Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten

Mikrodermabration bei empfindlicher Haut?

Hallo liebe Beauties!

Ich habe einen Gutschein für eine Fuhlendorf - Gesichtsbehandlung geschenkt bekommen. Das ist eine spezielle Bedhandlung bei der Kosmetikerin, bestehend aus einer Mikrodermabration mit Kristallen, dann eine wird so etwas wie ein Saugnapf über die Haut gelassen und dann wird mit Ultraschall Pflege eingearbeitet. Das klingt für mich sehr brutal. Da ich sehr empfindliche Haut habe, bin ich nicht sicher, ob ich so eine Behandlung riskieren soll. Schließlich will ich nach einem Kosmetikerinbesuch schöner sein als vorher und nicht geplatzte Äderchen und ähnliche Verletzungen riskieren. Kennt ihr Fuhlendorf - Behandlungen? Hat die jemand vielleicht schon ausprobiert und kann berichten? Geht das überhaupt bei supersensibler Haut?

Grüße
    Celeste

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

AW: Mikrodermabration bei empfindlicher Haut?

Das würde mich auch interessieren. Überlege nämlich auch so eine Behandlung durchführen zu lassen und hab Angst dass meine empfindliche Haut streikt.

Allwissend Avatar von Tiniii

huhu :)

ich kann nur von meiner erfahrung berichten.
    ich habe so sensible haut dass ich bei leichtem kratzen oder drücken an der stelle bis zu 20min lang rot bzw gereizt bin, muss sonnenschutz +50 benutzen, noch dazu bin ich allergikerin und habe schon 2x ne microdermabrasion gemacht (war umsonst weils mir nichts gebracht hat)

die behandlung an sich war auszuhalten aber: meine haut ist danach noch empfindlicher geworden, ich habs es erst spät bemerkt, sie reagiert heftiger auf zb staub (hab ne allergie drauf) juckt wenn ich in kontakt komme, und sobald ich mich leicht anstrenge oder mich bücke laufe ich rot an, das war vorher nie so.

jeder reagiert anders auf verschiedene behandlungen, vielleicht mal nen hautarzt fragen? (hab ich nämlich nicht gemacht)

achja: geplatzte äderchen oder so hatte ich nicht, alles war in ordnung, auch keine verletzungen oder kratzer oder so. nur bin ich viel empfindlicher geworden.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Danke Tiniii

Deine Haut klingt laut deiner Beschreibung sehr ähnlich wie meine.

Aber das hört sich ja nicht wirklich gut an. Noch empfindlicher soll meine Haut nicht werden Ja, ich werde das am besten vorher mit meinem Hautarzt abklären..

Allwissend Avatar von Tiniii

nichts zu danken :)

besprech das lieber mit ihm, ich habs BEI einer hautärztin machen lassen die in der praxis nen kosmetikbereich hat aber sie hat sich meine haut nicht angesehn sondern meinte ich soll alles mit der kosmetikerin besprechen (das hätte mir gleich bedenken geben sollen aber naja..)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...