Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Forengöttin Avatar von chaotica

nk shampoos ohne ätherische öle

ich bin ja gerade dabei richtung nk zu gehen bei der haarpflege.

ich habe das problem daß ich ätherische öle nicht vertrage. ganz schlimm auf der gesichtshaut (ausschlag), am körper geht es wobei es auch nicht toll ist.

den geruch finde ich furchtbar und bekomme davon kopfweh.
    jetzt stand ich heute im biomarkt vor dem regal und habe an allen geschnuppert, aber ich muß zugeben daß der stechende geruch näch ätherischen ölen mich gleich fast von regal weggeschlagen hat.

bei einigen wars besonders schlimm, bei manchen dezenter (zB sante jojoba oder logona mandelshampoo). das wären soweit die einzigsten gewesen die in frage gekommen wären.

letzten endes ist es auch eine frage der dosierung bzw wieviel von diesen ölen drin ist.

gibt es welche ohne? die sbc zb riehct ja total lecker und hat überhaupt nicht diesen stechenden beißenden geruch. und verfliegt dieser geruch nach der wäsche?

ich habe jetzt mal probehalber das alverde aloe hibiskus aus dem DM mitgenommen um überhaupt auszutesten ob meine kopfhaut damit klar kommt.

wäre aber toll wenn es was gäbe wo diese öle gar nicht drin sind (also die ätherischen parfümöle).

Experte Avatar von tawi

AW: nk shampoos ohne ätherische öle

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    gibt es welche ohne? die sbc zb riehct ja total lecker und hat überhaupt nicht diesen stechenden beißenden geruch. und verfliegt dieser geruch nach der wäsche?
    Hm.. bzgl. der Shampoos kann ich Dir da gerade nicht helfen.. ich weiß nur, dass es z.B. von Lavera eine Sensitiv-Serie gibt und von Urtekram gibts glaube ich auch eine Pur-Serie (oder war das Logona?), die sollten alle ohne Duftstoffe/äth. Öle sein. Aber nie probiert.

Wegen der SBC: Nein, der Duft verfliegt danach nicht so schnell wie bei manch anderen Spülungen. Er hält sich sogar sehr lange und auch (meiner Meinung nach) ziemlich intensiv. Man muss den Kokosduft echt abkönnen

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du was passendes für Deine Kopfhaut findest.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forenkönigin Avatar von Älva

Das Aloe-Hibiskus arbeitet aber nicht ausschließlich mit Zuckertensiden, sondern da ist ALS drin.

So ganz ohne Duft sind dann die Lavera Neutra, Logona Pur, Urtekram irgendwas und von Sanoll gibts auch ein Basis-Shampoo ohne alles.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von hamse

ich werfe noch I&M Freistil ins Rennen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Forengöttin Avatar von resi

Hi,
    kann dir das parfumfreie Duschgel & Schampoo (2in1) von Alterra empfehlen. Das ist die NK Eigenmarke von Rossmann. Es ist ohne Duftstoffe (auch keine ätherischen Öle), Konserwierungs- u. Farbstoffe. Daher ist es super verträglich.
    Mein Freund nimmt es immer - und er hat durch seine Neurodermitis eine sehr empfindliche Kopfhaut.
    Dadurch, dass die Duftstoffe fehlen riecht es allerdings ein wenig nach Alkohol -aber es trocknet null aus.
    Zudem ist es mit 1,99 Euro auch noch sehr günstig.
    Hier ist die Produktbeschreibung von Rossmann:

Produktbeschreibung
    Alterra Duschgel & Shampoo Parfümfrei wurde speziell für die sehr sensible und reizempfindliche Haut entwickelt. Zart schäumende Waschsubstanzen reinigen Haut und Haare besonders mild, ohne sie auszutrocknen. Die Haut bleibt zart und geschmeidig, irritierte Kopfhaut wird wieder beruhigt. Das Haar wird locker und gepflegt. Das Alterra Duschgel & Shampoo ist Allergiker - geeignet und enthält daher nur ein Minimum an Inhaltsstoffen, um die sehr sensible Haut nicht zusätzlich zu belasten. Der hautneutrale pH - Wert unterstützt den Säureschutzmantel und damit die Widerstandskraft der Haut gegen negative Umwelteinflüsse. So wird die Haut nicht aus dem Gleichgewicht gebracht.

Mit Alterra haben Sie sich für eine natürliche Form der Pflege nach den strengen Kriterien des BDIH für kontrollierte Naturkosmetik entschieden. Es werden keine synthetischen Farb - , Duft - und Konservierungsstoffe, Silikone, Paraffine und anderen Erdölprodukte eingesetzt.
    Inhaltsstoffe
    Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, Zuckertensid, pflanzl. Glycerin, waschaktive Aminosäureester, Fettsäureglycerid, Xanthan, Milchsäureester, Zitronensäure, Phytinsäure. *aus kontrolliert biologischem Anbau.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von chaotica

oh dann besteht also doch hoffnung

die sbc riecht superlecker und gar nicht nach aggrssiven ölen, es sind diese
    stechenden riechenden kräuter und aromaöle mit denen ich probleme habe.

hab schon als kind von diversen bronchialsalben, tigerbalsam usw kopfweh und sofort hautausschlag bekommen.

wies an der kopfhaut is werd ich jetzt testen, werd halt aufpassen daß nix vom shampoo auf körper und ins geischt kommt.

ich hab auch an einem gerochen gestern, das war von logone und hieß madelshampoo oder so und war für empfindliche kopfhaut und haar. ich glaub da waren auch keine drin, das hat nur nach mandelöl gerochen und war lecker.

ich glaub nämlich schon daß meine haare wiederum nk mögen.