Huhu zusammen,
ich bin mir da nicht ganz sicher wie oft man es benutzen sollte,deswegen starte ich Mal diese Umfrage.
täglich
1x in der Woche
1x monatlich
je nach Bedarf
Huhu zusammen,
ich bin mir da nicht ganz sicher wie oft man es benutzen sollte,deswegen starte ich Mal diese Umfrage.
Täglich
Aber das ganz Sanfte "Shea" von MG..
Ich benutze jeden Morgen ein Gesichtswasser (zurzeit Lavera Calendula).
Man sollte es ja eigentlich 2x mal am Tag benutzen, so steht es jedenfalls immer drauf.
Ich benutze es jedenfalls nur am Morgen, da ich da nur mit Wasser reinige und am Abend finde ich Waschgel und Creme schon genug an Reinigung und Pflege.![]()
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Ja,da war ich mir auch nicht ganz sicher ob ich es abends oder morgens benutzen soll.
Morgens wasche ich mein Gesicht auch nur mit Wasser und dann hab ich anschließend das GW auf die Haut gegeben.
Dann müßte das ja i.O. sein.
ich benutze auch das shea und das rosenwasser von tautropfen. immer wenn mir danach ist. wenn ich gepudert bin ist es auch gut, um trockene stellen auszugleichen. oder wenn ich öl oder balsam benutze, dann gibts gesichtswasser dazu.
Ich machs genauso. Gesichtswasser nur morgens vor der Creme.
Liebe Grüße
Lexi
Täglich morgens und abends.
Abends halt nach dem Abschminken/der Reinigung und morgens auch nach dem waschen (aber nur mit Wasser).
Ohne fühle ich mich nicht so sauber und erfrischt.
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
ich benutze Hydrolate, morgens Rosenwasser und abends Cassisbeerenhydrolat(wegen Couporosehaut)draufsprühen und trocknen, danach erst wird geschmiert
![]()
Gar nicht.Irgendwie brauch ich das nicht... Hm.
Zum Erfrischen und Beruhigem nehm ich täglich Thermalwasserspray.
Genau, täglich morgens und abends. Ich habe zZ ein tolles Rosenwasser aus Bulgarien, bin auf dem Trip, daß Glycerin, Alkohl und Säuren schaden![]()
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Morgens und abends
Morgens nach dem Waschen mit Wasser
Abends nach dem Abschminken mit Waschcreme und AMU-Entferner
Hab dieses "Ritual" von meiner Mami![]()
Ich benutze jeden morgen die Reste des Alterra Minz- und des Alverde Rosen-GW, die ich noch mit ein paar Tropfen Hamamelis-Extrakt und Seidenproteinen, einem Spritzer Zitronensaft und einem Schuss Aloe Gel vermischt habe.
Hatte da gerade Lust zum Zusammenrühren und finde das Ergebnis auch ganz ordentlich.
Bei der Mischung und dem alverde Feuchtigkeitsfluid am Abend zuvor brauche ich morgens dann auch keine Creme mehr.![]()
ich benutze auch morgens und abends GW. hab mal ne zeitlang versucht, darauf zu verzichten , weil mal jemand behauptete, GW wäre nur unnötiger schnickschnack, aber bei mir trifft das auf keinen fall zu. Mit GW wirkt meine haut viel praller und durchfeuchteter und unreinheiten wird vorgebeugt. ich benutze aber meistens ein alkoholhaltiges, weil ich vor ellem in der t-zone zu mitessern neige. ohne GW bekam ich sehr schnell mitesser und meine haut wirkte unruhig und rau.
ich benutze gerne von balea soft and clear und das von bebe gegen mitesser.
eifriger haarzüchter ![]()
Nie, halte das für unnötig...
Alles Liebe Sommi
Ich nehm es 2x täglich und benutze zwei verschiedene, eins für die T-Zone (das von Balea mit Fruchtsäure) und dann nochmal mit einem von einer Freundin gemixten mit Honig und Salz.
Und damit gehts mir gut.
es klingt zwar doof, aber gesichtswasser ist meine reinigung. also erst gesichtswasser zum saubermachen und dann hinterher wasser, so mache ich das jetzt schon etwas länger und das klappt bei mir besser als reinigungsprodukte wie gels oder schaum.
Liebe Grüße
Caro
Am Morgen wasche ich mein gesicht nur mit Wasser ,am Abend dann mit Waschgel und dann kommt GW drauf und anschließend mit der Calendula Creme von babylove
ab und zu ,wenn ich gerade mal Lust habe mich besonders ausgiebig zu pflegen oder aus sonst welchen gründen,dann verwende ich morgen eine RM.
Ich nehme Morgens und Abends GW sonst fühle ich mich nicht sauber
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Ist ja eindeutig,die Mehrheit hat für täglich gestimmt.
Dann kann ich ja nichts falsch machen,denn ich habs jetzt auch immer täglich genommen und das Hautbild und Hautgefühl hat sich eindeutig gebessert.
also, wenn du in einer region wohnst, wo das wasser sehr hart ist, dann solltest du bei jeder reinigung gesichtswasser benutzen, weil das auch den kalk vom wasser von deiner haut entfernt. am besten ist es, wenn die die gesichtscreme dann auf die noch feuchte haut aufträgst. hab ich jedenfalls von einer fachfrau so gelernt
Im Prinzip täglich 2x.
Im Moment habe ich bloß keins da, deshalb benutz ich keins, aber das ändert sich spätestens übermorgen wieder![]()
morgens und abends
Früher ab ich GW morgens und abends genommen. Seit ich LN verwende nehme ich gar keines mehr. Brauche ich einfach nicht.
Liebe Grüße Lilja
Ich nehme es auch morgens und abends, so richtig als Splash. Das durchfeuchtet so schön bevor die Feuchtigkeit durch die Creme eingeschlossen wird. Ich liebe Rosen-GW und Tautropfen-Sanddorn.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Aus genau dem Grund nehm ich auch seit einiger Zeit Gesichtswasser. Wenn ich aber nach Hause fahre, nehm ich keins, weil das Wasser dort nicht so kalkhaltig ist. Zurzeit nehm ich das Meeresalge von Alverde. Früher fand ich Gesichtswasser auch unnötig, aber bei dieser Brühe die hier aus dem Hahn kommt, bringt es schon etwas.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
ich benutze jetzt wieder täglich GW. habe eine zietlang ausgesetzt, aber meine haut fühlt sich mit einfach besser an und ist auch besser gereinigt. benutze im moment das GW von avène.
Eigentlich nur einmal in der Woche und das ist Mittwoch! Weiß auch nicht warum das bei mir so ist![]()
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Hallo, die Umfrage ist nicht ganz vollständig. Die Antwortoption "Nie" fehlt ja.![]()
Ich wohne zum Glück in einer Gegend mit sehr weichem Wasser. Daher brauche ich kein Gesichtswasser. Bis vor acht Jahren habe ich aber in einer Gegend mit hartem Wasser gelebt - und auch nie welches verwendet.![]()
![]()
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ich benutze Gesichtswasser auch täglich, ein-oder zweimal je nach Lust und Laune. Meist wasche ich mir aber morgens das Gesicht nur mit Wasser. Abends nach dem Reinigen benutze ich es aber immer, finde da geht dann noch einiges an "Dreck" mit weg.
Immer morgends und abends
Ich nutze es je nach bedarf...aber eigentlich eher sehr selten weil ich dieses Gefühl auf der Haut so gar nicht mag![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
morgens und abends und ich wechsel immer mal zwischen alterra orchidee und terra naturi orange-aloe. das zweite nehm ich aber lieber![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
hmmm, Nie, ich weiß nämlich nicht, wozu das gut sein soll
LG, muta
(Mehrmals) täglich: Morgens wasche ich meist nur mit Wasser (selten mal mit Waschgel), danach kommt GW als Pflege (ohne Wattepad, einfach so ins Gesicht eingerieben) + etwas Öl.
Abends reinige ich mit Öl, das ich mit einem feuchten Pad abnehme; danach reinige ich mit GW nach, das pflegt auch gleichzeitig, danach brauch ich keine Creme mehr.
Ich nehme das Alterra Orchidee GW.
Ohne geht auch, aber mit fühle ich mich besser(vielleicht liegts am Kalkwasser), außerdem achte ich darauf, dass das GW schön mild ist und nicht nur reinigt, sondern auch gleichzeitig Feuchtigkeit gibt.
Vivi
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Ist ja doch ziemlich eindeutig,die meisten benutzen es täglich,dann kann ich ja Mal loslegen.
Ich benutze 2 mal täglich Gesichtswasser,im Moment das GW Minze von Alterra.
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
@vivii nimmst du mit dem GW nicht das öl wieder ab?
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!