Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Großstadtprinzessin

Diskussion: LE hamstern und später teuer verkaufen?

Hey liebe Beauties,

wenn man mal bei ebay.com oder ebay.co.uk guckt, sieht man des Öfteren irgendwelche Stücke von LE (insbesondere MAC), die schon Monate, teilweise Jahre ausverkauft und nicht mehr aktuell sind - meist für unverschämte Preise.

Ich frage mich jetzt ganz pragmatisch: Wie kann ich mir das vorstellen? gehen die dann pünktlich zur LE zu Mac, hamstern da alles und verkaufen es später in voller Absicht wieder teuer???
    Andererseits: Inwiefern lohnt sich das wirklich? Lohnt sich so ein Aufwand (Hinfahren, Geld vorauszahlen, warten, ebay-angebote fertig machen, Versand,etc.) überhaupt ?

Zur Erklärung: Ich persönlich habe das mit Sicherheit nicht vor, aber ich würd mir das gerne mal näher vorstellen.
    Save water - Drink champagne!

Inventar

AW: Diskussion: LE hamstern und später teuer verkaufen?

@ SexySellerie

Das kannst Du Dir ganz einfach ausrechnen: Dazu brauchst Du nur Einkaufspreis, Verkaufspreis, und die Zeit der Lagerhaltung. Dazu noch das Risiko, dass man auf der LE sitzen bleibt (dürfte eher gering sein, oder?). Und jetzt muss man die Verzinsung bzw. den Gewinn ausrechnen (ich bin in Mathe leider eine Niete, wie war da noch die Formel?). Und schon weisst Du, ob es sich auszahlt. Ich denke mal ja, sonst würden es nicht so viele tun.

Im übrigen würde ich persönlich nichts schlechtes von Dir denken, wenn Du das machst, das nennt man "freie Marktwirtschaft".

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von dieAnna

ich finde sowas blöd und unfair

nachtbiene
    Besucher

Also oft kaufen Händler Restbestände im großen Umfang auf, halt Ware der letzten Saison jeglicher Art, ob nun Markensonnenbrillen oder LEs.

Ich glaube nicht, dass es sich im kleinen Umfang lohnt. Das sind dann eher Private, die sich wirklich verkauft haben und das Zeug lag nur rum.

Inventar Avatar von honigkopf

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Also oft kaufen Händler Restbestände im großen Umfang auf, halt Ware der letzten Saison jeglicher Art, ob nun Markensonnenbrillen oder LEs.

Ich glaube nicht, dass es sich im kleinen Umfang lohnt. Das sind dann eher Private, die sich wirklich verkauft haben und das Zeug lag nur rum.
    Ja, oder man holt sich etwas vorsichtshalber 2x, weil man ANgst hat, es könnte aufgebraucht werden und man stellt mit der Zeit fest, dass man das Zeug doch nicht so oft braucht.

Grüße, Gaby

Forengöttin Avatar von Magi

Also ich denke, da gibt es definitiv Unterschiede. Ich glaube, das mit dem LE Wahn hat eh erst später angefangen. Irgendwie könnte das vielleicht auch Strategie sein von EL im Falle von MAC. Die Leute denken HEUTE: ich kaufe einfach 2 - so wie sich die Preise entwickeln, werde ich mal Gewinn machen. Ich denke aber, das viele der Sachen bei eBay aus CCOs sind. Also aus Kosmetik Outlets. Bei den meisten, die sowas im großem Stil anbieten, handelt es sich eh um gewerbliche Händler, die zig Stück auf Lager haben - ich glaube, das könnte sich eine Privatperson gar nicht leisten und es wäre ziemlich dumm. Da kriegt man gut angelegt sicher mehr Zinsen raus Das Risiko ist ja auch noch da.

Also bei SPECKTRA beobachte ich ja echt ... Die kaufen und kaufen und kaufen ihre dämlichen BackUps und schon 10 Tage später sind die Sachen im "SeSki" da - "ach, ich werd das eh nicht aufbrauchen"... Also die hamstern wohl aber wirklich, weil sie denken, es könnte alle gehen. Ich denke, sonst würde man da ne Regelmäßigkeit beobachten und die ist nicht gegeben.

Ich denke, die, die deinem Vorwurf entsprechen, sind wenige. Und ich glaube, die machen das einmal und nie wieder. Es zahlt sich nicht wirklich aus. Ich kann es mir nicht vorstellen. Mir wäre das zu aufwändig. Ich habe die Kohle aber auch nicht. Ich bin ja froh, wenn ich ein Exemplar für mich habe.

Ich sage mal so: es gibt zum Beispiel sowas wie PLEASUREFLUSH. Der $150 MSF. Wenn mir einer nen Posten davon original für 100€ gibt, würde ich verkaufen. Aber wohl auch als Auktion oder so... Aber sonst.

Ich habe ja so ne kleine Idee, wie du darauf kommst Und ich kann auch nur sagen, dass ich das unter BJs echt arm finde. Also binnen einer Community. Wo man sich mit den LEuten austauscht. Da hätte ich ja glatt das Gefühl, dass mich da einer aushorcht, was ich mir wünsche und das dann kauft und mir teuerer verscherbeln will. Jedes mal, wenn ich im SeSki Sachen finde, die teuerer als neu verkauft werden, bekommt die BJ irgendwie automatisch in meinem Kopf Sympatiepunkte abgezogen. Wenn ich sie dann irgendwo sonst lese, ist sie die jenige für mich, die den PARROT für 50€ Festpreis angeboten hat ... Wir kenne uns ja alle nicht, da sind solche "Handlungen" irgendwie prägend.

Bei eBay ist mir das Schnuppe. Alles anonym. Bei SPECKTRA aber wird auch so gehandelt. Könnt ich nicht. Außer: wenn ich den Artikel selbst überteuert gekauft habe. In meinem Fall: ich habe mir ALL GIRL für echt Schweinegeld gekauft ... Ich bereue es immernoch irgendwie - aber was soll ich machen? Mein Finanzgeist im Kopf sieht nicht ein da Verlust zu machen und für Neupreis zu verscherbeln. Aber mein BJ-Herz sagt: du kannst nicht den Preis verlangen, den du bezahlt hast, weil das den lieben Mädels gegenüber irgendwie kein gutes gefühl wäre

Inventar

Klar, da sehe ich auch den Unterschied, ob man es im Freundeskreis (wozu das Forum im weiteren Rahmen auch gehört) oder auf ebay (da muss ja schliesslich niemand bieten, ausserdem anonym) macht.

Was mich aber interessieren würde: Wieviel Gewinn machen die denn so mit den LEs?

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von Mary1985

Wenn jemand das macht und auf Ebay verkauft, find ich das nicht schlimm. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Das passiert mit vielen Sachen, die selten sind und wovon es nicht viel gibt (z.b. Schwarzmarkt Konzerttickets).

Bei sowas kann man auch als Käufer Glück haben. Ich wollte damals z.b. den MAC Barbie Mothbrown und in Köln war er ausverkauft (eigentlich überall ziemlich schnell) und ich hab dann bei ebay.com geguckt, hab ne Verkäuferin gefunden, die davon massig hatte. Erst gingen die Gebote viel zu hoch, aber ich hab ja gesehen, dass es davon genug in ihren Auktionen gab. Hab also gewartet und als sich die Begeisterung überall gelegt hatte, hab ich ihn für 9$ ersteigert. Funkelnagelneu und OVP. Also kann man davon profitieren, wenn es jemand mit dem Hamsterkauf total übertreibt.

Wenn man aber z.b. in einem Forum oder so verkauft, find ich es nicht mehr ok, weil etwas kaufen und dann teurer verkaufen ist schon eine Art von Gewerbe und das sollte nicht in so einem Online-"Flohmarkt" passieren, sondern offiziell mit Gewerbeanmeldung, Rechnung usw... So sehe ich das.

LG

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    Klar, da sehe ich auch den Unterschied, ob man es im Freundeskreis (wozu das Forum im weiteren Rahmen auch gehört) oder auf ebay (da muss ja schliesslich niemand bieten, ausserdem anonym) macht.
    Naja, so anonym ist das da auch grad nicht, denn bei Auktionsende bekommen Verkäufer und Käufer jeweils die Privatadressen und Real-Namen des anderen und der Käufer ja noch die Bankdaten des Verkäufers.

Ich verstehe aber auch nicht, was das Problem dabei ist. Angenommen, ich hätte den Lidschatten Parrot oder diese Palette, in der dieser E/s drin ist.

Wenn ich ihn hier anbiete, dann hat doch der Käufer sogar mehr Sicherheit als bei ebay, da sich hier Claudia auch einschaltet, wenn etwas schief läuft, dazu kommt meist noch ein netter Kontakt zustande und es gibt oft nette Goodies dazu - davon abgesehen, dass man, wenn man hier etwas kauft, auch bezüglich Zustand usw. mehr Sicherheit hat.

So, und da ich nun mal nicht weiß, was man dafür nehmen kann oder auch nicht, kann ich doch als Verkäufer schreiben, macht mir bitte ein Angebot - und wer sich dafür interessiert, kann ja schreiben, was er dafür ausgeben möchte oder kann - das doch ähnlich wie bei ebay.

Umgekehrt sehe ich es genauso - wenn ich etwas unbedingt haben möchte, dann ist mir doch egal, ob ich es bei ebay kaufe oder nicht.
    Der Unterschied ist doch einfach, dass ich entweder denke, es ist zu teuer (bei Festpreisen), nachfrage bzw. ne PN schreibe, was ich dafür zahlen würde und da ist das Objekt meiner Begierde entweder schon weg, weil jemand schneller war als ich oder mein Angebot ist zu niedrig.

Aber bezüglich Vertraulichkeit oder Anonymität sehe ich da keinen sehr großen Unterschied - und nirgendwo muß jemand mehr bezahlen, als er für etwas auszugeben bereit ist.

Hier fallen halt ebay-Gebühren weg und auch das Risiko, eine Fälschung zu kaufen, ist wesentlich geringer.

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    Was mich aber interessieren würde: Wieviel Gewinn machen die denn so mit den LEs?

Liebe Grüße,

chaos

Das kommt drauf an. Es gibt ja eigentlich nur wenige Dinge, die so heiß begehrt sind, dass absurde Preise gezahlt werden. Auf ebay.de gibt es für bestimmte Dinge aber auch nur wenig Nachfrage - die Amis sind da doch teilweise verrückter...

Andere Dinge, wie z.B. der MSF Shimpagne, kriegst Du hinterher geschmissen, die haben mit Sicherheit keinen höheren Wert als sie neu gekostet haben.

Wer also LEs vorsichtshalber mehrfach kauft, um sie später gewinnbringend zu verticken, macht meistenteils Verlust, denn es gibt von den neueren LEs eigentlich nichts, wo der Hype richtig groß ist. Und Lippenstifte, die älter als 2-3 Jahre sind (oder auch Glosse etc.), würd ich persönlich eh nicht kaufen.

Andererseits - wer bestimmte Pigmente oder MSF, Lidschatten usw. verkauft, kann sich dumm und dusselig verdienen und mancher wird dann wirklich gierig.

Hatte ich erst letztens, so einen Fall, hier im Second Skin - da wurd das Pigment Coco angeboten, Abfüllung 1/2 Teelöffel 4 EUR, 1 Teelöffel 8 EUR.

Per PN wars auf einmal doppelt so teuer, also 1/4 Teelöffel 4 EUR, 1/2 Teelöffel 8 EUR.

Was z.B. der Lidschatten Parrot heute wert ist oder MSF Stereo Rose - ist sicher das mindestens 4-fache vom Neuwert, also machste da mal eben schlappe 300% Gewinn, wenn Du so einen noch neu und ovp rumfliegen hast.

Grüße, Gaby
    Grüße, Gaby

Zitat Zitat von Mary1985 Beitrag anzeigen
    Wenn man aber z.b. in einem Forum oder so verkauft, find ich es nicht mehr ok, weil etwas kaufen und dann teurer verkaufen ist schon eine Art von Gewerbe und das sollte nicht in so einem Online-"Flohmarkt" passieren, sondern offiziell mit Gewerbeanmeldung, Rechnung usw... So sehe ich das.

LG
    Nee, das finde ich nicht. Es sei denn, Du meinst eindeutig das Hamstern von LEs mit dem Ziel, das Zeug später gewinnbringend zu verkaufen.

Aber prinzipiell fände ich es nicht schlimm, wenn hier z.B. jemand den Parrot anbietet oder den MSF Stereo Rose und einfach sagt, macht mir doch ein Angebot - oder einen Preis über Neupreis haben möchte.

Denn erstens finde ich den Unterschied zu ebay - was reine Privatverkäufe betrifft - nicht besonders groß und zweitens habe ich hier als Käufer ja auch ein wenig mehr Sicherheit, da Claudia immer noch da ist und sich hier wohl kaum einer wagen würde, Fälschungen oder Deko mit einem erbärmlichen Zustand zu verkaufen.

Grüße, Gaby

Also es gibt halt Sachen, und das sind wirklich wenige, die gehen schweineteuer weg. Aber die Sachen gibt es ewig nicht mehr. Das sind LEs aus Zeiten, da gab es halt nur wenige MAC-Anhänger. Drum hat die breite Masse es nicht. Also das mit teuerste ist wohl der PLEASUREFLUSH. Der ging neulich für $150 bei eBay weg - kostet neu ca. $20, sit aber auch schon paar Jahre alt. Dann gibt es noch irgendein Pigment, für das paar Specktrannerinnen rund $200 hingeblättert haben. Aber sie verraten nicht, für welche Da gibt es auch nen extra Thread für, wo sie ihre "Überkäufe" verraten können.

Die aktuelleren LEs - keine Chance. Es scheint wohl so, dass sie irgendwann begehrt sein KÖNNTEN. Sie gehen die ersten Wochen nach Realease total hoch bei eBay weg. tw. 50% - 100% Aufschlag, weil sie nunmal überall am ersten Tag ausverkauft sind (warum wohl), aber dann wenige Monate später kriegt man eigentlich alles zu maximal Neupreisen. Selten mal anders. Also ich glaube, die Leute werden schnell merken, dass es sich nicht lohnt da Pläne zu schmieden, wie man mit MAC reich wird ... Hier in D kann man das aber auch abhacken. Hierzulande ist man viel zu ... Und auch besonders innerhalb einer Community.

Wenn man "Gewinn" macht, dann würde ich sagen 10-20% und das bei vielleicht 5% der Artikel die erscheinen. dann muss man natürlich erahnen können, was sich lohnt, die Kohle vorstrecken und evtl. hinnehmen, wenn man sich geirrt hat.

Es kann natürlich sein, dass jemand hier vielleicht nen PLEASUREFLUSH hat. Damals gekauft für 20€ - was würdet ihr machen? Ich würde ihn bei eBay verkaufen (habe ich auch ). Ich könnte ihn weder für den aktuellen Kurs hier im SeSki anbieten (Gewinn an "Freunden" machen) noch ihn hier zum Originalpreis anbieten (dann würde ich ihn 100%ig in 3 Tagen bei eBay für 100€ sehen und mich über 80€ Verlust ärgern)...

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Es kann natürlich sein, dass jemand hier vielleicht nen PLEASUREFLUSH hat. Damals gekauft für 20€ - was würdet ihr machen? Ich würde ihn bei eBay verkaufen (habe ich auch ). Ich könnte ihn weder für den aktuellen Kurs hier im SeSki anbieten (Gewinn an "Freunden" machen) noch ihn hier zum Originalpreis anbieten (dann würde ich ihn 100%ig in 3 Tagen bei eBay für 100€ sehen und mich über 80€ Verlust ärgern)...
    Naja, und was würdest Du machen, wenn jemand bei ebay den ersteigert, der auch hier Mitglied ist, aber anhand der ebay-Namen war Dir oder euch beiden das vorher nicht klar, kommt nur durch den Adressenaustausch nach Ende der Auktion oder durch einen dummen Zufall raus?

Grüße, Gaby

Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Nee, das finde ich nicht. Es sei denn, Du meinst eindeutig das Hamstern von LEs mit dem Ziel, das Zeug später gewinnbringend zu verkaufen.

Aber prinzipiell fände ich es nicht schlimm, wenn hier z.B. jemand den Parrot anbietet oder den MSF Stereo Rose und einfach sagt, macht mir doch ein Angebot - oder einen Preis über Neupreis haben möchte.

Denn erstens finde ich den Unterschied zu ebay - was reine Privatverkäufe betrifft - nicht besonders groß und zweitens habe ich hier als Käufer ja auch ein wenig mehr Sicherheit, da Claudia immer noch da ist und sich hier wohl kaum einer wagen würde, Fälschungen oder Deko mit einem erbärmlichen Zustand zu verkaufen.

Grüße, Gaby

Nein ich meine schon, dass man das nur aus dem Grund macht um Geld zu verdienen. Wenn man vorher weiß, dass man das nicht behalten möchte etwas nur (in größerer Stückzahl... so ab 4 oder 5 Stück) kauft um es weiter zu verkaufen.

Richtige Sammlerstücke sind was anderes. Bestimmt gibt es in Briefmarkenforen 40 Jahre alte 50Pfennig Briefmarken (als Beispiel jetzt), die dann da für 100€ verkauft werden. Sowas wird es wohl bei Make Up, Parfum etc., wie ja schon von dir angesprochen, auch geben. Das ist was anderes als mehrere Teile nur für den Verkauf einzukaufen, sie dann in geringen Zeitabständen wieder anzubieten.

Gaby, aber leider irrst du dich da. Es ist die Gewinnabsicht, die den Gewerbegedanken ausmacht. Wenn du etwas über Kaufpreis verkaufst (als Startgebot sagen wir mal), dann ist das wirklich eing ewerblicher Verkauf. Zumindest bei eBay.

Ich meine, wenn man Angebote entgegen nimmt, ist das natürlich was anderes. Aber ich glaube nicht, wenn jemand hier nen PARROT zum Gebot stellt in der Community und dann einmal ein Angebot für 11€ von einer bekannten, lieben BJ bekommt, mit der man oft total cool getauscht hat etc. und eines über 50€ von einer zickigen Newbiene, dass hier die liebe BJ "gewinnt"... Also irgendwie sind da doch die Finanzen vorrangig.

OK, ich denke, die Frage ist schwierig zu beantworten. Es gibt vielerlei Maß dafür. Einmal moralisch und dann vernünftig oder was auch immer. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass BJs, die teuerer als neu verkaufen mir automatisch unsympatisch werden. Das kann ich nicht steuern. Das kann egal sein, wenn es ne BJ ist, mit der man nie wieder was zu tun hat. Aber wenn man bis dato vielleicht viel geshcnackt hat oder so - also mir würde die Lust vergehen. Sind zwar keine Freunde, aber man hat ja schon so ne Art "Beziehung" zu manchen BJs. Wenn einer meiner Freunde mir etwas mit Gewinn verkaufen wollen würde, dann wäre er nicht mein Freund. So sehe ich das. Das macht man nicht - das ist mein Gedanke dazu. Klar, wenn mir was wichtig ist, dann kaufe ich es von mir aus auch einer BJ teurer ab, aber ich könnte mit der BJ dann kein Verhältnis mehr haben, das so freundschaftlich ist, wie es mit manchen hier ist. Mit Herzchen neben dem Namen, Handynummern austauschen etc... Keine Chance bei mir Aber ich denke, wer Gewinn machen will, dem dürfte eine solche Reaktion egal sein. Und das meine ich mit Anonymität. Nicht Datenschutzrecht, sondern einfach ein zwischenmenschliches, emotionales Verhältnis. Persönlich und so

Zitat Zitat von Mary1985 Beitrag anzeigen
    Nein ich meine schon, dass man das nur aus dem Grund macht um Geld zu verdienen. Wenn man vorher weiß, dass man das nicht behalten möchte etwas nur (in größerer Stückzahl... so ab 4 oder 5 Stück) kauft um es weiter zu verkaufen.

Richtige Sammlerstücke sind was anderes. Bestimmt gibt es in Briefmarkenforen 40 Jahre alte 50Pfennig Briefmarken (als Beispiel jetzt), die dann da für 100€ verkauft werden. Sowas wird es wohl bei Make Up, Parfum etc., wie ja schon von dir angesprochen, auch geben. Das ist was anderes als mehrere Teile nur für den Verkauf einzukaufen, sie dann in geringen Zeitabständen wieder anzubieten.

Nee, dann haste schon recht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass hier so etwas überhaupt möglich ist - und wie Magi schon schrieb, das betrifft ja hauptsächlich uralte LEs, als MAC noch relativ unbekannt war.

Aber Magi meint ja beispielsweise, sowas wäre hier nicht in Ordnung, quasi mehr als den Neupreis zu nehmen, bei ebay aber schon.

Und da hab ich halt ne andere Meinung - aber ist auch gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt...

Grüße, Gaby

Nee, dann haste schon recht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass hier so etwas überhaupt möglich ist - und wie Magi schon schrieb, das betrifft ja hauptsächlich uralte LEs, als MAC noch relativ unbekannt war.
    Naja der Thread ist hier glaub ich nicht völlig grundlos aufgetaucht.

Aber eine Diskussion über den Grund dieses Threads, sollte dann nicht hier stattfinden, sondern im Seski.
    Geändert von Mary1985 (19.09.2007 um 19:00 Uhr)

Naja, und was würdest Du machen, wenn jemand bei ebay den ersteigert, der auch hier Mitglied ist, aber anhand der ebay-Namen war Dir oder euch beiden das vorher nicht klar, kommt nur durch den Adressenaustausch nach Ende der Auktion oder durch einen dummen Zufall raus?

Grüße, Gaby
    Ich weiß zwar nicht worauf du anspielst, was du hören möchtest. Es geht mir hier nicht um den Endpreis, der durch Zufall rauskommt, sondern um die Verkaufsabsicht. Das Vorher, nicht das Nachher. Ich kann dazu viele Details nennen. Zum Beispiel, dass ich von wohl den meisten mir lieben BJs den eBay-Namen kenne (da gibt es lustige Geschichten, aber die gehören hier nicht her ) - man trifft sich mal mal bei eBay an Malice vor allen Dingen... Dann ein weiterer Punkt: von den BJs, die ich gern hab, weiß ich, was sie dringend suchen. Wenn ich etwas loswerden will und ich dann ja auch weiß, dass sie es wollen, würde es so weit gar nicht kommen. Und wenn doch: dann lacht man wohl mehr, als man darüber nachdenkt. Dann wird es halt so abgeschlossen, wie es bei eBay läuft. Vielleicht mit Goodies, oder mit nem Tausch statt Verkauf ...

Du möchtest vielleicht von mir hören, dass es im Endeffekt keinen Unterschied macht - aber ich finde, es ist einer

EDIT: was heißt NICHT IN ORDNUNG. Ich meine nicht, dass es gegen FAQs verstößt. Dass es irgendwie "verboten" gehört. Es ist für mich persönlich so, wie Zivilcourage verweigern

Gaby, aber leider irrst du dich da. Es ist die Gewinnabsicht, die den Gewerbegedanken ausmacht. Wenn du etwas über Kaufpreis verkaufst (als Startgebot sagen wir mal), dann ist das wirklich eing ewerblicher Verkauf. Zumindest bei eBay.
    Naja, das ist nicht ganz richtig, zu den Merkmalen, was ein gewerblicher Verkauf ist, gehören auch andere Dinge.
    Da ist sicher nicht entscheidend, ob das Startgebot über dem ursprünglichen Neupreis liegt oder darunter oder wie hoch die Auktion tatsächlich endet.

Beispielsweise muß eine Gewinnerzielungsabsicht dahinterstecken und es muß eindeutig regelmäßig gemacht werden - bei jemanden, der EINEN Parrot hat und diesen dann bei ebay einstellt, ist das sicher nicht der Fall.

Es gibt ja auch noch den Marktwert - wer z.B. seine Schallplattensammlung auflöst, wird sich vielleicht wundern, dass einige Schätzchen für deutlich mehr als den damaligen Kaufpreis weggehen usw.

Ich meine, wenn man Angebote entgegen nimmt, ist das natürlich was anderes. Aber ich glaube nicht, wenn jemand hier nen PARROT zum Gebot stellt in der Community und dann einmal ein Angebot für 11€ von einer bekannten, lieben BJ bekommt, mit der man oft total cool getauscht hat etc. und eines über 50€ von einer zickigen Newbiene, dass hier die liebe BJ "gewinnt"... Also irgendwie sind da doch die Finanzen vorrangig.
    Und wo ist da der Unterschied, ob beide jetzt hier ein Angebot abgeben oder beispielsweise unerkannt (da unterschiedliche Forums- und ebaynamen) bei ebay?

OK, ich denke, die Frage ist schwierig zu beantworten. Es gibt vielerlei Maß dafür. Einmal moralisch und dann vernünftig oder was auch immer. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass BJs, die teuerer als neu verkaufen mir automatisch unsympatisch werden. Das kann ich nicht steuern. Das kann egal sein, wenn es ne BJ ist, mit der man nie wieder was zu tun hat. Aber wenn man bis dato vielleicht viel geshcnackt hat oder so - also mir würde die Lust vergehen. Sind zwar keine Freunde, aber man hat ja schon so ne Art "Beziehung" zu manchen BJs. Wenn einer meiner Freunde mir etwas mit Gewinn verkaufen wollen würde, dann wäre er nicht mein Freund. So sehe ich das. Das macht man nicht - das ist mein Gedanke dazu. Klar, wenn mir was wichtig ist, dann kaufe ich es von mir aus auch einer BJ teurer ab, aber ich könnte mit der BJ dann kein Verhältnis mehr haben, das so freundschaftlich ist, wie es mit manchen hier ist. Mit Herzchen neben dem Namen, Handynummern austauschen etc... Keine Chance bei mir Aber ich denke, wer Gewinn machen will, dem dürfte eine solche Reaktion egal sein. Und das meine ich mit Anonymität. Nicht Datenschutzrecht, sondern einfach ein zwischenmenschliches, emotionales Verhältnis. Persönlich und so
    Naja, aber hier kuschelt man doch auch nicht mit allen gleichermaßen, oder? Also ich kenn nur wenige, bin ja auch noch nicht so lange da - und mir persönlich wär es egal, ob ich von Dir einen Stereo Rose oder Pleasureflush HIER kaufe oder für das gleiche Geld bei ebay gewinne.

Wenn ich Glück habe, ist bald ein Bekannter von mir mein neuer Chef. Aber deshalb ist er nicht weniger nett, nur weil er mein Gehalt zahlt und umgekehrt arbeite ich auch nicht für lau, nur weil ich ihn mag.

Aber vielleicht hinkt das Beispiel. Es ist halt nur so, dass mein ebay-Name beispielsweise ganz anders ist als der Forumsname hier. Und ich kenne von vielen hier die Real-Namen nicht, es könnte also gut sein, dass man mal untereinander über ebay gekauft und verkauft hat und gar nix davon weiß.

Kann sein, dass es durch einen Zufall mal rauskommt. Aber dann würde das doch auch keinen Unterschied machen, oder?

Grüße, Gaby

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich glaub auch nicht das sich das auszahlt... Erstens muss man das Gespür haben was irgendwann mal DER Renner wird. Und das kann man nie wirklich wissen. Außerdem überhäufen die Firmen einen mit neuen LE's und da müsste man ja ständig vorfinanzieren und aufheben... Und was bei Kosmetik dazukommt ist ja das die nicht ewig haltbar ist.. Wer will denn noch nen Lipgloss oder ein Makeup das 5 Jahre alt ist?

Bei Lush z.B ist es ja auch so das ständig Sachen ausm Programm gehen und dann irre Preise auf Ebay erzielen. Man denke nur an die Noriko Seife oder die Forum Parfums. Die Sachen würden mich auch interessieren, aber ich bin nicht bereit das doppelte oder dreifache des Ursprungspreises zu zahlen.

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Ich weiß zwar nicht worauf du anspielst, was du hören möchtest.
    Liebe Magi, es geht doch nicht darum, was ICH hören möchte, sondern ich versuche einfach, eine solche Geschichte von einem anderen Standpunkt zu betrachten.

Es geht mir hier nicht um den Endpreis, der durch Zufall rauskommt, sondern um die Verkaufsabsicht. Das Vorher, nicht das Nachher.
    Gut, es wäre sicher ein Unterschied, ob Du hier etwas für 50 EUR anbietest, was neu mal 15 EUR gekostet hat oder bei ebay. Abgesehen davon, dass ich das auch bei ebay nie machen würde..

Aber wenn Du hier z.B. den Pleasure-Flush angeboten hättest gegen Gebot, meinst Du wirklich, jemand wäre Dir böse gewesen, wenn Du quasi das höhere Angebot annimmst? oder wärst Du im umgekehrten Fall jemanden böse darüber?

Ich kann dazu viele Details nennen. Zum Beispiel, dass ich von wohl den meisten mir lieben BJs den eBay-Namen kenne (da gibt es lustige Geschichten, aber die gehören hier nicht her ) - man trifft sich mal mal bei eBay an Malice vor allen Dingen... Dann ein weiterer Punkt: von den BJs, die ich gern hab, weiß ich, was sie dringend suchen. Wenn ich etwas loswerden will und ich dann ja auch weiß, dass sie es wollen, würde es so weit gar nicht kommen. Und wenn doch: dann lacht man wohl mehr, als man darüber nachdenkt. Dann wird es halt so abgeschlossen, wie es bei eBay läuft. Vielleicht mit Goodies, oder mit nem Tausch statt Verkauf ...
    machst Du denn einen Unterschied bei den Bjs allgemein oder gehts Dir allgemein um den Unterschied Forum-ebay?

Du ]möchtest vielleicht von mir hören, dass es im Endeffekt keinen Unterschied macht - aber ich finde, es ist einer
    Nein, es geht mir um den sachlichen Standpunkt. Vielleicht gehen wir auch von verschiedenen Fakten oder Annahmen aus. Ich möchte damit nur sagen, wenn ich z.B. einen Pleasureflush suche, dann wärs mir egal, ob ich bei ebay oder hier 100 EUR oder mehr an Dich (oder einem anderen Forumsmitglied) bezahlen würde.

Denn das ist der Marktwert und ich muß ja selber entscheiden, ob der MSF mir das wert ist.

EDIT: was heißt NICHT IN ORDNUNG. Ich meine nicht, dass es gegen FAQs verstößt. Dass es irgendwie "verboten" gehört. Es ist für mich persönlich so, wie Zivilcourage verweigern
    Naja, wahrscheinlich gehen wir von verschiedenen Fakten aus. Was den gewerblichen Verkauf oder die eindeutige GEwinnerzielungsabsich betrifft, dürften wir uns einig sein - ich finde auch, ein Forum wie hier bzw. der angeschlossene Tauschplatz ist der falsche Ort dafür.

Aber anders herum, wenn jemand z.B. einen Stereo Rose oder Pleasureflush abgeben möchte, wär mir persönlich egal, von wem ich kaufe - und umgekehrt, hätte ich einen abzugeben, dann wäre mir eigentlich egal, wer mir das Ding zum Marktwert abnimmt.

Es sei denn, es ist jemand, den ich besonders gerne mag - da würd ich sicher Unterschiede machen.

Aber mir ist es schon passiert, das ein Forumsmitglied über ebay was von mir ersteigern wollte und ich bin nur drauf aufmerksam geworden, weil eine Frage bezüglich Versand gestellt wurde und in der email-Adresse ein mir bekannter Name drin stand.

Grüße, Gaby

Also wenn jemand seinen damals für 14€ gekauften Parrot heute für 30€ reinsetzt, siehst du da keine Gewinnabsicht bei? Na ich weiß nicht, ich schon. ... Wir reden aber auch nicht über Schallplatten hier, wo womöglich offizielle Kataloge mit Preisen existieren, sondern über Kosmetik. Zumindest für mich ist das schon ein Unterschied. Ich denke, einer, der es OHNE Gewinnabsicht macht, stellt es ab 1€ zur Auktion ... Und wenn einer aus Geldnot verkauft, ist mir das persönlich kein Argument.

Also ich glaube, du verwechselst ein wenig, was ich meine. Ich spreche die ganze Zeit nur von meinem Empfinden und nicht von einer offiziellen Richtlinie für das SeSki oder so. Es macht für mich schon einen Unterschied, ob eBay (ohne Nick zu kennen) oder hier. Hier ist es nunmal BJ "Schönheit", die mir vor 3 Monaten zum geburtstag gratuliert hat und mit der ich einmal die schönste Palette getauscht habe. Im eBay ist es eBayer(in) "Schnäppchenmach", mit 90 Bewertungen und die regelmäßig Porzellan ersteigert. Wenn du darin keinen Unterschied siehst, dann brauchst du mir ja keine solchen Fragen mehr stellen - wir werden uns da sicher nicht einig Es ist eine Bauchsache.

Ich kann für mich sprechen: wenn ich im SeSki einen LE-Artikel anbiete und eigentlich auch nen guten Preis dafür möchte ohne einen zu nennen - ich würde 100%ig einen anderen Preis von einer Fremden haben wollen, als von einer mir lieben BJ.
    Geändert von Magi (19.09.2007 um 19:18 Uhr)

Großstadtprinzessin

Hui, hier ist ja richtig Bewegung reingekommen.
    Magi, du hast Recht, der Thread entstand nicht von ungefähr, die Idee schwirrte mir aber schon länger im Kopf.

Gut, wenn es größtenteils Outlet-Verkäufer sind erschließt sich mir ja der Sinn un vor allem eine akzeptable Gewinnmarge...
    Wenn ich mir das über privat anschau...Das kann ja tatsächlich nicht viel sein, was es abwirft

Wo wir beim Thema SeSki, ebay, unser Forum, usw. sind.
    Eine ganz liebe Beauty hat mir letztens von sich aus angeboten, mir einige Dinge aus den USA mitzubringen, wo bei bei jenem Thema waren. Das hat mich total gefreut, die Sachen kamen heil an, dazu ein Sack voll Proben. Wenn ich ehrlich bin, finde ich das mitunter besonders schön an unserem Forum, dass hier so eine familiäre und vertrauensvolle Atmosphäre ist. Es ist hier einfach ganz nett,zuvorkommend und freundlich.
    Noch trauriger fände ich, wenn dieses Bild schief hängt, weil einige eher dubiose Angebote herumschleichen.
    Aus keinem anderen Grund ist man ja bei ebay so misstrauisch - Wenn mit Dreck geschmissen wird, bleibt immer was hängen.

Also wenn jemand seinen damals für 14€ gekauften Parrot heute für 30€ reinsetzt, siehst du da keine Gewinnabsicht bei? Na ich weiß nicht, ich schon. ...
    .
    Du meinst, bezüglich Unterscheidung gewerbe/privat bei ebay? Naja, kommt drauf an, ob das ne einmalige Sache ist oder ob das regelmäßig passiert.

Ich gehe da wahrscheinlich eher von mir selber aus - ich würde auch solche Sachen wie den Parrot für 1,99 bei ebay einstellen und mich einfach mal überraschen lassen, wieviel er den Interessenten wert ist.

Wir reden aber auch nicht über Schallplatten hier, wo womöglich offizielle Kataloge mit Preisen existieren, sondern über Kosmetik. Zumindest für mich ist das schon ein Unterschied. Ich denke, einer, der es OHNE Gewinnabsicht macht, stellt es ab 1€ zur Auktion ... Und wenn einer aus Geldnot verkauft, ist mir das persönlich kein Argument.
    .
    Ja, denke ich auch (also das mit dem 1 EUR), denn so würde ich das auch machen.
    Und es gibt bei Kosmetik vielleicht keine offiziellen Kataloge, aber sicher auch so etwas wie einen Marktwert.

Also ich glaube, du verwechselst ein wenig, was ich meine. Ich spreche die ganze Zeit nur von meinem Empfinden und nicht von einer offiziellen Richtlinie für das SeSki oder so. Es macht für mich schon einen Unterschied, ob eBay (ohne Nick zu kennen) oder hier. Hier ist es nunmal BJ "Schönheit", die mir vor 3 Monaten zum geburtstag gratuliert hat und mit der ich einmal die schönste Palette getauscht habe. Im eBay ist es eBayer(in) "Schnäppchenmach", mit 90 Bewertungen und die regelmäßig Porzellan ersteigert. Wenn du darin keinen Unterschied siehst, dann brauchst du mir ja keine solchen Fragen mehr stellen - wir werden uns da sicher nicht einig Es ist eine Bauchsache.
    Nein, ich würde eher wissen wollen, ob Du unabhängig von der Person einen Unterschied zwischen ebay und BJ machst oder ob Du es eher personenabhängig meinst - also wenn beispielsweise Malice auf Deine Auktion mitbietet bzw. etwas von Dir ersteigert, wär Dir das unangenehm, auch tatsächlich den Auktionspreis haben zu wollen, weil eben über BJ usw..?

Ich kann für mich sprechen: wenn ich im SeSki einen LE-Artikel anbiete und eigentlich auch nen guten Preis dafür möchte ohne einen zu nennen - ich würde 100%ig einen anderen Preis von einer Fremden haben wollen, als von einer mir lieben BJ.
    Da bin ich mit Dir absolut einer Meinung. Aber eben wenn es eine liebe BJ ist, dann weiß sie sicher auch, was z.B. der Parrot aktuell wert ist und man würde sicher etwas dazwischen finden, womit beide Seiten glücklich werden.

Denn ich fänds z.B. auch nicht fair, angenommen, wir wären die besten Freundinnen, wenn ich dann von Dir erwartem würde, dass Du mir so etwas wie den Pleasure-Flush zum Einkaufspreis gibst.

Denn das macht doch eigentlich die familiäre und vetrauensvolle Atmosphäre aus - dass keiner den anderen übers Ohr haut, oder sehe ich das jetzt falsch?

Grüße, Gaby

Fortgeschritten Avatar von sharkzzz

Ich finde es auch daneben, Sachen für mehr als den Neupreis verkaufen zu wollen in den diversen Beautyforen, wir sind da ja sozusagen "unter uns".

Ich hätte aber kein Problem damit (habe ich bis jetzt allerdings noch nicht gemacht), sehr gefragte LE bei ebay mit Gewinn zu verkaufen, allerdings würde ich keinen so hohen Startpreis nehmen, der teurer ist als der Neupreis, das finde ich auch bei ebay unverschämt.
    Aber wenn die verrückten sich so hochbieten, dass ich das x-fache kriege, kann ich auch nichts dafür! :D

Gehen parrot und stereo rose wirklich für soviel bei ebay.com weg?
    Ich habe ja beide und sollte das bei ebay echt mal beobachten.
    Aber eigentlich ist stereo rose für mich mit das schöne msf (nach so ceylon), da es nur schimmert ohne grobglitzrig zu sein und der parrot ist auch sehr schön...

WENN tatsächlich eine BJ etwas unwissentlich bei mir für einen viel zu hohen Wert ersteigert wäre mir das sehr unangenehm. Ja. Das trifft es wohl. Sie mag sich freuen, es mag ihr die Kohle absolut wert sein, aber imr wäre es 1000mal lieber es an jemanden fremden weiterzugeben, als an eine mir bekannte Person.

Man kann es nicht ungeschehen machen. Dann ist es halt so. Es ist ja immer die Waage zwischen Herz und Geldbeutel. Ich stelle einen PARROT ja schon rein und habe ne ungefähre Idee, was er wert sein könnte. Ich würde ungern den Preis niedringer machen. Würde ich nicht. Würde ich es machen wollen, DANN könnte ich es mit mir persönlich vereinbaren es im SeSki anzubieten über Kaufpreis - aber eben das kann ich nicht. Geht nicht. Meine Scham ist mir im Weg Ich habe ja schon Probleme damit ein Megaschnäppchen von eBay für mehr anzubieten, als ich es erteigert habe. Beispiel: ersteigere neue Palette für 10€ und biete sie für 20€ an, obwohl sie eigentlich 40€ kostet. Ich würde es machen. So ist es ja nicht, aber wirklich mit sehr flauem Gefühl im Magen. Vielleicht ist es die katholische Erziehung oder so .

Ich greife dann auch nochmal dein Beispiel auf: wenn meine beste Freundin meinen PLEASUREFLUSH haben wollen würde - ich würde ihn eher behalten in dem Fall. Oder bei eBay reinstellen, es ihr sagen, aber sie bitten nicht zu bieten. So rein formell - aber in Wahrheit würde ich ihr sagen: lad mich zum Essen ein und er ist dein ... Ich bin aber mit meiner Großzügigkeit aber auch schon oft auf die Nase gefallen. Ich habe meinem besten Freund meinen Schreibtisch geschenkt, weil er zu seiner Einrichtung passte - und nu brauche ich einen ...

Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch daneben, Sachen für mehr als den Neupreis verkaufen zu wollen in den diversen Beautyforen, wir sind da ja sozusagen "unter uns".

Ich hätte aber kein Problem damit (habe ich bis jetzt allerdings noch nicht gemacht), sehr gefragte LE bei ebay mit Gewinn zu verkaufen, allerdings würde ich keinen so hohen Startpreis nehmen, der teurer ist als der Neupreis, das finde ich auch bei ebay unverschämt.
    Aber wenn die verrückten sich so hochbieten, dass ich das x-fache kriege, kann ich auch nichts dafür! :D

Gehen parrot und stereo rose wirklich für soviel bei ebay.com weg?
    Ich habe ja beide und sollte das bei ebay echt mal beobachten.
    Aber eigentlich ist stereo rose für mich mit das schöne msf (nach so ceylon), da es nur schimmert ohne grobglitzrig zu sein und der parrot ist auch sehr schön...

Kann ich so unterschreiben - aber dich auch desillusionieren Denn:

1. der US$ - € - Kurs nimmt schonmal 30% der schönen großen Zahl
    2. ohne Versicherung würde ich so einen teuren Artikel an deiner Stelle nicht verschicken - die PAYPAL-Lücken sind zu groß. Wenn aber der Versand hoch ist, fallen die Gebote spärlich aus
    3. nein, STEREO ROSE und PARROT haben nicht annähernd den Wert von PLEASUREFLUSH ...
    4. die Gebühren

Also alles in allem machst du nen Gewinn, der mir persönlich den Sch*** nicht wert wäre

WENN tatsächlich eine BJ etwas unwissentlich bei mir für einen viel zu hohen Wert ersteigert wäre mir das sehr unangenehm. Ja. Das trifft es wohl. Sie mag sich freuen, es mag ihr die Kohle absolut wert sein, aber imr wäre es 1000mal lieber es an jemanden fremden weiterzugeben, als an eine mir bekannte Person.
    Naja, aber wenn sie sich so drüber freut? Anders herum könnte man ja auch sagen, würdest Du Dich nicht freuen, diese Dir liebe Person glücklich zu sehen?

Man kann es nicht ungeschehen machen. Dann ist es halt so. Es ist ja immer die Waage zwischen Herz und Geldbeutel. Ich stelle einen PARROT ja schon rein und habe ne ungefähre Idee, was er wert sein könnte. Ich würde ungern den Preis niedringer machen. Würde ich nicht.
    Das ist doch auch der Sinn bei ebay. Denn wie es so schön geschrieben wurde - wenn die "Verrückten" sich gegenseitig so hochbieten, kann ich doch nix dafür... Und bei gewissen Dingen, wie eben den parrot usw., kann ich mir ja relativ sicher sein, dass er bei einem hohen Auktionsbetrag endet, also bin ich da entspannt und stell ihn auch für 1,99 rein.

Würde ich es machen wollen, DANN könnte ich es mit mir persönlich vereinbaren es im SeSki anzubieten über Kaufpreis - aber eben das kann ich nicht. Geht nicht. Meine Scham ist mir im Weg Ich habe ja schon Probleme damit ein Megaschnäppchen von eBay für mehr anzubieten, als ich es erteigert habe. Beispiel: ersteigere neue Palette für 10€ und biete sie für 20€ an, obwohl sie eigentlich 40€ kostet. Ich würde es machen. So ist es ja nicht, aber wirklich mit sehr flauem Gefühl im Magen. Vielleicht ist es die katholische Erziehung oder so .
    Glaub ich nicht, ich bin auch katholisch erzogen worden... Also ich würd halt den Parrot hier anbieten mit der Bitte, mir doch ein Angebot per PN zu machen. Hab ich ja aktuell mit dem FAB auch - der ist nagelneu und aus der Barbie LE und ich würd ihn schon gerne so um den Neupreis abgeben, muß aber nicht, deshalb würde ich mich einfach freuen, wenn mir jemand sagt, ich würd den gerne für xx EUR nehmen und ich nur ja oder nein sagen muß.

Ich greife dann auch nochmal dein Beispiel auf: wenn meine beste Freundin meinen PLEASUREFLUSH haben wollen würde - ich würde ihn eher behalten in dem Fall. Oder bei eBay reinstellen, es ihr sagen, aber sie bitten nicht zu bieten. So rein formell - aber in Wahrheit würde ich ihr sagen: lad mich zum Essen ein und er ist dein ... Ich bin aber mit meiner Großzügigkeit aber auch schon oft auf die Nase gefallen. Ich habe meinem besten Freund meinen Schreibtisch geschenkt, weil er zu seiner Einrichtung passte - und nu brauche ich einen ...

Boah, bist Du gemein - da stellste dann so ein Sahneteilchen rein und Deine Freundin darf nicht - also mir würd es das Herz brechen, wenn mir eine Freundin das Ding nicht verkaufen will oder es lieber an einen Fremden geben würde als an mich, weil sie mein Geld nicht haben will...

Denn umgekehrt wäre ich NIEMALS damit einverstanden, dass meine Freundin mir das Teil sozusagen schenkt - nee, ich würd ihr gerne etwa das geben, was ich auch einem Fremden geben würde. Sonst hätte ich dann ein schlechtes Gewissen.

Grüße, Gaby

Fortgeschritten Avatar von sharkzzz

@ Magi

Danke, das habe ich mir schon gedacht und statt 5 oder 10 € Gewinn zu machen würde ich dann doch lieber eine Beauty glücklich machen, die sich den schon lange sehnlich wünscht.
    (aber ich mag ja beide)

Wie gesagt: ich würde zögern, aber ich würde mich über eine Geste freuen - kein Geld. Für mich ist Kohle irgendwie total der Intimitätstöter. Ich handle nicht mit meinen Freunden... Darum hinkt das Beispiel ein wenig. So schön es hier im Forum ist und so viele BJs ich total gern hab: Freunde sind es für mich nicht. Wir teilen ein Hobby. Und wenn ich mit einer enger bin, dann machen wir sowas nicht (wieder ein zu Malice)...

Naja, aber wenn sie sich so drüber freut? Anders herum könnte man ja auch sagen, würdest Du Dich nicht freuen, diese Dir liebe Person glücklich zu sehen?
    Aber wenn, und wenn das und kurz vor der Apokalypse. Sorry, das sind Situaltionen, die mir NIE passieren würden. Siehe oben.

Machen wir es konkreter: ich habe nen PARROT (habe ich nicht, aber wenn, er ist gutes Beispiel), habe PARROT, keine Kohle. Malice will PARROT. Malice würde für PARROT bis zu 50€ zahlen. Malice ist aber eine Freundin. Sie WEIß, dass es mir unangenehm ist von ihr das Geld zu nehmen, aber sie weiß, dass ich das Geld brauche. Was macht eine Freundin in so nem Fall??? Lassen wir das mal offen.

Ich habe PARROT, hasse ihn. Weiß, ist viel wert, kann ihn nicht mehr sehen. Versuche Taschengeld aufzubessern. Nix sonst. Malice will PARROT für 50€. Ich sage: Lass ma stecken - gehen wir nen Cocktail trinken und ne Runde Kino schauen - UND DU ZAHLST

Ich liebe PARROT, will ihn nicht hergeben. Malice liebt PARROT auch. Will einen unbedingt, auch für 100€. Ich rücke meinen nicht raus - ich lade Malice zum Schminken ein und gebe ihr den PARROT für ein halbes Jahr mit. Danach kann sie ihn nicht mehr sehen und gibt ihn mir wieder.

Eine andere Situation kommt für mich unter Freunden nicht in Frage. Ich würde Malice nen PLUM DRESSING für 8€ verkaufen - habe ich ja auch schon mal ... Aber das ist ja nix mit Gewinn oder so ...

Wie gesagt: ich würde zögern, aber ich würde mich über eine Geste freuen - kein Geld. Für mich ist Kohle irgendwie total der Intimitätstöter. Ich handle nicht mit meinen Freunden... Darum hinkt das Beispiel ein wenig. So schön es hier im Forum ist und so viele BJs ich total gern hab: Freunde sind es für mich nicht. Wir teilen ein Hobby. Und wenn ich mit einer enger bin, dann machen wir sowas nicht (wieder ein zu Malice)...
    Hm - also bei mir isses halt umgekehrt - wenn ich einem Fremden so viel Geld geben würde für etwas, was ich unbedingt haben will, dann ist das für mich schon eine frage der Ehre, meiner Freundin auch wenigstens diesen Wert zu geben - also wenn schon nicht Geld, dann wenigstens in "Naturalien", also ich würd ihr dann vielleicht etwas aus der aktuellen Kollektion extra kaufen oder so.

Aber wenn, und wenn das und kurz vor der Apokalypse. Sorry, das sind Situaltionen, die mir NIE passieren würden. Siehe oben.
    Hm, mir könnte das passieren - ich bin ja noch nicht so lange hier, aber es gibt schon die eine oder andere BJ, die ich sehr symphatisch finde. Und von denen kenne ich halt nicht die ebay-Namen und umgekehrt - kann schon sein, dass ich über ebay mal was gekauft oder verkauft habe mit jemanden hier aus dem Forum.

Machen wir es konkreter: ich habe nen PARROT (habe ich nicht, aber wenn, er ist gutes Beispiel), habe PARROT, keine Kohle. Malice will PARROT. Malice würde für PARROT bis zu 50€ zahlen. Malice ist aber eine Freundin. Sie WEIß, dass es mir unangenehm ist von ihr das Geld zu nehmen, aber sie weiß, dass ich das Geld brauche. Was macht eine Freundin in so nem Fall??? Lassen wir das mal offen.

Siehste, das meine ich. Eine Freundin würde in dem Fall darauf bestehen, das Ding zu dem aktuellen Wert zu kaufen oder Dir vorschlagen, ihn bei ebay reinzusetzen und sie bietet mit.

Ich habe PARROT, hasse ihn. Weiß, ist viel wert, kann ihn nicht mehr sehen. Versuche Taschengeld aufzubessern. Nix sonst. Malice will PARROT für 50€. Ich sage: Lass ma stecken - gehen wir nen Cocktail trinken und ne Runde Kino schauen - UND DU ZAHLST
    Oder so...
    Ich liebe PARROT, will ihn nicht hergeben. Malice liebt PARROT auch. Will einen unbedingt, auch für 100€. Ich rücke meinen nicht raus - ich lade Malice zum Schminken ein und gebe ihr den PARROT für ein halbes Jahr mit. Danach kann sie ihn nicht mehr sehen und gibt ihn mir wieder.
    Diese Lösung finde ich absolut spitzenklasse...

Eine andere Situation kommt für mich unter Freunden nicht in Frage. Ich würde Malice nen PLUM DRESSING für 8€ verkaufen - habe ich ja auch schon mal ... Aber das ist ja nix mit Gewinn oder so ...
    Naja, ich fänds superschlimm, wenn ich jemanden extrem weniger für etwas zahle, nur weils meine Freundin ist. Umgekehrt hab ich gar kein Problem, etwas umsonst oder gegen Naturalien herzugeben, aber annehmen - hm, ist halt ne Frage der Ehre für mich.

Was mich jetzt aber wirklich mal interessieren würde: Wenn alle Deine Freunde oder BJs, die Du sehr magst, bereits den Parrot hätten, würdest Du ihn dann hier reinsetzen mit dem Hinweis, macht mir nen Angebot? Oder sogar nen Hinweis darauf liefern, was er wert ist?

Oder würdest Du auch dann sagen, nee, in nem Forum macht man das nicht und stellst ihn lieber bei ebay ein?

Grüße, Gaby

little black heart Avatar von georgianna

Zum Glück fixt mich Parrot so gar nicht an
    Und ich würde sicher auch nie etwas kaufen, um es dann später wieder zu veräußern. Zumindest nicht mit Absicht, sicher gibts auch Sachen, die man kauft und dann nach ein paar Wochen nicht mehr so passend findet oder wo man unvorsichtigerweise ein Backup gekauft hat...

Allerdings würde ich wahrscheinlich einen so gesuchten Artikel bei ebay einstellen, wenn ich das Geld bräuchte. Und wenn es dann höher geboten wird, kann man das ja nicht beeinflussen. Wenn ich allerdings jemanden wüßte, der mir nahesteht, der das unbedingt haben möchte, überdenke ich das nochmal. Aber ich würde dann schon den normalen Preis haben wollen oder ich warte bis zu Weihnachten und verschenke es dann.

Den besagten Thread hab ich auch gefunden, jetzt wundert mich nichts mehr Und ich PSe auch für Mac, ganz ohne Zusätze.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Also 1. eine Freundin die wider meinem schlechten Gefühl auf den PARROT besteht, würde ihn bekommen, aber daran würde ich merken, dass sie keine Freundin für mich ist. Wenn einer Person ein Lidschatten wichtiger ist, als meine Gefühle (und die sollte sie in so einer Situation kennen), dann sollten sich an dieser Stelle unsere Wege trennen.

Also ich könnte auch in diese Situation nicht kommen, daher wird dich meine Antwort sicher enttäuschen. Ich bin ja schon ein klainer Sammler. Wenn ich PARROT hätte, wäre der einzige Grund ihn endgültig wegzugeben der, dass ich (malwieder) einfach Geld brauche. Er würde bei eBay landen und ich würde alle meine mir bekannten BJ-eBayerinnen auf die Liste gesperrter Bieter stellen. Wenn ich nen PARROT vergeben wollen würde, würde ich das auch sicher ein halbes Jahr lang in meinem TB mit den mir lieben BJs diskutieren, ob das ne weise Entscheidung ist und und und... Die wüssten Bescheid und sie wüssten, dass mir ihre Gebote in so einem Fall einfach nicht gefallen würden. ich würde von Freunden ja auch keine Almosen nehmen,w enn es mir finanziell schlecht geht.

Einen anderen Fall kann es nicht geben bei Raritäten und mit den BJs.

OK, ich glaube, wie sind hier ein wenig vom Thema abgekommen. Ich glaube, sogar ziemlich weit

Also die Frage, ob sich das Horten lohnt - NEIN
    die Frage, ob sowas im Forum willkommen ist - JA
    die Frage, ob ich sowas angemessen finde - NEIN

Ich habe nunmal Ideale. Es ist ein Prinzip. Ich würde bei eBay auf nen PARROT 50€ bieten, wenn er mit 1€ losgeht - aber ich würde niemals einen PARROT für 50€ SOFORTKAUF kaufen. Klingt viellecht dumm, aber einem Menschen, der so habgierig ist, gönne ich meine Cents nicht ...

Also 1. eine Freundin die wider meinem schlechten Gefühl auf den PARROT besteht, würde ihn bekommen, aber daran würde ich merken, dass sie keine Freundin für mich ist. Wenn einer Person ein Lidschatten wichtiger ist, als meine Gefühle (und die sollte sie in so einer Situation kennen), dann sollten sich an dieser Stelle unsere Wege trennen.
    Oh je.....Was heißt, darauf besteht? Ich glaube, in dem Fall, also wenn ich wüßte, wie mies Du Dich dabei fühlst, würd ich meinen Freund vorschicken (oder hier im Forum eine andere BJ) und alle Seiten wären glücklich, ohne sich irgendwie schlecht zu fühlen.

Also ich könnte auch in diese Situation nicht kommen, daher wird dich meine Antwort sicher enttäuschen. Ich bin ja schon ein klainer Sammler. Wenn ich PARROT hätte, wäre der einzige Grund ihn endgültig wegzugeben der, dass ich (malwieder) einfach Geld brauche. Er würde bei eBay landen und ich würde alle meine mir bekannten BJ-eBayerinnen auf die Liste gesperrter Bieter stellen.
    Aua - also das find ich echt hart. Ich glaube, ich wäre am Boden zerstört, wenn mir das mal passieren würde - ich möchte etwas ersteigern und bin gesperrt, nur weil ich die Person kenne und mag....*heul*

Wenn ich nen PARROT vergeben wollen würde, würde ich das auch sicher ein halbes Jahr lang in meinem TB mit den mir lieben BJs diskutieren, ob das ne weise Entscheidung ist und und und... Die wüssten Bescheid und sie wüssten, dass mir ihre Gebote in so einem Fall einfach nicht gefallen würden. ich würde von Freunden ja auch keine Almosen nehmen,w enn es mir finanziell schlecht geht.
    Aber das ist doch dann kein ALmosen, sondern ein gerechter Preis für eine wertvolle Sache, oder?

Einen anderen Fall kann es nicht geben bei Raritäten und mit den BJs.
    Hm, seh ich halt etwas anders. Aber das ist auch gut so, davon lebt die Welt schließlich...

Aber ich bin immer noch nicht schlauer - machst Du denn generell einen Unterschied zwischen Forum und ebay oder unterscheidest Du da eher hinsichtlich Dir näher bekannte und eher unbekannte Beautys?

OK, ich glaube, wie sind hier ein wenig vom Thema abgekommen. Ich glaube, sogar ziemlich weit
    Hm, find ich nicht. Schließlich gings ja auch um die Frage, ob ebay oder Forum usw...

Ich habe nunmal Ideale. Es ist ein Prinzip. Ich würde bei eBay auf nen PARROT 50€ bieten, wenn er mit 1€ losgeht - aber ich würde niemals einen PARROT für 50€ SOFORTKAUF kaufen. Klingt viellecht dumm, aber einem Menschen, der so habgierig ist, gönne ich meine Cents nicht ...
    Also DAS würd ich ganz genauso machen... Ich glaube, wenigstens da sind wir uns absolut einig*g*

Grüße, Gaby

Also ich glaube, warum wir aneinander vorbeitreden, weil wir ein unterschiedliches Bild von Freundschaft haben und nicht von dem Wert eines Lidschattens Also ich verstehe zwar nicht, warum du meine Aussagen zum wiederholtem Male auseinanderpflückst, aber um vom Thema abzuschweifen. Jemand der jemanden vorschicken müsste, um seinen WIllen zu bekommen, müsste eigentlich niemanden vorschicken, denn der würde den Lidschatten zum knallhartem Kurspreis + 10€ bekommen Also solche "Freunde" brauche ich echt nicht. Aber das ist wohl der Grund, warum wir in dem Sinne aneinander vorbeireden. Wir definieren Freundschaft unterschiedlich.

Also wenn dich das schmerzen würde, dann ist das wieder ein Widerspruch: wer meine Gefühle nicht toleriert, obwohl er sie kennt, ist frei zugelassen zur Auktion. Wie gesagt: ich pfeife auf Leute, denen ein Scheiß Lidschatten mehr wert ist als ich. Dann können wir wirklich bei anonym bleiben und verhandeln und Rabatte brauche ich dann auch nicht zu geben.

Ach, und wegen der Unterscheidung: jetzt verstehe ich auch enldich, was du meinst. Forum ist zu pauschal - Schminktisch schon heikler Also für mich sind hier halt die MAC-Junkies ne kleine Family - aber auhc nur die würden wohl Interesse zeigen. Daher - SeSki keine Option. Allein die Vorstellung: MALICE und SCHNURBSEL wollen beide den PARROT für 50€, fangen auch noch an sich zu überbieten ... ne ne ne... Das kommt gar nicht in Frage

Also wenn ich keinen Bock auf eBay habe, dann stelle ich im BB ein. Da laufen zu 50% sowieso nur doofe Ziegen rum. Die dürfen dann ruhig tiefer in die Tasche greifen ... Ja, es ist auch ne Frage von Synpathie ... So oder so: in so eine Situation werde ich hoffenlich nicht so schnell kommen. Pleite bin ich häufig, aber bevor ich nen PARROT weggebe, verkaufe ich lieber Kleinkram zu humanen Preisen.

Ich denke, der Anreiz für den Thread KÖNNTE z.B. ein aktuelles Quad, das an den meisten Countern ausverkauft ist, aber von einer Person gehortet wurde und den aktuellen nach nem Quad ein wenig ausnutzt um Kohle zu schäffeln ... Unterste schublade für mich

Forenkönigin Avatar von Peanut

Das kann ich so gar nicht nachvollziehen.. Was ist wenn sie echt ewig nach dem Parrot sucht und eben zufällig deine Freundin ist- dann hätte sie also die Wahl zwischen dir und dem Lidschatten? Ich denke da müsste es doch einen anderen Weg geben.

Also ich könnte auch in diese Situation nicht kommen, daher wird dich meine Antwort sicher enttäuschen. Ich bin ja schon ein klainer Sammler. Wenn ich PARROT hätte, wäre der einzige Grund ihn endgültig wegzugeben der, dass ich (malwieder) einfach Geld brauche. Er würde bei eBay landen und ich würde alle meine mir bekannten BJ-eBayerinnen auf die Liste gesperrter Bieter stellen. Wenn ich nen PARROT vergeben wollen würde, würde ich das auch sicher ein halbes Jahr lang in meinem TB mit den mir lieben BJs diskutieren, ob das ne weise Entscheidung ist und und und... Die wüssten Bescheid und sie wüssten, dass mir ihre Gebote in so einem Fall einfach nicht gefallen würden. ich würde von Freunden ja auch keine Almosen nehmen,w enn es mir finanziell schlecht geht.
    Irgendwie finde ich das dann die Bj regelrecht bestraft bzw. ausgegrenzt werden. Wenn ihnen der Marktwert klar ist und sie den Lidschatten um den Preis kaufen wollen? Das sehe ich nicht als Almosen, sondern das ist einfach der Wert den der Lidschatten in dem Fall hätte.

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Also ich glaube, warum wir aneinander vorbeitreden, weil wir ein unterschiedliches Bild von Freundschaft haben und nicht von dem Wert eines Lidschattens
    Nee, ich denk halt auch so, wie Peanut es geschrieben hat. Wir haben halt einfach unterschiedliche Ansichten und wie ich bereits MEHRFACH schrieb, das ist ja auch ok so.

Ach, und wegen der Unterscheidung: jetzt verstehe ich auch enldich, was du meinst. Forum ist zu pauschal - Schminktisch schon heikler Also für mich sind hier halt die MAC-Junkies ne kleine Family - aber auhc nur die würden wohl Interesse zeigen. Daher - SeSki keine Option. Allein die Vorstellung: MALICE und SCHNURBSEL wollen beide den PARROT für 50€, fangen auch noch an sich zu überbieten ... ne ne ne... Das kommt gar nicht in Frage
    Aaah, na siehste, das mein ich doch. Dann kann ich das durchaus verstehen.

Aber schließt das auch beispielsweise Dir eher unbekannte Bjs ein oder welche, mit denen Du sonst keinen Kontakt hast, wenn Du sagst, Schminktisch bzw. Mac-Junkies?

Ich denke, der Anreiz für den Thread KÖNNTE z.B. ein aktuelles Quad, das an den meisten Countern ausverkauft ist, aber von einer Person gehortet wurde und den aktuellen nach nem Quad ein wenig ausnutzt um Kohle zu schäffeln ... Unterste schublade für mich
    Ich weiß, ich habs gesehen. Aber denkst Du wirklich, an 10 EUR pro Quad verdient man etwas? Ich mein, sie kennt ja hier noch keinen und hats trotzdem angeboten, das Ding zu besorgen, unabhängig von irgendwelchen Sympathien. Würdest Du bei MAC bestellen, würdest Du ja auch 5 EUR Versandkosten zahlen, nur halt eben an MAC und nicht an irgendne Privatperson.

Wahrscheinlich sehe ich das lockerer, so etwa, im Zweifel für den Angeklagten.
    Wenn ich hier für jemanden extra nach Köln fahren würde, um etwas zu besorgen, wären das für mich beispielsweise auch 20 EUR Kosten (Hin- und Rückfahrt mit der Bahn) - ich mein, das machst Du sicher auch nicht für jeden, oder?

Also würd ich es auch nicht anbieten, außer ich hatte sowieso vor, dorthin zu fahren und mir etwas zu holen - oder für ganz, ganz liebe BJs mach ich das dann halt...

Grüße, Gaby

Großstadtprinzessin

Ich weiß, ich habs gesehen. Aber denkst Du wirklich, an 10 EUR pro Quad verdient man etwas? Ich mein, sie kennt ja hier noch keinen und hats trotzdem angeboten, das Ding zu besorgen, unabhängig von irgendwelchen Sympathien. Würdest Du bei MAC bestellen, würdest Du ja auch 5 EUR Versandkosten zahlen, nur halt eben an MAC und nicht an irgendne Privatperson.

Wahrscheinlich sehe ich das lockerer, so etwa, im Zweifel für den Angeklagten.
    Wenn ich hier für jemanden extra nach Köln fahren würde, um etwas zu besorgen, wären das für mich beispielsweise auch 20 EUR Kosten (Hin- und Rückfahrt mit der Bahn) - ich mein, das machst Du sicher auch nicht für jeden, oder?
    Aber mal ganz unter uns: Ich finde es schon dubios, Wildfremden aus purer Freunschaft anzubieten, in die nächste Stadt zu fahren,um das Quad zu ordern - und die 10€ Aufschlag nur mit den Transportkosten zu rechtfertigen.

Ich will jetzt nichts unterstellen, was ich nicht weiß, aber für mich hört sich so eine Geschichte stark an nach "Ich hab hier schon drei Quads liegen". Ich finde es eben suspekt. So unter den einen oder anderen funktionieren solche PS-Aktionen ganz gut, weil sich besagte Personen eben sympathisch sind. Aber einfach neu ins Forum kommen, sich quasi nicht für die Threads interessieren und sofort ins SeSki - mein gesunder Menschenverstand lässt von so etwas die Finger...

Im Übrigen hat dieselbe Person gleiche Aktion im BB gebracht

Wenn meine Freundin einen e/s unbedingt will, kriegt sie ihn auch ohne Kohle von mir. Aber wenn ich Geld brauche und das einzige, was einen gewissen Wert hat, ein solcher e/s wäre, der weit über Neuwert verkauft werden könnte, wäre es das letzte, was ich tun würde, ihn meiner Freundin zu verkaufen. Dann würde ich ihn ihr lieber schenken und wochenlang Wasser und Brot essen. Wie gesagt: Finanzen und Freundschaft sind für mich ein Pump und ein Turnschuh: absolut unvereinbar

Ich glaube, du hast die Zeilen überlesen, in denen ich schreibe, dass sowas nicht passieren könnte, aber ich wurde ja gefragt: was wäre wenn, was wäre aber wenn dies und das. Sorry, solche unrealistischen Situationen überfordern mich wohl ein wenig.

Nein, Almosen ist falsch ausgedrückt - aber GENAU SO würde es sich für mich anfühlen. Und wieso: weil, in einer Situation, in der ich das Geld nicht bräuchte, würde ich den Lidschatten einer lieben BJ super billig geben. Aber da ich das Geld brauche, muss ich sozusagen einen MAGI BRAUCHT KOHLE Aufschalg drauftun. Ist für mich, meinen Bauch und mein Herz nämlich so ein Gefühl. Und ich kenne mich ja: ich würde den Lidschatten für 50€ einstellen, eine liebe BJ fragt an, die ich gern hab und ich werde weich. Ich sage: ACH WAS, NIMM IHN FÜR 20€ und ich wäre mit 30e immernoch in den Miesen und müsse das Geld woanders herbekommen...

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum wir hier über meine Gefühle diskutieren... Es ist so. Ich fühle so. Und wenn ir noch einer einreden versucht, dass ich ein schlechtes Gewissen zu haben habe, weil ich es nicht einsehe an einer lieben Person Gewinn zu machen, dann ticke ich echt aus ... Ihr könnt doch meine Wertvorstellungen nicht in Frage stellen

little black heart Avatar von georgianna

Genauso seh ich das auch @sexysellerie
    Ich denke allerdings, das Quad war ohnehin schnell fast überall weg.
    Ich hab ja auch schon PSt für jemandem aus dem Forum, aber außer den Portokosten fällt da nichts zusätzlich an. Fände ich auch irgendwie unfair. Wenn ich natürlich großen finanz. Aufwand hätte, selbst in die Stadt zu kommen zum Einkauf, würde ich das nur machen, wenn ich für mich etwas kaufe.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von georgianna Beitrag anzeigen
    Genauso seh ich das auch @sexysellerie
    Ich denke allerdings, das Quad war ohnehin schnell fast überall weg.
    Ich hab ja auch schon PSt für jemandem aus dem Forum, aber außer den Portokosten fällt da nichts zusätzlich an. Fände ich auch irgendwie unfair. Wenn ich natürlich großen finanz. Aufwand hätte, selbst in die Stadt zu kommen zum Einkauf, würde ich das nur machen, wenn ich für mich etwas kaufe.
    Jab,finde ich auch.
    Wie schon beschrieben: Eine Beauty hat mir auch was mitgebracht und nichts zusätzlich berechnet. Genaus würde ich das andersherum auch machen, wenn ich eh dort in der Nähe wohne oder selbst dort was kaufen würde.

Alles andere ist irgendwie nicht richtig und ehrlich.