Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Pigmentfleck unterm Auge – vertrage Caudalie nicht

Hallo ihr Lieben

Ich habe einige Sommersprossen auf der Nase, die mich nicht stören, ich find sie ganz niedlich. Seit diesem Sommer habe ich einen Pigmentfleck unter dem Auge, der von der Farbe her aussieht wie meine Sommersprossen – so gelblich ganz leicht bräunlich (also NICHT dunkel). Ich glaube man nennt das Chloasma.
    Da ich hier soviel gutes über das Caudalie Vinoperfect Serum gehört habe, habe ich mir in der Apotheke ein Pröbchen geholt. Leider scheint irgendetwas im Serum drin zu sein dass ich nicht vertrage, jedenfalls ist die Stelle auf und um den Fleck, auf die ich es getupft habe, jetzt rötlich. Ich vertrage keine Zitrusfrüchte, leider sind auf dem Pröbchen keine INCIs drauf – kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob im Serum etwas in der Richtung drin ist? Das wäre superlieb...

Jetzt meine andere Frage: gibt es eine Alternative um diesen Fleck wegzukriegen? Also eine Creme die man auch für die Augenpartie verwenden kann?

Es grüsst ganz lieb,
    PonyHütchen

Loreley
    Besucher

AW: Pigmentfleck unterm Auge – vertrage Caudalie nicht

Hallo!
    Ich weiß, es ist nie nett, das zu sagen, aber:
    Es gibt einige Pigmentflecken-Threads, die du mal durchforsten kannst. Deshalb:
    Und: mit Cremchen ist gegen die Flecken wenig auszurichten. Sie werden bestenfalls etwas aufgehellt.
    UV-Schutz über Tag ist wichtig. Ich nehme Trio Depigment abends, das macht die Flecken ein wenig unauffälliger (bilde ich mir ein).
    Oft sind diese Flecken übrigens eine Nebenwirkung der Pille. Nach dem Absetzen gehen sie leider nicht unbedingt immer weg.

BJ-Einsteiger

AW: Pigmentfleck unterm Auge – vertrage Caudalie nicht

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich weiß, es ist nie nett, das zu sagen, aber:
    Es gibt einige Pigmentflecken-Threads, die du mal durchforsten kannst. Deshalb:
    Und: mit Cremchen ist gegen die Flecken wenig auszurichten. Sie werden bestenfalls etwas aufgehellt.
    UV-Schutz über Tag ist wichtig. Ich nehme Trio Depigment abends, das macht die Flecken ein wenig unauffälliger (bilde ich mir ein).
    Oft sind diese Flecken übrigens eine Nebenwirkung der Pille. Nach dem Absetzen gehen sie leider nicht unbedingt immer weg.
    Liebe Loreley

Du hast ja recht, ich hab ja auch schon in den Foren gesucht aber bei den INCIS die ich gefunden habe, war mir nicht klar, ob das was mit Zitrusfrüchten zu tun hat, deswegen hab ich ja extra gepostet, dass ich darauf allergisch bin. Bei den INCIs steht "Acide Citrique" was aber nicht im INCI-Lexikon aufgelistet ist – ich übersetze es mit Zitronensäure? Ist das richtig?

Und dann habe ich eben das Problem, dass der Fleck in der empfindlichen Augenpartie ist und nicht wie bei den anderen auf Stirn, Wangen oder am Mund. Und ich wollte wissen, ob es auch Cremes gibt die für den Augenbereicht geeignet sind...

Das mit dem UV-Schutz beherzige ich, ich habe von LRP einen Stift mit LSF 50, den ich immer über den Fleck auftrage. Pille kann und will ich leider nicht absetzen...

Was ist denn Trio Depigment?

Lieben Gruss
    PonyHütchen