Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger Avatar von ++mimmi++

Ausrufezeichen Was mach ich bloß mit meinen Haaren?

Hey Ihr!!

Ich weiß, dass es über dieses Thema schon viele Threads gibt, aber ich brauche jetzt auch mal eure "Hilfe/Meinung"!!

Ich hab jetzt den Entschluss gefasst demnächst zum Friseur zu gehen.. (das wäre dann mein allererster Friseurbesuch), aber leider weiß ich gar nicht, was ich mit meinen Haaren machen lassen soll; außerdem weiß ich auch nicht, was ich dem Friseur erzählen soll

Also, meine Haare waren mal so:

nochmal ( und nicht über blöden Blick lachen^^")

und aktuell sind sie so

Bin irgendwie nicht glücklich damit, weil es einfach nur noch "hängt"!!! Möchte mal einen richtigen Schnitt der auch "bürotauglich" ist. Aber irgendwie find ich nichts passendes

Würde mich über eure Ideen freuen!!

lg
    mimmi

PS: Ich sollte wohl noch sagen, dass ich Naturlocken habe^^!!
    LG
    mimmi

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

AW: Was mach ich bloß mit meinen Haaren?

du ich glaub, du brauchst nit mal einen großartigen schnitt, denn deine haare find ich eh schön!
    ich würd halt die spitzen schneiden und einfach wieder ein bisschen form reinbringen, weil ich die länge bei dir echt gut find. vor allem in verbindung mit deinen schönen wellen.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Würde ich auch sagen, einfach ein bisschen schneiden, so das die Locken schön fallen und wieder Form bekommen (Stufen).
    Übrigens bist du total hübsch! Der Porzellan-Teint!!!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Ich würd auch einfach nur ein wenig die spitzen schneiden lassen und dann evtl Stufen. Finde deine haare nämlich auch sehr schön.

Wieso warst du noch nie beim Friseur? Hast du immer selber egschnitten?

Paradiddle
    Besucher

Ich finde deine Haare auch sehr schön! Ich kann den anderen nur zustimmen, ein paar Zentimeter weniger würden alle male reichen!!!

Allwissend Avatar von ismul

Dir steht die Länge total gut, ich würde auch nicht viel schneiden. Nur etwas in Form bringen lassen, vielleicht.
    Grüße von Ismul

Fortgeschritten Avatar von littleornella

ich würde gar nichts machen! die haare sind perfekt! (und die haut auch) warum willst du zum friseur gehen? sind die spitzen spröde?

bürotauglich werden die haare mit schönen hochsteckfrisuren (ich meine einfach mit spange, gummi, klemmen....) schau doch erst mal frisurenvorschläge an.

wenn sie gesund sind (und so sehen sie aus) lass´ sie wachsen. bei naturkrause/welle ist alles um bob-länge herum wesentlich stylingintensiver als das was du jetzt hast.

lg nella

Danke für die vielen Antworten (und Komplimente )
    ... Ich weiß nicht warum ich noch nie beim Friseur war^^...Meine Haare sind mir heilig und da will ich niemand fremden dranne lassen Und sonst hat Mama immer die Spitzen geschnitten gehabt :)

Eigentlich sind meine Haare sehr "robust", aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl das die Spitzen irgendwie ausgefranst sind!!! Zudem hab ich z.Zt. irgendwie das Gefühl, dass ich was ändern müsste, weil gerade ein "neuer Lebensabschnitt" beginnt!! Vielleicht völliger quatsch, aber irgendwie empfinde ich so....

Also, nur Spitzen schneiden und bissel durchstufen lassen?? Und wie sieht es mit einem abgeschrägten Pony aus?? Könnte mir das stehen? Ich selber kann mir das leider irgendwie schwer vorstellen

Würde mich noch über ein paar Antworten/Meinungen freuen :)

Lg
    mimmi
    Geändert von ++mimmi++ (22.09.2007 um 09:59 Uhr)
    LG
    mimmi

Experte Avatar von aquafee901

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 22:26 Uhr)

Hmm.... na vielleicht sollte ich das mit dem Haare abschneiden doch lieber lassen!!

Dann mach ich mir halt einen Seitenscheitel, lasse mir dann einen schrägen Pony und die Spitzen schnippeln und dann noch bissel stufig. Damit wäre ich bestimmt zufrieden :)

Danke für eure netten Ratschläge

lg
    mimmi
    LG
    mimmi

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von ++mimmi++ Beitrag anzeigen
    Dann mach ich mir halt einen Seitenscheitel, lasse mir dann einen schrägen Pony und die Spitzen schnippeln und dann noch bissel stufig. Damit wäre ich bestimmt zufrieden :)

Danke für eure netten Ratschläge

lg
    mimmi
    super Idee! Einen langen Pony kann man auch mit Wellen tragen, der steht bei Wind und Regen dann nicht wie ein Antennen-Nest ab.
    Grüße von Ismul

Meermädchen Avatar von uting

ich würde einen pony bei dir lassen..., du hast, ähnlich wie ich, ein rundlich-ovales gesicht. da ist ein pony eher out, sieht schnell altbacken aus, zumindest meiner erfahrung nach und ich hatte jahrelang pony...
    ich würde dir raten: mach ne veränderung in die andere richtung, lasse wachsen. mit gefallen die längeren haare viel besser (und das nicht nur, weil ich selber züchte!), sie schmeicheln deinem gesicht und die struktur scheint toll zu sein! zudem ist deine natürliche welle wie gemacht für den flammenschnitt. also durchgestufte lange haare, die die natürlichen wellen betonen...

Inventar

Bin auch gegen Pony, lieber Seitenscheitel. Bisserl Spitzen nachschneiden, aber nicht zu stark stufen. Und fürs Büro hochstecken lernen.

Wobei ich dieses Bedürfnis nach totaler Veränderung total gut verstehen kann, es geht mir gerade genauso... *seufz*

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von Piana

Ohhh...nicht abschneiden!! Du hast ein wunderschönes Gesicht, und die langen Haare stehen Dir total!
    Ich würde auch ein bisschen Stufen machen, nur ganz wenig.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich Willkommen ++mimmi++

Ich finde Du hast tolle Naturwellen, ICH würde sie nicht schneiden lassen

Wenn dann nur minimalst die Spitzen...mehr NICHT!!

Eine Bitte habe ich noch an Dich:

Wenn Du Bilder aus dem web postest bitte nur verlinken, sonst bekommen unsere Forenbetreiber Ärger wegen dem copyright.

Siehe dieser Thread: Achtung: Schärferes Vorgehen gg. Copyrightverletzungen Danke

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Liebe mimmi,
    Du hast wirklich eine sehr schöne Haut und auch eine tolle Ausstrahlung..
    Deine Haare sind schön, du hast eine tolle Struktur und Naturlocken, deine Farbe ist auch schön.
    Ich hab auch schon krasse Haarveränderungen hinter mir.. ein einziges Auf und ab wenn ich so zurückdenke.

Ich empfehl dir deine Haare mit Henna zu verwöhnen du wirst erstaunt sein wie sehr das deine Haare verändert zum positiven hin, sie werden dicker, glänzender, widerstandsfähiger.

Also ich hab sie auch mal alle gleichlang gehabt und habe das Gefühl geliebt wenn ich mir durch die Haare fahre und sie bis zum Schluss griffig sind und nicht so fasrig werden. Minimale Stufen hingegen sind toll um die Naturlocken zu betonen..
    Na ja tu was dein bj-herz dir sagt.
    Wenn deine Haare keinen Spliss haben würd ich dir nicht raten viel abzuschneiden, im Bereich der Schulterlänge ist die Splissgefahr sehr gross.

Ganz ehrlich investier das Geld für den geplanten Friseurbesuch lieber in Haarschmuck, Stäbchen, Haarbänder..
    Meine Mama hats mir auch immer am besten und am liebevollsten geschnitten, beim Friseur ist es blos sein Geschäft..
    nichts gegen Friseure allgemein, aber nicht immer wissen sie was wirklich am besten für die Haare ist..
    Sorry ich weiss nicht wie ichs anders schreiben soll, nicht das du hinterher enttäuscht bist.. So wie du deine Haare im moment hast kriegt sie kein friseur hin. (vielleicht liegts dran das ich selber mamma bin)

Lg angi

Guten Morgen liebe BJ!
    Ihr habt recht, ich sollte wohl nicht wieder den Fehler machen und mir meine Haare abschneiden, jetzt wo sie so lang geworden sind

Gut, mit Henna kenn ich mich nicht aus, ich sollte mal in den Threads dazu nachlesen

Dann werde ich mir wohl wieder die Spitzen von Mama schneiden lassen (sie hat mal Friseurin gelernt)^^ *g* So spare ich auch noch das Geld für den Friseurbesuch

Danke für eure vielen, sehr netten Zusprüche

LG
    mimmi

ThaiBoxLady
    Besucher

Hallo,

ich finde du solltest deine Haare nicht abschneiden, aber da du so ein hübsches Puppengesicht hast würde dir eine andere Haarfarbe sehr gut stehen. Schau Mal :

http://www.glaad.org/images/media_aw...ianneMoore.jpg

http://imstars.aufeminin.com/stars/f..._H232320_L.jpg

Das sind meine Traumhaare und ich finde dein Gesicht ist so ähnlich wie das von Julianne Moore, halt so romantisch, verträumt, sinnlich.

Toll.

Woahh... die Farbe ist der Gefallen würde mir die Haarfarbe auf alle Fälle... nur dann müsste ich die ja chemisch Färben und davon wollt ich eigentlich abstand halten....und mit Henna wird man sowas mit meiner jetzigen Haarfarbe nicht hinbekommen, wenn ich richtig informiert bin

Schade...
    LG
    mimmi

ThaiBoxLady
    Besucher

@mimmi

aber du willst doch noch hübscher aussehen oder?

Es ist doch keine blondierung, dass schadet dem Haar ja enorm. Aber rot färben? Ist doch nicht so schlimm
    Was tut man nicht alles für seine Schönheit? Also wenn ich eine Haarfarbe haben könnte die mir perfekt steht, dann wäre es mir sehr egal, ob gefärbt oder nicht. Die heutigen Colorationen sind so schonend.
    Aber das musst du wissen. Der Typ für die Farbe bist du auf jedenfall:).

hey mimi,
    wir haben glaube ich ähnliche haarfarben und meine nehmen henna an ohne ende. kannst dir ja mal irgendwo günstig n bißchen henna besorgen und ne probesträhne machen, wenn du chemie vermeiden willst. sehen wird man bestimmt was davon, wenn auch wahrscheinlich einen tick dunkler als bei mrs moore...
    obwohl mir der schneewittchenlook sehr gut gefällt bei dir... zurzeit hast du ja n violettstich, seh ich das richtig? hmmm, hier ist ne kleine photoshopspielerei: mimi mit moore-rot... irisch, auch reizvoll...

Gut, vielleicht sollte ich ja mal anfangen und mit Henna rumexperimentieren!! Tipps dazu find ich ja hier genug

Ich meine, schlecht finden tu ich Rot nicht....und wenn es nicht gefällt kann ich das ja wieder überfärben Mal schauen was ich mache...

Danke für eure Ratschläge
    LG
    mimmi

Inventar

Nur wenn man mit dem Färben ein Mal anfängt hat man wirklich jeden Monat den Ärger mit den Ansätzen... und das kann echt nerven! Insofern, wirklich gut überlegen bitte!

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

kommt drauf an, in welche nuancen man geht. als brünette sind die veränderungen ja nicht so krass, ich hab nie probleme mit ansätzen. wenn man von aschblond auf rot oder von rot auf schwarz geht ist das da schwieriger...

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Der Übergang von Brünett auf dieses Rot wie auf dem gephotoshoppten Bild würde auch nicht sehr hart ausfallen.

Dieses Rot steht dir auf jeden Fall sehr gut, Mimi.
    Viele Grüße

Jolanthe

Vielleicht sollte ich es einfach mal risikieren Schlecht aussehen tut die Farbe auf jeden Fall nicht
    LG
    mimmi

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Aber mach echt vorher Testträhnen, sonst ärgerst du dich nachher tot, falls doch irgendwas sein sollte :)
    Viele Grüße

Jolanthe