Endlich aufgehört mit Nagelkauen.
toll, Phantasia!!!
ich habe harte nägel, die so gut wie nie einreißen/abbrechen/absplittern etc...
habe echt glück gehabt...
Foto kommt nachher:)
What goes around comes around
Wann ist nachher
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Huhu
Hier sind auch mal meine Nägel (und Hände).
[IMG][/IMG]
Seit bestimmt ein Paar Jahren habe ich sie nicht mehr lackiert, weil ich fand, dass es auf Dauer austrocknet und auch dünner macht. Polieren ist für mich auch schon ange tabu, da es meine Nageloberfläche total anfällig gemahct hat.
Allerdings creme ich mehrmals täglich sehr ausgiebig, was die Nägel schön geschmeidig hält, wobei mehrmaliges Putzen mit Chlorreiniger doch Opfer, nämlich die Spitze des Ringfingernagels, gefordert hat.
Passiert zum Glück nur selten.
Geändert von 2espresso (28.11.2007 um 23:15 Uhr)
(\_/)
(O.o)
(> <)
Ein Thread über schöne Nägel und noch kein Mal das Wort Nagelhärter?
Seltsam...
Ich hab meine Nägel mit viel Handcreme und Micro Cell in den Griff bekommen. Für alle, die sich von Gelnägeln verabschieden: Es gibt Micro Cell auch in light, das tut dann auf den angegriffenen Nägeln nicht weh.
Grade hab ich den Nagelhärter von Rimmel drauf, der glitzert ein bisschen
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Nagelhärter benutze ich alle Paar Monate mal, und zwar den Stift von essence.
Nachdem er eingeogen ist, werden meine Nägel relativ schnell härter, was auch für einige Wochen bis Monate noch zu spüren ist.
Verwende ich das Formaldeyd allerdings zu häufig, werden meine Nägel derart mega-hart, dass sie einfach abbrechen. *brösel* Dagegen hilft Creme dann auch nicht mehr viel.
Insgesam mag ich Nagelhärter also schon, darf sie nur, vielleicht auch aufgrund ohnehin fester Nägel, nicht oft verwenden.
Mico Cell light? Ist der neu, ich kenne in ja gar nicht.
Aber den Rimmel Nagelhärter, den kenne ich.
Habe ich auch schon einmal nachgekauft, verwende ihn auf den Füßen und mag ihn dort total.
(\_/)
(O.o)
(> <)
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Micro cell light habe ich auch noch nie gesehen. Wo gibts den denn??? Auch im DM und Co.??
Das weiß ich leider nicht, da ich hier keinen DM habe. Ich habe ihn bei Karstadt, Douglas und ebay gesehen.
Margaret Cho
Ich benutze seit einigen Wochen den Microcell 2000. Das beste, was ich je hatte!!! Ich hätte nie geglaubt, dass meine Nägel stabiler werden können. Die waren immer so weich. Aber jetzt habe ich ein (Schönheits-)Problem weniger :)
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
frisch lackiert mit p2 london eye
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Wow, Tussi! Deine Nägel sehen echt top gepflegt aus!
danke theju
lg tussi
Ich übe fleißig das Lackieren und mittlerweile geht's auch ganz gut und ich sehe nicht mehr aus, als hätte ich einen Pinsel zum Verteilen von Wandfarbe verwendet
ABER: Durch die daraus resultierende ständige Verwendung von Nagellackentferner (ohne Aceton) splittert die ober Nagelschicht neuerdings wieder ständig ab .
Habt ihr das besonders gute Erfahrung mit einem bestimmten Entferner gemacht oder habt ihr da einfach keine Probleme?
Ich mag mir gern die Nägel lackieren, aber ruinieren will ich sie nicht.
Sheer Stella 2008
es gibt von allessandro einen - den hier - das ist der einzige, der bei mir nicht ausgetrocknet hat. ansonsten einfach so selten wie möglich nagellackentferner benutzen u viel einölen.
lg tussi
Tussi, deine Nägel sehen echt super aus.
Hier nun auch mal meine Fingernägel
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Bibi, die sind ja so schön lang. Wie machst du das? Brechen die gar nicht ab? Ich hätte meine auch gern etwas länger.
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Wie bekommt man eigentlich so ein schönes weiß hin? Bei mir sehen die Spitzen irgendwie nie so toll aus. Diese Nagelweißer-Stifte kann man ja vergessen. Habt ihr einen Tipp, wie man ohne viel Zeitaufwand die Spitzen weißer bekommt?
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
danke tiffany
@esmeralda
blütenpollen sollen helfen...
lg tussi
Neid, Neid, Neid - auf das, was ich hier so an Fingernägeln sehe!! Hatte ja schonmal an anderer Stelle gefragt, ob es irgendwas an Lack gibt, um meine Bröselnägel zu überstreichen und so zu versiegeln, daß der Nagel gesund aussieht und so wie mit Acryl oder Gel behandelt. Aber nicht mal der geballten Beauty-Kompetenz schien sowas bekannt zu sein. Vielleicht gibts aber doch was? Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Werde mir auf jeden Fall heute Microcell 2000 besorgen. Ist zwar mit Formaldehyd, wenn ich richtig informiert bin, aber inzwischen finde ich meine Nägel so peinlich, daß ich Formaldehyd sogar löffeln würde, wenns denn hilft...Eine Frage hab ich allerdings noch: wenn mans absetzt, um sich die Nägel zu lackieren, geht dann alles wieder von vorne los? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Zeug?
Ganz liebe Grüße in die Runde und vieen Dank mal so ganz pauschal für all die guten Tips und die vielen unterhaltsamen StundenPetra
Also ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man Microcell zu lange benutzt die Nägel dann zu hart werden und dann auch wieder brechen, von daher kann man getrost eine Pause machen. Steht ja auch auf der Flasche das nach 3 Wochen 1x die Woche reicht. Und irgendwan werden die auch wieder die alte "Konsistenz" haben, ich denke man muss das nach Gefühl machen und die Nägel überprüfen ob die wieder weich werden.
Was ist denn das fürn Zeug? Nimmt man das ein oder schmiert man es auf die Nägel ?
Meine sind immoment recht kurz, hab letztens aus langeweile n bissl dran rum geschnippelt
Das ist ein Nagelhärter zum Drauflackieren. Der ist bombig, der Beste den ich je hatte. Enthält wohl Formaldehyd, also ist nicht wirklich gesundheitsfördernd...
Aha interessant ... Naja was ist heutzutage denn noch wirklich gesund (wenn man nicht streng nur Bio benutzt)
Is doch alles irgendwo belastet ....
Hilft das Microcell nur gegen zu weiche Nägel, oder auch, wenn sich die Nägel in zwei Schichten aufteilen?
Ja das würd mcih auch interessieren da meine Nägel sich auch "nur" Spalten und nciht abbrechen ...
@estefador um Himmels willen, bloß nicht schlucken. War auch bei mir nur ein Scherz...Vor allem sobald Du die Flasche aufdrehst, würdest Du ohnehin nicht mehr auf die Idee kommen! Habs mir nämlich eben gekauft und sofort gaaaanz vooorsichtig draufgetan. Formi sollte nämlich möglichst nur auf die Haut und nicht auf die Nägel. Bin jetzt sehr gespannt und werde berichten. Danke nochmal an alle Ratgeberinnen. Und @a-klasse:ja, es soll auch bei Schichtnägeln helfen. Sagte zumindest die Verkäuferin vorhin zu mir - nach einem langen mitleidigen Blick auf meine Nägel
Hm, dann kaufe ich mir das Zeug vielleicht auch mal... Vielleicht reicht es auch schon, wenn ich es nur vorne vorsichtig auf die weißen Ränder auftrage. Dann brauche ich mir auch keine Gedanken machen, ob es durch die Nägel durchsickert
Ne mach ich nicht ^^ (habs ja noch nicht einmal )
Aber es irritiert mich doch etwas ...der NAGELhärter soll auf die HAUT und nicht auf den Nagel ?? Versteh ich nciht !
DAnn ist es Ja ein NAgelhauthärter und kein Nagelhärter oder? Meinen Nagelhaut braucht sowas nciht die ist ziehmlixh hart aber die Nägel ..najaa
Ich glaub da hat sie was verwechselt
Oh das kann natürlich auch sein
Hatte mich schon gewundert!
Um Gottes Willen Microcell niemals auf die Hauf auftragen; da dringt das Formaldehyd sofort in den Körper ein. Und in diesem Zeugs ist ja wirklich viel drin: 2%. Mich wundert es, dass das überhaupt verkauft werden darf.
Ich habe es auch, werde es aber nie mehr benutzen. Bei mir brechen damit die Nägel wie Glas.
Wenn es jemand haben will; dann bitte eine PN an mich.
Liebe Grüße
Misty
Kreisch!!! Ja, natürlich hab ich da was verwechselt. Vorsicht, liebe Kinder, bitte nicht nachmachen. Formi NUR auf Nagel und NIENIENIE auf Haut. Danke, daß Ihr aufgepaßt habt!!
@misty:mir ist noch was eingefallen: die Dame, die mich heute beraten hat, fragte mich ausdrücklich, ob meine Nägel trocken seien. da ich das nicht beantworten konnte, sagte sie, daß die Nägel zwar sehr brüchig aussehen, aber nicht trocken. Und bei trockenen Nägeln (die sie auch selber hat) ist dieses Microcell nicht geeignet. Vielleicht wirkt es deshalb bei dir nicht.
Bei mir wirkt es übrigens super. Heute Nachmittag aufgetragen und schon sind meine Nägel lang, fest und gesund. Und den Lottojackpot habe ich auch geknackt. Es ist ganz einfach mein Tag!
Mikro Cell scmiert man sich genau 1 x auf die Haut. Das brennt nämlich ganz schön!
Glückwunsch bjuti!
Margaret Cho