jaaaa... genau soooDunkles Tannengrün mit Reflexen. So in etwa?
mach am WE mal ein bild von![]()
Moin Mädels,
dieses Jahr wird es vermutlich ernst für mich und ich fahre nach München zum Oktoberfest.![]()
Deswegen schaue ich mich seit einiger Zeit im Internet nach Dirndln um, weil wenn schon denn schon. Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei stockerpoint und/oder lederhose.de gemacht?
Ich wollte jetzt nicht unbedingt über 200 € ausgeben und habe auch keine Möglichkeit, davor in ein Geschäft nach Bayern oder so zu fahren. Letztes Jahr habe ich spaßeshalber bei C & A eins anprobiert, aber das war nichts und auf deren Homepage gefällt mir dieses Jahr auch nichts... Ist noch eine anderer Anbieter empfehlenswert?
![]()
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:34 Uhr)
ich würd mal auf ebay schauen, da kommt man schon sehr günstig an hübsche dirndl. oder du fährst einen tag früher anch münchen und schmeißt dich hier in einem der trachtenläden ins getümmel. da geht es voll zu um die wiesn zeit, aber für 80 euro bist du mit allem drum und dran dabei. bei 2nd hand dirndln sogar günstiger. kann dir einige läden sagen, wenn du willst.
ich will dieses jahr gerne ein langes dirndl haben. ich hab eins, dass bis knapp übers knie geht und eines, dass so bis an die wade geht, aber ein langes fehlt mir noch!
Also Wies'n und Dirndl ist so gar nicht meine Welt. Vielleicht ist das ja ein Fehler, denn ich lese schon sehr viel Begeisterung aus einigen Beiträgen heraus. Ist das so eine Sache, die man einfach mal gemacht haben muß ?![]()
Ich hab dieses Jahr noch gar keine Lust auf mein Dirndl - suche gerade bei ebay nach einer Lederhose
http://cgi.ebay.de/DAMEN-Premium-Tra...d=p3911.c0.m14
die würd mir gefallen![]()
Da habe ich meine Dirndl auch gekauft.
Die Sachen sind sehr günstig, aber die Qualität ist okaymeine halten jedenfalls schon seit Jahren.
Gut, ich ziehe sie auch nur zur Wies' an ...
@ CeeDee
wenn Du aber online bestellen möchtest, fällt dieser Laden schon mal weg.
@ rinchen88
ob Wies'n und Dirndl Deine Welt sind, kannst Du wirklich erst dann beurteilen, wenn Du mal live dabei gewesen bist.
Vorher ist alles nur reine Theorie ...![]()
Muß ich mir das wirklich antun?!![]()
Ich bin ja für jeden Unfug zu haben, aber Karneval und sowas ist irgendwie nicht meine Welt.
Kann jemand beschreiben was das ganz besondere am "Wies'n-Feeling" ist?
Ich stelle mir jetzt da gröllende besoffene Kerle vor, die sich toll vorkommen. Und das brauch ich gerade nicht. Aber vielleicht ist es ja in Wirklichkeit ganz anders.
Wieso denn nicht??
Ich hab eine ganz kurze Lederhose und trag die auch nicht nur zu den Wiesn. Letztes we hatten meine Eltern Silberhochzeit - da sind mein Freund und ich beide in Lederhosen aufgekreuzt.
Ich find unsere Trachten so schön. Klar hab ich auch ein Wiesndirndl aber auch für elegantere Anlässe ist was dabei. Und kaum ein Kleid steht beinahe jeder Frau so gut, wie ein gut geschnittenes Drindl
Wenn das Dirndl doch nur viel altagstauglicher wär![]()
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:35 Uhr)
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:36 Uhr)
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:36 Uhr)
Hab mir vorletzte Woch erst eines in diesem Onlineshop KLICK bestellt und bin total begeistert!
Die nehmen es auch zurück wenn es nicht gefällt...
Hier mal ein Bild vom Dirndl KLICK!![]()
Bilder aus Onlineshops darfst du nicht direkt hier posten!
Nimm es lieber gleich wieder raus, sonst gibts schimpfe...![]()
Aber das ist schön, ne Freundin von mir hat auch so ein grünes, das sieht immer total toll an ihr aus!
ich versteh dich - bevor ich das erste mal auf der wiesn war, fand ich die vorstellung allein grauenhaft. ich trinke kein bier, ich mag keine vergnügungsparks, ich hasse menschenansammlungen und noch dazu welche die zu einem großteil aus besoffenen bestehen.
dann war ich das erste mal dort und fand's echt toll. ich liebe auch dirndl und finde JEDER mann sieht in einer gescheiten lederhose super aus. ich gehe nicht am italienerwochenende sondern an tagen wo es nicht so voll ist und dann macht es echt spaß. auch wenn man nur apfelschorle trinkt.
und - die wiesn ist NICHT mit karneval zu vergleichen. das ist nämlich ABSOLUT nicht meins
und tracht ist doch bis zu einem gewissen grad was traditionelles und keine verkleidung!
Wies'n ist toll, ich wollte mir eigentlich für dieses Jahr auch ein Dirndl kaufen... naja, nach der Wies'n werden sie wieder billiger und dann hab ich eines für 2010. *g*
Ich bin auch ähnlich wie lavee73, ich trinke kein Bier pur, ich hasse große Menschenansammlungen und Besoffene erst recht.
Aber Wies'n ist irgendwie anders. Das macht einfach Spaß. Ein Dirndl ist auch keine Verkleidung, ich sehe in München häufiger Frauen und Männer, die ihre Tracht tragen und das sieht einfach super aus.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
nienchen kennst du schustermann & borenstein? meine freundin hat eine karte und die haben grad wiesenwochen. ich hoffe, dass ich da ein langes dirndl zu einem guten preis finde, sonst kauf ich mir auch keines - ich hab 2, das sollte eigentlich reichen.
ich komme ja eigentlich aus österreich und man möchte meinen, dass man dort viel gelegenheit hat dirndl zu tragen. aber weit gefehlt - ich hatte zuletzt als kind in der 2. grundschule ein dirndl und danach keines mehr bis ich vor ein paar jahren das erste mal auf der wiesn war. in österreich trägt man wenn dann die lokale tracht und das meist nur, wenn man bei den schützen oder der musikkapelle oder so ist. als normalo eher selten...
Schustermann & Borenstein? Nein, kenne ich nicht.
Ein langes Dirndl will ich aber noch nicht, aber auch kein ganz kurzes, was ich letztes Jahr so gesehen hab, waren ja langsam eher Gürtel...![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
da gibt es zwei "läden" in münchen, kommt man nur mit karte rein und die haben immer so second season designer abverkauf. ich hab da schon ganz viel für meine kleine und auch für mich von escada, tommy hilfiger und co ergattert für h&m preise. und die haben jetzt eben wohl wiesn wochen, muss schauen, dass ich die karte nächstes woche krieg.
Oi, das ist ja toll. Dann rennt einem das eigene Dirndl nicht so oft über den Weg, das finde ich bei dem C&A-Zeug immer so schlimm.
Das ist ja echt eine tolle Sache. Bring mir eins mit, ein rotes bitte... ;) *lach*
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
nienchen: rotes dirndl, ist notiert! größe?
ich glaub, man muss wirklich mal dort gewesen sein um ein urteil fällen zu können. ich wollte auch NIE und nimmer hin, aber als mein mann mich dann mal mitgeschleppt hat, fand ich es eigentlich schon schön und war seit dem öfter!
wir sind wieder da und ich hab ein neues dirndl. das mieder ist lila und changiert so leicht, der rock schwarz und die schürze grün und sieht aus wie seide. das war jetzt nicht so billig, dürfte aber auch ein eher exklusiveres sein das ursprünglich über 300.- gekostet hat. ich hab jetzt noch 179.- bezahlt. es gibt aber auch günstigere - viel rot
und speziell die kurzen und midi dirndl kosten weniger - meines ist lang. ich mach bei gelegenheit mal ein foto, speziell, weil ich auch noch einen rat bezüglich passendem nagellack brauch
.
hab's doch gleich fotografiert:
![]()
Geändert von lavee73 (24.08.2009 um 11:55 Uhr)