@Penny: Das kann ich mir gar nicht vorstellen mit den Nierensteinen. Denn Kieselerde ist ja für Haut, Haare und Nägel gut ... quasi so ein "Hausrezept". Aber ich habe auch immer die Kapseln und NIE Pulver genommen, will das also nicht beschwören!!
@Penny: Das kann ich mir gar nicht vorstellen mit den Nierensteinen. Denn Kieselerde ist ja für Haut, Haare und Nägel gut ... quasi so ein "Hausrezept". Aber ich habe auch immer die Kapseln und NIE Pulver genommen, will das also nicht beschwören!!
hier mal meine :
DSC01628.JPG
aber im Oktober bekomm ich endlich wieder meine Gelnägel *freu*
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
So schöne Nägel, warum willst Du Dir das ruinieren mit Gel?Zitat von Lisa110
Alles Liebe Sommi
Mal eine andere Frage: Wie bekommt Ihr alle so schöne Nagelhaut? Meine ist immer trocken und wächst ungleichmäßig, weil ich irgendwann mal dran rumgeschnitten habe. Sie "ummantelt" den Nagel garnicht mehr schön (ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine).
Alles Liebe Sommi
@ endorfinchen: Ja wie gesagt ich bin mir da nicht so sicher ob das wirklich stimmt, habe das vor Jahren mal gelesen glaub ich. Nierensteine sind ja irgendwelche Salze bzw. Stoffe die kristallisieren, aber frag mich nicht, habe da keine Ahnung von. Ich greife lieber zu Biotin.
Mit der Nagelhaut habe ich auch so meine Problemchen, ich benutze tgl Nagelöl, bei Benutzung des Nagelhärters gehe ich mit nem ölhaltigen Pflegestift einmal um den Nagel rum. Und Schneiden oder Wegfeilen ( habe ich immer gerne gemacht) soll man aber nicht. Da wächst das noch mehr nach. Mittlerweile mache ich das ab und an mit nem Bimsstein, was aber dem Feilen ja aber auch nahe kommt.
Also über gute Tips wäre ich auch dankbar....
@Fabienne
Das kann man lernen
Ich hatte früher auch meine Problemchen damit. Vor allem wenns darum ging die Fingernägel der rechten Hand zu lackieren (bin nämlich Rechtshänder).
Aber das ist nur Übungssache. Üben, üben, üben
@ Bahia
weil mir Gelnägel einfach besser gefallen
Hier meine Naturnägel:
Ich mag echte Nägel am liebsten.
Wer nicht das richtige "Material" von Natur aus hat, dann finde ich Acryl weitaus schöner als Gel, Gel sieht man ja leider sofort als unecht, es wird oft zu spachtel-förmig dick gearbeitet.
@ nachtbiene
sehr schön
Hallo an alle,
wow Nachtbiene, die sind ja irre toll, wie hast du denndas gemacht...habe mir vor 3 Wochen meine Gelnägel runtergenommen, und sehe jetzt aus, als würde ich knabbern schlimm!
LG, blue
@ Luciliu: Das sieht wunderschön aus! Du bist jetzt mein Vorbild! Will nämlich mit dem Knabbern aufhören....
Wirklich sehr schön! ! Ihr habt echt Glück, ich habe so kurze Wurstelfinger, das ist net schön, egal was ich mit den Nägeln mach Aber vielleicht trau ich mich mal und stelle auch mal ein Bild ein. Leider ramponier ich mir die Nägel auch dauernd beim basteln und heimwerken
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Ich hab eben manikürt und ein ganz leichtes French auf die Nägel gemalt...
Bildchen:
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
sehr schön eilan
Sieht echt genial aus
...natürlich und Pur (ohne Farbe)gefällt mir persönlch eh am besten!
Ja, sehr schön Eilan
Lucilius find ich auch toll!
<hab meine gelnägel nun auch mal wieder abgelöst mal gucken wie lang ichs diesmal durchhalt <
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Hier sind meine, heute frisch manikürt und klarlackiert:
Geändert von Sommernachtstraum (31.08.2008 um 14:55 Uhr)
Alles Liebe Sommi
Mensch Bahia, deine Nägel sind doch top! Hoffentlich sehen meine auch bald so aus...
Salü, benutzt du irgendwelche NahrungsergänzungsmitteL? Meine Nägel brechen und reissen immer ein. Gibts da was?
Nein, ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel. z.Zt. sind sie ziemlich weich und ich muss aufpassen. Aber das ist phasenweise. Meistens sind sie schön kräftig. Ich ernähre mich ausgewogen und vor allem frisch, d.h. keine Fertiggerichte, esse Fleisch und Milchprodukte. Das macht sich bemerkbar.
Alles Liebe Sommi
könnt ihr mir für french schablonen empfehlen oder machtr ihr das ohne?? ih hab welche von essence aber die sind undicht(oder ich zu doof)
Mit diesem dünnen Pinselchen von dem weißen essence-Lack geht es mit ein bisschen Übung auch ohne ganz gut Bei mir sieht das mit Schablonen immer total unnatürlich aus...
ich hab den french white von essence aba bei mir ist das viel zu dick geworden
könnt ihr mir vielleicht noch verraten wie man das weiß vom nagel sozusagen nach oben "scheibt" (sorry aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll... )
ich mach mir jez ne belohnung und zwar wenn iochs schaffe mal schöne nägel zu bekommen kauf ich mir das glamour french set...
Geändert von Miss Honeymilk (01.11.2007 um 16:31 Uhr)
habe ein kleines Problem mit der Nagelhaut...die wächst wie nix gutes und ich kriegs nicht in den Griff, und dass obwohl ich sie sonst nie zurückgeschoben habe...das sieht schlimm aus und wenn sie zu lang wird reißt sie ein....bäh
mit marshmellow lackiert:
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
die find ich toll, vor allem die länge find ich genau richtig
danke roxy ich freu mich auch gerade riesig, denn im august 2006 sind mir nacheinander alle nägel eingerissen und abgebrochen und dann ging über ein jahr lang gar nix. waren nur am splittern und brüchig und jetzt auf einmal sprießen sie wieder
lg tussi
Soo, ich reihe mich mal hier (nach 3 jahren Gel-Nägeln) hier ein. Habe gestern mein Geld von meiner Nageltante runterfeilen lassen. Ist noch sehr ungewohnt mit den "echten Nägeln. Vom Aussehen her geht es, sind halt kurz gefeilt. Werde sie jetzt ein paar Tage in Ruhe lassen. Habe Keratin zum Auftragen für den Nagelaufbau bekommen und nen Nagelhärterstift.
Grund für die Entscheidung GEGEN Gel-Nägel:
- Zeitmangel (die Fahrt ins Studio, 1 1/2 Stunden dort sitzen)
- Geld (alle 3 Wochen 40 EUR dorthin bringen, neee)
- Nageltante hat Gel gewechselt, seitdem immer Liftings und Abbrechen, gefiel mir nicht mehr so gut
- Sauberkeit (bin Reiterin und war immer nur am Nägel schrubben, so habe ich sie kurz und sie sind pflegeleichter)
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
@lucililiu
du hast sooo schöne hände
der nagellack ist toll, welche farbe ist denn das?
lg tussi
Der hat glaube ich keine Nummer oder so, ist aus der Moods LE. Die LE hat nur zwei Nagellacke. Einen roten und noch einen anderen. Ich trag den roten.
Also Luciliu, deine Hände/Nägel sehen wirklich top-gepflegt aus. Die Farbe ist übrigens wirklich einzigartig; ganz ein eigenes Rot, gefällt mir.
Meine sind grad raspel-kurz, weil sie an den Spitzen immer zum splittern beginnen. Anscheinend hab ich irgendeine Mangelerscheinung. Lackiere jetzt brav mit so `nem Calcium-Nagellack, hoffe das bringt was.
Jetzt noch OT: Das Foto könntest du in eine Galerie hängen, sieht voll künstlerisch aus
Dankeschön!
Ich tu ehrlich gesagt eigentlich gar nichts für meine Hände. Keine großartige Pflege oder so. Benutze auch nur superselten Handcreme. Ich habe mit meinen Nägeln einfach unglaubliches Glück gehabt, sie sind sehr hart, brechen nur selten ab und werden gefeilt, wenn´s nötig ist.
² Luciliu
Neid
Der Lack ist so schön aufgetragen. Ich hab es Freitag auch mal versucht, ich bin aber kläglich gescheitert
Aber großes Kompliment!