Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 721 bis 748
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

AW: Manic Panic Farben - Erfahrungen und so

Achso, nein ich nehme keinen Condi vor dem tönen, weil ich das Zeug aufs trockene Haar gebe - und ich denke das ist auch ziemlich wichtig. Die Leut die ich kenne, die mit solchen Farben tönen und gute Ergebnisse erzielen, tragen auf trockenes Haar auf. ^^
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Achso, nein ich nehme keinen Condi vor dem tönen, weil ich das Zeug aufs trockene Haar gebe - und ich denke das ist auch ziemlich wichtig. Die Leut die ich kenne, die mit solchen Farben tönen und gute Ergebnisse erzielen, tragen auf trockenes Haar auf. ^^
    und bei dem waschvorgang vorher auch nicht?
    so wie ich es verstanden habe, soll man bei der wäsche vor dem bunt-tönen keinen condi nehmen, auch wenn man das haar dazwischen trocknen lässt
    nur wie mach ich das dann mit dem entwirren... (hab fast po-langes haar, welches ziemlich zickt ohne condi)

PS: hab grade bei beeunique geordert 2x atomic pink, einen färbepinsel, eine plastikhaube (ja, gäbs auch hier aber hat nur 0,35 gekostet ^^)

tante edith sagt: könntest du mir mal einen link zu der londa color sache schicken? ich find da 10000 verschiedene
    Geändert von godmother (19.09.2010 um 15:05 Uhr)

Meine Laune...
    Sneaky

Ich benutze vorher durchaus Condi. Es wird ja auch oft davon ausgegangen, dass man nur 20 Min einwirken lässt und auf feuchtes Haar aufträgt - solange anderes funktioniert

Das Londa Zeug find ich im Netz mit Bild auch nicht. Ist eine blaue Packung mit ner Fake-Blondine drauf, drauf steht dass die Aufhellung so um die 7 Nuancen macht. Aber ich hatte auch schon mal ne Andere Blondierung vom DM und ich konnte keine wirklichen Unterschiede feststellen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Ich benutze vorher durchaus Condi. Es wird ja auch oft davon ausgegangen, dass man nur 20 Min einwirken lässt und auf feuchtes Haar aufträgt - solange anderes funktioniert

Das Londa Zeug find ich im Netz mit Bild auch nicht. Ist eine blaue Packung mit ner Fake-Blondine drauf, drauf steht dass die Aufhellung so um die 7 Nuancen macht. Aber ich hatte auch schon mal ne Andere Blondierung vom DM und ich konnte keine wirklichen Unterschiede feststellen.
    ok, danke

solange es das bei dm gibt, werde ich es schon finden.

ich hoffe, ich bekomme einen einigermaßen sanften übergang hin, wenn ich den ansatz einstreiche und einmal mit einem kamm durch die eingepinselte strähne gehe *hoff*
    müsste aber gehen, da am ansatz ja quasi nur "eine farbschicht" ist, da ich immer nur den ansatz dunkel nachgefärbt habe.

ich bin schon voll hibbelig, ist meine erste "selbstfärbaktion" (außer henna, aber das hat man auf den dunklen haaren fast nicht gesehen.
    der bleibende rotstich macht mir nix, für pink ist das ja eher förderlich

http://media.londa-consumer.de/produ...acks/bl-01.png
    habe das londa color gefunden, gibt aber nur 4-6 nuancen, von denen das vom link "arctic blonde" am stärksten aussieht.

dabei steht:

Auftragen der Farbemulsion:
    2/3 der Blondieremulsion auf Längen und Spitzen auftragen, 1-2 cm am Haaransatz bleiben frei.
    Einwirkzeit:
    Einwirkzeit: 15-20 min für leichtes bis mittleres Ergebnis, 25-30 min für starkes bis maximales Ergebnis. Anschließend restliche Blondierung auf Haaransatz auftragen und Blondierung gleichmäßig im gesamten Haar verteilen.
    Einwirkzeit: 10-15 min für leichtes bis mittleres Ergebnis, 25-40 min für starkes bis maximales Ergebnis. Bei Ansatzblondierung Emulsion nur auf den Haaransatz auftragen und 10-20 min oder 30-50 min einwirken lassen.

von: http://www.londa-consumer.de/produkt...wendung&pid=01

nur jetzt meine frage:
    wie lang muss ich das ungefähr einwirken lassen?
    vor allem ist das mit "1-2cm am ansatz freilassen - später auftragen" ja nichts für mich, da ich ja einen verlauf will.

heißt, heller ansatz und ich will versuchen, die blondierung ein wenig in die längen zu kämmen.

könnte das gehen? welche einwirkzeit wäre für helles aschblond mit rot-braunem (weich verlaufenden) ansatz geeignet? 20 minuten, wie dort angegeben oder geringer?

sorry, ich bin ein blondierungsnoob

Meine Laune...
    Sneaky

Ich mixe und schmiere es überall hin wo ich will (jetzt nur noch NHF Ansatz am Scheitel lang und einmal rundum, beim ersten Mal in die Längen runter bis etwa Ohrhöhe) und lasse es danach noch maximalst 5, eher 3 Minuten einwirken.

Wenn Du nicht nur aufrauhen willst, selbes Spiel und 15 Minuten. Da kann ich aber nicht für Haarschädigungen garantieren, bzw. wird es vermutlich ziiiiemliches Kraut geben leider. Nicht wundern, wenn die Haare starr wie Drahtbürsten werden.

Ich mixe und schmiere es überall hin wo ich will (jetzt nur noch NHF Ansatz am Scheitel lang und einmal rundum, beim ersten Mal in die Längen runter bis etwa Ohrhöhe) und lasse es danach noch maximalst 5, eher 3 Minuten einwirken.

Wenn Du nicht nur aufrauhen willst, selbes Spiel und 15 Minuten. Da kann ich aber nicht für Haarschädigungen garantieren, bzw. wird es vermutlich ziiiiemliches Kraut geben leider. Nicht wundern, wenn die Haare starr wie Drahtbürsten werden.
    bei dir hat es beim ersten mal nach 5 minuten also noch nicht gefärbt?
    weder die naturhaarfarbe noch das schwarz?

puh, kraut

und bei 10 minuten - quasi der mittelweg - wird man wohl dann auch noch kein helleres ergtebnis sehen.

zweiter weg: ich nehme bis zum färben jeden tag blondspray für erste ergebnisse (funzt bei mir ganz gut) und "rauhe" am färbetag wie du nochmal auf.

oder denkst du, dass das eher nix bringt

Meine Laune...
    Sneaky

Es hellt nach so kurzer Zeit bei mir die NHF ganz marginal auf, das Schwarz gar nicht - kanns aber auch nicht, das sind X Schichten Indigo, Katam und Chemie. Das wird maximal ein wenig grünlich.
    Richtig tun wird sich erst was nach so 30 Minuten aber das mag ich meinen Haaren nicht antun - Freund von mir war da sehr schmerzfrei und ein gutes Testobjekt.

Blondierspray jeden Tag würd ich persönlich auf keinen Fall nehmen. Es ist genauso Blondierung, nur in Flüssig.

Es hellt nach so kurzer Zeit bei mir die NHF ganz marginal auf, das Schwarz gar nicht - kanns aber auch nicht, das sind X Schichten Indigo, Katam und Chemie. Das wird maximal ein wenig grünlich.
    Richtig tun wird sich erst was nach so 30 Minuten aber das mag ich meinen Haaren nicht antun - Freund von mir war da sehr schmerzfrei und ein gutes Testobjekt.

Blondierspray jeden Tag würd ich persönlich auf keinen Fall nehmen. Es ist genauso Blondierung, nur in Flüssig.
    bei mir ist es eine schicht intensivtönung (dunkelbraun) vom frisör und eine schicht henna pur. (je länger die haare, desto mehr schichten, is klar - aber dadurch könnte ich einen übergang hinbekommen, ein rotstich wäre ja förderlich für pink)

dann lasse ich das mit dem spray und nehme es wie du ca 5 minuten, da wir in etwas die gleiche ausgangsnaturhaarfarbe haben...
    denke schon, dass sich ein bisschen was am braun auch tut

ich bin schon total aufgeregt.
    am meisten, obs mir auch steht... (von der farbtemperatur dürfte es kein problem sein, bin ein dunkler sommer und dunkelbraun war auch nicht zu "hart" und sonst trage ich auch gerne knallepink)

OH GOTT, bin ich aufgeregt... waiwaiwai*

der ablauf wäre dann:

blondierung (auf trockenes haar)
    abwaschen (evtl peelingshampoo wg silis?)

trocknen

sfx pink drauf

über nacht einwirken lassen
    (hab noch gelesen, dass es was bringt, wenn man die eingepampten haare leicht mit dem fön anwärmt)
    mit eiskaltem wasser ausspülen...

Rosewood
    Besucher

kann ich mit manic panic in dunkelaschbraunes haar blauen schimmer reinkriegen? wenn ich z.B. dunkelblau nehme. hält das?

Fortgeschritten Avatar von Skaera

Nur wenn du anblondierst - so ists jedenfalls bei mir.
    It's called EYELINER not FACELINER.
    SSS: 121 cm

Rosewood
    Besucher

oh okay, dann kommt das wohl für mich nicht in Frage :/

hat jemand von euch schonmal bei beeunique bestellt?
    wie lange musstet ihr (ungefähr) drauf warten?

ich bin doch schon sooo hibbelig!

Meine Laune...
    Sneaky

Ich bestelle da öfter - wie lange die Lieferung dauert, variiert aber find ich relativ stark. Innerhalb einer Woche sollte aber alles da sein.

Ich bestelle da öfter - wie lange die Lieferung dauert, variiert aber find ich relativ stark. Innerhalb einer Woche sollte aber alles da sein.

montag wirds genau eine woche (seit versandbestätigung)... heute ist noch nichts gekommen, wobei unser dhl mann erst immer so um 14-15 uhr kommt.

hoffe, heute oder montag kommts

heute - genau sieben tage später - ist es da

abends ist es dann soweit! ich freu mich schon

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    go barbie

es ist vollbracht!

kleine anleitung für den barbie-ansatz:

man nehme...

*blondierung (londa color arctic blond)
    *eine bunte tönung der wahl (bei mir sfx atomic pink)
    *pinsel
    *schüsselchen
    *handschuhe
    *klammern
    *duschhaube
    *starkes putzmittel ( für das bad... )

o) vorstufe

langweiliges, helles aschblond

1)blondierung

haare in 3-4 partien abteilen und die blondierung einigermaßen dick aufstreichen (in meinem fall der ansatz und einen überagang zu den dunklen haaren.

nach dem trocknen so (haarstruktur komischerweise gut Oo):

ich habe die blondierung knapp 5 minuten einwirken lassen.

dann kommt die tönung drauf. aufpassen ist angesagt, das zeug färbt ALLES...
    habe jetzt noch flecken dan den armen.

wenn man dann alles eingepantscht hat (ich brauchte etwas mehr als eine flasche), kommt es unter die duschhaube, strumpfhose drüber und

am nächsten morgen dann auswaschen, mit viel kaltem wasser :frier:
    dann sieht das ganze so aus:

und jetzt gibts noch pinke hollies

Meine Laune...
    Sneaky

Huiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

heiße farbe godmother
    ich mag den übergang, hätte aber vllt sogar alles blondiert um die sache so pink wie möglich zu gestalten aber toll, wenn du nochmal fotos machst, zeig mal

Fortgeschritten Avatar von Skaera

Ich finde gerade den Übergang klasse :)
    It's called EYELINER not FACELINER.
    SSS: 121 cm

Huiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

Zitat Zitat von CatLady Beitrag anzeigen
    heiße farbe godmother
    ich mag den übergang, hätte aber vllt sogar alles blondiert um die sache so pink wie möglich zu gestalten aber toll, wenn du nochmal fotos machst, zeig mal
    meine haare sind fast po-lang, ich hätte es nie geschafft, da ein gutes ergebnis zu erreichen (vor allem ohne dass die haare kaputt gehen)

mach ich

Zitat Zitat von Skaera Beitrag anzeigen
    Ich finde gerade den Übergang klasse :)
    mir gefällts auch

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Das sieht echt toll aus!

Ich habs grad andersrum gemacht. Mein Ansatz und Deckhaar sind dunkel und unten gucken quietschrote Spitzen und Strähnen durch. Wir würden nebeneinander total genial aussehen

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Das sieht echt toll aus!

Ich habs grad andersrum gemacht. Mein Ansatz und Deckhaar sind dunkel und unten gucken quietschrote Spitzen und Strähnen durch. Wir würden nebeneinander total genial aussehen

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    meine haare sind fast po-lang, ich hätte es nie geschafft, da ein gutes ergebnis zu erreichen (vor allem ohne dass die haare kaputt gehen)
    ok das verstehe ich, im zweifel für die haare

Clockwork
    Besucher

Also von Manic Panic habe ich bisher Atomic Turquoise ausprobiert. Aber nur auf dem Pony und mit Stargazer Blondierung. Bei mir hatte das 2-3 Haarwäschen gehalten und dann wurde das blaue Türkis nämlich grünlich. War auf Dauer einfach nervig. Hatte noch eine andere Farbe, Electric Sunshine. War ganz schön, habe meine Haare dann aber dunkel färben lassen. Weiß deshalb nicht wie lange die Farbe hält.

Ich finde die Farben wirklich toll und kräftig, nur bei mir waren sie schnell rausgewaschen. Von daher ist das vielleicht für andere auch etwas nervig. Obwohl da manchmal auch interessante Effekte entstanden.

Naja, das ist meine Erfahrung mit Manic Panic.
    Geändert von Clockwork (29.09.2010 um 22:30 Uhr)

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe eine allgemeine Frage. Ich würde gerne meine Farbe immer mal wieder auffrischen, (Farbe ist dunkle Kirsche, wirkt aber noch rotstichiger, als man bei dunkle Kirsche erwartet).

Dann habe ich des öfteren gelesen, das manche zum farbauffrischen Directions nehmen und in eine Spülung/Kur mischen und einwirken lassen. Jetzt liest man aber auch häufiger, das die Farbe so extrem abfärbt (beim Schwimmen, Bettwäsche, helle Klamotten).

Wie ist denn das bei Manic Panic? Hat da jemand einen Vergleich? Sind die Farben besser? Kann man die auch in eine Spülung mischen oder sind da die Incis total anders als im Vergleich zu Directions?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Meine Laune...
    Sneaky

Das färbt ganz genauso ab und die Haltbarkeit ist zwar insgesamt minimal besser, ich finde aber nicht, dass das den Preis rechtfertigt den man dafür hinblättern muss.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Danke aeryss das hilft mir schon sehr weiter.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...