ich bin ja gerade dabei richtung nk zu gehen bei der haarpflege.
ich habe das problem daß ich ätherische öle nicht vertrage. ganz schlimm auf der gesichtshaut (ausschlag), am körper geht es wobei es auch nicht toll ist.
den geruch finde ich furchtbar und bekomme davon kopfweh.
jetzt stand ich heute im biomarkt vor dem regal und habe an allen geschnuppert, aber ich muß zugeben daß der stechende geruch näch ätherischen ölen mich gleich fast von regal weggeschlagen hat.
bei einigen wars besonders schlimm, bei manchen dezenter (zB sante jojoba oder logona mandelshampoo). das wären soweit die einzigsten gewesen die in frage gekommen wären.
letzten endes ist es auch eine frage der dosierung bzw wieviel von diesen ölen drin ist.
gibt es welche ohne? die sbc zb riehct ja total lecker und hat überhaupt nicht diesen stechenden beißenden geruch. und verfliegt dieser geruch nach der wäsche?
ich habe jetzt mal probehalber das alverde aloe hibiskus aus dem DM mitgenommen um überhaupt auszutesten ob meine kopfhaut damit klar kommt.
wäre aber toll wenn es was gäbe wo diese öle gar nicht drin sind (also die ätherischen parfümöle).