Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Fingernägel in "echt"

kannst du mir denn eine gute und preisgünstige feile,die es in der drogerie zu erwerben gibt empfehlen?ich hab mal gehört,dass die glasfeilen den nagel leichter splittern lassen oder so...
    und dann nur außen am nagel feilen ja?

Inventar Avatar von Kurai

Die Keramikfeile von P2 ist ganz gut, die beste Glasfeile hat meiner Meinung nach Artdeco (ist aber relativ teuer).

Gerade Keramik und Glas lassen die Nägel nicht so leicht aufsplittern, weil sie glattere Ränder erzeugen als beispielsweise Sandpapier oder Metall

Beim Feilen darauf achten immer von außen zur Mitte zu feilen, alles andere rauht die Ränder auf, zum kürzen feile ich aber auch mal in der Mitte hin und her und dann glätte ich die Ränder indem ich die Feile einige Male von den Seiten zur Mitte hin ziehe.
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    Stressed

danke kurai,ich werde es mal ausprobieren

Akascha
    Besucher

Ich habe die Mineralfeile von Art Deco und finde sie nicht so toll. Ich nehme sie nur um Verhärtungen an der Nagelhaut wegzufeilen. Die Glasfeile von Bio-H-Tin finde ich gut. Die gab es damals im Set mit Creme, Feile und Tabletten.
    Ich nehme eine ganz normale Saphirfeile. Meine Kosmetikerin, die mir Maniküre vor vielen Jahren gelernt hat, benutzt diese und sagt, diese Feile wird nur schlecht geredet. Sandblattfeilen empfiehlt sie nicht. Ich bin dann von meinen Sandblattfeilen auf eine Saphirfeile umgestiegen (die auch ewig hält) und bin begeistert. Nie wieder Sandblattfeilen!
    Ich feile nicht nach der Form der Nägel. Immer schon eckig, ich wurde in meinen USA-Urlaub angefixt. in den 80er liefen dort alle schon mit eckigen Nägeln rum und haben DAS Thema aus ihren Nägeln gemacht.
    Inzwischen feile ich sie total eckig. Mir gefällt das. Dazu brauchst du aber die spezielle Feiltechnik: schräg unter dem Nagel ansetzen.

Huhu, ich meinte auch die GLAS-Feile von Artdeco, die Keramikfeile habe ich von P2
    LG
    Kurai

Akascha
    Besucher

Ich weiß, Kurai, ich wollte nur meinen "Senf" dazugeben.
    Plegst du deine Feilen irgendwie? Ich glaube, irgendeine muss gepflegt werden???

Nein, eigentlich nicht, ich bürste die regelmäßig ab (oder eben an grobem Stoff abreiben, damit sich der Staub löst) aber ansonsten mache ich damit gar nichts
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    Stressed

@akascha: meinst du mit eckig so wie die meisten unechten frenchnails? also die vorne breiter werden?das gefällt mir total gut.
    kannst du das mit der speziellen feiltechnik vielleicht genauer erklären?ich kann mir das jetzt nicht so gut vorstellen.in welche richtung muss ich denn feilen?

Akascha
    Besucher

Breiter werden/sind die Nägel nicht. Sie sind ganz gerade ab Fingerkupper und
    fast geometrich eckig. Leider habe ich keine Digi-Cam, aber sobald ich mein neues Handy in Betrieb genommen habe, photographiere ich.
    Du setzt die Feile nicht senkrecht an die Nägel an, sondern gehst mit der Feile unter den Nagel und bist zur Nagelkante in einem schrägen Winkel. Der Clou dabei ist, dass du damit die Ecken automatisch mit feilst. Bei senkrechter Stelle musst du die Ecken abrunden und sie werden dann nicht so eckig.
    Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.

AnkeK86
    Besucher

Zitat Zitat von smile-madchen Beitrag anzeigen
    Hi!!

ich hab einige probleme mit meinen nägeln, mein größtes problem ist aber, dass sie nur selten so lang werden, dass ich sie ordentlich in farbe lackieren kann. entweder brechen sie ab, oder (häufiger)beise ich sie ab.

ich hab mich schon beobachtet, ich beise wenn ich im stress bin, ich beise wenn ich in der VO sitze und ich spüre der nagel ist rau (dagegen hab ich immer eine kl. glasfeile mit und ihn wieder glatt und rund zu feilen).
    es gefällt mit überhaupt nicht, kanns mir aber nicht abgewöhnen.

hat eine von euch einen rat für mich wie man sich Nägelbeisen abgewöhnen kann? oder ne erfahrung wie sie selber aufgehört hat?

schönlangsam bin ich etwas am verzweifeln.
    Also ich bin auch eine ehemalige nägelbeißerin. ich hab auch das problem, dass ich , wenn irgendwas nicht glatt ist (egal ob nagel oder nagelhaut), permanent zupfe. das mit der nagelhaut hab ich in den griff bekommen, als ich ne weile die künstlichen nägel hatte. damit konnt ich nämlich nicht zupfen. jetzt geht es einigermaßen und ich zupfe nur manchmal. hab ja schonmal geschrieben, dass ich die nagelhaut ab und zu glattfeile. und immer schön cremen.

bei den nägeln hilft wohl nur disziplin und nagelhärter. das bittere zeug ist man irgendwann gewohnt. so war es zumindest bei mir.

überleg mal, ob du nicht mal in einen hochwertigen nagelhärter investerst.(ich hatte sally hansen). wenn sie dann gesund aussehen und stabil sind, beißt du vielleicht nicht immer rum. ich hatte den eindruck, dass sie mit dem härter schneller gewachsen sind, kann aber auch nur einbildung sein.
    seit meine nägel stabiler sind, lass ich sie auch eher in ruhe.

aus der apo hatte ich mal so ne flüssigkeit von dinosan zum härten. weiß aber nicht, obs die noch gibt.

so, jetzt bin ich fertig mit meinem aufsatz ich hoffe, du kannst damit was anfangen...

Fortgeschritten Avatar von lilipud

Hallo zusammen!
    Ihr habt alle so schöne Nägel Mit meinen kann ich machen was ich will, sie splittern trotzdem ständig und brechen ab. Naja hab sie jetzt mal wieder lackiert, dann sehen sie wenigstens einigermaßen passabel aus, aber länger als so werden sie leider nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich nerv mich auch grade rum mit meinen. Die hab ich bis zur Weissgrenze geschnitten neulich, nachdem mich die Form und alles genervt hat. Ich finds eigentlich auch nicht übel - aber mit Lack hätte ich sie gern länger.
    Es dauert eeeewigst ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

lilipud, sieht sehr schön aus

Ich hab mir den einen Daumennagel irgendwie mit dem Sparschäler gekürzt, fragt nicht...
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    Sneaky

Sowas ähnliches wäre mir gestern passiert, wären meine Nägel schon wieder länger.
    Hand in Käsereibe (natürlich nicht elektrisch) .. So gings knapp daneben und nur die Finger sind abgerieben.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

NUR die Finger?? Also da kürz ich mir lieber versehentlich die Nägel
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    Sneaky

*g* Nee, die heilen. Die Nägel brauchen ewigst zum nachwachsen!

Akascha
    Besucher

und ich habe schon gedacht, nur ich rasple mir Nägel oder Finger ab....

Meine "Nageltattoos" waren eben in der Post *freu* hoffentlich komme ich dazu die heute noch auszuprobieren
    LG
    Kurai

Inventar Avatar von MayBe

hab sie heute neu gemacht :)

schlechte qualität.. ist eignetli lila/violet

Meine Laune...
    Sneaky

Cool - ich mag sie auch wieder so lang haben um schöne Sachen drauf pinseln zu können.

Forengöttin Avatar von tussi

ich bin weltmeisterin im fingernagel-ausversehen-mitrasieren
    im moment sind sie u auch meine zehnägel so hart, daß ich beim kicken u boxen gestern gleich anschließend kürzen mußte, weil sprünge drin waren
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Franzi_89X
    Besucher

@tussi

Das kenn ic. Ich habe mir jetzt auch schon öfter reinrasiert und das sind immer schmerzen

Hach, hätte meine auch so gerne wieder länger... aber wird wohl noch eine Weile dauern bis der Teil auf dem Gel drauf war rausgewachsen ist
    LG
    Kurai

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe immer noch ein Problem mit splitternden Nägeln, obwohl ich das Gefühl habe, dass es besser geworden ist seit ich einmal pro Woche Öl für trockene, brüchige Nägel auftrage. Die linke Had hab ich im Griff, nur an der rechten (Zeige- und Mittelfinger) sieht man, dass sich schon wieder eine Schicht abheben will.
    Das einzig gute ist, dass meine Nägel wachsen wie unkraut!

@Kurai, *neugierigbin* was für Nageltattoos hast du denn bestellt?
    Ein guter Gaul springt knapp!

Akascha
    Besucher

Ich habe das Splitter-problem mit Nahrungsergänzungsmittel gut
    wegbekommen. Nimmst du irgendwas ein Passionfruit?

Meine Laune...
    In Love

Meinst du Medis oder Nahrungsergänzung?
    Ich nehm die Pille, ansonsten nix, also keine Nahrungsergänzungsmittel.
    Was nimmst du denn, wenn ich fragen darf????

Akascha
    Besucher

Ich nehme zweimal im Jahr Zink, einmal im Jahr Calcium und letztes Jahr habe ich Biotin und Kieselerde genommen.
    Dir würde ich Kieselerde empfehlen und dein Problem gehört bald der Vergangenheit an.

Bei ebay hat ein verkäufer so eine Aktion, man kauft 40 Tattoos und kann sich die Motive aus über 1000 aussuchen (nur man muss immer mindestens 4 von einer Sorte nehmen) - ich hab gleich 2 Blatt genommen und daher 20 verschiedene Motive gewählt.

Gerade habe ich Pfötchen auf den Nägeln, und unter den anderen Motiven die ich ausgesucht hatte sind einige Tribals und Borten, Schmetterlinge, Blumen, Sterne - eigentlich gab es so ziemlich alles

für 80 Stück habe ich knapp 4 Euro gezahlt - das ist auf jeden Fall günstiger als im Geschäft (wenn man die Auswahl sieht), günstiger wird es wenn man noch mehr auf einmal abnimmt, weil man nur 1x Porto zahlt und je 40 Tattoos eben 1 Euro für die Auktion

Ich mach mal Fotos wenn die Akkus geladen sind und meine Kamera nicht mehr streikt
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Ich nehme zweimal im Jahr Zink, einmal im Jahr Calcium und letztes Jahr habe ich Biotin und Kieselerde genommen.
    Dir würde ich Kieselerde empfehlen und dein Problem gehört bald der Vergangenheit an.
    Machst du dann sozusagen eine Kur? Sorry wenn ich so doof frage...
    Kieselerde, ich glaub das hab ich vor 10 Jahren oder so mal für meine Haut genommen, könnte ich versuchen! Gibt es da arge Qualitätsunterschiede? Btw. kann ich da einfach zu DM und die dort kaufen, oder sollte es aus der Apo sein?
    Danke schonmal für deine Hilfe!

@Kurai, das klingt ja toll (Pfötchen-wie süß), ich freu mich schon auf Fotos!

Akascha
    Besucher

Ja, ich mache Kuren mit Zink und Calcium - aber nicht wegen der Nägel, aber beide Mineralstoffe sind auch gut für die Nägel. Das Biotin habe ich letzen Sommer zum 1. Mal genommen und die Kieselerde im Winter. Und ich fand die Kieselerde hat bei mir super gewirkt. So schön wie jetzt waren meine Nägel noch nie. Aber, Passionfruit, bitte ausprobieren. Jede Frau ist anders, ich habe seit Jahren massiven Zinkmangel, da ich fast keine tierischen Produkte esse (obwohl dies - fälschlicherweise - immer mit Eisenmangel assoziert wird). Somit wirkt auch jedes Supplement anders.
    Ich habe meine Kieselerde im Reformhaus gekauft. Das Pulver fand ich net lecker in Getränken, ich mische es mir ins Müsli. ich habe damals Kapseln genommen und werde es wieder tun. Das Gel habe ich noch nicht probiert, aber vielleicht mag ja eine andere BJ über das Gel berichten....
    Geändert von Akascha (15.08.2008 um 19:46 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Ok, danke Akascha,
    einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Vielleicht funktioniert es ja auch bei mir. Ich bin glaube ich eher für Kapseln (bin so bequem) und werde morgen schauen, was ich bekomme.

Akascha
    Besucher

Gern geschehen.
    Laß mich deine Erfahrungen wissen, es würde mich echt interessieren.
    Viel Erfolg wünscht Dir Akascha

Meine Laune...
    In Love

Mach ich gerne!

Akascha
    Besucher

Wer hat schon Erfahrungen mit den Nagelölen von P 2?

AnkeK86
    Besucher

Boah, echt unglaublich! jetzt hab ich es ja geschafft, meine Nägel endlich gesund zu bekommen, nachdem das gel rausgewachsen war...alle waren gleichlang(ca. 3 mm weiß) und fest... jetzt habe ich mit meinem ferienjob angefangen (in einer spritzgussabteilung) und was soll ich sagen... nach zwei tagen waren alle ab. sie sind trocken, splittern, schälen sich... hab sie schon extra ganz kurz gemacht und fleißig gecremt und geölt, dass sie trotzdem gut aussehen, aber keine chance
    jetzt muss ich wohl vier wochen mit solchen nägeln leben und dann wieder schön züchten anfangen...

Bei mir habe ich das Gel ja auch größtenteils runtergefeilt - zu meiner Verwunderung sind die Nägel der rechten Hand total hart und stabil, und an der linken sind sie total weich und brüchig hab jetzt erstmal wieder alles abgeknipst, Ränder mit der Feile geglättet und Lack drauf (Unterlack "Bouclier Durcisseur" für weiche und brüchige Nägel von CCB, darüber "Effet Strass" von CCB - das ist ein durchsichtiger Lack mit ganz feinen Glitzerpartikeln, auf den ersten Blick sind die silbrig und sobald Licht draufkommt glitzern sie golden , darüber den "Top Gloss" von CCB), in den Lack habe ich hellgrüne Strasssteine eingelegt (je 2 auf dem Ringfinger und 3 auf dem Daumen) - hält jetzt seit Mittwoch
    LG
    Kurai

BJ-Einsteiger

Ich hab auch "natürliche" Nägel, aber nur weil Gelnägel (die ich bei nicht so ewiger Länge schön und auch einigermaßen natürlich aussehend finde) für mich unerschwingbar sind.
    Ich feile sie halblang ab, bin aber eher unzufrieden - irgendwie bin ich ziemlcih ungeschickt und meine Nägel sehen nie perfekt aus...
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
    (H.C.Andersen)

Ich habe mir jetzt den Sante Nagellackentferner gekauft und hoffe das der nicht so stark austrocknet meine Nägel sind ja noch vom Gel runternehmen relativ gestresst - der Geruch beim ablackieren ist schonmal sehr viel angenehmer als der von dem billigen Entferner den ich bisher genutzt habe!
    LG
    Kurai

Akascha
    Besucher

@ fesi

ich trage auch meine Naturnägel - zum einen gefallen mir Gelnägel meistens nicht und ich finde es auch Geldverschwendung (persönliche Meinung!)

Ich habe mir aber vor Jahren von meiner Kosmetikerin Maniküre beibringen lassen.
    Ich kann dies nur jedem empfehlen, der unglücklich ist. Mir hat es viel gebracht.

Akascha
    Besucher

ich habe einen Test für einen Nagel-Typ entdeckt:
    http://www.artdeco.de/index.php?id=580&L=0