Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: Suche Schere

unsichtbar Avatar von Lienchen

Suche Schere

Hallo,

da ich mir die Haare ab jetzt nur noch selbst schneiden möchte suche ich eine gute Schere!
    Ich hab momentan eine aus der Drogerie, aber ich hab das Gefühl sie ist nicht scharf genug für die Haare. Und falls es das gibt, sollte sie lieber nicht so groß sein, eher Richtung Kinderschere-Größe gehen (für mehr Gefühl beim Schneiden)

Also, wo habt ihr eure Haarschneideschere her??

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Forengöttin Avatar von ulinico

Re: Suche Schere

Hier gibt es gute Scheren :
    www.basler-haarkosmetik.de
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar Avatar von pippi

wow lienchen find ich toll deine idee!

aber wie machst du das mit dem selberschneiden?

ich stelle mir das sehr schwierig vor

lg pippi

Fortgeschritten Avatar von Katriona

hallo lienchen,
    find ich sehr mutig von dir

musst uns unbedingt über das ergebnis berichten

Inventar Avatar von janne

Ich hab mir auch mal ein Super-Stück zugelegt. Ich weiss leider leider nicht mehr woher. War aber gut teuer. Ich kann nur sagen, das hat sich gelohnt. Wenn ich bequem bin und das gute Stück grad nicht aus seinem Samtbett holen möchte, nehme ich die normale, die grad rumliegt. Und das ist nur die halbe Freude.
    Mir wurde mal der Tipp gegeben, mit den teuren Scheren niiiie dickere Haarbüschel schneiden. Obwohl mir das sehr schwer fällt, halte ich mich da mehr oder weniger dran und diese Schere habe ich jetzt bestimmt schon über 5 Jahre im Betrieb. Schneidefrequenz: Göga alle 6 Wochen und ich so etwa alle 8-10 Wochen.

LG Janne

Meine Schere ist so etwa 15 cm lang

[ Geändert von janne am 08.01.2005 23:39 ]

wie schneidet man sich selbst die haare? vor allem, weil man ja hinten keine augen hat! kann da nichts schief gehen?

lg pippi

Da ich nach einem Friseurbesuch nie große Unterschiede zu vorher festgestellt habe hab ich angefangen selbst zu schneiden. Das mach ich auch schon eine Weile und bisher ist immer alles gut gegangen.
    Da ich Naturlocken habe glätte ich meine Haare vor dem schneiden immer. Dann beuge ich mich nach vorne und mache an der Stirn einen Pferdeschwanz. Den unterteile ich in verschiedene Partien. Die Partien drehe ich in sich selbst, so dass die Splisshaare rausschauen, die ich dann abschneide. Wenn ich damit durch bin, mache ich das wie hier beschrieben (diese Seite hatte Silith mal in einem anderen Thread gepostet). Ich nehm immer U-shape. Das hilft mir ganz gut eine Grundlänge zu bekommen.
    Dann mach ich wieder den Pferdeschwanz in der Sitrn drehe die Haare in sich selbst, ziehe das Gummi nach unten und schneide gefranselt ab. Dann sind die Haare unten leicht gestuft. Ich hab gelockte taillenlange Haare, da geht das gut, ob das bei kürzeren Harren auch so gut geht, weiß ich nicht.

Bei Basler werd ich direkt mal schauen gehen, danke für den Tipp

@ Janne : kannst du dich noch ungefähr an den Preis erinnern?

LG,
    Lienchen

[ Geändert von Lienchen am 09.01.2005 00:18 ]
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Doch Pippi, da geht manches schief. Aber ich hab mir eine Frisur zugelegt, die alles verzeiht.
    Das einzige, was ich einigermaßen grade hinbekommen muss, ist der untere Rand vom Nacken. Dazu werden die oberen Haare hochgeklippst (Querscheitel von Ohr zu Ohr) und dann mit einem Rückspiegel (der mir aber nur die eine Seite so richtig zeigt) einmal grade rum schneiden. Ich hab das mittlerweile im Gefühl, geht meistens ganz gut.

Ansonsten nehme ich alle Haare nach und nach in nicht zu dicken Büscheln (Schere !) senkrecht vom Kopf weg, zwischen Zeige- und Ringfinger und schnipps und ab.

Meine Haare sind "unbehandelt" leicht wellig, eigentlich genau so, wie es einen immer stört, wenn man sich eine bestimmte Frisur einbildet. Vor etwa 20 Jahren (nach einer rausgewachsenen Dauerwelle) habe ich begriffen, dass man Wellen zu Locken machen kann, wenn man die Haare (sie müssen durchgestuft sein) nass (besser feucht) knetet und dann fertig trocknen lässt. Da muss allerdings auch immer ein Stylingmittel drin sein. Ich nehm dazu gern meine Gesichtscreme. Nach vielen Ausflügen zu anderen Mitteln, die das was sie tun sollen, auch im Namen tragen, kehre ich immer wieder zu dieser einen Creme zurück. Die funktionniert einfach am Besten bei mir.

LG Janne

Lienchen: Nee, ich weiss nur, dass ich damals fand, dass das für eine Schere verdammt teuer war.
    Hab grad mal bei Basler geschaut. Soo teuer war sie nicht, vielleicht eher um die 30 DM rum, aber das war vor 5,6 Jahren.

[ Geändert von janne am 09.01.2005 01:25 ]

lienchen, janne:

das haareschneiden ist eine eigene "kunst", bzw. "philsophie", derer nicht jeder bedarf. ich finde es toll, dass ihr euch so wagemutig ans werk traut. ich weiß nicht, ob ich es könnte. ich meine, so hie und da, schneide ich schon auch meine stirnfransen, wenn sie mir zu lang sind, aber das ist schon die ausnahme. meine haare sind nackenlang, leicht naturkauses haar und da fängt schon mein problem an. 1. die länge ist nicht ganz einfach, 2. die struktur meines haares verlangt schon einen guten stufenschnitt, den ich mir selbst nicht zutraue. janne, da scheinen wir ja ziemlich gleiches haar zu haben. leider hab ich nicht eine frisur, die alles verzeiht. ein falscher schnitt und meine haare sind im eimer deshalb geh ich auch immer zum gleichen friseur, der weiß einfach schon, wie ich es haben will - zum glück! das mit der gesichtscreme ist auch eine gute idee. nimmst du da eine ganz spezielle creme?

lg pippi

lauraKXD
    Besucher

hm.. auf den ersten blick wirken diese scheren ja wahnsinnig teuer... aber man sollte sich das mal in friseurbesuche umrechnen... ich glaube da kriegt man für 2 besuche schon eine super gute schere...
    ich habe bis jetzt nur die für 6,nochwas € von rossmann.. die ist nicht so toll, aber wenn man es erst mal ausprobieren will, ob das bei eiem überhaupt klappt, genügt sie

@ Pippi

Ja ich komme iommer wieder auf die Logona Karottencreme zurück. Da ist irgendwas drin, dass sich die Haare nach dem (feucht) Einkneten (ohne jede weitere Berührung dann trocknen lassen) etwas "drahtig" anfassen. Erstens gibt es einen wunderbaren Glanz, zweitens so was wie Halt und Fülle. Aber meine Strubbeln sind sehr dick, die brauchen da nicht viel.

LG Janne

lauraKXD
    Besucher

@janne : versteh ich das richitg? ist das creme fürs gesicht die du dir in die haare schmierst? hört sich interessant an...

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hallo Lienchen!
    Ich glaube mit Scheren, egal ob Haut-/Nagel- o. Haarscheren ist es wie mit Kosmetikpinseln. Für ein tolles, atemberaubendes Ergebnis muss frau wohl etwas mehr ausgeben. In allen größeren Stadten gibt es "Friseurbedarfsläden", wo es neben Färben, Shampoos & Co. auch eine Menge Auswahl an Profischere gibt in allen Größen und Ausführungen.
    Ich persönlich finde Dich auch sehr mutig, dir selbst die Haare zu schneiden. Ich hätte Angst hinterher auszusehen, wie nach einem "Topfschnitt" a la 70er.
    Viele Grüße, Tira-Misu

Dass richtige Friseurscheren teurer sind, als die aus der Drogerie ist logisch, bloß bei Basler war alles dabei, Scheren für 15 € und welche für 200€ Das ist dann schon sehr verwirrend. Ich werde erstmal den Katalog anfordern
    Aber eine neue muß her, als ich gestern geschnitten habe ist mir aufgefallen, dass nach dem Schneiden direkt wieder so weiße Pünktchen an den Haarspitzen waren, daraus schlußfolgere ich, dass meine momentane Schere wirklich nicht scharf genug ist. Trotzdem hat alles gut geklappt mit dem Schneiden, und dass was anders war ist sogar meinen Freund positiv aufgefallen *ohwunder*

LG,
    Lienchen

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich habe mir bei basler vor vielen Jahren zwei Scheren bestellt. Die haben damals ungefähr je 30 Mark gekostet. Die schneiden jetzt immer noch so gut, wie am ersten Tag.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

uschi21
    Besucher

ich schneide mir die haare auch immer selber, ähnliches prinzip wie du.
    meine haare sind auch lockig aber nur schulterlang.
    meine alte schere war echt schon hinüber und ich hatte angst, daß meine haare dadurch erst recht spliss haben.

habe mich auch viel über friseur-scheren informiert und festgestellt, daß sie zum teil sehr teuer sind!

bin zu einem "friseurbedarf-laden" gegangen und habe nach scheren gefragt.
    wollte auch eine schere haben, die nicht zu teurer ist, aber trotzdem gut schneidet.
    zum glück war der verkäufer ein friseur-meister und konnte mich gut beraten.

er konnte mir mehrere scheren zeigen, die zwischen 10-30 euro lagen.
    er meine, daß damit die lehrlinge und anfänger die haare schneiden, und daß die für den "hausgebrauch" sehr gut sind.

natürlich war ich skeptisch, ob günstigere scheren auch gut schneiden.
    aber er hat mir gesagt, daß die "haar-schneide-qualität" sehr gut ist.
    die scheren sind aus rostfreiem edelstahl und mit zahnung für lange schnitthaltigkeit.

natürlich ist bei scheren der preis nach oben unbegrenzt, aber "berufsscheren" sind für die profis. die brauchen wohl perfektes handwerkszeug, da sie die schere ja unendlich oft benutzen, die müssen dann perfekt in der hand liegen, ruhigen gang haben, usw.

jedenfalls habe ich mir eine schere für 12 euro gekauft und ich bin sehr zufrieden damit!
    kein vergleich zu vorher!
    heißt: ambition, starter 5,5''
    das 5,5'' ist die zollgröße. die schere gibt es in verschiedenen größen, halt für große und kleine hände.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Das ist ja alles sehr interessant!! Bin eigentlich auch bereit mir die Haare selber zu schneiden. Das einzige was mich davon abhält ist die richtige Schere

Vielleicht kommen ja hier noch ein paar Erfahrungswerte mit Fabrikat und sonstigen Bezeichnungen. Oder: Nach welchem Kriterium habt ihr eure Schere ausgesucht??

@Janne:
    Hab mir auch schon öfter überlegt Gesichtscreme (oder auch Bodylotion) in die Haare zu schmieren. Hab mich aber noch nie getraut. Wie viel nimmst du da ungefähr dafür her?
    Ist ja eigentlich auch eine Methode ungeliebte Cremes zu entsorgen