Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Herz :-( Morgen kommen die HAARE AB....

Liebe Haarjunkies!
    Ich muss mich mal kurz ausheulen.... Ich habe beschlossen, meine Haare, die fast BH-Verschluss-lang geworden sind (längster Stand ever!) morgen deutlich abschneiden zu lassen . Es geht nicht mehr so weiter .
    Früher (noch mit der Pille, VOR HAARAUSFALL und "zig" - vom Friseur - versemmelten Tönungs-und Farbversuchen) waren die glänzend, dicker und schön gewellt und ich habe sie IMMER OFFEN getragen und geliebt.
    Jetziger Stand: dünn, glanzlos, stachelig, ausgehangen, scheckig, Stroh! Ich hab gedacht, ich schaffs.
    Aber nachdem ich wieder zu meinem kalkhaltigen Leitungswasser (was das ausmacht!!!!) zurückgekehrt bin, sehe ich was wirklich los ist . Dann noch Reissverschlüsse an (allen meinen!) Strickjacken, Öl-Leave-IN-s, die bei mir wohl kontraproduktive Ergebnisse erzielen wie leider auch Honig auf Dauer... Und dann schmiere ich mir noch aus Versehen (!) andauernd Silis mit meiner Öko******"sehr gut" bewerteten (EX!) Handcreme ins Haar...
    NK konnte (klarerweise) das Ruder auch nicht mehr rumreißen. Naja, morgen ist Friseurtermin und als ich mir dann heute ne Kappe kaufen war und als allererstes alle Fusseln druntersteckte und die dann gar nicht mehr - zum Bezahlen musste ich wenigstens -rausholen wollte , war klar, das die morgen abmüssen!
    Nur WIEVIEL MUSS ab? Gesplisst sind die nicht so doll, höchstens schon komplett geschält und daher die Spitzen halbiert... Wenn ich sag 5-10cm liegen sie wieder genau auf der Schulter. Auch schlecht. Müssen die jetzt ganz ab? Kurzhaarschnitt?
    Und dazu die Angst : muss meine Haare der Gleichmäßigkeit wegen (bin nächste Woche auf ner großen Hochzeit eingeladen) nachTÖNEN lassen und die werden mir bestimmt VIIIEL zu dunkel, wie immer . Und dann noch kurz... HELP!!!!!!
    Hat jemand nen Rat, wie ich den Friseur anweisen oder was ich beachten sollte etc...?
    Drückt mir die Daumen, dass ich danach nicht aussehe wie der letzte Horst!
    Leebe Grüße - leeza1th

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

AW: :-( Morgen kommen die HAARE AB....

Hmmm... vielleicht solltest du deine Haare nicht tönen lassen, sondern es mal mit PHF versuchen - das ist auf jeden Fall schonender als eine KK-Tönung. Hast ja noch etwas Zeit bis nächste Woche.
    Beim Schnitt würd ich sagen, wenn möglich nur das ab, was auch wirklich kaputt ist. Aber dann musst du halt auch schauen, dass es dir steht. Wenn du einen guten Frisör hast, dann sollte er dich da beraten können.
    Auf jeden Fall, hast du mein Mitleid und ich drück dir dir Daumen, dass alles besser wird!

Meine Laune...
    Cool

Danke Fusselgirl (wie passend, DEIN Name für mein Thema ) !
    Zwischendurch waren die mal ganz schön geworden mit Phf, also glänzend...
    Aber viiiiiiel zu dunkel, meine Haare essen das Zeug irgendwie, so dass aus "Müller-Braun" beim ersten Mal gleich fast SCHWARZ wurde. Und ein sehr scheckiges Ergebnis, auch nach mehrmaligen Angleichungsversuchen. Meine hintere Haarpartie hat das "Schachbrettmusterartig" angenommen . Die immernoch fast schwarzen Spitzen sind leider ein Mitgrund für das "hair-drama".... Mit den rot-gefärbt bzw. -gephften Haaren war alles einfacher!
    Leebe Grüße - leeza1th

Meine Laune...
    Fine

Das ist natürlich blöd. Ich starte am Samstag mein erstes PHF-Experiment, aber hier wird oft empfohlen ein Peeling-Shampoo zu benutzen, um ein gleichmäßiges Ergebnis mit PHF zu erzielen. Ich glaub das Shampoo ist irgendwas mit Lavaerde?
    Ich würd aber an deiner Stelle bei PHF bleiben, wenn es deine Haare pflegt und einfach mal etwas mit Einwirkzeiten und Farben von verschiedenen Marken experimentieren.
    Ich hab das Glück, dass meine Haare sehr robust sind und eine Frisörin, die meine frisch gefärbten Haare schneiden sollte, meinte dass das KK-Rot meine Naturhaarfarbe wär... Aber trotzdem werd ich meine Haaren mal was gutes tun.

Inventar Avatar von dieAnna

Drückt mir die Daumen, dass ich danach nicht aussehe wie der letzte Horst!
    ok

Paradiddle
    Besucher

Also ich denke auch, was muss das muss, lieber einen Zentimeter zu viel als zu wenig...ich finde, lange Haare sind nur schön, wenn sie gepflegt sind...ich habe meinen Haaren vor kurzem auch eine neue Chance gegeben und bin echt glücklich, dass ich das gemacht habe (auch wenn ich nun wieder ungeduldig warte, dass sie endlich wachsen wachsen )

BJ-Einsteiger Avatar von Inchen

^^ohja ich fühle sowas von mit dir, bin grad auch sehr unglücklich mit meinen Haaren, bzw den Spitzen...

ratschläge hab ich leider keine parat aber ich drück dir die daumen, dass es so gut wie möglich wird.

ich bin ja schon versucht mich auch unter die schere zu setzten und den haaren endlich den gnadenschnitt zu verpassen damit da mal was gesund nach wachsen kann.... naja dieses WE werden sie auf jeden fall noch durchhalten müssen ;o)

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Inchen Beitrag anzeigen
    ^^ohja ich fühle sowas von mit dir, bin grad auch sehr unglücklich mit meinen Haaren, bzw den Spitzen...

ratschläge hab ich leider keine parat aber ich drück dir die daumen, dass es so gut wie möglich wird.

ich bin ja schon versucht mich auch unter die schere zu setzten und den haaren endlich den gnadenschnitt zu verpassen damit da mal was gesund nach wachsen kann.... naja dieses WE werden sie auf jeden fall noch durchhalten müssen ;o)
    , und ich berichte - wenn's gut läuft, traust Du Dich dann vielleicht auch!
    Leebe Grüße - leeza1th

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    Also ich denke auch, was muss das muss, lieber einen Zentimeter zu viel als zu wenig...ich finde, lange Haare sind nur schön, wenn sie gepflegt sind...ich habe meinen Haaren vor kurzem auch eine neue Chance gegeben und bin echt glücklich, dass ich das gemacht habe (auch wenn ich nun wieder ungeduldig warte, dass sie endlich wachsen wachsen )
    Genau meine Meinung! Eigentlich bin ich ja froh, dass ich das auch selbst sehe, dass es keinen Sinn mehr hat mit weiterwachsen. Wenn ich mir so andere Leute ansehe, die sind da teilweise wesentlich "selbstbewusster". Auch die Färbeopfer.... Ich tues Dir also gleich und wir sehen uns dann im "Wie Haare schneller wachsen"-Fred wieder !
    Leebe Grüße - leeza1th

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von dieAnna Beitrag anzeigen
    ok
    danke, danke!
    Leebe Grüße - leeza1th

Forengöttin Avatar von Kashi

ich bin auch grad am überlegen, ob ich nicht mal so 10 cm abschneide. ich habe im nacken kürzere haare, die früher durch ständigen zopf abgebrochen sind. ich trau mich nur nicht, weil ich nicht weiß, wie schnell es nachwachsen würde. ich häng schon ewig auf einer länge und hab das gefühl, dass sich da nichts tut.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

ellop
    Besucher

wird es vorher / nachher fotos geben?

ich drück dir die daumen, dass du kein horst wirst *lach*

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich mußte vor ein paar Tagen auch so 4 cm Haare lassen. Die Spitzen waren einfach nur , da war außerdem noch so ne olle Blondierung drin, die mir mal ne gute Freundin gemacht hatte. Deshalb waren die Spitzen richtig trocken. UND DAZU hatte ich so einen schönen UNISEX-Friseurunfall (). Hätte einfach wissen müssen, dass die in dem Laden auf Kickermatten stehen und mir die Spitzen ausdünnen werden. Wo ich ja schon soooo dicke Haare hab. Werde nie wieder einen Fuß in den Laden setzen

Jetzt sehen sie zumindest wieder supergesund aus und sind schon viel mehr auf einer Länge als vorher (bin grad dabei, die fiesesten Stufen rauswachsen zu lassen, will nur noch leicht gestufte Haare und nicht mehr dieses fiese Rod-Stewart-Lookalike-Krams auf dem Kopf haben - wobei ich das mittlerweile Gott sei Dank auch schon hinter mir habe und die Haare jetzt schon nach Langhaarfrisur aussehen ). Jetzt dauert's nur wieder ein Jahr, bis ich sie so lang habe, wie ich sie haben möchte
    Aber wie gesagt - sie sehen viel schöner aus so. Dieses Gefussel vorher konnte ich nicht mehr sehen. Ist bei Dir bestimmt auch so! Also ich drücke die Daumen!!
    Geändert von Rosenholz (21.09.2007 um 11:04 Uhr)

ellop
    Besucher

uuuuups und ich wollte immer mal zu unisex, bis eben ...

Meine Laune...
    Cool

an Alle: Heute ist es soweit, hab grad wieder 1 Stunde versucht zu kämmen und 1000 Fusseln dabei gelassen , hab hinten links und rechts jeweils unkämmbare "Filzbälle" (die machen allerdings auch mächtig Volumen, das mir nach dem Schnitt fehlen wird ). Ach und eigentlich und BIN ICH JA SCHON HORST...
    @Shanti: Hört sich auf jeden Fall nach Verbesserung an bei Dir . Wie lang sind Deine Haare jetzt genau?
    @ellop: Gibt leider keine Vorher-Nachher-Fotos, weil ich weder Digicam noch PC kompatibles Fotohandy hab. Ich find solche Freds tendenziell aber auch immer etwas frustrierend.... Naja, dann mache ich mich wenigstens bei Euch auf keinen Fall zum Horst . Grüße übrigens in meine Heimat (near dem tollen FFM)!
    @Ahkasha: Komm, mach mit!
    Leebe Grüße - leeza1th

da bin ich ja schon gespannt,... *drück* =)

bisschen ot, aber das mit den abgebrochenen haaren unterm zopf kenn ich gut, kann man sowas vermeiden wenn man zB mit haarstäben aus holz nru eine lockere hochsteck frisur macht???

Inchen klar wäre das ne gute alternative. bei mir ging das damals aber nicht. ich musste (wegen arbeit) nen festen zopf machen, wo ja nix raushängen durfte. nu hab ich den salat.

leeza naaaaa ich kuck erstmal bei dir. sowas überleg ich mir immer seeeehr lange. vielleicht mach ich es mal schrittweise. jede woche ein stückchen wegschnippeln... ja das klingt gut
    *feige bin*

das freut mich, dann werd ich wohl HIER was bestellen, die schaun einfach nur toll aus und da schleich cih schon seit tagen drum rum =)

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    an Alle:
    @Shanti: Hört sich auf jeden Fall nach Verbesserung an bei Dir . Wie lang sind Deine Haare jetzt genau?
    Schwer zu sagen, da sie leicht gestuft sind. Aber so 15 cm bis über den Schultern würde ich schätzen, also zwischen Schultern und Brust (bin zu faul, ein Maßband zu holen )

Experte

@Leezha1: also ich will Dich etwas motivieren, ich hab in diesem Sommer auch haarige Katastrophen erlebt: hatte auch fast BH-Verschluss-Länge, durch meinen Entschluss, nicht mehr zu färben, waren sie aber nach 1 Jahr doppelfärbig, 12 cm in meinem Naturbraun, der Rest schmutziges orange-blond; hab sie dann auf Schulterlänge gekürzt, war weiterhin unzufrieden, da ja die gebleichten Längen immer noch vorhanden waren.

Bis ich mich aufraffte zu einem Kurzhaarschnitt, und jetzt bin ich sowas von glücklich; gut, ich hatte das große Glück, dass der Schnitt sehr flott und lässig wurde; aber zusätzlich ist es ein tolles Haargefühl mit der eigenen Naturhaarfarbe ohne gesplisste Längen.................... aber jetzt, mit gesundem Haar werde ich sie wieder wachsen lassen...........

Warum ich Dir das so lang und breit erzähle? Wenn Du gesundes Haar haben willst, würde ich keine Tönung oder Färbung oder sonstiges machen; trenne Dich radikal vom kaputten Haar, weil mit Krampf und um jeden Preis langes Haar zu haben, das ausgefranst ist, hat ja überhaupt keinen Sinn und sieht nicht schön aus...........

LG
    Chrissy

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    @Leezha1: mit Krampf und um jeden Preis langes Haar zu haben, das ausgefranst ist, hat ja überhaupt keinen Sinn und sieht nicht schön aus...........

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Genauso wie Dir ging es mir im letzten Jahr auch. Hatte BH-Verschluß lange Haare und nach einem mißlungenen Strähnchenversuch sahen die Haare nur noch fisselig und überhaupt nicht mehr gesund aus. Also habe ich mich überwunden und mir eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen. Zugleich habe ich angefangen mit NK zu waschen und zu pflegen. Seit ca. einem 3/4 Jahr färbe ich nun auch noch mit PHF. Inzwischen sind meine Haare wieder Schulterlang und ich bin froh damals diesen Schritt gewagt zu haben. Ich weiß nicht genau woran es liegt (NK und/oder PHF), aber meine Haare sahen noch nie so voll und glänzend aus wie nach dem Abschneiden.

Meine Laune...
    Cool

@EUCH ALLE: Nochmal DANKE für den Zuspruch!!! Ich fahre jetzt los... Und habe beschlossen, dass ich es dem Friseur überlasse, wieviel runter muss , damit wirklich ALLES KAPUTTE WEG ist
    (außer Glatze jetzt ). Hab auch keine Lust mehr auf das Theater, in 4 Wochen dann wieder hin zu müssen weil wieder alles filzt...etc...
    Ich werde Euch berichten!
    Liebe Grüße - Euer "HORST"
    Leebe Grüße - leeza1th

Experte

Hm, klingt für mich u. a. nach Problemen mit hartem Wasser. Ein Schnitt allein wird die nicht in den Griff kriegen (beseitigt ja nicht die Ursache).

Ich habe so Haare, die 95% der Zeit einfach nur strohig und vermattet sind. Dabei sind meine Haare mittlerweile "jungfräulich", also chemisch und sonstwie völlig unbehandelt, und eigentlich ist auch mein Haartyp nicht der, der überhaupt strohig sein sollte (fein und sehr glatt). Bei mir liegt es definitiv am Wasser; wir haben sehr hartes Wasser hier. Meine Haare sind komplett anders in weichem Wasser (glatt und flutschig ohne Ende, brauche da auch kaum Spülung).

Was ein bißchen hilft, ist nach der Wäsche mit destilliertem Wasser nachzuspülen. Ist zwar leider nicht des Problems Lösung, aber zumindest mindert es *etwas* die Strohigkeit.

Vielleicht ist ja Dein Wasser eher das Problem wie etwaige Haarschäden?

Zitat Zitat von Inchen Beitrag anzeigen
    das freut mich, dann werd ich wohl HIER was bestellen, die schaun einfach nur toll aus und da schleich cih schon seit tagen drum rum =)
    die sehen ja toll aus! hm.... ich wüßte aber gar nicht, was ich mit solchen stäben anfangen sollte. ich seh da nix zum festklemmen oder so. ich hab die haare eh meist offen

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Oh man ich bin mal gespannt was dadraus wird...

Meine Laune...
    Fine

Ich drück dir die Daumen, dass alles so wird, dass es dir gefällt.
    Bin auch schon auf den Bericht gespannt!

horst ich bin gespannt

ellop
    Besucher

genau horstin, ich bin auch gespannt und grüße sind angekommen ôô

Inventar Avatar von farbsatt

Horst? Ich wart mir hier 'nen Wolf...

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Mmh immer noch warten...

wir WARTEN!

Meine Laune...
    Cool

Erstmal schnell Entwarnung bzw. Info an alle: Ich bin kein Horst mehr!!!!!!!!!!!!!!!
    Leebe Grüße - leeza1th

Meine Laune...
    Cool

Und auch keine Horstin! Dafür ist mein Geldbeutel jetzt der Horst... Wir haben quasi die Rollen getauscht...
    Ausführlichen Bericht schreibe ich JETZT! Und DANKE für die Anteilnahme!
    Leebe Grüße - leeza1th

Allwissend Avatar von -schneeball-

Ein Foto würde ich gerne sehen *neugierigbin*

Experte Avatar von Camilla

Hallo Leeza,
    ich bin auch schon gespannt auf deinen Bericht und ích war heute auch spontan beim Friseur, weil ich heute morgen in den Spiegel geguckt habe und dachte, so kann das nicht weiter gehen. Hatte wieder einen dunklnen Ansatz von 1,5 cm in meinen hellblondierten Haaren und das nach 39 Tagen! Noch nicht mal sechs Wochen her und schon wieder Chemiekeule? Ich habe mich dann entschlossen zu meiner (langweiligen) Naturhaarfarbe zurückzukehren und dann bei der Gelegenheit die letzte Stufe noch angleichen zu lassen. Wir haben ungefähr eine Viertelstunde nach der richtigen Farbe gesucht (gesehen hatte ich die ja seit mindestens 15 Jahren nicht mehr), sind ständig mit den Beispielsträhnen rausgerannt und haben uns dann entschieden.

Und was soll ich sagen: Ich bin einfach nur glücklich. Jetzt habe ich mir noch einmal Chemiebombe gegeben aber kann den Ansatz jetzt in seiner natürlichen Farbe runterwachsen lassen. Und ich sehe gar nicht fremd aus, sondern der Ton passt zu meiner Haut und zu meinen Augen - ganz natürlich eben. Jetzt sind die Haare zwar nur noch knapp über schulter, aber alle gleichlang, ohne Stufen und ohne Fusseln.

Das war die beste Idee, die ich seit langem hatte. Bin nur mal gespannt, was mein LAG nachher sagt, der kennt mich nämlich nur in hellblond.

So happy bin ich schon lange nicht mehr vom Friseur gekommen und ich hoffe, ich muss jetzt nicht so bald wieder hin.

Manchmal muss man sich einfach nur trauen!!!!

Liebe Grüsse aus Frankfurt
    Camilla

Camilla wie schön! sowas liest man gerne gibts vorher/nachher-bilder?

Leeza nun aber flott, wir warten auf bilder!

Allwissend Avatar von stormflower

*ganz gespannt vorm pc hock und auf bericht der tapferen ex-hörstin warte*

keine horst, keine horstin. nun wirds spannend!

und es bleibt spannend