Oh Mann ,das kenn ich von meiner Ratte...jenachdem was ich gerade in den Haaren hab,wenn meine Ratte auf meiner Schulter sitzt sind meine Haare meistens nicht sicher...manchmal hat sies auch so an sich ,dass sie sich an meinen Haaren komplett auf meinen Kopf raufhangelt.
Vielleicht ist das die Quittung dafür, dass es bei uns immer nur Trockenfutter mit möglichst wenig Fettanteil gibt?! Sozusagen der Heißhunger auf fettige Sachen.
Das TroFu mit ganz viel Fett finden die ja auch wesentlich leckerer. Aber da werden sie so schnell moppelig oder bei entsprechender Mengenreduzierung nicht richtig satt von.
Vielleicht sollte ich einfach mal etwas von dem heißgeliebten Sesamöl über das ungeliebte Light-Futter tun.
Au man, da hat mein Oskar wohl volle Arbeit geleistet.
Ich habe immer noch Theater mit meinen Haaren auf der rechten Seite,
sie scheinen irgendwie strukturgeschädigt zu sein. Alle pflege und hege nützen nichts, wenn ich sie kämme stehen sie irgendwie strohig, was sie aber nicht sind, vom Kopf ab. So richtig von oben nach unten immer breiter werdend, sie sind ja BHV-Lang. Das sieht mal richtig schlimm aus, und links liegen sie schon gepflegt glänzend über die Schulter runter.
So wie es aussieht hat er mir wohl Haare vom Deckhaar (von der kompletten Seite) richtig gehend ABGEFRESSEN, es fehlen teilweise ca. 10 cm.
Das sieht so schei**e aus. Das dauert ja Jahre bis diese Haare wieder auf der gleichen Länge mit den anderen Haaren sind.
Ich schlafe nie nie nie wieder mit einer Katze in einem Bett oder gar in einem Zimmer.
Liebe Grüße von Sommer
in meiner schulzeit habe ich mal die glorreiche idee gehabt, meine haare mit ei zu waschen. ist ja an sich nichts schlechtes, ganz im gegenteil. sie waren auch toll danach. nur in der schule haben wir uns gewundert, warum es heut überall so stinkt. irgendwann hats bei mir klick gemacht. das war sooo peinlich. ich hab mich natürlich weiterhin mit den anderen über den stets anwesenden gestank gewundert. gegen ende des schultages kam meine freundin dahinter, dass es faule eier sein müssten ich hab gebetet, dass der tag schnell vorbeigeht und keiner merkt, dass ich so müffel.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
@Ahkasha: das mit den Eiern habe ich - zum Glück - nur einmal am Wochenende ausprobiert. Und danach gleich noch zweimal gewaschen, weil es so gestunken hat. Irgendwas machen wir da wohl falsch, denn manche Beauties hier schwören ja auf Eier, so weit ich gelesen habe.
@Sommer75: au weia. Und wenn Du ordentlich Haarkur draufklatschst und die schön lange einwirken lässt? Dann sollten die Haare zumindest nicht mehr krisselig sein. Gegen abgefressene Strähnen hilft das aber natürlich auch nicht
auf jeden fall habe ich dabei auch gelernt, ei immer so kalt wie möglich auszuspülen. das erspart ne menge fummelei abgesehen davon mach ich es aber gar nicht mehr.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
@perlenfee,
ich habe ja direkt nachdem ich das Maleur ferstgestellt habe, die Haare nocheinmal gewaschen und meine Condi als Kur mind. eine halbe Stunde einwirken lassen.
Ich schätze das Problem liegt an den jetzt kürzeren Deckhaaren die einfach
jetzt vom Kopf abstehen. Ich klatsche sie momentan mit Kokosöl runter weil das sonst total wirr und ungepfegt aussieht.
Liebe Grüße von Sommer
Und schon bin ich mit meinem spärlichen Latein am Ende...
Wie sehen denn die Spitzen aus? Ob da vielleicht ein "Splissschnitt" hilft, wenn sie sehr franslig sind?
Oder die Haare, falls sie geknickt sind, auf große Wickler drehen, um sie wieder zu "entknicken"?
Ich würde fast sagen, das ist ein Fall für einen eigenen Hilfe-Thread...
Tja ich werde jetzt noch eine Haarwäsche abwarten, danach wird wieder neu
gephf't. Mal sehen wie die Haare dann aussehen. Notfalls muß ich die ganze Seite wieder etwas Richtung Gesicht anstufen lassen, damit das Alles nicht so auffällt und absteht.
Liebe Grüße von Sommer
Hmm… Bei mir sahen jahrelang ALLE Haare in den Längen so aus wie Zuckerwatte, beziehungsweise krisselig, verfilzt, abgefressen und standen nach allen Seiten ab. Und dabei hatte ich da noch gar keinen Kater…
Bei mir ist das allerdings mit der Zeit immer besser geworden, nachdem ich bei Shampoo und Co. auf NK umgestiegen bin...
Versuch's doch probehalber mal damit, irgendein Öl, wovon Du normalerweise als Kur total fettige Haare bekommen hast (bei mir wäre das Olivenöl ), abends immer ab und zu mal nur in die eine Strähne in die krisselige Partie zu schmieren?!
@Bloendchen,
lieben Dank für den Tip. Der Rest der Haare ist ja normal, wobei die bei feuchtem Wetter allgemein auch krisseliger sind und oben auf dem Kopf die neuen Haare hochstehen. Mit Ölen ansich habe ich noch keine ERfahrung, aber ich muß auch vorsichtig sein,das mir das Öl die PHF speziell das Indigo nicht ganz rauszieht, sonst sehe ich an der Strähne dann auch noch scheckig aus.
Die Haare sehen auch nicht splissig oder verbogen aus. Ich denke mal das ist einfach die fehlende Länge die dort partienweise in Deckhaar und dazwischen vorhanden ist. Man ich bin echt stinkig auf den Kater.
Liebe Grüße von Sommer
zieht sheabutter auch indigo?
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Sommer75, vielleicht wollte Dein Kater auch nur die "Fellpflege" für Dich übernehmen?! Die rauhe Katzenzunge ist definitv nicht gut die Menschenhaare. Mein Kater muß ähnlich gedacht haben, als er das bei mir mal nächtens gemacht hat. Ich hatte Glück, dass bei meinen Locken der Unterschied nicht sooo auffiel. Sicherheitshalber habe ich trotzdem eine ganze Zeit auch offene Haare verzichtet... Mittlerweile weiß er das meine Haare absolut tabu sind. Er schläft jetzt an meinen Füßen
Abigail,
wie hast du ihm das begreiflich gemacht? Es kann ja sein das es nett gemeint war, aber das Ergebnis ist leider nicht so nach meinem Geschmack.
Mal gucken, momentan ist er spazieren, wenn er wieder kommt verpasse ich im etwas Kökosöl ins Fell, mal sehen wie er das findet und was er so macht.
Ich hoffe sehr, dass das Vorpigmentieren mit Henna und die anschließende Indigo-Färbung meine Haare und die geschädigte Haarstruktur wieder etwas regeneriert. *hoff*
Liebe Grüße von Sommer
Hallo, kannst ja von Glück reden, dass du jeutzt teilweise keine Glatze hast. WoW.
hüssie
erzähl doch bitte unbedingt, was das miezekater zum geölten fell sagt
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Jau das wär's noch gewesen.
Liebe Grüße von Sommer
hm... der ahnt wohl was
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
wenn dein kater wirklich auf das kokosöl angesprungen war und ich mich jetzt mal daran erinnere, wie meine mutter damals unsere katze mit lachsfingern gestreichelt hat, dann nehme ich an, du wirst einen sehr belustigenden abend vor dir haben.
Hallo Sommer75,
Ich habe ihn wann immer er in die Nähe meiner Haare kam oder danch gepfotelt hat, mit einem lauten NEIN etwas unsanft zu Boden befördert. Und wenn ich mitbekam, dass er neben meinen Haaren lag bzw. sich hinlegen wollte, dann habe ich ihn einfach weiter nach unten gelegt. Allerdings muß ich dazu sagen, dass mein Kater damals noch ein Baby war. Lernen müßte es deiner aber auch, wenn Du konsequent bist und die entsprechende Geduld hast. Im Zweifelsfall kannst Du das Ganze auch auf gut kätzisch machen: Wenn er an Deine Haare geht, fauche ihn an(klingt blöd, hilft aber) oder puste ihm ins Gesicht (das kennt er aus seiner Babyzeit. Mama Katz sagt auf diese Weise NEIN zu ihren Kiddies).wie hast du ihm das begreiflich gemacht? Es kann ja sein das es nett gemeint war, aber das Ergebnis ist leider nicht so nach meinem Geschmack.
Das Kokosöl im Fell würde ich weglassen, Öle und Fette schlagen bei Katzen gerne mal durch.
Viel Erfolg!
Naja, ich glaub auch nicht, dass sie das Tier von oben bis unten komplett damit einschmieren wollte.
Bei meinem Kater haben laute "NEIN!"-Bekundungen meinerseits übrigens lediglich den Erfolg, dass er es extra macht, nur um mich zu ärgern.
Das einzige, was bei meinem Vieh hilft, ist stures ignorieren. Ich hab ihn wochenlang immer angeschnautzt, wenn er meinen Schrank ausgeräumt hat. Irgendwann hab ich einfach resigniert und nur noch alles wieder eingeräumt. Nach zwei Tagen hat er's einfach sein lassen. Wenn er doch nur ein bisschen mehr wie seine Schwester wäre. Die ist soooo süß und lieb und pflegeleicht.
Geändert von Svartsot (27.09.2007 um 21:15 Uhr)
So, mal wieder etwas zum Thema. Auch wenn es eher entfernt dazu gehört, aber ich hab auf die Schnelle keinen "Das ist nicht mein Tag"- oder "Ich mache meiner Haarfarbe manchmal halt doch alle Ehre"-Thread gefunden…
Ich wasch mir so gut wie nie über Kopf die Haare, weil ich dann durch das Wasser immer fast nichts mehr sehe und mich halb blind durchs Bad tasten muss. Aber heute musste es leider schnell gehen, da ich total verpennt hab.
Kleiner Tipp meinerseits: Wenn eine Bodylotion fast die gleiche weiße Tube hat wie die SBC (ich hab auch noch eine etwas ältere, ohne den neuen blauen Streifen), dann tut sie GANZ weit weg von selbiger...
Also, Bloe(n)chen hat sich die Haare shampooniert, ausgespült, alles super. Dann mit viel Elan was von der Bodylotion in die Haare geklatscht.
Auch das etwas andere Gefühl auf den Haaren und in den Händen hat mich nicht wirklich verwundert, da ich mir gestern abend nicht die Hände eingecremt hab und gleich die Quittung bekommen hab und meine Hände heute wieder total rissig und trocken sind und sich eh alles seltsam anfühlt.
Alles ausgespült, Haare leicht trocken gedrückt, ins Handtuch eingewickelt, in die Küche gestolpert, kurz den Tee in den Schlund gekippt und dabei auch gleich die Zunge verbrannt, Toast runtergeschmissen, natürlich mit der Marmeladenseite nach unten (zum Glück liebt mein Kater alles, was nach Himbeer schmeckt), Toast aufgesammelt, weggeschmissen, wieder ins Bad, Fuß an der Tür gestoßen, Fön in die Steckdose, Haare über Kopf gefönt, Haare locker-flockig nach hinten geschmissen und fast 'nen Herzinfarkt bekommen. Ich sah ein wenig aus, als hätte ich mir die Haare seit Wochen nicht gewaschen.
Da aber mein Kollege, der mich öfters mitnimmt, schon unten stand und hupte, blieb nur noch die Variante mit dem Zopf und der großen Häkelmütze. Ich muss sagen, auch wenn alle Kollegen etwas seltsam heute gucken (ich trag nie Zopf, geschweigedenn Mütze in der Firma), die erste Besprechung ging ganz gut rum. Ich bin froh, dass ich grad Mittagspause hab und freu mich schon tierisch auf die nächste Besprechung am Nachmittag beim Chef...
Bin ich froh, wenn der Tag zu Ende ist...
Ach, Sommer75, was macht denn eigentlich Deine Strähne?
Hallo Bloendchen,
die Strähne hat sich von der Struktur her gottseidank wieder etwas eingekriegt, die kürzeren Partien sind natürlich immer noch da.
Ich habe meinem Kater etwas Kokosöl auf sein Fell am Rücken gemacht, er hat es ganz begeistet abgeschleckt.
Liebe Grüße von Sommer
So dolle Geschichten wie ihr hab ich nicht zu bieten... (das mit der Katze ist ja irgendwie ganz süß, aber das Ergebnis )
Es gibt von meiner Schwester und mir nur ein paar Kinderfotos, wo wir beide auffallend kurze Ponys haben
Und dann ist mir im eigentlich Sinne kein Missgeschick passiert, aber ein Friseur: der hat mir, als ich ca. 9 oder 10 war, einen schlimmen Vokuhila-Schnitt gemacht. Das sah so grauenvoll aus. (Auf den Fotos schön kombiniert mit den schicken 80er-Kinderklamotten, die ich damals noch getragen hab )
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Ja, her mit den Fotos, vivii
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Naja, aber wenn die Strähne nicht mehr aussieht, als hätte man einen Pfeifenreiniger oder Zuckerwatte im Haar, geht's ja schon wenigstens einigermaßen wieder.
Ist natürlich trotzdem ärgerlich, das ist logisch. :leiderja:
Ne das ging jetzt gottseidank wieder. Habe aber heute auch wieder PHF drauf, mal sehe wie es wird.
Liebe Grüße von Sommer
:
ER HAT ES SCHON WIEDER GETAN.
Heimlich, still und leise muß er sich heute nacht ins Zimmer geschlichen haben und hat sich wieder,an der schon ramponierten Strähne verlustiert.
Gottseidank ist es nicht ganz so schlimm wie beim ersten mal, aber bald werde ich wohl asymetrische Haare haben. Aber jetzt hatten sich die Haare strukturmäßig gerade wieder einigermaßer erholt und nun schon wieder Stroh auf der rechten Seite.
Ich könnte echt heulen!
Ich bin mal gespannt, was die Friseurin am Donnerstag sagt und welche Vorschläge sie zur Rettung bzw. Kaschierung im Ärmel hat.
Liebe Grüße von Sommer
Was? Genau an der gleichen Strähne?
Hattest Du wieder was drauf auf den Haaren? Oder macht der das nun auch ohne?
Ja wieder an der ohnehin schon dünneren, vorgekauten, rechten Seitenpartie.
Ja dieses Mal hatte ich eine winzige Menge Aprikosenkernöl in die Spitzen geknetet.
Ich habe gerade meine Haare gewaschen und eine Kur lange einwirken lassen, was ich bei meinen frisch gefärbten Haaren eigentlich nicht wollte.
Ich hoffe die Strähne ist morgen wieder einigermaßen normal, denn wir gehen morgen auf eine Messe un dich will nicht wie ein alter Handfeger aussehen.
Bin schon gespannt was die Friseurin sagt, ich denke ich muß die rechte Partie wieder anschrägen lassen, damit das ganze nicht so auffällt.
Toll, jetzt muß ich jeden Abend bevor ich ins Bett gehe das Haus absuchen, damit mir mein doofer Kater nicht noch alle Haare vom Kopf frist.
Liebe Grüße von Sommer
DAS ist hier auch vor zwei Wochen passiert!!!
Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat den Star-Frisör Papa rangelassen (der niemals nicht vorher je irgendwem, geschweigedenn sich selbst die Schere an den Kopf gesetzt hatte)...
Ich kam von der Arbeit und das Kind hatte den Pony so seltsam auf die Seite hoch geschoben (wie früher, die Buben das so hatten).
Gesagt haben sie mir beide aber kein Sterbenswörtchen...
Beim Essen fiel es mir dann endlich auf der Pony ist ab! Ganz ab! Abber geht's gar nicht!
Er hat es nicht ertragen, dass sie so einen langen Pony hatte und mal drauf losgeschnitten... Dass das Kind dabei nicht stillsitzt hätte ich ihm sagen können... und auch, dass die Haare nassgeschnitten, später kürzer sind!
Dabei hatte ich mir extra den Thread "Selber Ponyschneiden", hier aus dem Forum bereitgelegt... Und überhaupt, hatte ich bisher dem armen Kind immer den Pony ordentlich geschnitten! Nur mein Mann war diesmal schneller.
Noch beim Abendessen, sagte ich zu unserer Tochter: "Tja, Du wirst wohl ab morgen das einzige Kind in der Umgebung sein, dass bei strahlender Herbstsonne eine Mütze bis zu den Augenbrauen tragen muss".
Herr Betty Blue schämt sich zwar, weigert sich aber unserer Tochter ein Schild umzuhängen - wenn wir vor die Tür gehen -, auf dem steht, dass ER das verbrochen hat.
Also, MEIN Kater würde niemals nicht die gleiche Strähne wiederfinden. Aber ich habe auch einen Kater, der beim um die Ecke rennen jedes mal wieder auf den glatten Fliesen wegrutscht und gegen die Heizung knallt. Das ist jedes mal ein Geschepper...
Vielleicht solltest Du mal dazu übergehen, das Tier zu füttern?!
Ähäm... Tschuldigung. Ich bin heut etwas albrig, wie mir scheint.
Eigentlich findet man Katzen doch recht schnell, wenn man mit der Futterdose oder Leckerli-Packung raschelt...
Ich würde den Thread gerne wiederbeleben, ich mag ihn nämlich.
Als ich sieben war, habe ich um die Silvesterzeit herum mit meiner Oma Blei gegossen und mir dabei mein Pony teilweise ziemlich angekokelt. Am Schluss sah mein Pony aus wie angefressen, aber mir war es egal. Und meine Mutter hat einen Lachanfall bekommen, als ich wieder nach Hause kam.
Mit 6 jahren oder so hatte klein Smoothy eines Tages die seltsamen Idee, ein Spielzeugauto auf ihrem Kopf herumfahren zu lassen. Warum auch immer.
Tja, da hin das Auto dann in meinen Haaren, die hatten sich natürlich um die Räder gewickelt.
Ich bin dann zu meinem Vater hin der sie rausgezupfelt hat, und ich weiß noch wie ich ihn gebeten habe, meiner Mutter nichts zu sagen, weil es mir so peinlich war
Vor ein paar Jahren war ich mal in einer Kneipe unterwegs und habe meinen ersten "Hellfire" probiert. Ist ein Schnaps, der angezunden wird ich habe damals noch nicht gewusst, dass man das Feuerchen davor auspusten muss, heb da Glas, alle schreien noch, es macht "zisch" und mein Pony stand kurz in Flammen
Nicht nur dass mein Pony gebrannt hat, danach hat sich auch noch mein Magen umgedreht, das Zeug ist wirklich des Teufels
That's just the way it is, things will never be the same...
Mich beruhigt ja gerade, dass das Rundbürsten-Erlebnis hier auch noch andere hatten
Ich hatte lange glatte Haare, wollte mich abends fertig machen und irgendwo hin fahren... Und dann hat sich das Teil leider so in meinen Haaren verfangen, dass ich alles canceln konnte und den kompletten Abend damit verbracht hab, das blöde DIng wieder aus meinen Haaren herauszubekommen.... Anfangs noch vorsichtig, hinterher mit rupfen und reissen und ziemlichem Haarverlust
Honesty is better than sugar coated bullshit!