OK, ich denke, die Frage ist schwierig zu beantworten. Es gibt vielerlei Maß dafür. Einmal moralisch und dann vernünftig oder was auch immer. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass BJs, die teuerer als neu verkaufen mir automatisch unsympatisch werden. Das kann ich nicht steuern. Das kann egal sein, wenn es ne BJ ist, mit der man nie wieder was zu tun hat. Aber wenn man bis dato vielleicht viel geshcnackt hat oder so - also mir würde die Lust vergehen. Sind zwar keine Freunde, aber man hat ja schon so ne Art "Beziehung" zu manchen BJs. Wenn einer meiner Freunde mir etwas mit Gewinn verkaufen wollen würde, dann wäre er nicht mein Freund. So sehe ich das. Das macht man nicht - das ist mein Gedanke dazu. Klar, wenn mir was wichtig ist, dann kaufe ich es von mir aus auch einer BJ teurer ab, aber ich könnte mit der BJ dann kein Verhältnis mehr haben, das so freundschaftlich ist, wie es mit manchen hier ist. Mit Herzchen neben dem Namen, Handynummern austauschen etc... Keine Chance bei mir

Aber ich denke, wer Gewinn machen will, dem dürfte eine solche Reaktion egal sein. Und das meine ich mit Anonymität. Nicht Datenschutzrecht, sondern einfach ein zwischenmenschliches, emotionales Verhältnis. Persönlich und so