Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

Frage Eitrige Nase :-(

hi @ all,
    ich habe schon sehr lange total eitrige Poren auf meiner ganzen Nase, d.h. alle Poren auf der Nase sind voll mit Eiter...also wenn ich so tu, als ob ich einen Pickel auf der Nase ausdrücken will, kommen aus den ganzen umliegenden Poren Eiter raus....Das ist soo eklig.Ich denke auch, davon kommts(von den eitrigen Poren), dass meine Nase immer so rot ist, und übelst glänzt....Ich habe zwar auch solche Poren zw. meinen Augenbrauen über meiner Nase, an den Mundwinkeln und in der Kinn"falte", aber mit denen kann ich gerade noch so leben...ich denke, dass meine Nasenhaut im Speziellen sehr feuchtigkeitsarm ist...
    Also, habt ihr das vlt auch,und/oder wisst ihr, wie man das wegbekommt?...
    ALso ich "drück" min. alle 2 Tage die Poren auf meiner Nase aus, nach ein paar Stunden ist sie dann total schuppig (nicht gut), glänzt aber trotzdem (auch nicht gut). Wenn ich ein paar Tage mal nicht dranrumdrück, kommt soo übelst viel raus-ich mein dafür, dass es Poren sind-
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, lg s ´fröschle
    Hic sol venit!!!.

Mila
    Besucher

AW: Eitrige Nase :-(

was meinst du mit eitrig?
    Also so wie du das beschreibst, hört es sich für mich an, wären dass ganz gewögnliche Mitesser, wenn man darran rumdrückt.. kommen so kleine weiße Würmchen raus ( ja eklige Beschreibung)....

Ich hab das mit dem Rumdrücken auch gemacht und davon eine schuppige Nase bekommen...

also mir hilft Heilerde (zieht den Talg raus), nicht zu fette Cremes auf der Nase und Dampfbad... dannach darfst du auch ausdrücken.

LG
    Mila

BJ-Einsteiger

Hi Fröschi!

Ich kenn/kannte das...

Die Nase is/war bei mir auch immer eine "Problemzone"...

Als ich noch in der Pubertät war, hatte ich die meisten Pickel immer auf der Nase > oberfies

Mir haben da immer so Reinigungsmasken geholfen, sprich mit Heilerde oda so...Frag mal in der Apotheke nach dem Zeug
    Ooooder ein Kamillendampfbad > öffnet die Poren und der Talg kann abfließen

Hin und wieder krieg ich auch noch so netten Besuch auf der Nase...dann verwend ich *ähäm* Geheimtip: über Nacht Zahnpasta drauf
    Am nächsten Tag is der Pickel dann zumindest ausgetrocknet
    Danach geb ich "Anti Pickel Gel" von Balea drauf...und natürlich Abdeckstift.

Versuch´s vielleicht auch mal mit diesen "Clear up Strips"

Good Luck!

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Das ist wohl eher Talg, aber sicher kein Eiter
    Ich hab da auch ne zeitlang ständig dran rumgedrückt und hatte dann immer ne ganz rote Nase und die Teile sind immer schlimmer geworden.
    Lass deine Nase einfach mal in Ruhe, dann fallen die Teile gar nicht weiter auf

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

Danke für die schnellen Antworten ,
    Das ist wohl eher Talg, aber sicher kein Eiter
    @ la.petite
    hmm, das könnte vlt auch sein...
    @Mila
    ja, genau "kleine weiße Würmchen"
    @Mila & Sterndi
    Also Heilerde hab ich hier noch, werd ich mal wieder ausprobieren
    Hic sol venit!!!.

Amalia
    Besucher

ÖLMASSAGE! Das ist super. Und/oder Clear Up Strips von Balea oder Nivea. Erschreck dich aber nicht, was da dann raus kommt ist echt gruselig. Heilerde macht die nicht weg, begünstigt nur die Heilung.
    Mein Mann hat auch voll die Erdbeernase. Dann hatte er die mal ausgedrückt, voll die Fetzen an der Nase gehabt, die dann widerum mit ner Pinzette abgemacht und fertig war die kaputte Nase. Nach 2 Tagen hab ich dann eine Distelölmassage bei ihm gemacht. Die Fetzen waren weg und die Mitesser auch.

BJ-Einsteiger

Ich kann mir das immer nicht vorstellen, dass mit so einer Ölmassage die Mitesser weggehen.....bzw. dass die danach nicht wieder kommen.

Überzeugt mich bitte jemand vom Gegenteil???

Amalia
    Besucher

Les doch mal den Thread Viele Mitesser und Unterlagerungen. Da wirst du überzeugt.

Forengöttin Avatar von ebisch

ich denke auch, dass das jeder selbst probieren muss.
    ich hatte ganz trockene stellen danach,
    lag vielleicht am distelöl und ich brauch ein pflegenderes

aber fett löst nun mal fett.....

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von ~le*frog~ Beitrag anzeigen
    hi @ all,
    ich habe schon sehr lange total eitrige Poren auf meiner ganzen Nase, d.h. alle Poren auf der Nase sind voll mit Eiter...also wenn ich so tu, als ob ich einen Pickel auf der Nase ausdrücken will, kommen aus den ganzen umliegenden Poren Eiter raus....Das ist soo eklig.Ich denke auch, davon kommts(von den eitrigen Poren), dass meine Nase immer so rot ist, und übelst glänzt....Ich habe zwar auch solche Poren zw. meinen Augenbrauen über meiner Nase, an den Mundwinkeln und in der Kinn"falte", aber mit denen kann ich gerade noch so leben...ich denke, dass meine Nasenhaut im Speziellen sehr feuchtigkeitsarm ist...
    Also, habt ihr das vlt auch,und/oder wisst ihr, wie man das wegbekommt?...
    ALso ich "drück" min. alle 2 Tage die Poren auf meiner Nase aus, nach ein paar Stunden ist sie dann total schuppig (nicht gut), glänzt aber trotzdem (auch nicht gut). Wenn ich ein paar Tage mal nicht dranrumdrück, kommt soo übelst viel raus-ich mein dafür, dass es Poren sind-
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, lg s ´fröschle
    clinique claryfying lotion , wahrschnl im "härtesten grad", augen durch und zu (wird am anfang wohl etwas weh tun wg des alkohols).....wäre da so mein spontangedanke.

Tanja
    Besucher

Von Nivea gibt es doch diese Clear-Stripes, die kann man auf die Nase kleben und nach ner Viertelstunde wieder abziehen - da hängen dann alle Mitesser-Würmchen dran. In einer Packung sind auch Stripes für die Stirn und den Kinnbereich drin.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Von Nivea gibt es doch diese Clear-Stripes, die kann man auf die Nase kleben und nach ner Viertelstunde wieder abziehen - da hängen dann alle Mitesser-Würmchen dran. In einer Packung sind auch Stripes für die Stirn und den Kinnbereich drin.
    naja aber bei pickeln voller talk bringen die doch nix (bei mitessern ja auch schon nicht)

Mila
    Besucher

Also le-frog, wie die anderen schon schreiben.. das ist kein Eiter, sondern normale Mitesser... dazu gibt es hier ja massig Threads.

Ölmassage hat bei mir einen Superpickelgau ausgelöst.. aber andere haben darin ihre "Religion" gefunden (Indy, Dasha) .. also einfach mal ausprobieren.

Was mir noch geholfen hat, ist das Sebamed Seifenfreies Waschsstück.. das wird hier manchmal gern zerissen, ABER.. mir hat es sehr geholfen (auch wieder nach der Distekölmassage) , und es trocknet meine Haut weniger aus als die Aleppo..
    und die Calendula Seife von Olivia ( weiss nicht, ob du sie schon kennst)...

Clear Stripes wiederum haben bei mir gar keine Wirkung.. du siehst.. du musst herrausfinden, was dir am besten hilft.

LG
    Mila

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Noch eine Stimme für Heilerde, vielleicht mit starkem Kamillentee anrühren und dabei eine Rotlicht-Lampe benutzen. Wirkt Wunder bei mir!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

ich würde da nicht mit so scharfen Mittelchen rangehen . lieber ab und zu ne Heilerdemaske. In die kannst Du dann ja Teebaumöl oder lavendelöl mit reingeben. Und misch Dir die Schüttellotion (Rezept fliegt hier im Forum rum) oder lass sie Dir zB von Sonnenblumenkind mischen, oder kauf Dir die von Christine kaufmann über HSE. Über die SL gibts auch nen testbericht, sie wirkt durch die Tonerden und das Blütenwasser ausgleichend und regulieren, beruhigt die Haut, und gleicht auch optisch aus.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw