billige weiße baumwollhandschuhe gibts bei rossmann, teurere in apotheken.
billige weiße baumwollhandschuhe gibts bei rossmann, teurere in apotheken.
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
@tussi: danke! den haben wir hier auch. Zum dm isses weiter. welche pflegecrem nimmst du denn und wie lange behälst du den handschuh an?
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Meine Nägel sind sehr dünn und brechen schnell ab. Wenn ich sie biegen kann und bei Aufregung neige ich auch dazu dran herumzupulen
Seit ich Silicea nehm haben sie sich aber schon gebessert.
Trotzdem sind meine Nagelspitzen nie schön weiß....
naja, meine Nagelhaut ist auch ein Fall für sich.
ich nehm, wenn meine hände vor trockenheit streiken, stinkige bio-sheabutter u dann kommen die handschuhe die ganze nacht drüber, weil ich sonst alles einfetten würde. shea ist auch toll für die fingernägel, aber es gibt bestimmt besser riechende hand- u nagelcremes, nur leider vertrag ich die meisten nich.
lg tussi
Na, da schließe ich mich mal an. Wie vielleicht aus meinem NAgelfeilen Threat manchen bekannt: ich habe im September meine Fingernägel machen lassen und seither beiße ich nicht mehr.
Ich feile brav und lackiere von Zeit zu Zeit.
Zu lang mag ich sie nicht wachsen lassen- wär auch ungut, da ich Med. Studi bin und das zu Ärger führen könnte- vor allem witziger Weise bei den Schwestern.Ist aber auch verständlich.
So, und nun mal zu meiner Frage: meine Nägel schichten sich gerne vorne ab- das heiß, sie reißen nicht ein, sondern splittern.
Weiß wer warum und was man da tun kann?
Wenn ich sie lackiere, ist es besser.
Nehme übrigens vom Dr. Hauschka das Neem Nagelöl, wenn kein Lack drauf ist. Da schauen die Nägel dann voll schön aus.![]()
Das Splittern kenn ich von früher. Vor allem im Winter war es bei mir extrem schlimm. Seit ich meine Zink Kapseln nehme ist es aber deutlich besser geworden bzw. (fast) ganz weg.
@ resi
Ich habe den 2 x über den ganzen Nagel lackiert. So stand es auch auf dem Fläschchen...
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Danke für die tipps nochmal!
ich benutz jetzt also den calcium-nagellack von essence und den nailhardener ultra strong...blütenpollen und...hihi! freu! wachsen gut, glänzen schön, brechen nicht.
Abwarten, wohin das führt.
Welchen nagellackentferner benutzt ihr?
Ich habe nun über zwei Wochen lang von P2 Pro White Basic und Nail Active Bleaching Gel ausprobiert...
Leider bringt das bei mir NULL Wirkung.
Für mich nicht nur kein Nachkaufprodukt, sondern auch ein Wegwerfprodukt!
Ich stelle es erst mal im Second Skin-Bereich ein, vielleicht zeigt es ja bei anderen BJ's eine Wirkung...
ich hab das bleaching gel von p2 gehabt und das warschon nach 1 benutzung waren se vieeeeel heller!
hab mir dann den pen geholt und mich gefreut dass er wirkt bis... ich gemerkt hab, dass er nur eine blaue schicht auf dem nagel hinterlaesst, der ihn OPTISCH aufhellt![]()
aaah ich hab schon echt alles ausprobiert, da gibt man sich richtig viel mühe und vorallem zeit die nägel zu lackieren und schon am nächtesn tag blättert der lack irgenwo ab![]()
hat jemand einen tipp womit nagellack hält und hält und hält?
Mit dem P2 Rescue-Lack!
Der ist eigentlich dafür da, einmal angeknackste Nägel wenigstens noch so zu kitten, dass sie halten, bis man zuhause ist...
Naja, kleine Risse, sollen "gerettet" werden.
Dafür taugt er aber echt NULL-Cent!
Aber den Farblack schützt er wunderbar!!!
Die Flasche hat ein rotes Kreuz auf dem Deckel X.
aaah super,für den tipp....sowas hab ich gesucht...dann ab zum dm
![]()
Der enthält aber Acryl. Das dm-Kundencenter hat mir in Schwangerschaft und Stillzeit davon abgeraten, auch vom Calcium-Gel aus dem selben Grund. Acryl ist ja auch so nicht ganz unumstritten, was die Gesundheit angeht. Nur zur Info, kannst ja selbst entscheiden, ob Du ihn Dir trotzdem holst.Mit dem P2 Rescue-Lack!
Der ist eigentlich dafür da, einmal angeknackste Nägel wenigstens noch so zu kitten, dass sie halten, bis man zuhause ist...
Naja, kleine Risse, sollen "gerettet" werden.
Dafür taugt er aber echt NULL-Cent!
Aber den Farblack schützt er wunderbar!!!
Die Flasche hat ein rotes Kreuz auf dem Deckel X.
Alles Liebe Sommi
oh danke für die info
naja ich denke dadurch ja schon ein pflegender unterlack dann auch noch 2-3 schichten farblack auf meinen nägel ist wird das acryl ja nur auf meinen lack kommen nicht direkt auf haut und nagel. ich kenne mich damit aber auch nicht aus, aber man kann doch auch mit acryl seine nägel verstärken oder auch verlängern machen![]()
Ich weiß nicht, inwiefern man da auch übers Einatmen was abkriegt. Ist aber nur eine Vermutung.![]()
Alles Liebe Sommi
Iss klar... der Fotoapparat ist nun vorhanden... aber die Fingernägel haben inzwischen massiv gelitten, durch Autotüren, ein stürzendes Kind und sonstige Unachtsamkeit...
Natürlich waren alle Fingernägel monatelang gleich lang
Aber was noch noch davon übrig ist, zeige ich Euch mal - danach kommen sie alle ab.
Wächst ja wie der Teufel, seit ich Bierhefetabletten und Blütenpollen (eigentlich für die Haare) nehme.
Achtung: Sieht ziemlich gruselig und traurig aus
So! Und in 10 Minuten sind sie ab!
Huhu wollte meine Fingernägel auch mal zeigen (übrigens weiß ich das sie auf dem Bild dreckig sind, aber ich war im Garten und hatte keine Feile dabei als ich das Bild gemacht hab)
Allerdings hab ich es danach auch gleich wieder weggemacht, meine Mom meinte wenn man nicht genau hinguckt siehts aus als wäre der Nagellack abgeplatzt...
Ich finds total hübsch und mache das gleich mal nach, Siska!!![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Hey!
Ich hab vor einer Woche meine Gelnägel runtergemacht. war kein großes problem, da das Gel nach ca 2 Tagen angefangen hat, sich zu lösen. als meine Freundin dann ein anderes - eigtl. besseres - gel drauf gemacht hat, ist es noch schlimmer gewesen. also hab ich mich entschieden, alles runter zu nehmen, da ich ja mit gel fast mehr arbeit hatte als ohne.
leider sind meine naturnägel sehr dünn und brüchig. und mir gefällt auch die form nicht besonders. momentan kann ich auch kein foto reinstellen, da man richtig sieht, dass die nageloberfläche offen ist :-/ sieht echt doof aus.
Jetzt hoff ich dass sie so schnell wie möglich rauswachsen...
kennt jemand einen guten nagelhärter, der auch das wachstum anregt?
mein größtes problem ist jetzt aber, dass ich mit den naturnägeln wieder an meiner nagelhaut und drumrum zupfe, was ich mit den gelnägeln nicht gemacht hab.sieht nicht wirklich toll aus!
gegen die entzündungen hilft gut aloegel, das ich über nacht mit einem pflaster drauf mache.
muss es mir aber dringend abgewöhnen... habt ihr da eine taktik?![]()
Ich lasse meine Nägel auch gerade rauswachsen.. bei einigen Fingern hat sich der Nagel schon komplett gelöst, bei anderen hält es noch ganz gut..
Die Nägel wo der Naturnagel jetzt ist, sehen leider nicht besonders toll aus, sind total weich. Ich gebe jeden Tag Nagelhärter drauf und nehme jeden Tag Kieselerde Kalzium Kapseln..Ich hoffe die Zeit vergeht schnell, damit sie schön hart wieder nachwachsen, weil zur Zeit sind sie ein Albtraum
Huhu!
Ich kram den Thread mal wieder raus, habe mir vorige Woche die Gel-Nägel runtergefeilt und versuche nun die Naturnägel mal schön zu halten.
Im Moment sind sie selbstverständlich reichlich dünn und kurz - aber das ändert sich hoffentlich. Ich hab von Natur aus auch diese "Schichtnägel" die so schnell splittern, Außerdem sind meine Spitzen immer vergilbt, auch wenn ich nicht lackiere und obwohl ich nicht rauche
Ich hoffe das alles durch Pflege etwas hinzubiegen...
Ich pflege sie mit dem P2 Mango Nail Wax und dem Mango Aufbau-Lack (der ist auch ohne Formaldehyd) vor dem Lackieren (:schäm: im Moment wechsle ich fast täglich die Farbe), abends trage ich ein Nagelöl auf die Nagelhaut auf (ich beiße immer an den seitlichen Rändern sobald die Haut dort hart wird :schäm: daher versuche ich die geschmeidig zu halten) und alle paar Tage wird das P2 Cuticle-Gel mit Honig und Propolis aufgetragen (das finde ich richtig klasse!).
Schonmal auf meiner "HabenMussListe" gelandet ist der Nagellackentferner, im moment benutze ich noch einen seeeehr günstigen.
LG
Kurai
Hey Kurai!
Hab auch das problem mit dem nagelhautgezupfe.
ich nehm inzwischen immer eine feine feile und "peele" das harte an der seite weg, dann komm ich nicht zum zupfen. klappt ganz gut.
Hab ja im mai meine gelnägel runter gemacht. ich hab dann immer den nagelhärter von sally hansen drauf. is zwar echt teuer und soll ja auch net so toll sein von den inhaltsstoffen, aber das hab ich einfach mal ignoriertden hab ich ganz aufgebraucht und ich jetzt hab ich wunderbare, feste nägel, alle gleichlang, nichts splittert mehr. mal schauen, wie lange... jetzt nehm ich immer nen nagelhärter von catrice...aber vielleicht gönn ich mir nochmal den teuren...
das einzige problem ist bei mir auch das vergilben. der hintere ansatz ist immer schön, nur die vordere hälfte sieht meiner meinung nach schrecklich gelb aus. deshalb mach ich oft zusätzlich so einen aufhellenden lack von p2
drauf, dann gehts.
Ich schreibe jetzt auch gern mit.
An Marina hätte ich eine Frage: müssen die Blütenpollen nüchtern genommen werden?
ich weiß noch, als Kind mussten wir die nehmen. toll fand ich den Geschmack nicht, aber als eklig ist er mir nicht in Erinnerung.
Ich würde gern Blütenpollen probieren, da meine Nägel im Winter leiden - im Sommer wurde ich dieses Jahr sogar beneidet.
@ Sligoangel
was meinst du mit Silicea? Schüßler Salze oder Kieselgel?
und zum dritten...
@ Tussi
wie benutzt du die Sheabutter für die Nägel/Handcreme? Ich würde sie auch
gern benutzen, da ich glaube, dass Rohstoffe besser sind als Fertigcremes.
(aber glauben heisst nicht wissen...)
ich creme mir damit einfach die hände ein bzw manchmal nur die fingernägel u die nagelhaut
sie riecht halt nicht besonders lecker, daher hab ich angefangen, sheabutter mit kokosöl zu mischen, dann übewiegt der kokosgeruch
lg tussi
Ich glaube dieser Mango-Aufbaulack ist total klasse, davon erholen sich die Nägel richtig, sind jetzt schon nicht mehr so arg trocken wie nach dem runterfeilen, obwohl ich fast jeden Tag ablackiere und neu mache![]()
LG
Kurai
Ich trage meine Nägel immer lang, weil ich ganz irre werde, wenn ich so nackige Fingerkuppen habe. Allerdings kann ich sie auch nicht zu lang haben, weil der Zeigefinger auf beiden Seiten schief wächst. Das sind dann ganz merkwürdig aus.
Hi!!
ich hab einige probleme mit meinen nägeln, mein größtes problem ist aber, dass sie nur selten so lang werden, dass ich sie ordentlich in farbe lackieren kann. entweder brechen sie ab, oder (häufiger)beise ich sie ab.
ich hab mich schon beobachtet, ich beise wenn ich im stress bin, ich beise wenn ich in der VO sitze und ich spüre der nagel ist rau (dagegen hab ich immer eine kl. glasfeile mit und ihn wieder glatt und rund zu feilen).
es gefällt mit überhaupt nicht, kanns mir aber nicht abgewöhnen.
hat eine von euch einen rat für mich wie man sich Nägelbeisen abgewöhnen kann? oder ne erfahrung wie sie selber aufgehört hat?
schönlangsam bin ich etwas am verzweifeln.
Gibt es da nicht so ein Zeug zum Aufragen in der Apo, das so eklig schmeckt, dass man sofort aufhört?
Ansonsten hilft vielleicht das berühmte Gummiband am Handgelenk. Immer wenn Du kauen willst am Gummiband schnipsen, so dass es weh tut.
Vielen Dank, Tussi,
Sheabutter steht schon auf meiner Bestellliste für die nächste NK-Bestellung.
Ich werde einfach damit experimentieren.
dann klinke ich mich auch mal ein
zuerst einmal: ihr habt alle wunderschöne,gepflegte nägel
ich hätte nicht gedacht,dass selbst echte so schön ausschauen können.
dann zu meinem problem:
ich bin ein fan von künstilichen nägeln,also nicht zu lang und schön french,veventuell auch mit einer kleinen glitzerblume in rosaoder ein paar glitzersteinchen.find ich echt total klasse.
und jetzt schau ich hier ins forum und muss feststellen,dass dies auch mit echten nägeln möglich ist.allerdings hab ich sehr schlae hände und dementsprechend auch schmale,dafür lange und schnell wachsende nägel.gepflegt hab ich meine nägel bisher noch nie,wurde aber schon des öfteren darauf angesprochen was ich mit ihnen machen würde,damit sie so schön langwachsen und nich abbrechen etc,dabei fällt mir das gar nicht so auf wie den anderen.ich habe bisher noch nie eine feile benutztund deshalb hab ich auch keine ahnung,wofür die umbedingt notwendig ist.ich find es sehr schön,grade bei french,wenn die nägel vorne etwas breiter sind und nicht so rund wie bei mir.ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.außerdem wachsen meine nägel sehr unterschiedlich:die zeigefinger meist rund vorne,der mittel und ringfinger eher etwas eckiger,die kleinen finger dann wieder runder.wie bekomm ich alle nägel schön gleichmäßig hin?
Also so richtig eckig wie mit Gel kann ich zumindest meine naturnägel nicht wachsen lassen, dann brechen mir die Ecken weg.
Mit der Feile kannst du die Nägel akkurater in Form bringen als beispielsweise mit einem Nagelknipser oder einer Schere, vor allem sind die Ränder dann schön Glatt (natürlich auch abhängig davon was für eine Feile du hast, ich nehme in der Regel Glas oder Keramikfeilen).
Bei der Form solltest du dich an deinen Nägeln orientieren - ich würde eine Form wählen die bei allen Nägeln möglich ist, bei meiner Schwester sind die Nägel dann relativ Eckig (und die werden sogar nach außen hin breiter, keine Ahnung wiso) und bei mir Feile ich die Nägel schön Rund, dabei auch nicht zu spitz, sonst bricht das wieder zu schnell.
Nailart geht bei Naturnägeln fast genausogut wie bei Kunstnägeln - die Ausnahme sind aber Sachen die zu groß und dick sind (z.B. diese Fimo-Blüten, die halten mit Lack nicht), Strasssteine gehen Prima, Pailletten und Glitter (wenn er nicht zu grob ist) ebenfalls. Strass klebe ich normalerweise mit Nagelkleber auf und entferne es dann mit dem entsprechenden Remover, nur durch Lack halten die bei mir nicht länger als eine halbe Woche. Bei Ebay bekommst du z.B. auch eine riesige Auswahl an Nagel-Tattoos (also solche Aufkleber für die Nägel), hab mir gerade wieder 2 Karten bestellt (20 verschiedene Motive die man aus über 1000 Motiven aussuchen konnte, jeweils 4 Stück - also insgesamt 80 Aufkleber für etwas mehr als 4 Euro, das ist im Rahmen denke ich...)
LG
Kurai