Lasst uns doch hier schöne, nachdenkliche, oder auch lustige Sprüche sammeln ...bitte möglichst mit Quellenangabe
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Lasst uns doch hier schöne, nachdenkliche, oder auch lustige Sprüche sammeln ...bitte möglichst mit Quellenangabe
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
"Lebe Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig"
Quelle unbekannt
Geändert von Bummi (21.09.2007 um 17:38 Uhr)
Herzliche Grüße von Bummi
"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten". Konfuzius
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Die Süße eines niedrigen Preises hält nicht so lange wie die Bitterkeit einer schlechten Qualität.
Quelle?
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm,wenn andere ihn begehen."
von Georg Christoph Lichtenberg
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
"Arm ist nicht wer wenig hat, sondern wer viel bedarf."
Hermann Fürst von Pückler-Muskau
Jeder Mensch ist so glücklich, wie er sich zu sein entschliesst!
Irische Weisheit
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Die Liebe ist das einzige in der Natur, wo auch die Einbildungskraft selbst keinen Grund findet und keine Grenze sieht.
(Friedrich von Schiller, 1759-1805)
Billig ist mir zu teuer- Quelle Mama
....Oder:-mein Vater-wir sind zu arm um billig zu kaufen
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Früher habe ich sehr sorgfältig die Straße gefegt, damit sie aussieht wie vor einer Minute gereinigt. Aber schon am nächsten Tag sah sie aus wie gestern gefegt. Jetzt mache ich das gleich so, wie es am nächsten Tag aussehen würde. Und gönne mir in der gewonnenen Zeit irgend etwas Erfreuliches.
© Peter Hohl, (*1941), deutscher Journalist und Verleger, Redakteur, Moderator und Aphoristiker
George Bernard Shaw
Monde und Jahre vergehen und sind auf immer vergangen,aber ein schöner moment leuchtet das ganze leben durch (Franz Grillpazer)
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Finde den Thread echt gut!
Mein Beitrag hierzu, bei dem ich leider die Quelle nicht kenne:
Denke oder sage nie: "Das geht nicht!"
Denke oder sage nie: "Das kann ich nicht!"
Setzte für jeden negativen Gedanken ein: "Was muss ich tuen damit es geht?"
Every second chance, begins with the first Step!
Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau
"Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen."
Rabindranath Tagore
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt."
Francois Truffaut
You look like you´re going to a funeral. - Maybe I am. Johnny Cash
Ich hab noch 2:
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."
Winston Churchill
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Berthold Brecht
Ich liebe Sprüche!!
You look like you´re going to a funeral. - Maybe I am. Johnny Cash
Ich habe heute auch einen Spruch beizusteuern:
"Zu erkennen, daß man sich geirrt hat,
ist nur das Eingeständnis, daß man
heute schlauer ist, als gestern."
Liebe Grüße
Stephanie
Lernen ohne zu denken ist eitel!
Denken ohne dabei gelernt zu haben ist gefährlich.
Konfuzius
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Deutschland heute.
Ein Land, in dem sich ein Butterbrot zum Sandwich gewandelt hat, eine Frikadelle zu einem Burger avanciert ist, ein Imbiss zum Snack wurde.
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto
George Bernard Shaw
Ausdauer wird früher oder später belohnt; meistens aber später.
Wilhelm Busch
Multikulturelles Bekenntnis:
Wenn ich sage: "Du bist anders",
meine ich nicht: "Ich bin besser".
(Walter Ludin, Schweizer Buchautor, Journalist, Redakteur)
Und Liebe wagt, was irgend Liebe kann.
(William Shakespeare)
Bildung ist die Fähigkeit fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen.
Robert Frost, US Amerik. Dichter und 4-maliger Pulizerpreisträger
Diesen Spruch von Khalil Gibram habe ich neulich einer ganz ganz lieben beauty ins Gästebuch geschrieben. Aber er passt hier eben auch sehr schön her:
Schönheit
Gesichtszüge, welche die Geheimnisse unserer Seele enthüllen,
verleihen dem Gesicht Schönheit und Anmut,
selbst wenn diese seelischen Geheimnisse schmerzlich und leidvoll sind.
Gesichter hingegen, die - Masken gleich - verschweigen, was in ihrem Innern vorgeht,
entbehren jeglicher Schönheit, selbst wenn ihre äußeren Formen vollkommen symmetrisch und harmonisch sind.
Ebenso wie Gläser unsere Lippen nur anziehen,
wenn durch das kostbare Kristall die Farbe des Weines hindurchschimmert.
George Bernard Shaw
Zweifel nicht am Blau des Himmels, wenn über deinem
Dach dunkle Wolken stehen
(aus Indien)
In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
Albert Camus
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.
(William Faulkner, am. Schriftsteller, 1897-1962)
Hier ist noch was schönes :Beziehungsweise
Ist es denn nicht möglich
sich täglich nahe zu sein
ohne sich alltäglich zu werden,
voneinander entfernt zu sein
ohne sich zu verlieren.....?
Beziehungsweise
sich maßlos zu lieben
ohne sich lieblos zu maßregeln,
einander gewähren zu lassen
ohne die Gewähr zu verlieren.....?
Beziehungsweise
einander sicher zu sein
ohne sich abhängig zu machen,
einander Freiheit zu gewähren
ohne sich unsicher zu werden.....?
Beziehungsweise ...
( c) Jochen Mariss
George Bernard Shaw
Seite an Seite
mehr als alles andere stärkt uns die gewissheit,
dass es jemanden gibt, der an uns glaubt,
wenn wir unsere Kraft nicht spüren, der uns Mut macht,
wenn wir unsere Zuversicht verloren haben, der zur Stelle ist, wenn
wir ihn brauchen -Jochen mariss-
Geändert von Ina (11.10.2007 um 18:23 Uhr)
George Bernard Shaw
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
'Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen...'
und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...
Habe diesen Spruch das letzte mal auf dem Uniklo gelesen... und er paßt immer wieder gut...
„Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.“
(Alexandre Rodolphe Vinet)
Du musst selbst wachsen, egal wie gross dein Großvater war!
(Irische Weisheit)
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Die jüngere Generation ist der Pfeil, die ältere der Bogen.
John Steinbeck (1902-68)
Haarlänge: 86cm (Stand März '08)
Haartyp: 1bMii
---------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Samuel Beckett
"Er bellt nicht wie ein Hund und er kennt die Geheimnisse der Tiefe".
(General de Nerval auf die Frage, warum er einen Hummer als Haustier halte)
Ich krame mal den Thread wieder raus ...
Behandle jeden so wie er es verdient.
Doch viele behandelt man falsch…
Man behandelt sie so wie sie es eigentlich nicht verdient haben- man ist zu nett zu ihnen!!!
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen (Ottfried Fischer)
Ganz und gar man selbst zu sein, kann schon einigen Mut erfordern (Sophia Loren)
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne (China)
"IT'S A JUNGLE OUT THERE"
Möge das Jahr dich reichlich beschenken
mit Veilchen im Frühling,
mit dem Bienengesumm im Sommer
und mit rotwangigen Äpfeln im Herbst.
Der Winter aber schenke dir die Kraft der Stille.
Irischer Segenswunsch
George Bernard Shaw
„Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen!“
LG
lalau