na toll.
Das sind meine Traumreflexe für meine schwarz gephften Haare...
Noch bin ich nicht fertig mit Rote Beete und Blaukraut etc., aber wenns nichts wird, dann auf jeden Fall mal MP...
Sieht echt spitze aus!
na toll.
Das sind meine Traumreflexe für meine schwarz gephften Haare...
Noch bin ich nicht fertig mit Rote Beete und Blaukraut etc., aber wenns nichts wird, dann auf jeden Fall mal MP...
Sieht echt spitze aus!
aeryss das sieht nicht übel aus. toll! war das so beabsichtigt?
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Hallo Aeryss,
war das jetzt die Resteverwertung?? Hat doch auf jeden Fall was!!
Du hast naturblondes Haar und hast es mit Indigo schwarz bekommen?? Ich hab immer gedacht, daß das nicht geht.
Hm nein das war keine Absicht. Es war Devine Wine das ich mir bestellt hatte um mal zu sehen wie der Ansatz aussähe, wenn er schön dunkel weinrot wäre und wie sich solche Reflexe in den Längen machen würden.
Wurde halt überhaupt nicht weinrot. Wieso.. weiss ich nicht. *g*
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
weil die längen wohl zu dunkel waren. aber das schwarz hatte doch bei dir in den längen einen schönen blauschimmer... seltsam. aber wie gesagt, so siehts auch toll aus!
hm, ist oft so dass diese Rottöne ins pinke gehen... Ich wollte ja meine weißblonden Haare auch schon tomatig haben und knallte "wildfire" und "Pillarbox Red" drauf.. und tadaaa, es wurde magenta. Abhilfe hat dann wirklich nur ein rot geschaffen welches in der Dose VIIIIEL zu dunkel aussah. Aber es wurde nur so schön rot.. Vampire Red dürfte evtl. sogar funktionieren, aber dieses InfraRed würde mich ja interessieren..![]()
oh interessant
Schreib nur unbedingt, wie lang es hält
Hab gestern unsere Nachbarin im Aufzug getroffen... (hab ja derzeit blauschwarze Haare die ich immer mal mit Indigo färbe)
Sie: Oh, ist das ihre Naturhaarfarbe?
Ich: Nicht ganz, ich bin eigentlich brünett.
Sie: Das sieht aber viel viel besser aus als das bunte! Also mit 12 oder 13 kann man sowas ja noch tragen, aber in Ihrem Alter...das ist viel besser jetzt.
![]()
Ich würd am liebsten nur bunt rumlaufen, wenn das nicht so kompliziert wäre mit dem PHF dann
![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Naja, bunt ist aber doch auch sehr anstrengend.. die Farben halten nicht so schön, es geht ins Geld, Du siehst nach zwei Haarwäschen aus wie ein Vogel... also ganz ehrlich - ich bin froh nicht mehr so bunt sein zu müssen![]()
@aeryss
ich find das richtig toll! hätte nicht gedacht, dass das auf normalem haar dann so knallig wird... ich glaube ich hol mir mal was in richtung blau/lila und probier aus, was das in meine dunkelbraunen haare zaubert?!
malice, das kann ich so gut nachvollziehen!
ich hätte meine haare auch gerne wieder enie - rosa , aber alle 5 tage nachfärben halten weder haare noch geldbeutel aus im moment
es ist anstrengend aber es lohnt sich wenn man es gut hinkriegt, rosa steht mir besser als jede andere haarfarbe *einred*![]()
Sorry, aber auf Dunkelbraun wirst du kaum was sehen.( vielleicht ein kleinen Stich).
@aeryss: Ich finde, das sieht klasse aus... Wie mein Directions rose red damals, das ich mir in breiten (vorher blondierten Strähnen) in die schwarzen Haare gefärbt hab...
Ich überleg grad, ob das schwarze MP was für meinen am Anfang noch etwas mausigen Ansatz wäre...
Also.. Mein Ansatz wurde fast nicht gefärbt von MP Raven. Nur die ersten zwei Male waschen übersteht er grade so, mit graublau. Habe die These, je dunkler die Farbe und je heller die Haare, desto weniger wird das halten.
Kommt also auf die Naturfarbe an..
Bei Devine Wine hat es offensichtlich voll angeschlagen, aber das ist halt auch eine helle Knallefarbe (anders als beschrieben bei denen)..
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Meine Naturhaarfarbe ist schwarzbraun, nur wenn sie frisch auswachsen sind sie erstmal mausig mittelbraun auf dem ersten halben Zentimeter... Einen Versuch wär es vielleicht wert... Ich überlege...
Einen Schimmer habe ich auch auf meinem blonden Ansatz .. wenn es wirklich nur ganz leicht sein kann, versuch macht kluch![]()
Jetzt bin ich doch wieder am Überlegen ob ich Manic Panic ausprobieren soll obwohl ich mit Directions eigentlich zufrieden bin. Ich hatte ja bei Ebay schon zwei Töpfchen von MP bestellt, aber das ist dermaßen schiefgelaufen, dass ich das jetzt eigentlich als Zeichen dafür werten wollte bei Directions zu bleiben.. Was mach ich denn jetzt... *grübel*
die mp sachen gibts doch auch in gruftie - shops![]()
Charlotte .. was ist denn bei Dir schief gegangen?
Sowas wie bei mir? Pink statt Rotweinrot? *g*
Erste Wäsche nach dem Färben.. aus den Haaren hat sich überraschender Weise NICHTS ausgewaschen. Nachdem ich in knallpinkem Duschwasser stand, hatte ich echt Angst, aber das ist alles von der Kopfhaut abgegangen, Mengen über Mengen. Jetzt sieht es erst gut aus. Weil nicht mehr der ganze Kopf so pink leuchtet..
foto, foto, foto!!!!!!!!!!!!![]()
Wenn's wieder ordentliches Licht gibt.
Was echt nervt ist die Färbekraft. Wanne mit Chlor schrubben nach den ersten Malen duschen wird wohl Pflicht sein.
Gut, mit Henna muss ich auch schrubben aber da reicht einfaches Zeug (bei Schwarz jedenfalls)..
Geändert von aeryss (26.09.2007 um 23:44 Uhr)
was für einfaches zeug? ich hab seit letzten donnerstag ne indigoblaue wanne und krieg es absolut nicht weg. ich wünschte, das zeug würde auf meinen haaren so gut halten wie in der wanne...
Scheuermilch .. also ich habe sofort danach reingeschüttet, verrieben, gewartet.. und dann abgerubbelt. Das ging. Aber bei mir färbt Indigo halt auch nicht ab, also fast nicht. Muss auch nie an der Haut rumwischen.
Normales Henna kriege ich damit nicht weg.
scheuermilch... auf die idee hätt ich selber mal kommen könnenich hab zitrone und essig drübergekippt.
Nee, so weit bin ich gar nicht gekommenHab die falsche Farbe bestellt und zurückgeschickt und jetzt wart ich seit gut 2 Monaten drauf, dass die mir mal die richtige Farbe zuschicken
Inzwischen hab ich denen mal meine Bankverbindung gemailt, vielleicht ist Geld zurücküberweisen einfacher...
Mal sehen ob ich dann noch einen Bestell-Versuch wage, hmm...
Urhgs. Wo hast Du das Zeug geordert? Ebay? Bei mir ist da bisher nie was schief gegangen..
aeryss ich find das licht jetzt super![]()
Stimmt, ich hatte da was vergessen.
So sah es heute früh aus. Ist schon heller, dadurch dass die Kopfhaut wieder fast weiss ist .. *g*
Ich sitze nun btw. mit einer Mischung aus Vampire Red und Raven auf dem Kopf die nächste Stunde herum. Das Verhältnis ist eine Dose Rot mit zwei Panschern Schwarz, ca 1/5 so viel wie Rot.
Oxidiert ist es schön kalt-rot in einer Helligkeit zwischen Blut und Rost.
Bin gespannt wie es zum Pink passt. *g*
ich sehe, du hast ein neues hobbydu färbst fast täglich oder? dass das mal nicht zuviel wird, ist ja keine nk
das sieht so schön aus! ich will auch blonde ansätze!
Näh, nicht täglich. Dreimal in zwei Wochen... oder so..
Aber dann reicht es auch mal, das stimmt.
Mal sehen, wehe es wird nicht gut..
dann musst du nochmal drüberMal sehen, wehe es wird nicht gut..![]()
Kaufe mir das Wasserstoffperoxid-Zeugs zumeist No-Name oder von Rondo, und dann direkt eine 1 L-Flasche - damit kommst du sehr viel billiger beiweg als bei den kleinen Flaschen.
Das Blondierpulver sollte blau sein und für Platinblond. Habe da auch 400g Noname-Pulver gekauft gehabt und bin sehr gut mit gefahren, ansonsten empfehl' ich auch hier das von Rondo.
Viele Grüße
Jolanthe
foto?
ja so sieht mein plan auch aus. ich werd vielleicht am wochenende mal dieses black&blue bestellen.
Ist wieder kein ordentliches Licht. Muss leider bis morgen warten.![]()
ja stimmt. heut ist es bisschen duster draußen.
Ich habe übrigens grade eine Strähne geopfert und in ein Matscheschüsselchen mit PHF gegeben. Mal sehen, wie direkt frische MP Farbe mit Henna reagiert. Ist sicher nicht unnützlich zu wissen.![]()
Ich hab mir jetzt so 3 Jahre die Haare mit Manic Panic Farben gefärbt, in den Farben Grün, Orange, Pink, Lila und Rot.
Bei denen isses find ich immer Glücksache wie gut das Haar sie annimmt, Blondieren is fast ein muss bei den Farben die ich benutzt hab.
Hab immer alle 4 Wochen gefärbt, die Rottöne haben sich total shnell verwaschen, bei Pink war ich nach 4 Wochen immer Rosa, aber ich fands gut, alle dachten ich hab ständig neue Farben, dabei wars nur verwaschen.
Naja jetzt hab ich aber damit aufgehört weil ich unendlich kaputte Haare hab, obs die Manic Panic oder das Blondieren war kA, trauere ihnen schon etwas nach, aber mei.
Empfehlen würd ich sie nur Leuten die krassse Farben wollen, nix natürliches und die mit trockenen Haaren zurechtkommen und ned unbedingt die gesündesten wollen.
Hallo,
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, mein Freund hat nur vor sich die haare blau oder weiß zu färben mit MP und ich wollte mal nachfragen, wo man die in Deutschland am besten / billigsten kaufen oder bestellen kann?
Und wenn ihr Tipps zur Blondierung und so habt, sind die natürlich auch gern gesehen, ich werd wenn ich Zeit hab auch mal was genauer in den Thread reingucken. Er hat dunkelblonde/hellbraune Haare.
Ach, und wie ist die Ergiebigkeit? Er will das machen, wenn die Haare wieder was länger sind (zwischen kinn- und schulterlang so)
Viele Grüße!