Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Kiara
    Besucher

    Stutenmilchseife

    Hallo,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Stutenmilch-Seife? Ich hab vor einiger Zeit mir eine von Bio-Status zugelegt. Als ich eure Berichte über die hochgerühmte Alepposeife gelesen hab und total angefixt wurde, wollte ich diese unbedingt auch haben

    Doch bevor ich schon wieder Portokosten ausgeben muss, wollte ich mal meine Stutenmilchseife ausprobieren. Bisher mit Erfolg. Die Haut spannte nicht und fühlte sich richtig zart nach der Reinigung an.

    Nun meine Frage an euch: Hat jemand auch schon Erfahrungen damit gemacht und wie ist die Wirkung bei euch? Ist sie mit der Aleppo-Seife zu vergleichen?

    Liebe Grüsse

    Kiara

  2. #2
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Stutenmilchseife

    hi kiara,

    hab auchmal eine stutenmilch-seife gehabt, fand sie nicht schlecht, aber so eine tolle wirkung hatte ich auch wieder nicht. aber vielleicht liegt das ja auch an den verschiedenen herstellern.

    lg pippi

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    265

    Re: Stutenmilchseife

    Hi,

    habt ihr schon mal drüber nachgedacht, wie Stutenmilch gewonnen wird? Ich würde so ein Produkt nie benutzen, genausowenig wie Kosmetika, die Nerzöl enthält. Es gibt doch genügend Produkte auf pflanzlicher Basis, z. B. reine Pflanzenölseifen. Meine persönliche Meinung ist: Für meine Pflegebedürfnisse muss kein Tier leiden!

    Viele Grüße
    Nina

  4. #4
    Besucher

    Re: Stutenmilchseife

    Hö ?

    Werden die nicht auch gemolken wie Kühe ? Es gibt doch NK- Hersteller, die Stutenmilch verabeiten, oder irre ich mich ? Oder z.B. Ziegenmilch.
    Das kann man doch alles so oder so machen, ich meine : Massentierhaltung oder "glückliche" Tiere. Was ist denn da so anders ?

    Primavera

  5. #5
    my_melody
    Besucher

    Re: Stutenmilchseife

    Hallo,

    ich denke (hoffe!!) auch, daß die ganz normal gemolken werden!!!

    Mit Stutenmilchprodukten hab ich keine Erfahrung, aber ich hab eine Ziegenmilchseife und finde die ganz große Klasse. Vertrage sie sogar im Gesicht sehr gut. Kann mit der 38%iger Lorbeerseife von Tadé mithalten.

  6. #6
    Kiara
    Besucher

    Re: Stutenmilchseife

    Also ich hab mich mal im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass bei der Milchgewinnung von Ziegen und Stuten die Muttertiere gemolken werden (also quasi wie bei den Kühen, jedoch müssen es in dem Falle Muttertiere sein, welche zu dem Zeit sowieso Milch produzieren) Da nur eine begrenzte Menge entmolken werden kann (sonst reichts ja den Jungtieren nicht) ist die "Produktion" dieser Kosmetikzusätze sehr zeitintensiv und dementsprechend auch teuer.

    Soll aber wunderbar gegen Neurodermitis und Co. helfen. Hab mit einer Stutenmilchlotion von Bio-Status auch schon gute Erfahrungen mit meiner Neuro gemacht. Allerdings mochte ich den Geruch der Creme nicht, da er zu sehr parfümiert war. Bei der Seife ist es jedoch noch akzeptabel.

    Soweit zur Entwarnung

    Liebe Grüsse

    Kiara

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.