Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von Katriona

lippenpflege im winter

hallo,

gerade jetzt im winter leide ich sehr oft an ganz trockenen, aufgerissenen lippen, was wohl an der kälte (obwohl es ja zu zeit eher frühlinghaft ist) und an heizngsluft liegt.
    da ich aber von labello & co. enttäuscht bin und ich dazu neige, honig sofort von den lippen abzulecken , bin ich auf der suche nach wirksamer lippenpflege.
    wer kann mir weiterhelfen ?

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Re: lippenpflege im winter

Ich liebe den Everon-Labello von Weleda.
    Und den Sandorini von CMD.

Ich sage irgendwie zu jedem Lippenpflegestift "Labello"
    Und zu jedem Klebestift "Pritt"
    Nur mal so nebenbei

Liebe Grüße
    Dianita

BJ-Einsteiger

Hallo Katriona!
    Ich kann dir Wollwachs empfehlen!
    Lässt Du dir in der Apo abfüllen.
    Kostet 72 Cent, ist sehr ergiebig, tolle wirkung. Lippen sind sehr weich, hilft auch gut wenn sie sich schuppen und pellen, innerhalb von einem Tag weg.
    Noch nie so was pflegendes gehabt, und das für DEN Preis.
    Ist übrigens Grundlage für viele NK Cremes, von daher bedekenlos zu verwenden
    LG, betty

Besucher

Hallo,

ich habe den Everon von Weleda und den Rosen-Lippenbalsam von Martina Gebhardt. Ich finde beide sehr wirksam, aber der Everon ist für richtig kaputte Lippen besonders empfehlenswert. Er hat eine sehr feste Konsistenz, weshalb er bei mir länger auf den Lippen bleibt als jede andere Lippenpflege. Da er matt ist, kann man ihn bei eingerissenen Lippen auch so richtig über den Lippenrand drüberpappen, ohne dass es auffällt... Der Rosen-Lippenbalsam von MG ist schneller wieder weg, glänzt aber sehr schön. Oft kombiniere ich beides - zuerst Everon, dann Rosen-Lippenbalsam.

LG, Marla

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ich kann den Lippenpflegestift, wobei ich da auch immer Labello sage , von Alverde empfehlen. Gibt auch einen, vermutlich sehr ähnlichen, von Alterra aber den habe ich noch nicht ausprobiert. Nach einer kurzen Umgewöhnungszeit, hatte vorher nur Labello benutzt, habe ich jetzt wieder völlig problemlose Lippen. Ich benutze ihn abends immer was dicker und tagsüber halt, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Lippen etwas Pflege brauchen. Ich weiß jetzt zwar nicht, ob er auch für extrem wintergeplagte Lippen genug Pflege bietet, aber für einen Preis von ca. 1,15 € oder so kann man ja nicht so viel falsch machen.

LG Stargirl

PS: um die Hautfetzchen abzubekommen kann man ab und zu mit einer weichen Zahnbürste vorsichtig ein Lippenpeeling machen, danach schön einschmieren und deine Lippen sind wunderbar zart

[ Geändert von Stargirl am 08.01.2005 22:59 ]

Inventar Avatar von pippi

Bettina20 schrieb:
    Hallo Katriona!
    Ich kann dir Wollwachs empfehlen!
    Lässt Du dir in der Apo abfüllen.
    Kostet 72 Cent, ist sehr ergiebig, tolle wirkung. Lippen sind sehr weich, hilft auch gut wenn sie sich schuppen und pellen, innerhalb von einem Tag weg.
    Noch nie so was pflegendes gehabt, und das für DEN Preis.
    Ist übrigens Grundlage für viele NK Cremes, von daher bedekenlos zu verwenden
    LG, betty
    wie? du sagst in der apotheke, du möchtest "wollwachs"? und die kennen sich da gleich aus? iist wollwachs nicht das gleiche wie lanolin?

lg pippi

Besucher

Hallo,

ich habe auch den Everon Lippie am liebsten und ich habe auch schon so einiges probiert. Leide im Winter auch sehr unter spröden Lippen!

Forenkönigin Avatar von mina

ich hab auch probleme mit _extrem_ sproeden lippen, aktuell benutze ich:

sandorini von CMD
    eco lippenpflege
    oder auch den alverde ringelblumenpflegestift

mit allen bin ich nur halb zufrieden, kein lippenpflegestift beseitigt bei mir die symptome . bei herpes auch melissenextrakt oder teebaumoel + d-panthenol, weil ich das gefuehl habe, dass es danach besondern schlimm ist. meistens goenne ich den lippen auch eine schicht hyalurongel.

/mina

BJ-Einsteiger

Hallo Pippi!
    Ja, genauso mach ichs
    Die haben da ja immer so Schraubdöschen. Dann sag ich ich hätte gerne die kleinste Größe von denen mit Wollwachs, Wollfett, wie auch immer..
    Dann füllt die mir dat ab, und das kostet 72 Cent. Also mal ernsthaft, spottbillig, und superwirkung. Kann man auch super für eingerissene nagelhaut verwenden, nur mal so nebenbei
    Also die Apo ist nichtmals wirklich groß, von daher gehe ich mal aus das man das in (fast) jeder Apo bekommt.
    LG, Betty

Inventar Avatar von pippi

Bettina20 schrieb:
    Hallo Pippi!
    Ja, genauso mach ichs
    Die haben da ja immer so Schraubdöschen. Dann sag ich ich hätte gerne die kleinste Größe von denen mit Wollwachs, Wollfett, wie auch immer..
    Dann füllt die mir dat ab, und das kostet 72 Cent. Also mal ernsthaft, spottbillig, und superwirkung. Kann man auch super für eingerissene nagelhaut verwenden, nur mal so nebenbei
    Also die Apo ist nichtmals wirklich groß, von daher gehe ich mal aus das man das in (fast) jeder Apo bekommt.
    LG, Betty
    danke für den tollen tipp! das werd ich mir doch glatt holen und 72cent ein hammer
    lg pippi

Fortgeschritten Avatar von Katriona

danke, ich wußte ja, dass auf die beauties verlass ist

Forenkönigin Avatar von mina

hallo bettina,
    ich hab hier lanolin anhydrat, ist glaub ich kein pures wollwachs . ist golden wie honig, rel. fest und riecht ziemlich gewoehnungbeduerftig. ist es sowas, was du auch hast? evt. probier ich das mal aus .
    ich reagier schon auf unraffinierte sheabutter mit uebelkeit, mal gucken, ob ich mir das draufschmieren kann.

/mina

[ Geändert von mina am 09.01.2005 00:00 ]

BJ-Einsteiger

Hallo Mina!
    Also meins richt nach garnichts, absolut duftneutral.
    Ich würde dir ja den lateinischen Namen sagen, ABER ich sag nur Apothekerhandschriften auf kleinen Zetteln... Und dann noch abgekürzt. Da kann ich ja nimma das erste Wort erkennen. Aber danach in Klammern steht Wollwachs, zumindest das konnte ich erkennen
    Probiers doch einfach mal das aus was Du zuhause hast und wenn es dir nicht gefällt kannste ja immer noch in die Apo. Ich mein vom Preis her ist es ja nun wirklich nicht die Welt. Und dann kannst du da ja auch fragen ob die welche mit Eigengeruch oder Duftneutral haben.
    LG; Betty

Besucher

Lanolin müßte Wollwachs sein, weil Lana=Wolle.
    Das gibt es wahrscheinlich auch raffiniert und unraffiniert.

Ich schwöre übrigens auf den Logona- Lippenpflegestift, perfekte Konsistenz, schön pflegend und ein dezentes vanilliges Aroma.

Primavera

my_melody
    Besucher

Hallo,

für unterwegs nehme ich derzeit den Ringelblumenpflegstift von Alverde oder den Weleda Everon.
    Zu Hause benutze ich oft pure Sheabutter und manchmal Honig.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

also ich liebe den lippenpflegestift von eco.den find ich bis jetzt immernoch am besten
    ich war mal so enttäuscht als ich den nicht mehr gefunden habe.
    und dann hab ich auch den sandorini von cmd,find den aber von der pflegewirkung nicht mal halb so gut.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

Empfehlenswert - wenn auch ein bisserl teuer - ist der Lip Balm von Carmex in einem weiss-gelben Döschen. Ist zwar keine NK-Lösung - aber einmal draufgetan...spröde Lippen ade. Ich habe im Winter immer sehr spröde und eingerissene Lippen, kann bis zu blutigen Lippen nach einer Nacht mit trockener Luft führen...Labellos kann man dann getrost wegwerfen und der Verbrauch verringert sich enorm..dieser Lip-Balm ist der Einzige, der meine Lippe fast über den ganzen Tag lang geschmeidig hält...muss maximal einmal nachlegen...Der Geruch ist meiner Meinung zwar gewöhnungsbedürftig, aber von der Wirkung her...