kann man auch etwas selbst herstellen,womit man wasserfestes AMU entfernen kann?
kann man auch etwas selbst herstellen,womit man wasserfestes AMU entfernen kann?
Wenn mein Amu Entferner leer ist dann bekomme ich mein wasserfestes Augen make-up super mit Mandelöl entfernt.
Ich feuchte immer einen Wattepad leicht an un gebe etwas Leinöl drauf, damit bekomme ich mein wasserfestes AMU auch super sanft weg!!!!
Ich habe mir 20 g Rizinusöl (30 Cent in der Apotheke) in eine 50 ml Flasche abfüllen lassen und das mit Rapsöl aufgefüllt. Das funktioniert supergut auf einem Wattepad. (Gesicht vorher angefeuchtet)
Habe mich für die Kombi mit Raps entschieden, weil ich trockene Haut habe. Bei fetterer Haut wäre wohl Distel geeigneter.
Ich empfinde das als gründlicher als alles, was ich je an AMU Entfernern oder Reinigungsmilchs hatte. Außerdem pflegt es auch noch. Ich wasche zwar mit Wasser nach, aber ein leichter Film bleibt.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Huhu beauty007
Hast Du mal etwas von den Ölen ausprobiert??
Ich habe mir eine Ölmischung gemixt, die der von Aromatisch ähnelt. Ich habe allerdings frei nach Gefühl gemixt. Das Öl ist sehr angenehm. Hatte vorher Babyöl, das um einiges fettiger war und sich immer sehr schmierig anfühlte. Mit dem Ölmix ist das Gefühl besser.
Also, vielen Dank an Aromatisch!
Oh, das freut mich!!
Habs übrigens mit Zitronenbackaroma beduftet, weil mir der Rapsölgeruch auf die Nerven gegangen ist - yammi!
Margaret Cho
kann ich für wasserfestes AMU ,zum entfernen auch normales Babyöl nehmen?
ja, das kann man auch!!
ich hab mir letzte tage auch wieder eine ölmischung gemacht, allerdings reinige ich mein gesamtes gesicht damit und entferne nicht nur mein make up damit!
ich hab sesamöl, distelöl und rapsöl zusammen gemischt!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
In normalem Babyöl wird in der Regel Mineralöl sein. Böse!
Pflanzenöl aus dem Supermarkt (je nach Hauttyp). Gut!
Ich benutze das Öl übrigens auch für die gesamte Gesichtsreinigung. Bald kommt mein erstes MF-Päckchen, das löst sich ja wohl eh am besten in Öl.
Margaret Cho
das babyöl von dm oder rossmann ist aber gut, da ist kein mineralöl drin!
ich persönlich mische mir aber lieber selber ein paar schöne öle zusammen und bedufte es mit ein paar tropfen ätherischem öl!
ich vertrage ätherische öle gottseidank sehr gut!!!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Das hört sich so an,als wenn ich auch einfach Spnnenblumenöl aus dem Supermarkt nehmen könnte.
ja, das kann man nehmen!
ich achte aber bei all meinen ölen darauf, das sie kalt gepresst sind und wenns geht bio!
mein Blog
Schau doch mal auf der Seite ( www.meine-kosmetik.de ) nach, welches Öl am besten zu Deiner Haut passt. Dann hast Du Pflege und Reinigung in einem. Mine Haut liebt es! Raps, Distel oder einfach Jojoba müsste fürs erste reichen. Oder Mandelöl...
Margaret Cho
Ich habe es nun mal mit dem Babyöl von babylove probiert damit bekomme ich einfach alles weg und es läuft (zumindest bei mir)nicht in die Augen.
Sogar wasserfeste WT geht damit weg
ich benutze jojobaöl für die augen, das entfernt alles gründlich und für das gesicht eine mischung aus wasser und LL
muta
ich wollte es nun mal mit Sonneblumenöl oder Olivenöl probieren, da mein babylove Pflegeöl leer geworden ist und ich demnächst nicht mehr zum dm oder sonst wie einkaufen komme
hat das jemand von euch schon einmal getestet und ist damit sogar zufrieden?
Ich hole den Thread hoch, weil ich gerade Probleme habe mit AMU-Entferner! Er soll für Wasserfestes AMU sein, aber mit guten INCI's!! Die AMU-Entferner die man kaufen kann sind entweder super gut aber mit schlechten INCI's oder richtig schlecht mit guten INCI'S. SO dann habe ich es mit Öl probiert was auch super funktioniert. Allerdings finde ich das Öl ums Auge sehr unangenehm und es gibt manchmal einen Film aufs Auge. Hat jemand ein Tipp oder ein tolles Rezept?
Welches Öl hast du denn versucht? Es gibt da ja auch Unterschiede, was die "Öligkeit" angeht, manche schmieren total, andere überhaupt nicht, die hinterlassen einfach nur ein sanft gepflegtes Gefühl...
Ich hab mit Mandel- und Jojobaöl gute Erfahrungen gemacht, ganz furchtbar fand ich immer Babyöl aus der Drogerie, das klebt total.
Ich nehme nur Aprikosenkernöl auf feuchtem Wattepad, das entfernt restlos alles, hinterlässt aber keinen Film und kriecht auch nicht ins Auge.
Was ich momentan auch probiere, ist quasi eine Schüttellotion zum AMUE:
15ml Flüssigkeit (entsprechend konservieren) mit 15ml Öl in eine Flasche, schön schütteln und dann auf ein Pad. Entfernt alles und pflegt gleichzeitig auch sehr schön (ich nehme keine Augencreme extra).
Das Rezept, das ich momentan habe, ist von aromazone:
15ml Cassishydrolat (duftet herrlich )
8 Tr. Grapefruitkernextrakt (ich habe zusätzlich noch mit Augentrostextrakt konserviert, weil ich dem GKE nicht traue)
10ml Kaktusfeigenmazerat
5ml Jojobaöl
Fürs nächste Mal schwebt mir eine Mischung mit Kornblumenhydrolat, Augentrostextrakt, Aprikose und Jojoba vor.
Funzt auch super und ist mild:
10 g Öl nach Gusto
30 g Wasser o. z.B. Kornblumenhydrolat, einen Teil auch gern durch Augentrostextrakt ersetzt
1 ML Glycerin
1 ML Lysolecithin
achso das es am Öl gelegen hat daran hab ich noch gar nicht gedacht. Habe es mit Olivenöl, Rizinusöl, Distelöl und normales Sonnenblumenöl probiert... Aprikosenöl ist notiert =) Danke!
@Schnabeltier hört sich ja toll an und so schön einfach, dann nehme ich als Gusto-Öl einfach Aprikosenöl
Danke nochmal für die tollen Tipps!
nehm ich auch gern! Oder Reiskeim oder Mandel
Ich nehm Kokosöl.
Funktioniert bestens.
Stimme für Mandelöl
anderes habe ich auch noch nicht probiert fürs AMU, aber finde das auch schon gut
Ich wollte mir nun auch endlich selber mein AMU-Entferneröl basteln. Hab folgendes bestellt:
- Jojobaöl
- Avocadoöl
- Macadamianussöl
- Mandelöl
- Aloe Veraöl
Muss ich auch Wasser mit in die Tinktur mischen oder reichen die Öle alleine?
Prinzipiell reichen auch die Öle alleine, da würde so rein zum Abschminken sogar ein einziges genügen... Aber mischen macht halt mehr Spaß
Danke La_una, freu mich auch shon drauf
Berichte doch dann bitte mal, welches Öl du am Besten fandest!
Na aber gerne doch
So, habe gestern angefangen zu mischen, aber eher so Pi mal Daumen mit allen Ölen die geliefert wurden
Hab viel Macadamianussöl genommen, weil ich davon fälschlicherweise 2x50ml bestellt habe, aber das AMU-Entfernen hat super geklappt
Also hast du die Öle dann nur in der gemischten Form verwendet? Ich denke, wenn würde ich mir nur ein Öl kaufen und probieren. Am ehesten lacht mich ja das Jojoba-Öl an
Ja, reine Öle und Rosenwasser, huch, das hab ich oben ja ganz vergessen zu schreiben
Und wofür nimmst du das Rosenwasser? Zur Klärung? Erfrischung?
Erstmal auch damit das ganze ein wenig flüssiger wird und dann quasi zur Erfrischung/ Tonisierung und zur Anti-Fältchen-Behandlung.
Jetzt muss ich auch mal berichten, nachdem ihr mich angefixt habt ;)
Habe zum Abschminken für meine Wasserfeste Mascara ne Mandel-Jojobaöl Mischung benutzt, ging sehr gut ab, viel besser als mit meinem normalen Entferner aus der Drogerie.
Fürs Make-up hab ich ne Mischung aus Rosenwasser und Jojobaöl gemacht und bin total begeistert :)
Hab ne ziemlich empfindliche Mischhaut und neige ab und zu zu kleinen Unreinheiten, aber mit dieser Mischung sind nicht mal Rötungen aufgetreten.
Also bisher bin ich total überzeugt und werde weiter testen :)
Das klingt ja toll!