Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Neugierige Avatar von carolina

AW: Unterlagerungen an den Wangen????

nur was is diese kleinigkeit???

könnte ja schon sein das es die milchprodukte (vorallem joghurt+quark) sind.. da esse ich schon echt so einiges. versuche das jetzt zu reduzieren und nur noch eine mahlzeit täglich milchprodukte-betont sein zu lassen...
    nur soja vertrage ich nicht..bin allergisch..

vielleicht hängt aber auch alles mit den vichy-sillis zusammen?
    + meiner bisherigen zu aggressiven reinigung!
    da könnte ich wunderbar was dagegen tun!

wird jetzt alles ausprobiert!

werde mich erstmal zu MF informieren
    braune, schulterlange 3bCii

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Hm ich hab ja früher fast gar keine cremes gehabt und als ich mir dann welche geholt habe war es zuerst Lush und dann NK....

Ich hatte ja auch schon die Haare in Verdacht was damit zu tun zu haben weil ich hab es auf der linken Seite schlimmer und auf die Seite hab ich auch die Haare meistens gekämmt. Also eventuell was in der Haarpflege...
    Ich hab jetzt im Urlaub die Haare deshalb immer aus dem Gesicht gemacht und hinten zusammengebunden. Bis jetzt ist es leider nicht weniger geworden... Wobei das ja auch wieder hieße dass ich meine schöne Schillerlockencreme weiternehmen kann... Aber die nächste mach ich vielleicht trotzdem ohne Kokosfett oder ohne Monoi....

Also vielleicht doch nix... oder da ich die Haare nimmer so oft wasche wie früher, eigentlich nur noch ca zweimal die Woche, vielleicht sammelt sich dann zuviel schmodder drin???

Bezüglich Pflege hab ich jetzt ja auch keine Cremes mehr genommen, nur Distelöl jeden Tag na gut stimmt die Zinkcreme noch.. aber da hab ich eigentlich schon das Gefühl es tut der Haut gut....

Winks
    Gwen

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Was bei mir sehr oft hilft diese "Knoten" hochzuholen, ist, jede Nacht dick Zinkcreme draufzuschmieren und dann noch Zinkpuder drueberzustaeuben. Aber oft sind die Dinger auch so penetrant, dass ich das vier oder fuenf Naechte machen muesste - das wuerde meine eh schon trockene Haut aber viel zu sehr austrocknen.

*Kleiner Tipp bei abheilenden Pickeln/Unterlagerungen: ich trage jeden Morgen und Abend etwas Aloe Vera Gel unter meiner Creme auf. Damit bin ich weniger lange mit diesen Roetungen geplagt. Ich benutze bislang das Gel von Spinnrad (ist fluessig), werd aber demnaechst mal ein anderes ausprobieren - BJ bin*

Neugierige Avatar von carolina

ah, das mit dem aloe gel werde ich ausprobieren!! ich habe aber "nur" das von lidl! da sind noch ein paar zusatzstoffe drinnen.. aber die sollten nicht soooo schlimm sein, oder?
    braune, schulterlange 3bCii

Inventar

FÜr die Leute, die Paypal haben: http://www.everydayminerals.com/g?t=kits, man dort für umgerechnet 4 Euro Versandkosten 6 riesige, randvolle Proben bekommen. Einzige MF bisher, die meine Hubbel nicht verstärkt/meine Haut nicht verstopft. Habe sie in "Intensive".

edit: aloe gel vom lidl geht bei mir gar nicht. Habe ein richtiges von behawe da und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aloe Gel vom Lidl gebe ich NUR auf meine Pickel, dann heilen sie schneller ab und es trocknet sie irgendwie aus...
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Anna-Nicole
    Besucher

Achtung: jetzt kommt mein zweiter Beitrag bisher!

Als ich mal hier reingeschaut habe, konnte ich es nicht glauben, ihr habt ja alle das selbe wie ich!
    Jetzt meine Lösung: das einzige was bei mir geholfen hat, war auch eine milde pflege, die viel feuchtigkeit spendet, aber aufjedenfall sollte es eine pflege für TROCKENE oder wenigsten normale haut sein, auf keinen Fall was aggressives oder was für fettige Haut oder gegen Pickel, das macht alles nur noch schlimmer!
    Sollte aber auch nicht zu reichhaltig sein, da das ja auch austrocknet. Bei mir ist es jetzt die Hauschka-Gesichtsmilch. Was bei mir auch wirklich GEGEN die Pickel und Unterlagerungen geholfen hat ist die Black Beauty Seife von Olivia, die lässt sie echt verschwiden, aber alleine hält sie sie bei mir auch nur in Schach, nur in Verbindungen mit der GM, die meine Haut schön feucht und gepfllegt hält, gehen die echt weg, auch meine pickel am rücken werden besser. Bin am Testen ob ich sie auch wirklich ganz beseitigen kann,das wär kaum auszudenken klar berichte ich dann hier.
    Das mit dem Distelöl hab ich auch mal gehört, versuch das auch mal zu behalten, das Öl-Gel von dem ihr alle redet kenne ich noch garnicht, oh nein hab ich was verpasst? Ich lese wohl doch zu wenig hier...
    Geändert von Anna-Nicole (23.09.2007 um 21:56 Uhr)

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Benutzt noch jemand jetzt aktuell die Black Beauty ? Ich habe ja den Gestank nicht ausgehalten ......

wie und was benutzt ihr für eure Unterlagerungen !?
    Ich benutze seit 2 Wochen die RM Iris von Weleda und sie bekommt mir besser als jedes Gel, wahrscheinlich weil es nicht so austrocknet !? ...keine Ahnung....

Berichtet doch mal.....
    liebe Grüße

das Schweinderl

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich benutze seit einiger Zeit nur noch das Gesichtstonikum spezial von Hauschka. Mein "normalen" Pickel sind komplett weg. Nur noch die hormonell bedingten sind da. Bei mir kommt das eindeutig von innen.

Jetzt muss ich nur noch was wirksames dagegen finden...

Heilerde mit Teebaumöl hilft bei mir punktuell. Man muss nur den Geruch ertragen und s kribbelt auch n bisschen
    ich bin ein Gänseblümchen...

Inventar Avatar von Kallima

ach, ich habe genau das gleiche problem... bei mir sind es aber eher wie viele kleine pickel, wie ein ausschlag. aber immer mal wieder auch ein fettes ding dabei.
    hatte ja auch aktuell meine haarpflege im verdacht weil ich wie gwenhwyfar manchmal auf der einen seite mehr habe als auf der anderen. (bin seitenschläferin)
    ich mache meine haare zwar zusammen zum schlafen, aber klar, auf dem kopfkissen landet natürlich trotzdem was.
    wenn ich mir da meinen freund ansehe, unglaublich... der mach 0,0 für seine haut, wäscht die auch nich 2x am tag, benutzt gar nichts... und hat reine, glatte feinporige haut. unfair ist das
    ich habe jetzt auch wieder mit der black beauty angefangen und morgens nehme ich die bounty-salzseife von olivia.
    danach benutze ich ein bpo-gel aus den usa, nennt sich nature's cure, was zwar natürlich kein NK ist, aber die INCIs sind ok und vor allem überschaubar.
    von silikonhaltigen gels krieg ich noch fettigere haut, auch wenn sie kein öl enthalten.
    ach ja, und morgens nehm ich jetzt wieder das hauschka-öl. das ist bei mir auch so ein on/off-produkt, mal vertrage ich es super und die haut wird schön, mal gar nicht.
    ist für mich eigentlich nur ein zeichen, dass es nicht an der pflege liegt.
    deswegen denke ich auch, dass es aus dem inneren kommt.
    möchte diesen monat mal zu einem heilpraktiker gehen, habe einen guten tipp bekommen. ich denke, sowas lässt sich vielleicht nur wirklich behandeln, wenn man den körper als ganzes betrachtet und alle wirkungen und nebenwirkungen miteinbezieht.
    hatte diese pickel übrigens sowohl mit pille als auch ohne, und nun nehme ich seit 1,5 jahren den nuva-ring, das gleiche... etwas schlimmer ist es wieder geworden und die stelle ist gewandert...
    früher war es das kinn, jetzt sind es die wangen und der halsübergang.
    ach ja, und immer das dekolleté. habt ihr dort auch probleme?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

schieb
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    ach ja, und immer das dekolleté. habt ihr dort auch probleme?
    :leiderja: da hab ich auch immer wieder probleme. vor allem juckt das gerade an wangen/übergang und am dekollete so arg kommt sicher von innen, aber ich hoffe, dass es jetzt mit salzseife und creme weg lassen zumindest besser wird...
    Aschenputtel
    1bMii

bei mir juckt das auch!
    dachte deswegen auch, vielleicht ist das so ne art allergie ?
    welche salzseife benutzt du denn, aschenputtel?

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

im moment noch gar keine, die kommt erst noch (vermutlich morgen ) aber viele Beauties haben schon berichtet, dass salzseife gut für unreine mischhaut/trockene fetthaut ist.
    hab im seifenparadies die african salt und die meereskräuter bestellt
    Aschenputtel
    1bMii

ich habe momentan die bounty von olivia... find die auch ganz gut, aber kann noch nicht über langzeiterfolge berichten.
    gestern früh hab ich mal wieder die calendula von olivia benutzt, die find ich auch gut.
    hab dann gestern abend mich gar nicht abgeschminkt, weil ich auf der couch eingeknackt bin
    und heute morgen? - total reine haut, die hubbel und pickelchen an der wange waren fast alle weg! sehr seltsam, oder? hatte gestern zum ersten mal reine kieselsäure zur mattierung auf der haut (hatte ich in einem anderen thread gelesen), vielleicht lag es auch daran?

Ich reinige mit der RM von Weleda Iris und peele mit Perlenpulver und nehme an den Wangen und Kinn das Skinorengel. Innerlich nehme ich Angus Hevert Tropfen...für die hormonelle Einstellung meiner Eierstöcke...mal kucken ob es wirkt....Erfahrungsberichte sind gut und es ist homöopathisch !
    liebe Grüße

das Schweinderl

was sollen die Tropfen denn bewirken? Und warum bist du drauf gekommen die zu nehmen`?

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    was sollen die Tropfen denn bewirken? Und warum bist du drauf gekommen die zu nehmen`?
    *auchneugierigbin*

Also, ich lerne doch fleißig für den Heilpraktiker und das erste was ich gelernt habe war Zelle und Haut und dann musst ich mir mal das allerletzte Buch Diagnose und Behandlung anschauen und da waren eben bei PCO und hormonell bedingten Störungen einige Symptome die alle zutreffen bei mir.

Ich habe mir auch die Wirkungen alle rausgesucht zu den Bestandteilen:
    Agnus Castus ist Mönchspfeffer in Urtinktur: reguliert die Hormonproduktion in den Eierstöcken
    Pulsatilla : bei allen Frauenbeschwerden, Akne, Migräne, also ein ganz breites Spektrum auch bei entzündungen usw.
    und zincum vallerianicum ist mein lieblingsmittel bei Depris,habe ich schon oft auch so genommen. es ist gegen die psychischen Probleme die man während der Periode hat, gereiztheit, nervös, traurig, depri. Ist super und wirkt besser bei mir als Johanniskraut.
    Cimicifuga bei krampf und kolikartigen schmerzen

es ist ein komplexmittel und ich bekomme in ca 2 wochen meine tag, mal kucken....... eine Haut ist jetzt nach dem Eisprung bei weitem besser als die letzten Monate , da fings ja dann schon an mit fetten Zysten an den Wangen.....aber ich will es nicht verschreien.

Das Zincum Valerianicum nehme ich dann ab meiner Blutung auch noch so dazu weil ich dann oft so traurig un deprimiert bin. Ist auch ein komplexmittel von hevert mit Ignatia usw.....
    liebe Grüße

das Schweinderl

Agnus Castus ist das gleiche wie Angus Hevert Tropfen?
    Das heißt die Tropfen bestehen aus Mönchspfeffer?
    Pulsatilla hab ich auch schon mal genommen, da alle Behandlungsgebiete von Pulsatilla mal auf mich zugetroffen haben.
    Zincum Valerianicum nimmst du als Globuli, Marzipanschweinchen?

Ach ich habe es erst jetzt verstanden
    das sind alles Bestandteile deiner Tropfen. OK!
    Und die bekommt man in der Apotheke?

Ja Kallima, das ist eine Mischung speziell für solche Störungen und ich muss sagen mir spannt meine Brust noch gar nicht und nächste Woche Mittwoch dürfte es so weit sein !
    liebe Grüße

das Schweinderl

ich werd wohl auch mal bald die Sachen zusammen suchen. Mal sehn wie ich das dann mach...
    Sind das alk. Pflanzenauszüge, diese Tropfen?

Diese Tropfen gibt es fertig such unter Googel: Agnus Hevert tropfen (Hevert heißt die Firma)
    dann findet du sie. kommt ja viel zu teuer alles extra zu kaufen !
    Geändert von Marzipanschweinchen (22.01.2008 um 21:54 Uhr)
    liebe Grüße

das Schweinderl

Waldfussel
    Besucher

Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    :leiderja: da hab ich auch immer wieder probleme. vor allem juckt das gerade an wangen/übergang und am dekollete so arg kommt sicher von innen, aber ich hoffe, dass es jetzt mit salzseife und creme weg lassen zumindest besser wird...
    Das ist etwas mißverständlich. Ich dachte zuerst, Du wolltest sowohl Salzseife als auch Creme weglassen.

Forengöttin Avatar von resi

Hab auch oft so Unterlagerungen und kleine Hubbel (rot, nicht gefüllt) an den Wangen. Seltsamerweise kommen die immer bei falscher Pflege oder wenn die Pflege nicht ausreichend genug ist.
    Hilfreich ist bei mir auf jeden Fall Salzseife und weiße Lavaerde.

@Marzipanschweinchen
    ist zwar OT, aber hatte auch lange Probleme mit Wassereinlagerungen und Spannungsgefühl in den Brüsten. Hatte damals diese Tropfen genommen. Bestehen auch aus pflanzlichen Inhaltsstofen. Die halfen echt gut (auch gegen die restlichen Frauenbeschwerden), doch die Beschwerden kamen nach Absetzten der Tropfen immer wieder. Dann kam aber irgendwann heraus, dass die Probleme von der Pille kamen. Seitdem hab ich jetzt die 3-Monatsspritze und die Beschwerden sind weg.
    Geändert von resi (23.01.2008 um 17:40 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von timmy

Habe ich auch. An den Wangen mal auf der Stirn. Bin beim Hautarzt gewesen. Lieber kein Cortison, leichte Feuchtigkeitscreme war die Empfehlung. Könnte Spätakne sein!! Meine Kosmetikerin meint,die Haut sei viel zu trocken und dadurch wurden sich die Unterlagerungen bilden.Bin jetzt etwas ratlos!!

Experte Avatar von lil'maya

Hm, ich persönlich habe das Gefühl, diese ganze Pickelchen/Unterlagerungen Geschichte verschiebt sich im Laufe der Jahre immer weiter südlich... Während meiner Pubertät hatte ich es am dollsten auf der Stirn (da hat auch echt nur noch ein Pony geholfen), so Anfang 20 dann auf und neben der Nase und jetzt bin auch ich in der "U-Zone" befallen. Allerdings sind es am Kinn viele Kleine Pickelchen und am Halsübergang an den Wangen eher Unterlagerungen. Einfach nur
    Auch bei mir ist die T-Zone quasi gar nicht mehr von Pickeln befallen. Will nicht sagen, dass sie so richtig rein ist, da ist schon der ein oder andere kleine Mitesser, aber keine Pickel.
    Ich hab schon gesagt, wenn ich ein Kerl wär, würd ich mir wohl gerad nen Bart stehen lassen... Naja, so sitz ich hier gerad mal wieder noch mit meiner Heilerde-Maske und hoffe auf Wunder.

Edit: Und hat Alina2007 nicht total recht? Ich sehe auch tagtäglich NUR MÄDELS MIT TOTAL REINER HAUT!!!!! Es ist doch echt zum...
    Geändert von lil'maya (24.01.2008 um 00:36 Uhr) Grund: Nachtrag!
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

@ resi : die hatte ich auch, aber die wirken nur solange du sie nimmst. Ich habe aktuell meine Tage und habe ausser 2 Mobilat tabletten nichts gebraucht. kein spannen, kein wasser, keine pickel ! Und meine Milchsäurekur wirkt super.....ich war seit 2 Jahren nicht mehr so rein während meiner Periode.
    liebe Grüße

das Schweinderl

Forengöttin Avatar von resi

@dann werde ich mir mal deine Tropfen notieren. Möchte nämlich ab Sommer keine 3MSprite mehr. Mit der Spritze habe ich übrigens gar keine Beschwerden/Regel mehr.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte

Seit ich die Pille abgesetzt hab leide ich unter dem gleichem Problem. Bin kurz davor wieder damit anzufangen ...
    Habe sonst noch keine Lösung gefunden ...

Aber wenn die Milchsäure so gut hilft, woher kriegt man die eigentlich?
    Einfach aus der Apotheke?

Grüßle Zissi
    Grüßle Zissi

ich war heute bei einem arzt, der auch heilpraktische und homöopathische methoden anwendet, und der sagte, die unreine haut kommt definitiv vom magen-darm-bereich. hat was mit den drüsen zu tun. habe bald eine ausführlichere untersuchung und hoffe, dass dann eine richtige diagnose herauskommt.

Millibeth
    Besucher

Hallo Kallima,

das klingt interessant. Wäre toll, wenn Du weiter berichten könntest. Unreinheiten/Unterlagerungen habe ich nämlich auch, und am Magen bin ich mittlerweile richtig empfindlich geworden.

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Heilpraktiker aufzusuchen. Bin noch auf der Suche. Habe sehr gute Erfahrungen mit Globoli gemacht (besonders in der Schwangerschaft und seit meine Tochter auf der Welt ist), und deshalb möchte ich z.B. mehr über Schüßler-Salze und Bachblüten wissen. Und die Irisdiagnose würde ich auch gerne einmal machen lassen.

Aber das führt schon fast zu einem neuen Thread....

*wink
    Millibeth

hallo millibeth
    ich werde weiter berichten! habe am 11.2. den nächsten termin.
    nehme ab heute schon mal nr. 8, 9 und 23 von den schüsslersalzen (alle in potenz D6).
    das ist alles gut, um die säure aus dem magen zu bekommen und soll sich dadurch positiv auf die haut ausüben. quasi eine art entgiftung.
    es wäre schön, wenn endlich mal die ursache rausgefunden werden könnte, denn ich bin es leid, irgendetwas äußerliches anzuwenden. ich möchte wissen, was in meinem körper ist und woher die unreine haut kommt.

BJ-Einsteiger Avatar von aphrodite's child

Hallo, hatte aehnliche Probleme und war dann auf Empfehlung eines Freundes bei einem "Ayurveda-Mann" (er macht auch alternative Heilpraktiken, aber weil er Inder ist und auch Ayurveda macht, heisst er bei mir so).

Das war eigenartig, hatte keine richtige Diagnose, hat mir nur ins Gesicht geschaut und meinte nur sofort "Pilzinfektion im Darm" und hat mir ein paar homoeopathische Tropfen "verschrieben", die Pflanze heisst Thuja, ist blutreinigend. Ausserdem seine Cremchen, einfach Oel/W oder umgekehrt, kenn mich da nicht so aus, mit Calendula und Neem Oil, benutze ich mittlerweile nicht mehr, und ausserdem Aloe Vera Spray.

Und Molkosan Schmeckt unglaublich widerlich. Nehme mittlerweile Aloe Vera Saft.

Bezueglich Ernaehrung, habe recht viel recherchiert zum Thema hefefreier Ernaehrung.

Manche sagen, man muss es superstreng einhalten, damit's was bringt, andere sagen, wenn man sich im Grossen und Ganzen daran haelt, bringt's schon was.
    Laut mancher Quellen darf man gar keine Kartoffeln oder andere komplexe Kohlenhydrate essen, laut anderer Quellen ist das aber kein Problem...?

Ansonsten natuerlich keine Hefe in jeglicher Form (aber Sauerteigbrot ist okay)
    keinen Kaese (ausser Mozarella und Feta),
    keinen Zucker,
    kein Obst, auf dem sich Mehltau bilden koennte (also z. B. keine Beeren und Trauben, nur schaelbares Obst)
    ganz streng genommen nur frisch geknackte Nuesse
    natuerlich keinen Alkohol, vor allem kein Wein und kein Bier

ist nicht einfach, aber man gewoehnt sich dran, und es hat wirklich geholfen. (ausserdem benutze ich jetzt das Avene Thermalspray und oefter Mikrofaser mit Lavera Reinigungsmilch)

und wie ist deine haut mittlerweile?
    ich habe das ja auch schon öfter gelesen, verzicht auf milchprodukte und hefe und so.
    ich bin aber eh schon vegetarier, ernähre mich sehr gesund mit viel frischem gemüse, obst und tofu, aber ich liebe auch käse. ich stelle es mir schwer vor, darauf komplett zu verzichten.
    die apothekerin heute meinte, das selbst zuviel soja sich schlecht auf die schilddrüse auswirken.
    ich beneide ja leute, die schöne haut haben und sich um so einen kram nicht kümmern müssen
    ich lebe wirklich bewusst und gesund, und trotzdem scheint irgendwas nicht zu stimmen

Experte

Sowas interessiert mich auch sehr!

Ich habe schonmal mit Hilfe einer Ärztin so eine ähnliche Diät gemacht. Ich habe komplett auf Milchprodukte, Weizen und noch ein paar andere Dinge verzichtet. Dazu habe ich noch ganz viele Mineralstoffe und Vitamine und andere Tabletten, irgendwelche homöopathische, genommen.
    Zusätzlich habe ich eine Bio-Resonanz-Therapie gemacht. Das ist eine ganzheitliche Therapie, die alle Beschwerden ganzheitlich behandelt ...
    Insgesamt über zwei Jahre, dann hatte ich keine Lust mehr ... Mittlerweile ärgere ich mich drüber ... Die Haut war in der Zeit um einiges besser, habe damals aber auch sehr hoch dosiert Zink genommen ... Und leider auch gleichzeitig mit der Pille angefangen, daher weiß ich nicht genau was von alle dem am besten geholfen hat. Die Pille allein war es auf alle fälle nicht, die vertrag ich mittlerweile überhaupt nicht mehr ...

Insgesamt glaube ich hilft das mit der Ernährung usw... schon, aber nicht so sehr, dass es sich wirklich lohnen würde ... es war nie so, dass ich mich ohne MU oder so wohl gefühlt hätte ...
    Der Stress alles konsequent zu beachten war doch größer ... Bin auch Vegetarierin und da viel schon sehr viel weg ...
    Grüßle Zissi

ich habe jetzt auch beschlossen, mit der hormonellen verhütung aufzuhören.
    möchte mal wissen, was mit meinem körper los ist ohne hormone.
    da ich jetzt schon schlimme haut habe, kann es ja fast nur besser werden.

BJ-Einsteiger

ich lasse mich seit knapp 10 wochen von einem tcm-arzt behandeln und kann erste erfolge sehe (entzündungen sind weg, hautbild langsam ruhiger). meine schlechte (akne)haut ist auch eindeutig auf hormonelke ursachen zurückführbar, die pille & co kommen für mich aber wegen einer blutkrankheit nicht in frage.
    aber in diesem zyklus hatte ich dank der chinesischen kräuter, die ich jetzt nehm, zum ersten mal seit langer langer zeit keine entzündungen. Unterlagerungen sind noch ein paar da, aber es scheint besser zu werden.

diese alternativen handlungsmethoden brauchen zwar oft länger, um wirkung zu zeigen, dafür sind es keine hormonellen oder medikamentöse "bomben", weder innerlich noch äußerlich muss ich derzeit irgendetwas für meine haut nehmen, was mit einem ellenlangen nebenwirkungszettel und rezeptpflichtigkeit versehen ist.

"nur" auf milch, weizen, zucker & co zu verzichten und viele hochdosierte vitamine und nahrungsergäzungsmittel einzunehmen, wär mir aber als heilungsansatz zu dürftig (bzw. weiß ich von verschiedensten bekannten mit ganz unterschiedlichen beschwerden, die diese "therapie" von den verschiedensten heiltherapeuten verordnet bekommen haben). gesunde und vollwertige ernährung trägt sicher zu körperlichem wohlbefinden bei, aber zuviel kasteien kann auch nicht gut sein. für mich wär es jeden falls nichts, obwohl ich mich wirklich schon sehr gesund ernähre.

Experte

@alina2007 das war sicher nicht wahllos! Wie schon beschrieben gehörte das mit zur Therapie und nach einer Zeit durfte man immer mehr wieder essen ... kann hier aber schlecht die ganze Therapie beschreiben! Mit gesunder Ernährung kenne ich mich auch sehr gut aus, doch hatte ich trotz allem Mangelerscheinungen (habe ich mit allen Produkte aber auch) Außerdem hab ich die Vitamine und Mineralstoffe auch nur anfangs genommen, bis sich das alles eingespielt hat. Sorry falls das falsch rübergekommen ist ...
    Aber es ist einfach so, dass wenn man (bei mir zumindest) hochdosiert Zink nimmt wird die Haut besser, obwohl es auf dauer sicher auch nicht gesund ist ...
    Jeder Körper braucht halt was anderes ...
    Davor war ich auch bei einem TCM-Arzt, das hat bei mir leider gar nix gebracht ...

@Kallima habe ja auch mit der Pille im September aufgehört und bei mir wars davor auch schon schlecht und jetzt ist es leider noch schlechter geworden. Irgendwie hat sich das von der T-Zone aus ausgeweitet, zusätzlich auf U-Zone, Hals usw... Hoffe du hast damit mehr Glück
    Grüßle Zissi

BJ-Einsteiger

@zissi: nein, nicht falsch verstehen
    ich wollte diese art der therapie nicht grundsätzlich verurteilen, ich selbst und einige bekannte haben damit einfach keine gute erfahrung gemacht.
    aber wir sind ja alle verschieden und so muss jeder für sich das richtige finden
    das beweist sich hier im forum ja beitrag für beitrag