Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    silberfee Avatar von lavee73

endlich wiesn! wiesnmode

hallo

ich war heute schon auf der wiesn! war vormittags am flohmarkt und hab da eine tolle loden-trachten-jacke gefunden in braun mit hirschhornknöpfen mit einem super schnitt. nachmittags waren wir dann mit freunden auf der wiesn - da war vielleicht was los! viele, viele dirndl. wie immer ist von grottig bis wunderschön alles dabei. mir ist aufgefallen, dass es heuer besonders tiefe dekolletees gibt, viele tragen diese tüllartigen spitzenblusen (gefällt mir nicht) und viele tragen dunkle (braune und schwarze) dirndl. frisurentechnisch habe ich viele gretelfrisuren, einflechtzöpfe und zöpfe überhaupt gesehen.

was ist mit euch? geht ihr auf die wiesn? wenn ja, was zieht ihr heuer an? wieviele dirndl habt ihr?

Paradiddle
    Besucher

AW: endlich wiesn! wiesnmode

Also, ich kann dazu nicht viel sagen, wohne in HH und gehe nicht auf die Wiesn, habe auch kein Dirndl (obwohl ich manche echt schön finde). Allerdings finde ich es auch schade, dass die Ausschnitte immer größer werden müssen, ich finde nicht, dass das irgendwie besonders schön ist So nach dem Motto: wer hat den größten Ausschnitt (und nicht: wer hat das schöneste Dirndl)

also ich war gerade wieder auf der wiesn - nur kurz freunde treffen. das macht so spaß die leute anzuschauen! teilweise kriegt man da echt das fürchten.... in manche dekolletees kannst echt reinfallen, das schaut auch schon gar nimmer schön aus, wenn dir die *möpse* für meine ausdrucksweise entgegenhüpfen. bin auch nicht sicher ob normale männer das geil finden. aber welche die eh schon 7 mass getrunken haben finden das sicher urrrrrrrsuper.

Drama
    Besucher

ich möchte gar nicht von männern, welche eh schon 7 mass getrunken haben, urrrrrrrsuper gefunden werden

dirndl hab keines, obwohl ich - wie jedes jahr - nahe dran war eins zu kaufen. aber die "richtigen" sind mir für die wiesn zu schade und für 2 wochen auch einfach zu teuer. und so ein wiesn-angebots-dirndl mag ich nicht: wenn nicht ca. 10000 andere das gleiche anhaben, dann garantiert was ähnliches. und dann haben wir ja nicht immer so ein kaiser-wetter wie gestern und heute ...

werde meine rot-weiß-karierte bluse anziehen, dazu jeans und zöpfe und fertig. da kann auch nix entgegenhüpfen. heute fühl ich mich allerdings nicht dazu in der lage ...

Zitat Zitat von Drama Beitrag anzeigen
    ich möchte gar nicht von männern, welche eh schon 7 mass getrunken haben, urrrrrrrsuper gefunden werden
    meins ist das ja auch nicht so wirklich, aber offenbar gibt's mädels die das erstrebenswert finden...

It's Turtle Time Avatar von Vio

also ich hab den eindruck, auf der wiesen wird man als frau von den ekligen besoffenen typen immer urrrrsuper gefunden - egal, was man anhat. bäh.

ich geh am mittwoch und werd eine bluse mit puffärmeln und jeans anziehen, die haare flechte ich wahrscheinlich. dirndl ist mir auch zu schade, zumindest für das, was sich am mittwoch aller voraussicht nach abspielen wird bei mir.

ich such aber eigentlich noch nach einer anderen, etwas rustikaleren bluse, vielleicht mit streublümchen oder so. hat jemand einen tihip...?
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

suri
    Besucher

Hey, wo sind die Fotos???

LG; Suri

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ääääh also ich wollt mal was sagen (wegen der "balkonschau" ) das normale dirndlmieder hört da auf, wo die *pardon* nippel sind oder sogar etwas darunter. der "rest" wird vom "bscheißerl" verdeckt, das ist der blusenteil unterm mieder, heißt "bscheißerl", weil die bluse nur halb ist und unter den brüsten aufhört.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Experte Avatar von Liv

Der Thread kommt mir gerade recht! Hab selber kein Dirndl und auch ehrlich gesagt nix "rustikaleres". Mit was für einem Outfit fall ich (als total unbedarfter Ausländer = Köln) neben meinem Freund (Einheimischer), der natürlich in Lederhosen, Haferlschuh etc. hingeht nicht gaaaanz so negativ auf?

Dieses Jahr komm ich wohl endgültig nicht mehr drum herum, da hingeschleppt zu werden. Und mein Freund ist bei solchen Fragen nicht die beste Anlaufstelle... der will mir zwar schon seit Jahren ein Dirndl verpassen, aber dazu isses noch nicht gekommen. :)

You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.

Drama
    Besucher

auf der wiesn gibts dieses jahr t-shirts zu kaufen mit aufgedruckten dirndl/lederhosn oder wie wäre es mit einem von diesen tollen bierfass-hüten

falls du das aus irgendwelchen () gründen nicht willst, könntest du dir auch zöpfe oder eine flechtfrisur machen. oder vielleicht doch in etwas wiesntaugliches investieren, muss ja nicht gleich ein ganzes dirndl sein.
    bei promod (?) hab ich dunkelbraune feincord-hosen gesehen, die sahen von weiter weg echt aus wie lederhosn

Zitat Zitat von Liv Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr komm ich wohl endgültig nicht mehr drum herum, da hingeschleppt zu werden
    die meisten "ausländer" aus meiner heimatstadt muss ich da eigentich nicht hinschleppen, die kommen mich alle gaaaaaanz freiwillig besuchen ...

Fortgeschritten Avatar von Betti

Hallo Mädels,

war am Sonntag auch mit meinem Freund auf der Wiesn. Natürlich im Dirndl. Ich habe meins gebraucht gekauft. Zwar auch bei diesem Dirndlmassenverkauf, war aber ein Einzelstück. Ich habe auch noch ein rosa "Spaßdirndl" (so nennen meine Freundin und ich diese typischen Wiesndirndl, von denen es in diesem Geschäft ca. 4 verschiedene, in allen möglichen Farben gibt), aber nachdem ich das letztes Jahr ca. 10x auf der Wiesn gesehen habe, möchte ich es nicht mehr anziehen. Ich finde diese Tüllschürzen und Tüllblusen auch ganz furchtbar. Genauso, wie Stiefel und Turnschuhe zum Dirndl. Einfach schrecklich!
    Ich finds eigentlich schade, dass man so ein Dirndl nicht öfter anziehen kann. Liebäugle nämlich schon seit längerem mit einem richtigen Dirndl. Aber 300€ oder mehr, für 2 - 3 mal im Jahr anziehen .

LG Betti

Fortgeschritten Avatar von Betti

Mensch Mädels, mir kommt da gerade ein Idee.
    Wie wärs denn mit einem BJ Treffen auf der Wiesn?
    Für dieses Jahr ist es fast zu spät, aber vielleicht im nächsten Jahr!

Gesperrt Avatar von reh

ich hab mir letztens auch nen dirndl zugelegt...ok, meine mama hat auf mich eingeredet...dass sie doch nächstes jahr zu ihrem 50. selbst eines anzieht und ich doch dann da gleich mitmachen soll
    war nicht allzu teuer und ich fand die farbe auch recht nett, dunkelbraun mit türkis eben...halt so ein massenprodukt und mir würde das wohl 2 dutzend mal über den weg laufen auf der wiesn, aber bei so nem mistwetter bringt mich da nun eh keiner hin...

http://farm2.static.flickr.com/1155/...113d061c3f.jpg

mei, liab.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Beautys,

ich muss mal eben diesen Thread vorgruscheln.

In weiser Voraussicht habe ich mich dieses Jahr RECHTZEITIG um die Beschaffung eines Dirndls gekümmert. Ich wollte schon immer eins haben (sowas verstehen vermutlich nur Bayern) und normalerweise fällt mir das IMMER plötzlich zum Oktoberfest ein - wenn die Preise ordentlich angezogen haben. Nun brauch ich eins für eine Motto-Grillparty und hab zugeschlagen.

Nun ja, jedenfalls hab ich mir zwei Dirndl zur Auswahl bestellt.

Es stellt sich mir nur noch die Schuhfrage?! Welche Schuhe trägt man zum Dirndl, wenn man keine trachtenmäßigen Treter hat bzw. nicht in diese investieren will? Ich würde jetzt zu geschlossenen Pumps tendieren, kann mir aber auch Anklepumps oder sogar Ballerinas irgendwie gut vorstellen. Solang sie natürlich vom Stil her dazu passen.

Die ausgewählten Dirndl gehen bissl übers Knie, sind aber nicht ganz lang.

Was würdet ihr sagen? Konkrete Beispiele?
    Geändert von JasminPaul (31.07.2008 um 02:16 Uhr)

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    In weiser Voraussicht habe ich mich dieses Jahr RECHTZEITIG um die Beschaffung eines Dirndls gekümmert. Ich wollte schon immer eins haben(sowas verstehen vermutlich nur Bayern)

Is klar . Restdeutschland versteht ja hinsichtlich Bayern überhaupt nix....

Inventar Avatar von viv

also ich als preussin verstehs nich. dirndl. klar.

ja, mir san hoid speziell.

ich hätte dir spontan jetzt auch zu schlichten ballerinas geraten, jasminpaul.

Meine Laune...
    In Love

Ach Leute, zickt doch nicht rum. Ich hatte es so gemeint, dass vermutlich nur ne Bayerin versteht, wie man sich sowas wie ein Dirndl ANSCHAFFEN kann und der Rest der Frauen sowas eher belächelt. Dass jeder weiß was ein Dirndl ist, ist mir klar. Aber dass Frau sowas freiwillig anzieht.

Danke Vio.
    Geändert von JasminPaul (31.07.2008 um 16:03 Uhr)

Experte Avatar von Black.Sun

ich hab mir vor ein paar wochen erst ein dirndl zugelegt und ich es!!! muss dazu sagen, das ich vorher ein totaler dirndl verfechter war, hat mir null komma null gefallen.

es ist ein salzburger midi-dirnl, also geht so bis zum knie, vll etwas drüber. der "rock" ist schwarz ... und oben muss man es vorne mit so häckchen schliesen (also kein rock-oberteil-dirndl, ist schon wie ein kleid ). da ist der stoff wunderschön schillernd grün (eigentlich mag ich kein grün^^) mit ein paar braunen stickereine + pailetten. ist aber wirklich auf keinen fall kitschig!!schaut sehr edel aus. die schürze ist auch in einem wunderschönen schillernden grün, jedoch etwas heller. dazu hab ich mir ne schlichte dirndlbluse ausgesucht, denk das ist so ne "standartbluse". finde die im allgemeinen am schönsten, mag keine mit spitze oder tüll blablabla...
    und dazu schwarze ballerinas (bin relativ groß, deshalb keine hohen schuhe)

dazu kommt dann meine lebkuchen herztasche aus filz ... solche kann man zb auch auf der oktoberfestseite bestellen. finde die tooootaaaal niedlich

schmucktechnisch wars bis jetz immer eine silberne kette mit nem größeren herzanhänger... wird dieses mal vll durch meine thomas sabo kette mit passenden anhängern ersetzt

meine haare trage ich dazu offen, glatt (locken würden sich eh nach kurzer zeit aushängen^^) und mach die ponypartie nach hinten... so hängen sie mir auch nicht immer im gesicht rum, vorallem in so warmen bierzelten

make up fällt bissi stärker als sonst aus , das bedeutet alles wie immer nur mit lidschatten in verschiedenen grüntönen

Experte Avatar von tinkarella

@ jasmin paul: ich find ja ganz schlichte pumps super, ballerinas gehen sicher auch

mit ankle boots wär ich persönlich vorsichtig sieht vielleicht a bisserl plump aus.. und kann je nach dirndllänge kurze dicke beine machen..
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Ach Leute, zickt doch nicht rum. Ich hatte es so gemeint, dass vermutlich nur ne Bayerin versteht, wie man sich sowas wie ein Dirndl ANSCHAFFEN kann und der Rest der Frauen sowas eher belächelt. Dass jeder weiß was ein Dirndl ist, ist mir klar. Aber dass Frau sowas freiwillig anzieht.
    ...ich find das voll arrogant........ Von einer Hamburgerin z.B. würde man sowas nicht hören. Nach dem Motto: "Ihr Deppen versteht eh nix" Aber ich nehm´s nicht übel .

Inventar Avatar von viv

*kleinlaut* war doch nurn dummer scherz auf eure kosten..
    ick setz mir ja ooch keene pickelhaube auef.

Meine Laune...
    In Love

Alles klar, sehe in einer Diskussion eh keinen Sinn. In vier Wochen fahr ich übers WE nach Hamburg. Werde mir dann die Notwendige Etikette lehren lassen. Zumindest in Auszügen.

Wegen den Schuhen:

Ich würde gern welche mit Absätzen in einer erträglichen Höhe tragen. Ballerinas sind mir zu flach. Eher geschlossen, weil vor allem auf der Wiesn doch immer recht viele Scherben rumliegen.

@tinkerella:

Pumps sind vermutlich meine erste Wahl. Weiß nur noch nicht, in welche Stilrichtung ich da gehen sollte. Rund, spitz, Mary Janes...

@Black.Sun:

Danke für die Schilderung. Kann ich mir richtig gut vorstellen. Meine beste Freundin hat ein sehr ähnliches. Auch mit diesem tollen, schillernden Grün. Ihr Freund meint zwar, es wäre Schmeißfliegengrün , aber es wirkt einfach sehr edel.

Schmuck brauch ich auch noch. Ich tendiere ebenfalls zunächst zu ner enganliegenden Kette mit Herzanhänger. Wie man es einfach recht oft sieht.

MU entscheide ich dann, wenn ich mich für eines der Dirndl entschieden habe.

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    ...ich find das voll arrogant........ Von einer Hamburgerin z.B. würde man sowas nicht hören. Nach dem Motto: "Ihr Deppen versteht eh nix" Aber ich nehm´s nicht übel .
    ich bin mir noch nie in meinem ganzen leben derart von oben herab behandelt vorgekommen wie während meiner zeit in hamburg. aber das ist ein anderes thema.

jasminpaul hat doch schon erklärt, wie die bemerkung gemeint war (und ich kann offen gesagt überhaupt nicht verstehen, wie man sie anders verstehen kann - aber ich bin ja auch aus bayern ).

zurück zum thema: muss dieses jahr ein dirndl her? ich weiß nicht, ich weiß nicht...ist doch noch so lange hin! ich hab genauso wenig lust, mir jetzt schon eine winterjacke zu kaufen, werd es aber wohl trotzdem machen.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    *kleinlaut* war doch nurn dummer scherz auf eure kosten..
    ick setz mir ja ooch keene pickelhaube auef.
    Kein Problem.

krüsche deern Avatar von Caramel

@BlackSun: klingt ja toll! Magst Du ein Photo davon machen? Würd mich sehr interessieren!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    ich bin mir noch nie in meinem ganzen leben derart von oben herab behandelt vorgekommen wie während meiner zeit in hamburg. aber das ist ein anderes thema.

jasminpaul hat doch schon erklärt, wie die bemerkung gemeint war (und ich kann offen gesagt überhaupt nicht verstehen, wie man sie anders verstehen kann - aber ich bin ja auch aus bayern ).

zurück zum thema: muss dieses jahr ein dirndl her? ich weiß nicht, ich weiß nicht...ist doch noch so lange hin! ich hab genauso wenig lust, mir jetzt schon eine winterjacke zu kaufen, werd es aber wohl trotzdem machen.
    Also ich überlege seit Jahren hin und her, weil ich jetzt einfach schon mehrmals in der Situation war, dass ein Dirndl durchaus mal angebracht gewesen wäre. Oder auch einfach nur mal witzig oder "anders".

Auf diversen Hochzeiten im ländlichen Bereich, wo die Feiern auf Reiterhöfen etc. stattfanden, Mottopartys (wie jetzt im August akutell bei mir), Oktoberfest...

Meistens fiel mir mein Plan eins zu kaufen dann wieder zum Herbst hin ein, wenn aufgrund der Wiesn die Preise ordentlich gestiegen waren. Und sowas seh ich immer nicht ein. Saisonale Aufschläge - solang ich das umgehen kann, versuch ich es zu vermeiden.

Aus akutellem Anlass hab ich jetzt mal die Gelegenheit genutzt und mich rechtzeitig gekümmert.

Solang die Figur mitspielt, hat man so ein Teil ja auch i. d. R. ewig. Das hoffe ich zumindest.

Schmeißfliegengrün
    das ist ja lustig... jetz weiß ich wie das grün heißt und jedes mal wenn ich es anziehe werd ich daran denken

@ annasidonia: ja klar kann ich mal ein photo machen... bin nächste woche sowieso aufm gäubodenfest

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Black.Sun Beitrag anzeigen
    das ist ja lustig... jetz weiß ich wie das grün heißt und jedes mal wenn ich es anziehe werd ich daran denken

@ annasidonia: ja klar kann ich mal ein photo machen... bin nächste woche sowieso aufm gäubodenfest
    Wenn es sich nicht so ekelhaft anhören würde: Die Bezeichnung trifft die Farbe aber irgendwie schon, oder? *örgs* Ich find Schmeißfliegengrün toll.

Gäubodenfest... schööööön. Ich war letztes Jahr zufällig in Straubing auf Lehrgang als es stattfand. Sehr, sehr genial! Gelernt hab ich in der Woche zwar nicht viel, weil ich jeden Morgen total gerädert vom Vorabend war, aber was solls.

Würd mich übrigens auch über ein Foto freuen. Was hast Du für Ballerinas? Gibts davon im Net ein Bild?

also ich kann mir eigentlich nix unter schmeißfliegengrün vorstellen
    jaaaaaaaaaaaaa... gäubodenfest ist was ganz feines und nicht sehr weit weg von mir.
    nein, von den ballerinas gibts leider kein bild im inet, die sind schon relativ alt... denk so um die 3 jahre , schaun aber immer noch recht gut aus. hab sie damals im reno gekauft. haben seitlich noch so ein schleifchen... aber das stört nicht beim dirndl.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

also ich trag zu meinem Dirndl (und das als Baden-Württembergerin ) immer entweder schlichte Ballerinas oder mittelhohe Schuhe die aber ziemlich offen sind...
    ich bin ein Gänseblümchen...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Black.Sun Beitrag anzeigen
    also ich kann mir eigentlich nix unter schmeißfliegengrün vorstellen
    jaaaaaaaaaaaaa... gäubodenfest ist was ganz feines und nicht sehr weit weg von mir.
    nein, von den ballerinas gibts leider kein bild im inet, die sind schon relativ alt... denk so um die 3 jahre , schaun aber immer noch recht gut aus. hab sie damals im reno gekauft. haben seitlich noch so ein schleifchen... aber das stört nicht beim dirndl.
    Na da kann ich doch weiterhelfen. Schmeißfliegengrün ist ein tolles, changierendes, dunkleres Grün. Irgendwas zwischen [ACHTUNG, bissl bäh] DEM HIER, DEM HIER und DEM HIER.

@Haferflocken:

Was meinst Du mit ziemlich offen? Wegen der Scherbengefahr dürfen es nur keine Sandaletten sein, Peeptoes oder sonstige Schuhe, die vorne offen sind.

Sogenannte "Spangenpumps" (so werden sie wohl bei I'm walking bezeichnet) find ich irgendwie ganz okay. Mittlerer Absatz, vorne geschlossen.

DIE HIER (gibts in schwarz und braun) würden sogar vom Stil her passen, finde ich. Oder?! Ob ich die aber sonst im normalen Leben auch trage. *grübel*
    Geändert von JasminPaul (31.07.2008 um 22:15 Uhr)

die sind doch ganz schick. allerdings musst du bedenken, dass du ab einem gewissen zeitpunkt auf den bänken tanzen wirst, da sollten die absätze nicht zu hoch sein.

Meine Laune...
    In Love

Ich werd mich im hiesigen Schuh-Outlet mal umschauen. Die haben sehr viel von Tamaris. Vielleicht hab ich ja Glück.

Die Absätze find ich noch ganz human. Mit 5,5 cm wirds sicher klappen. Mehr dürfte es aber wirklich nicht sein.

Tamaris hab ich schon die ganze Zeit im Kopf, weil ich davon bisher jedes Modell urgemütlich fand. Echt Leder sind sie auch. Na mal schauen.

genau sowas meinte ich JasminPaul.
    Wobei ich wenn ich weiß ich den ganzen Abend steh/laufe/tanze immer Ballerinas anziehe...

Aber Tamaris Schuhe sind toll...finde die auch wahnsinnig bequem

OT: is der smiley süß

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich gehe auch wieder dieses jahr zum oktoberfest, weiß aber noch nicht, ob ich mir ein dirndl zulegen soll oder nicht....mein budget liegt bei nicht mehr als 100 euro, also was vernünftiges werd ich dafür wohl nicht bekommen, oder?
    bei ebay konnte ich auch noch nichts tolles entdecken.
    kennt jemand günstige online-shops oder 2ndHand-Shops? (ich möchte ein mini-dirndl, die längeren stehen mir nicht)
    ,,notfalls'' gehe ich in braunen shorts und karierter bluse....

krüsche deern Avatar von Caramel

mein budget liegt bei nicht mehr als 100 euro,
    Ich kann das jetzt nur für münchen sagen: aber es gibt hier schon so Dirndl-Discount-Geschäfte. Da kannst Du vielleicht schon für 100 Euro incl. Bluse fündig werden. Oder vielleicht Second-Hand?

Andererseits kostet ein schönes Dirndl oft relativ viel- die Stoffe können teilweise Seide sein. Und dazu kommt dann noch das "Zubehör" von Bluse über Schuhe, Tasche, Schmuck...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Second Hand Dirndl bekommt man in nem Laden hier schon ab 40 Euro...vllt schaust du mal ob du in nem Second Hand Geschäft eins findest.

@ JasminPaul: ok... jetz weiß ich was schmeißfliegengrün ist
    mein grün ist allerdings weniger türkisstichig, is im großen und ganzen bissi dunkler