Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Kiara
    Besucher

Stutenmilchseife

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Stutenmilch-Seife? Ich hab vor einiger Zeit mir eine von Bio-Status zugelegt. Als ich eure Berichte über die hochgerühmte Alepposeife gelesen hab und total angefixt wurde, wollte ich diese unbedingt auch haben

Doch bevor ich schon wieder Portokosten ausgeben muss, wollte ich mal meine Stutenmilchseife ausprobieren. Bisher mit Erfolg. Die Haut spannte nicht und fühlte sich richtig zart nach der Reinigung an.

Nun meine Frage an euch: Hat jemand auch schon Erfahrungen damit gemacht und wie ist die Wirkung bei euch? Ist sie mit der Aleppo-Seife zu vergleichen?

Liebe Grüsse

Kiara

Inventar Avatar von pippi

Re: Stutenmilchseife

hi kiara,

hab auchmal eine stutenmilch-seife gehabt, fand sie nicht schlecht, aber so eine tolle wirkung hatte ich auch wieder nicht. aber vielleicht liegt das ja auch an den verschiedenen herstellern.

lg pippi

Gesperrt

Hi,

habt ihr schon mal drüber nachgedacht, wie Stutenmilch gewonnen wird? Ich würde so ein Produkt nie benutzen, genausowenig wie Kosmetika, die Nerzöl enthält. Es gibt doch genügend Produkte auf pflanzlicher Basis, z. B. reine Pflanzenölseifen. Meine persönliche Meinung ist: Für meine Pflegebedürfnisse muss kein Tier leiden!

Viele Grüße
    Nina

Besucher

Hö ?

Werden die nicht auch gemolken wie Kühe ? Es gibt doch NK- Hersteller, die Stutenmilch verabeiten, oder irre ich mich ? Oder z.B. Ziegenmilch.
    Das kann man doch alles so oder so machen, ich meine : Massentierhaltung oder "glückliche" Tiere. Was ist denn da so anders ?

Primavera

my_melody
    Besucher

Hallo,

ich denke (hoffe!!) auch, daß die ganz normal gemolken werden!!!

Mit Stutenmilchprodukten hab ich keine Erfahrung, aber ich hab eine Ziegenmilchseife und finde die ganz große Klasse. Vertrage sie sogar im Gesicht sehr gut. Kann mit der 38%iger Lorbeerseife von Tadé mithalten.

Kiara
    Besucher

Also ich hab mich mal im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass bei der Milchgewinnung von Ziegen und Stuten die Muttertiere gemolken werden (also quasi wie bei den Kühen, jedoch müssen es in dem Falle Muttertiere sein, welche zu dem Zeit sowieso Milch produzieren) Da nur eine begrenzte Menge entmolken werden kann (sonst reichts ja den Jungtieren nicht) ist die "Produktion" dieser Kosmetikzusätze sehr zeitintensiv und dementsprechend auch teuer.

Soll aber wunderbar gegen Neurodermitis und Co. helfen. Hab mit einer Stutenmilchlotion von Bio-Status auch schon gute Erfahrungen mit meiner Neuro gemacht. Allerdings mochte ich den Geruch der Creme nicht, da er zu sehr parfümiert war. Bei der Seife ist es jedoch noch akzeptabel.

Soweit zur Entwarnung

Liebe Grüsse

Kiara