Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hallo Femina,
ich habe trockene Haut, bin aber mit einer Probe der Sanddorncreme nicht gut zurechtgekommen.
Ich habe mal eine Zeit die Rosencreme benutzt, sehr schön durchfeuchtend, die ist im Winter tagsüber zu wenig, die Nachtcreme davon ist etwas zu viel...
Vielleicht teste ich mal die RosenTC mit dem Amea drunter.
Danke !
meine haut fühlt sich ganz angenehm an, glänze kaum.
Ich habe heute morgen mal ganz wenig von der Sandorn TC getestet mit GW darunter, fühlt sich gut an und glänzt nicht. Bis jetzt.
Vorhin im Bioladen habe ich mal das Ameadingens auf der Hand getestet und dann hat mir die nette Dame etwas abgefüllt.
Werde es heute abend als Nachtcreme versuchen, riecht auch lecker.![]()
Ich hab gestern abend mit Honig "gereinigt"- puren Honig 15 min. drauf gelassen und dann runtergewaschen, danach nur Amea.
Heute war ich in der Stadt, und ich konnte nicht widerstehen und hab mir die Fluidum NC gekauft.
Ich find das ja so klasse, dass man bei den normalen Cremes nicht unbedingt auf Anti-aging achten muss, wenn man das Amea hat.
Es grüßt euch die Femina
Wollte euch nur mitteilen, das gerade eben in einer Gesundheitssendung auf HR mitgeteilt wurde, dass die TT Sanddorncreme bei den Anti-Aging-Produkten bei ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten hat, außerdem Börlind, Alverde, Martina Gebhardt und noch einige (alles NK), sehr schlecht waren Lancome, Biotherm (hab mir nicht alles gemerkt) und am schlechtesten Nivea Vital.
Es grüßt euch die Femina
zusammen,
ich habe die Tage mal vorsichtig Sandorn und Fluidum getestet. Vom Geruch her ist Sandorn mein Favorit, aber ich habe das Gefühl das Fluidum Gesichtswasser beruhigt die Haut sehr schön.
Mal eine andere Frage:
Ich habe das Gefühl, dass meine Haut (trockene Mischhaut) unter der Creme etwas schwitzt. Deshalb hatte ich dann auf der T-Zone nur GW und etwas Amea, das zog sehr gut weg. Die Creme dann nur auf Wangen, Hals usw.
Ist das bei euch auch so?
Hallo
Bernsteindas ist bei mir auch eine Frage der Menge
.
Nehm ich nur ein Fitzelchen zuviel Creme, dann habe ich das Gefühl, dass die Haut zugepappt ist.
Auch trage ich garnicht sooo großflächig über das ganze Gesicht auf.
Da gibt es immer die eine oder andere Stelle, die ich auslasse.
Da auf alle Stellen momentan das Sonddorngel kommt, ist eh alles wunderbar durchfeuchtet, und nur die Stellen, die relativ trocken sind, bekommen Creme.
"Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
Albert Einstein
Bei der Sanddorn TC ist es vom Fettgehalt her gut, also da habe ich nicht das Gefühl, dass die Haut schwitzt. Nur die NC ist mir etwas zu reichhaltig, daher nehme ich abends oft nur Amea.
Aber im Moment bin ich eh auf dem Fluidum-Trip und werde diese eine Weile nehmen.
Es grüßt euch die Femina
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Ich habe mir das GW schon mal geholt und von Amea habe ich ja eine kleine Abfüllung ist sehr schön auf der Haut.
Bin auch wirklich froh, die Haut hat sich gut erholt.
Abends nehme ich momentan nur Amea oder Rosenöl von BD, weil ich 2x die Woche schröpfe und da brauche ich dann hinterher keine Pflege mehr.
Wenn mein Bergkristallelixier aufgebraucht ist, werde ich mal das Sanddorn GW testen.
Habe die Creme heute auch nur auf Wangen und Hals gegeben, das hat gut geklappt.![]()
Also mit Tautropfen ist das wirklich komisch.
Ich bin noch nicht so ganz überzeugt, was für mich in Frage kommt und ob ich überhaupt wechseln soll, aber meine Haut wird von Tag zu Tag besser, trotz Fieber, Erkältung und monatlichem Hormongeschwanke. Da war die Haut eigentlich immer am schlechtesten.
Sonst ist es eher anders herum, erst richtige Begeisterung und nach ein bis zwei Monaten wird die Haut wieder viel schlechter.
Diesmal scheint meine Haut die Sachen zu mögen, aber ich bin noch nicht so ganz überzeugt.
Also, für mich kommen in Frage die Sandorn TC (glänzt nicht), Sandorn und Fluidum GW und Amea. Die Fluidum TC hat irgendwie so gepappt. Nicht die ganze Zeit, hat mich aber schon gestört.
Hallo zusammen,
hallo Rubi
ich habe meine Proben jetzt aufgebraucht und bin wirklich am überlegen, ob ich mir die TC Sandorn zulege.
GW habe ich ja schon. Also meine Haut hat sich prima erholt. Hoffentlich bleibt es auch so.
Abends nehme ich nur die Salty Clouds und Rosenöl von BD.
Fluidum das GW ist auch toll, aber die Creme zieht bei mir gar nicht weg. Werde noch die Berichte über Lunare von BD abwarten und bei meiner Freundin schnuppern, ansonsten Sandorn TC und Amea.
bernstein - ich nehme zwar im Moment die Fluidum TC, trotzdem lasse ich über die Sanddorn TC nichts kommen. Schon alleine wegen der guten Eigenschaften des Sanddornöls. http://www.natuerlich-gesund-online....4/sanddorn.php
Es grüßt euch die Femina
Feminadanke für diesen überaus interessanten Link.
Ich habe ihn gleich in meine Favoriten übernommen.
Die Sanddornserie ist momentan mein HG für tagsüber.
Nachts benütze ich ein wenig Weleda Mandelcreme, da ich stark erkältet bin und eine ebenso starke Austrocknung der Haut bemerke, die ich nachts sehr gut mit der Mandel- oder auch Irisnachtcreme ausgleichen kann.
Ansonsten finde ich abends Hauschka RM und Fluidum GW ein tolles Team.
Bernsteindas ist ja toll, dass du so erholte Haut hast.
Die Fluidum Cremes sind mir auch etwas zu fettig.
Wenn ich meine Krankenphaserumhabe werde ich mal die Hautkur vom Doc probieren, aber wahrscheinlich erst in's Frühjahr rein.
"Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
Albert Einstein
Hallo liebe Rubi,
das ist für dich, weißt schon warum
Hauschka hatte ich auch mal, komme leider nicht klar damit.
Creme de Cacao hat ja auch ordentlich Sanddornöl, aber vielleicht könnte man die ja doch noch mit der TC kombinieren.![]()
Huhu![]()
Die Creme de Cacao kenne ich leider nicht von CV.
Aber da alles beide, CV und TT, richtige NK ohne Kompromisse ist, denke ich, dass du problemlos beides mischen kannst.
Geändert von Rubinia (01.02.2008 um 17:30 Uhr)
Albert Einstein
So, nun habe ich mir mal wieder eine Tube der Rosenemulsion gekauft und bin sehr zufrieden.
Nachdem ich mit dem Doc zwar ein sehr schönes Hautbild hatte, aber die Haut schon mittags wieder spannte , war die Rosenemulsion eine wahre Wohltat in Sachen Feuchtigkeit.
Wohl doch mein HG.![]()
So, habe mir gestern auch die Sanddorn TC gehohlt.
Die Creme de Cacao war mit tagsüber im Gesicht nach zwei Tagen dann zuviel. Bleibt wohl mein HG für die Körperpflege.
Momentan ist die Kombination ganz gut.
Morgens schöner, frischer Sanddornduft mit GW und TC und abends schön kuschelig mit Rosenöl von BD.![]()
hallo ihr lieben,
ich hab hier gelesen, das einige mit der sanddorn tagescreme sehr zufrieden sind!
könnt ihr die tautropfen sanddorn cremes mit anderen sanddorn linien vergleichen?
wie ist die konsistenz und wie reichhaltig ist sie?
ich weiß ich hab viele fragen, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir die ein oder andere beantworten könntet!!![]()
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Hallo Drea.
Ich kann nur zwei Sanddornlinien vergleichen, TT und Alva.
Die TT SanddornTC ist reichhaltig aber nicht so geschmeidig. Sie hat den typischen NK "smooth". Für mich immer zu Beginn, beim Auftragen, etwas rau, so dass man meint mehr nehmen zu müssen. Wenn man aber wenig sorgfältig verteilt dauert es nur einige Minuten und das ganze Gesicht ist wunderbar weich, geschmeidig und versorgt.
Die Alva SanddornTC empfand ich beim Auftragen geschmeidiger und reichhaltiger. Ob sie das auf Dauer war weiss ich nicht, da ich sie nicht vertragen habe. Auch die Reinigung und das GW der Alva Serie hat mir gebizzelt und unruhige Haut beschert.
Das ist bei TT anders, die Reinigungsmilch empfinde ich als wunderbar belebend und pflegend. Das TT Sanddorngel (GW) ist ohne Glycerin und deshalb schon mein HG. Es strafft und belebt ebenfalls, macht mir ganz rosige Haut
.
Für die Nacht benütze ich kein Sanddorn sondern Hauschka RM das TT Fluidum GW (wunderbar beruhigend) und ansonsten nichts oder ein wenig Revitalpackung. Klappt bisher super!
Ich hoffe der kleine Überblick hilft dir etwas, ansonsten ruhig nachfragen.
Albert Einstein
vielen dank Rubinia, das ist eine sehr schöne und ausführliche antwort, die du mir gegeben hast!!
ich verstehe nur nicht ganz was du mit "nicht ganz so geschmeidig" meinst!
vielleicht so wie die weleda hautcreme, etwas "zäher" in der konsistenz und beim auftragen?
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich finde, dass die TT Sanddorn TC sehr schön geschmeidig ist, in etwa so wie die Weleda Mandel TC (nicht FC). Die TT Sanddorn Nachtcreme lässt sich etwas schlecht verteilen, das stimmt.
Es grüßt euch die Femina
Mit "nicht ganz so geschmeidig" meine ich, dass beim Auftragen erst mal so ein Gefühl entsteht als wäre es etwas "stumpf". Dass die Creme nicht so auf die Haut gleitet. Vielleicht hab nur ich dieses Empfinden, hab ich aber auch bei der Weleda Iris usw.
"Stumpf" ist richtig ausgedrückt
![]()
.
Albert Einstein
Feminadie Creme ist schon geschmeidig
aber ich habe das Gefühl erst, wenn sie sich nach dem Auftragen (welches ich als etwas stumpf empfinde
![]()
) mit der Haut verbunden hat
...
Albert Einstein
hm, tja, so sind halt die Empfindungen verschieden
Ich trage die Creme übrigens mit feuchten Händen auf, vielleicht macht das den Unterschied.
Es grüßt euch die Femina
das liegt vielleicht am bienenwachs???
icheuch sehr für eure antworten, jetzt kann ich mir was darunter vorstellen!
mein Blog
Hallo allerseits,
nachdem ich die letzten Wochen Hauschka verwendet habe, benutze ich seit zwei Tagen nun auch die TT Sanddorn-Serie.
Ich war vom Doc zuerst sehr begeistert, nach und nach wurde meine Haut aber eher wieder etwas schlechter, das Hautbild erschien fleckig und unruhig und vor allem hatte ich sehr oft gerötete Wangen, was ich normalerweise gar nicht habe
Als ich im Bioladen das Hauschka-Testset gekauft habe, bekam ich gleich noch stapelweise Proben von eben TT Sanddorn und Fluidum mit. Ebenfalls habe ich noch Proben von Amea hier.
Beim Auftragen fand ich die Sanddorncreme zunächst nicht so toll, hatte auch noch ca. 1/2 Stunde danach ein wachsiges Gefühl, dann fühlte sich die Haut aber bis zum Abend toll an und sah auch sehr gleichmäßig aus, kaum Rötungen, nicht mal an meinen Unterlagerungen.
Das Sanddorngel findet meine Haut nicht so toll, sie spannt dann ziemlich, aber mit Amea drunter ist es ideal.
Für die Nacht habe ich ebenfalls Amea aufgetragen und an den trockenen Stelle etwas Kamelienmilch von MG drüber (habe davon eine Abfüllung). Heute morgen bin ich mit samtweicher Haut aufgewacht, keinerlei Pickel oder Rötungen. Die Sanddorn Nachtcreme ist mir zu reichhaltig.
Ich werde jetzt mal weiter testen, die Proben reichen bestimmt für zwei Wochen![]()
gogo980 - schön, dass dir Tautropfen gefällt. Ich habe auch schon fast alles durch von Hauschka und vieles von Weleda probiert, aber TT ist es einfach.
Ich nehme zur Zeit morgens Pura Verde Straffungsgel (spannt aber etwas), dann die Sanddorn TC, abends mehme ich Amea und die Fluidum NC, weil die Sanddorn NC mir auch etwas zu reichhaltig ist. Nur im Sommer nach dem Sonnenbad nehme ich abends Sanddorn NC, da Sanddorn Sonnenschäden "repariert" und gegen Sonnenallergie wirkt.
Hat schon mal jemand den TT Aquatau Feuchtigkeitsnektar probiert? Ich überlege mir nämlich statt des Pura Verde Straffungsgels mal diesen zu nehmen.
Es grüßt euch die Femina
Ich habe vom Aquatau Rötungen bekommen, bin aber auch sehr empfindlich.
Aber das Zeug ist von der Wirkung her klasse !!
Puraverde kenne ich noch nicht, schleiche aber auch schon länger drumherum...
Femina, ich weiß, Du hattest mir TT auch schon mal in meinem Thread über NK für Beauties 40+ empfohlen
Vom Aquatau hatte ich auch einmal eine Probe, aber ich kann leider nicht mehr sagen, wie der war... Zumindest in unserem Bioladen gibt es davon aber ganz viele kostenlose Proben, da werde ich mir auch noch einmal was davon holen, ebenfalls von Puraverde.
Wie ist denn die Fluidum NC von der Konsistenz her? Was mir vom Hauschka-Prinzip wirklich gut gefallen hat und was ich auch so beibehalten werde ist nachts nichts fettiges/sehr reichhaltiges mehr zu nehmen. Das bekommt meiner Haut wirklich besser. Nur gar nicht cremen geht auf Dauer auch nicht. Hab bei Hauschka auch nachts dann etwas von Gesichtsmilch genommen oder dünn Revital- bzw. Rosenpackung.
Wobei nachts Amea und drüber ganz dünn eine von den MG Milchen (zur Zeit wie gesagt Kamelie) auch eine sehr feine Kombi ist.
Oh, hab ich gar nicht mehr dran gedacht, dass ich dir schon mal geschrieben habe.
Die Fluidum NC ist im Vergleich zur Sanddorn NC recht leicht, deshalb nehme ich diese nun. Man könnte sie mit der Konsistenz der Sanddorn TC vergleichen.
Bei Hauschka hat mich auch gestört, dass man zur Nacht nur GW oder Ampullen nehmen soll, da hat mir die Haut, obwohl eher fettig, ziemlich gespannt.
Es grüßt euch die Femina
Es grüßt euch die Femina
Das macht doch nichts, bin ja eh noch nicht lang hier aktiv dabei. Aber Dein Name ist mir schon ein Begriff, wenn es um sehr zufriedene TT-Verwenderinnen geht
Ja, das Problem hatte ich auch. Sogar nach den Ampullen, von denen ich die 10er Packung hatte. Da habe ich mir auf die trockenen Partien dann trotzdem noch dünn mal die Quittencreme, die GM oder auch die Revitalmaske aufgetragen. Vor allem ist es bei mir mit jedem Tag eher schlechter als besser geworden, also nichts mit Gewöhnung.Bei Hauschka hat mich auch gestört, dass man zur Nacht nur GW oder Ampullen nehmen soll, da hat mir die Haut, obwohl eher fettig, ziemlich gespannt.
Mal schauen, aber Proben werde ich mir auch besorgen.Ich glaube, dann wäre Pura Verde auch nichts für dich, denn die Haut spannt davon schon ziemlich.
Von Aquatau werd ich mir dann mal zuerst Proben im Reformhaus holen.
Ansonsten mixe ich mir Hy - Gel aus dem Rosenwasser, das klappt auch.
Ich gönne meiner Haut momentan folgende Frühlingskurund creme und pflege deshalb auch abends:
Morgens: Reinigung mit Sanddorn RM, Mischung aus Sanddorngel und Pura Verde, Sanddorn TC
Abends: Reinigung mit Sanddorn RM, Mischung aus Sanddorngel und Aquatau, Sanddorn NC
Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Mischung aus Sanddorngel und den verschiedenen Seren verhindert bei mir komplett, dass es spannt
.
Albert Einstein
Rubi - was haste denn da für ein schönes Avatar? - echt süß!
Die Idee ist gut, das GW und die Seren zu mischen - probier ich auch!
Von Aquatau muss ich mir allerdings noch eine Probe besorgen, möchte erst vorher testen. So lange nehme ich abends Amea.
Es grüßt euch die Femina
Feminadanke, das Ava hat mir mein Mann heute als Anhang an eine Mail mitgeschickt
![]()
.
Ich habe mich bewußt für die Sanddorn Nachtcreme und Serum entschieden.
Mit der Amea hab ich auch rumgeliebäugeltaber es dann mal bei der NC belassen. Vielleicht im Sommer
da wird die Sanddorn NC viel zuviel sein.
Albert Einstein
Rubinia - Amea verwende ich aber selten allein, creme zur Zeit meistens Fluidum NC drüber, manchmal auch Sanddorn NC.
Es grüßt euch die Femina
Dann ist dir das Amea alleine also zu wenig.
Ich werde sehen, habe 3 Amea Proben mitgekriegt und auch 3 mal die komplette Amalur Serie. Davon hatte ich schon mal eine Probe und fand den Geruch scheußlich. Hab das auch irgendwo geschrieben.
Aber letzte Woche im Alnatura hab ich an den dortigen Testern geschnuppert und es garnicht mehr so schlimm empfunden.
Wahrscheinlich bin ich schon komplett NK verseucht.
Aber das Probieren stell ich mal hinten an. Will meine Haut, die momentan so schön istnicht überfordern
.
Albert Einstein
Mir ist Amea allein auch zu wenig. Zumindest an manchen trockenen Stellen. Allerdings ist meine Haut zur Zeit generell sehr durstig.
Das mit dem Mischen des Sanddorngels mit einem der Seren muß ich auch mal probieren. Denn das Gel allein spannt bei mir sehr und macht irgendwie keiin gutes Hautgefühl.
Habt Ihr durch die Sanddorncreme eigentlich auch eine Verbesserung der Haut in Richtung Pigmentflecken (so Ihr denn welche habt) und Straffheit erreicht? Ich bilde mir ein, daß meine Pigmentflecken (aus alten Solariumzeiten) durch Sanndorncremes allgemein heller werden und nicht mehr so auffallen. Auch generell finde ich, daß der Hautton sehr gleichmäßig wird dadurch.
Anders als bei Hauschka, wenn ich davon was nehme, habe ich wirklich einen mehr unruhigen Teint.