht?
    Mit Puderfinish sieht es bei mir nach ner Zeit irgendwie immer fleckig aus.
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

black
    Besucher

Ich hab heute nur MU drauf, bloss die Stirn (bzw. die T-Zone) ist bissi, bissi gepudert. Und ich muss sagen, es hält gut, glänzt nicht extrem und sieht nicht fleckig aus!! Morgen guck ich aber trotzdem mal nach einem losen Puder..