ich habe die direktions mit einem babypflegetuch von der haut ganz gut abbekommen. chemiefarbe habe ich mit diesen anti-pickel-pads von garnier spurlos wegbekommen. nagellackentferner würd ich mir nur im notfall auf die kopfhaut schmieren.
ob heut mein färbifärbi kommt?am wochenende würd ich färben wollen. so gaaanz in ruhe.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Danke
Werde es mal mit Abschmicktücher pder Gesichtswasser probieren.
Momentan habe ich SBC drauf, lasse es vll ne Stunde einwirken, soll ja auch Farbe ziehen.
Berichte dann später was am besten geholfen hat.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.
Weil mir das Amplified zu teuer war, habe ich diesmal das "normale" MP gekauft. Gleich wird's draufgematscht!!!
Hier übrigens mal die INCIs im Vergleich (beides Wildfire - grün = beide, blau = nur im normalen, rot = nur im Amplified)
Water, Synthetic Beeswax, Cetearyl Alcohol, Ceteareth 20, Humulus Lupulus Extract, Achillea Millefollum Extract, Anthemis Nobilis, Acetic Acid, Methylparaben, Propylene Glycol
Da frage ich mich, wie das Amplified länger halten soll
Tut das Achillea Millefollum Extract die Farbe weniger lang halten lassen, oder das Propylene Glycol länger? Oder sind einfach die Mengen eines oder mehrerer Inhaltsstoffe unterschiedlich?
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf den Haltbarkeitstest.
Haartyp: 1bMii
Länge: BSL
Zuchtziel (vorerst): Taille
So, die Pampe ist auf'm Kopp, gut eingepackt in Frischhaltefolie
Allerdings hatte ich beim Auftragen nicht das Gefühl, dass die Farbe auf dem Ansatz gut gehalten hat
Ich hoffe doch sehr, dass der Ansatz mitgefärbt wird!!!
Weil der ist nämlich leuchtend Henna-orange. Ich habe gerade ganz schreckliche Visionen von pinken Haaren mit orangenem Ansatz und pinker Kopfhaut. BITTE NICHT!
So sah das bei mir gerade noch aus. So schlimm isses nicht. Meine Kophaut ist jetzt auch nicht mehr Pink (das SBC lieferte sehr gute Ergebnisse
), und mein Ansatz auch nicht. Bin da einfach kurz mit Henna drüber und da war er Orange
.. inzwischen ist er aber Rot und meine Haare richtig tollig Dunkel-Kirschen-Rot
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.
Und Ahkasha? Färbifärbi angekommen?
Ich bin auch wieder ent-ansatzt, aber weil ich noch 2 offene Dosen After Midnight Blue und Blue&Black hatte, hab ich die kurzerhand zusammengeschüttet und damit entansatzt - endlich wieder eine normale Haarfarbe! :)
Mal sehen, vielleicht nächstes Mal Purple Haze ^^
It's called EYELINER not FACELINER.
SSS: 121 cm
Na, hoffen wir mal das beste. Ich lasse es auf jeden Fall noch etwas drin. Aber wenn der Ansatz tatsächlich orange bleiben sollte, wäre das schon übel...
nö, wieder nix färbifärbi.die lassen mich ganz schön warten.
![]()
Hast du beim Dark Empire bestellt, Ahkasha?
Komisch, bei mir gibg's ratzefatze... Hast du per Paypal bezahlt? Vielleicht deswegen, ich hatte Vorauskasse...
Aber lang kann's ja nimmer dauern und dann FÄRBIFÄRBI...!!!
Bin ja auch schonwieder kurz davor, was draufzuklatschen. Man gewönt sich so an diese Knallfarben.![]()
genau da habe ich bestellt und überwiesen. heut kommts bestimmt und dann kann ich am wochenende loslegen.![]()
ist hier überhaupt jemand mit dunklen haaren, die auch noch schwarz gefärbt waren? ich glaube nämlich nicht wirklich, dass ich da irgendwas an farbe hinbekomme. nicht mal pure chemie konnte da was dran ändern.
Meinst du in den Längen?
Schaut eher schlecht aus...Also bei Lila und Pink bekommt man nen recht lustigen Schimmer rein, kann sein, dass du dann auch nen Blauschimmer in die Längen bekommst. Aber das wäscht sich halt auch wieder schnell raus und man hat dann wieder diesen rotbraunen Ton bei direktem Licht drauf.
Vielleicht kann man die Längen mit was günstigerem dunkler tönen um das Rotbraun zu übertünchen?
Bei mir hat übrigens auch keine Chemiefarbe mehr in den Längen gehalten!![]()
die sind halt zu alt, die längen...ich probier erstmal die mp und zerbreche mir dann den kopf, was ich noch machen könnte.
![]()
endlich wochenende!!!![]()
Genau, das ist ne gute Taktik!
Hm, noch nix Wochenende, muss morgen ab 6 Uhr arbeiten...
Aber grad wenn die Längen alt sind und nimmer so frisch, sollte doch bitte alles dran pappen bleiben...
Bin schon voll gespannt, wenn dein Päckchen da is, wie das Schwarz wird...
So a weng was buntes wär nichts für dich? A bissli Lila vielleicht?![]()
hier sind pics vom färben letztes WE (von meinem freund) ^^ der leo ist diesesmal aber nicht so toll geworden, die haare waren etwas zu lange, war deshalb ziemlich schwer ein muster hinzubekommen.
@kasaba: sieht wirklich toll aus *__* hab noch nie schwarze haare mit nem bunten ansatz gesehen ^^
@Ahkasha: wenn du mir deinen namen bzw bestellnummer sagst (per mail oder pm) kann ich dir sagen ob es schon versendet wurde. wir versenden normal immer am tag des geld einganges und die post braucht normal auch nicht so lange :/
ich hab naturschwarze haare. ich blondier auch nur sehr selten, hab deshalb meistens einen ansatz. der ansatz ist nach dem färben um einiges dunkler als die (orange) blondierten haare. z.b. shocking blue sieht dann auf dem ansatz aus wie black&blue.ist hier überhaupt jemand mit dunklen haaren, die auch noch schwarz gefärbt waren? ich glaube nämlich nicht wirklich, dass ich da irgendwas an farbe hinbekomme.
Geändert von PinkBat (04.07.2008 um 21:25 Uhr)
@pinkbat: du hast ja bemerkenswerte ambitionen... hehehe... sieht geil aus!
@kasaba: spät zwar aber trotzdem... ich find das lila toll... pink is nicht so meine farbe... aber wirklich schön geworden... und steht die beides super... hoffe man wird von meinem versuch mit ultra violet was sehn... bin ja recht dunkel... aber das muss noch warten bis das rot halbwegs weg is... also respekt vor deinen farbreichen versuchen!
Jippieh!!
So kenn ich mein MP. Hab heute wieder das angebliche Purple Haze mit Plum Passion gemischt ( hab ja noch genug pink vom Fuchsia shock aufm Kopp).
Und was soll ich sagen. Nix abfärben, nix lila Badewanne alles tuti und Haare lila.
Ich werde mir gündlich überlegen wieviel rot ich demnächst reinmischen werde.
Allerdings ist mir schon aufgefallen, daß wenn ich die Haare über Kopf wasche und färbe mir doch nach dem ausspülen sehr viele ausgehen.
Komischerweise passiert das halt nicht, wenn ich jedesmal in die Wanne steig. Komisch.
Hah irgendwie ist es diemal scheckig geworden.
Da meine Haare ja nicht richtig blondiert sind, fällt die Haarfarbe sowieso nie einheitlich aus.
Aber diesmal isses krass.
![]()
PinkBat vielen dank, aber gestern kam die lieferung doch. unsere post ist momentan echt langsam. behawe liefert normal auch schon am nächsten tag und drei oder vier tage habe ich diesmal gewartet.
ich hab heute natürlich auch gleich gefärbt. ergebnis: hände blau, wanne blau, haare nix. menno...weder schwarz noch blau. Ich hatte mich schon geärgert, keine vorher-pics gemacht zu haben, aber die könnt ich sogar noch nachholen.
ich habe vorher mit peelingshampoo gewaschen, mit schwarztee gerinst und mindestens ne halbe stunde einwirken lassen. ich habe auch ca. 3/4 der dose aufgebraucht. schade.
von der haut bekomme ich es aber prima weg mit diesen hautklar-pads von garnier, die eigentlich gegen pickel sind. die liegen bei mir sinnlos rum. mit nagellackentferner-pads ging nichts ab und mit diesen dingern alles. und das ohne rubbeln. will nicht wissen, was da alles drin ist...
eure farben sehen toll aus!ich hab mir grad überlegt, vielleicht ein paar ganz dünne blaue extensions reinmachen zu lassen. mal sehen.
kasaba ich hätte liebend gerne lila haare. aber mein chef findet das schwarz schon krass.der ist zwar 400 km weg und dagegen hätte er sicher nichts, aber der personalchef wär wohl noch weniger angetan und der sitzt nur zwei büro´s neben mir. da trau ich mich nicht. außerdem würde ich warscheinlich eh kein ergebnis hinbekommen.
edit: meine ohren hab ich gleich mit frischhaltefolie eingepackt.hat auch prima funktioniert.
Geändert von Kashi (05.07.2008 um 17:23 Uhr)
Oh nee ahkasha
das ist ja mal wieder blööde. Tut mir sooo leid für dich
![]()
@theophanu: ach irgendwie sieht das auf dem foto nicht so wild aus... eher so als hättest du pinke haare mit lila strähnen!... ich hab halt nicht den rest gesehn, aber wenn sich das halbwegs so druchzieht, kann man das doch lassen... meist du nicht auch?... sieht ja fast "gewollt" aus... aber das is ja nur meine meinung...
ich wünsch dir jedenfalls dass du sie bald wieder so hasst wie du sie gern hättest!
@akasha: das versteh ich ganz gut... so ists mir mit grün aund balu gegangen... das wird auf dunklen haaren einfach nix... ich hoffe dass man bei mir von dem lila was sehen wird... sonst gebe ich auf und besorg mir so farbige clip-in-strähnen...
ich hab mit scheuermilch die duschkabine geschrubbt... bei blau is alles schön weggegangen... bei grün leider nicht ganz... aber das ding ist auch aus plastik... und hat unten so große knubbel... da bleibt die farbe besser hängen...
wünsch dir alles gute beim saubermachen!
Geändert von UmbraArcana (05.07.2008 um 22:31 Uhr)
Ach nö ich finds nicht schlimm.
Kahm nen bischen blöd rüber, aber mir gefällts!!
das freut mich
färbe gerade eine Probesträhne, vll. ist das rot ja schon genug verblasst um das zeug drauf machen zu können...
ich kanns einfach nicht mehr sehn!!!
Schade Ahkasha, dass es nicht so geklappt hat...
Das ist natürlich doof, wenn man's wegen der Arbeit nicht machen kann. Was wirst du dann als nächstes ausprobieren auf dem Weg nach dem ultimativen Schwarz?
@ Umbra Arcana: Ich muss zugeben, dass ich das Lila einen Tick schöner finde. Aber das Pink knallt halt so wunderbar!
So farbreich und mutig schaut das aber eigentlich garnicht aus. Das meiste is ja noch schwarz!
Und natürlich ganz viel Erfolg beim Tönen!
@PinkBat: Ohhh, ichLeopardenmuster!!! Hab von Schuhen, über Kissen bis hin zu Tasche und Federmäppchen auch soviel in Leopard. Sieht echt
aus!
@ Theophanu: Ok, man sieht, dass soviel pinke als auch lila Stellen da sind. Aber es sieht trotzdem sooooo genial und wunderschön aus!!!![]()
also... probesträhne nach bisschen film schaun und telephonieren... ohne jegliches zeitgefühl gewaschen... ergebnis?!... keines... rot war rot und braun war braun und schwarz war schwarz...
nach etwa 15 minuten rumsitzen und überlegen... was jetzt?!... hats mich gepackt...
hab die haare ja zu anfang kalt gewaschen... und deswegen sicherheitshalber die halbtrockenen haare nochmal gut mit richtig warmem wasser durchgewaschen...
dann den schleim drauf... auf alle... und das ist jetzt seit etwa 20 minuten so... und wird noch ne gute stunde drauf bleiben...
leider war ein handschuh undicht... hahaha...
hab den boden in der dusche mit frischhaltefolie ausgelegt... mal sehen ob das zeug davon schwimmt oder doch ein bisschen vor verfärbung schützt... ich will ja nicht wieder ne stunde schrubben müssen...
warte gespannt aufs ergebnis... wenns scheiße wird... muss ich eben morgen schwarz kaufen fahren... hahaha
@teophanu:
ich find die farbe gerade weils eben so "uneinheitlich" ist, richtig super![]()
![]()
Danke Kasaba und Godmother!!
Und Umbra Arcana??
haare sind noch feucht... aber man sieht jetzt schon dass man so gut wie nix sieht...
ich bin am überlegen ob ich mir nochmal was bestellen soll... vll. doch purple haze... oder plum passion...
oder einfach indigo draufklatschen soll...
jetzt gerade ist es dreck-rot... also dunkle verblasst und komisch... bäh!
k.a. ob ich damit rumlaufen will bis das andere lila da ist... und was wenns dann wieder nix wird?... oder einfach nur schwarz?!
ach... manchmal denk ich es wär besser mit einfach clip-in-strähnen zu kaufen...
aber sind die metallkämmchen nicht auch schlecht für die haare?!
Hhm. Naja ich persönlich bin ja von den Ultra-Violett auch nicht so überzeugt. Aber mit dem rotanteilen hätte es schon was werden können...
Ich hab noch 2 sone Metallspängchen mit Ultraviolett.
Nur einmal getragen: http://www.dark-empire-shop.de/produ...7e4bd59b9d881f
wenn du Interesse hast.
hm... ich weiß grad net was ich machen soll... will eigentlich weg vom schwarz... und die klipps sehn irgenwie nur bei "reinen" farben gut aus... aber net bei komischer zweifärbigkeit...
danke aber fürs angebot... sagmal ist dir bei den kämmchen was negatives aufgefalln? abgezwickte haare oder spliss?!
wenns dir nix ausmacht würd ich mich nochmal melden wegen der klipps... wenn ich weiß was ich machen will... ok?
Aehm nö und gehalten haben sie auch ganz gut.
Ich find die jetzt nicht so schlimm, würde sie aber nicht jeden Tag an derselben Stelle reinmachen.
Meld dich einfach, wenn du sie möchtest.Kann dann natürlich nochmal nen Foto machen.![]()
hm... naja... doof is weils metall ist...
hat denn keiner hier damit längere erfahrung???
ich weiß nicht ob ich meinen haaren das zumuten kann...
@Ahkasha: das tut mir leid dass es nichts geworden ist. ich würde dir empfehlen wenigestens mal kurz zu blondieren. schwarz (chemie) ist schwer rauszubekommen, das weiß ich. ich hab bei meinem schatz 3 mal blondieren müssen um das schwarz rauszubekommen -.- und selbst danach hält die farbe in den längen nicht so lange. ich hätte die farbe auf unblondiertem haar länger einwirken lassen (auf blondiertem haar lasse ich es je nachdem wielange ich lust hab min 1-2 stunde drauf).
@theophanu: ich finde dass toll aussieht ^^...und deine haare sind einfach traumhaft lange *__*
@kasaba: danke ^^ yeah leo rulezich liebe leopardmuster *_*
zum reinigen nehm ich cillit bang kalk-und rostreiniger. damit geht die farbe wirklich gut ab *find*
sieht in etwa so aus:
http://www.sipuro.ch/hamstern_ch/de_...g_kalkrost.jpg
-------------------------------------------------------------------------------
KEINE geschützen Bilder bitte!!!
Beim nächsten mal werde ich das Bild komplett entfernen müssen!!!
Bitte mal den Thread dazu lesen: CopyrightVerletzung
Geändert von Lady (06.07.2008 um 20:58 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung
hm... bei mir ist schwarze chemie immer schneller verblasst als indigo... kommt aber sich auf die haare an...
verblasst war es es auch immer relativ schnell, aber der rest ging gar nicht raus (naturhaarfarbe blond, dicke haare, taillenlang). er hat davor ca. 3 jahre lange regelmäßig die haare schwarz gefärbt, kann auch sein dass es damit zusammengehangen hat dass es so schwer rausging.
@PinkBat
KEINE geschützen Bilder bitte!!!
Beim nächsten mal werde ich das Bild komplett entfernen müssen!!!
Bitte mal den Thread dazu lesen: CopyrightVerletzung
hm... naja... ich bin von natur dunklebraun, da wars nach der zeit auch raus... im sonnenlicht hatten sie aber einen etwas anderen glanz...
bei blonden haaren wirds ohnehin oft schwer mit farbe rausbekommen, egal was es ist... man sieht ja alles... wie auf weißer kleidung...
ich glaube, ich muss mich verbessern. ich habe im nachhinein den eindruck, dass meine haare doch schwärzer geworden sind. kann es sein, dass sich bei mp, wie bei phf, die farbe später erst entwickelt?
also ich glaube, ich bestelle nochmal zwei töpfchen und teste das mal bisschen konsequenter aus.
nen plan b äh... eher plan d hab ich eh noch nicht.
blondieren kommt nicht in frage. da hat sich schon eine friseurin geweigert und ich denke, aus gutem grund. ich habe sehr feines haar was wahrscheinlich gleich abbrechen würde. und bei sowas glaube ich einer friseurin sogar.![]()
da stimme ich zu... hab auch feines haar... und auch wenns nicht splissanfällig ist, mit chemie und dauerwelle usw. hab ich sie mal sehr kaputt gemacht... blondierungen sind da sicher auch nicht schonender...
ich hab schon after midnight blue und enchanted forest ausprobiert... beides auf indigo gefärbtes haar mit einem kleinen dunkelbraunen ansatz... das blöau wurde ebenmäßig blauschwarz... das grün würde tannengrün am ansatz und grünschwarz auf den längen... also es macht schon einen unterschied... manchmal sieht man ihn nur nicht...
nachdunkeln kann schon sein... weil vll. die farbschicht beim trocknen erst so richtig anzieht?... mir kommt es heute auch etwas dunkler und mehr richtung lila vor...
FRAGE AN ALLE: wenn ich jetzt mit einem helleren lila drübergehe... wird die farbe dann dadurch nochmal dunkler???... sieht man gar nix??? oder ändert das den farbton der da ist und bleibt gleich dunkel???
hab mir nämlich gestern noch das purple haze bestellt...