Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

AW: endlich wiesn! wiesnmode

Zitat Zitat von Black.Sun Beitrag anzeigen
    @ JasminPaul: ok... jetz weiß ich was schmeißfliegengrün ist
    mein grün ist allerdings weniger türkisstichig, is im großen und ganzen bissi dunkler
    Ich meinte eher dieses Changieren, also diese Farbreflexe bei Lichteinfall. Dunkles Tannengrün mit Reflexen. So in etwa?

Experte Avatar von Black.Sun

Dunkles Tannengrün mit Reflexen. So in etwa?
    jaaaa... genau sooo
    mach am WE mal ein bild von

Allwissend Avatar von CeeDee

Moin Mädels,

dieses Jahr wird es vermutlich ernst für mich und ich fahre nach München zum Oktoberfest.
    Deswegen schaue ich mich seit einiger Zeit im Internet nach Dirndln um, weil wenn schon denn schon. Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei stockerpoint und/oder lederhose.de gemacht?
    Ich wollte jetzt nicht unbedingt über 200 € ausgeben und habe auch keine Möglichkeit, davor in ein Geschäft nach Bayern oder so zu fahren. Letztes Jahr habe ich spaßeshalber bei C & A eins anprobiert, aber das war nichts und auf deren Homepage gefällt mir dieses Jahr auch nichts... Ist noch eine anderer Anbieter empfehlenswert?

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:34 Uhr)

silberfee Avatar von lavee73

ich würd mal auf ebay schauen, da kommt man schon sehr günstig an hübsche dirndl. oder du fährst einen tag früher anch münchen und schmeißt dich hier in einem der trachtenläden ins getümmel. da geht es voll zu um die wiesn zeit, aber für 80 euro bist du mit allem drum und dran dabei. bei 2nd hand dirndln sogar günstiger. kann dir einige läden sagen, wenn du willst.

ich will dieses jahr gerne ein langes dirndl haben. ich hab eins, dass bis knapp übers knie geht und eines, dass so bis an die wade geht, aber ein langes fehlt mir noch!

Experte

Also Wies'n und Dirndl ist so gar nicht meine Welt. Vielleicht ist das ja ein Fehler, denn ich lese schon sehr viel Begeisterung aus einigen Beiträgen heraus. Ist das so eine Sache, die man einfach mal gemacht haben muß ?

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Ich hab dieses Jahr noch gar keine Lust auf mein Dirndl - suche gerade bei ebay nach einer Lederhose

Experte

Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    Das willst Du aber nicht wirklich anziehen das Ding, oder?!

Naja, Wies'n ist ja fast so wie Karneval, von daher

lucylectric
    Besucher

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Ein anderes Dirndl habe ich von hier, da gibt es nichts besonderes, aber einfache, relativ günstige Dirndl. In MUC gibt es da eine Reihe Läden.
    Da habe ich meine Dirndl auch gekauft.
    Die Sachen sind sehr günstig, aber die Qualität ist okay meine halten jedenfalls schon seit Jahren.
    Gut, ich ziehe sie auch nur zur Wies' an ...

@ CeeDee
    wenn Du aber online bestellen möchtest, fällt dieser Laden schon mal weg.

@ rinchen88
    ob Wies'n und Dirndl Deine Welt sind, kannst Du wirklich erst dann beurteilen, wenn Du mal live dabei gewesen bist.
    Vorher ist alles nur reine Theorie ...

Experte

Zitat Zitat von lucylectric Beitrag anzeigen
    @ rinchen88
    ob Wies'n und Dirndl Deine Welt sind, kannst Du wirklich erst dann beurteilen, wenn Du mal live dabei gewesen bist.
    Vorher ist alles nur reine Theorie ...
    Muß ich mir das wirklich antun?!

Ich bin ja für jeden Unfug zu haben, aber Karneval und sowas ist irgendwie nicht meine Welt.

Kann jemand beschreiben was das ganz besondere am "Wies'n-Feeling" ist?

Ich stelle mir jetzt da gröllende besoffene Kerle vor, die sich toll vorkommen. Und das brauch ich gerade nicht. Aber vielleicht ist es ja in Wirklichkeit ganz anders.

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von rinchen88 Beitrag anzeigen

Wieso denn nicht??
    Ich hab eine ganz kurze Lederhose und trag die auch nicht nur zu den Wiesn. Letztes we hatten meine Eltern Silberhochzeit - da sind mein Freund und ich beide in Lederhosen aufgekreuzt.

Ich find unsere Trachten so schön. Klar hab ich auch ein Wiesndirndl aber auch für elegantere Anlässe ist was dabei. Und kaum ein Kleid steht beinahe jeder Frau so gut, wie ein gut geschnittenes Drindl
    Wenn das Dirndl doch nur viel altagstauglicher wär

Experte

Zitat Zitat von flepri Beitrag anzeigen
    Wieso denn nicht??
    Ich hab eine ganz kurze Lederhose und trag die auch nicht nur zu den Wiesn. Letztes we hatten meine Eltern Silberhochzeit - da sind mein Freund und ich beide in Lederhosen aufgekreuzt.

Ich find unsere Trachten so schön. Klar hab ich auch ein Wiesndirndl aber auch für elegantere Anlässe ist was dabei. Und kaum ein Kleid steht beinahe jeder Frau so gut, wie ein gut geschnittenes Drindl
    Wenn das Dirndl doch nur viel altagstauglicher wär
    Ich will ja gar nicht kritisieren. Nur Dirndl, Wies'n all sowas ist ganz weit weg hier im Ruhrpott

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:35 Uhr)

Experte

Was Tracht angeht, das trägt dort der Großteil der Leute einfach. Ja, es hat was von Verkleiden, macht aber wahnsinnig Spaß. Ich liebe meine Dirndl, obwohl ich sowas sonst nie trage. Aber auf der Wiesn passts einfach !
    Ich weiß nicht, würde mir in einem Dirnd'l sehr albern vorkommen glaube ich. Aber bin eigentlich für jeden Unfug zu haben. Laß uns da mal zusammen losziehen. Vorher mußt Du mich aber stilgerecht einkleiden!

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:36 Uhr)

Experte

Ich komme ja nicht aus Oberbayern oder gar München und weiß gar nicht, ob ich es dieses Jahr überhaupt schaffe, aufs Oktoberfest zu gehen. Aber es gibt mit Sicherheit genug Münchener Beauties hier, die das gerne übernehmen !

Albern vorkommen müsstest du dir überhaupt nicht, denn ganz, ganz viele Leute - gerade auch junge- tragen auf der Wiesn Tracht. Man kommt sich eher komisch vor, wenn man in Jeans dort auftaucht, ehrlich !
    Möcht' dannn scho recht fesch 'kleidet sein. O'zapft is' Mordsgaudi Weißbier.

Bin ich wiesenreif?

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:36 Uhr)

Experte

Wie gesagt, das ist nicht wirklich mein Dialekt.
    Glaub aber, dass es prinzipiell richtig ist.

Aber, guter Tipp: versuch besser nicht, oberbayerisch zu sprechen. Wenn man das nicht von Haus aus tut ist es schnell albern. Ich versuche es gar nicht erst
    Würde ich nie machen. Bin halt a Saupreiss? Gibt es das eigentlich auch in weiblich? "Saupreissin"?

˙·٠•ღ♫ ♥٩͡[●•]۶ Avatar von Kessi

Zitat Zitat von CeeDee Beitrag anzeigen
    Moin Mädels,

dieses Jahr wird es vermutlich ernst für mich und ich fahre nach München zum Oktoberfest.
    Deswegen schaue ich mich seit einiger Zeit im Internet nach Dirndln um, weil wenn schon denn schon. Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei stockerpoint und/oder lederhose.de gemacht?
    Ich wollte jetzt nicht unbedingt über 200 € ausgeben und habe auch keine Möglichkeit, davor in ein Geschäft nach Bayern oder so zu fahren. Letztes Jahr habe ich spaßeshalber bei C & A eins anprobiert, aber das war nichts und auf deren Homepage gefällt mir dieses Jahr auch nichts... Ist noch eine anderer Anbieter empfehlenswert?

Hab mir vorletzte Woch erst eines in diesem Onlineshop KLICK bestellt und bin total begeistert!
    Die nehmen es auch zurück wenn es nicht gefällt...

Hier mal ein Bild vom Dirndl KLICK!

Experte

Zitat Zitat von Kessi Beitrag anzeigen
    Hab mir vorletzte Woch erst eines in diesem Onlineshop KLICK bestellt und bin total begeistert!
    Die nehmen es auch zurück wenn es nicht gefällt...
    Ach herje,

weg

Ich überlege mir das doch nochmal alles in Ruhe
    Geändert von rinchen88 (15.08.2009 um 01:38 Uhr)

Bilder aus Onlineshops darfst du nicht direkt hier posten!
    Nimm es lieber gleich wieder raus, sonst gibts schimpfe...

Aber das ist schön, ne Freundin von mir hat auch so ein grünes, das sieht immer total toll an ihr aus!

Experte

Bilder aus Onlineshops darfst du nicht direkt hier posten!
    Nimm es lieber gleich wieder raus, sonst gibts schimpfe...

Aber das ist schön, ne Freundin von mir hat auch so ein grünes, das sieht immer total toll an ihr aus!
    Danke für den Hinweis Bild ist wieder weg, aber irgendwie sind in dem Shop alle Bilder gruselig. Auf was habe ich mich da nur eingelassen?

Hallo rinchen88 - du bist ja lustig - KLAR will ich die anziehen , was denn sonst ??? Hhhm ich finde nicht, dass ich darin ausseh, als ob Karneval wär... Tracht und Co. ist für viele ( ok natürlich viel weiter südlich als du wohnst) normale Kleidung

Experte

Hallo rinchen88 - du bist ja lustig - KLAR will ich die anziehen , was denn sonst ??? Hhhm ich finde nicht, dass ich darin ausseh, als ob Karneval wär... Tracht und Co. ist für viele ( ok natürlich viel weiter südlich als du wohnst) normale Kleidung
    Naja, hier würdest Du sehr damit auffallen

Positiv natürlich! Also wenn Du Blicke auf Dich ziehen willst, ist sowas genau richtig.

Vorschlag: Ich komm hin, ihr kleidet mich "recht zünftig" ein und dann geht's auf die Piste

Naja, hier würdest Du sehr damit auffallen

Positiv natürlich! Also wenn Du Blicke auf Dich ziehen willst, ist sowas genau richtig.

Vorschlag: Ich komm hin, ihr kleidet mich "recht zünftig" ein und dann geht's auf die Piste
    Ja das wär doch mal was !!! Am besten hol ich dich in meiner Lederhosen ab, damit du auch keinen Rückzieher machst ....

Experte

Ja das wär doch mal was !!! Am besten hol ich dich in meiner Lederhosen ab, damit du auch keinen Rückzieher machst ....
    "Krachlederne"?

Mal im Ernst. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie ich in einem Dirndl aussehe. Aber man soll ja alles mal probiert haben

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

Hier mal ein Bild vom Dirndl KLICK!
    oh gott schaut das süß aus
    schade das es bei uns nicht so mode ist das man tracht anzieht
    und die wiesen ist ja auch sehr weit weg von mir
    sonst würde ich mir auch eins holen
    sieht echt super aus

Muß ich mir das wirklich antun?!

Ich bin ja für jeden Unfug zu haben, aber Karneval und sowas ist irgendwie nicht meine Welt.

Kann jemand beschreiben was das ganz besondere am "Wies'n-Feeling" ist?

Ich stelle mir jetzt da gröllende besoffene Kerle vor, die sich toll vorkommen. Und das brauch ich gerade nicht. Aber vielleicht ist es ja in Wirklichkeit ganz anders.
    ich versteh dich - bevor ich das erste mal auf der wiesn war, fand ich die vorstellung allein grauenhaft. ich trinke kein bier, ich mag keine vergnügungsparks, ich hasse menschenansammlungen und noch dazu welche die zu einem großteil aus besoffenen bestehen.

dann war ich das erste mal dort und fand's echt toll. ich liebe auch dirndl und finde JEDER mann sieht in einer gescheiten lederhose super aus. ich gehe nicht am italienerwochenende sondern an tagen wo es nicht so voll ist und dann macht es echt spaß. auch wenn man nur apfelschorle trinkt.

und - die wiesn ist NICHT mit karneval zu vergleichen . das ist nämlich ABSOLUT nicht meins und tracht ist doch bis zu einem gewissen grad was traditionelles und keine verkleidung!

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Wies'n ist toll, ich wollte mir eigentlich für dieses Jahr auch ein Dirndl kaufen... naja, nach der Wies'n werden sie wieder billiger und dann hab ich eines für 2010. *g*

Ich bin auch ähnlich wie lavee73, ich trinke kein Bier pur, ich hasse große Menschenansammlungen und Besoffene erst recht.
    Aber Wies'n ist irgendwie anders. Das macht einfach Spaß. Ein Dirndl ist auch keine Verkleidung, ich sehe in München häufiger Frauen und Männer, die ihre Tracht tragen und das sieht einfach super aus.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

nienchen kennst du schustermann & borenstein? meine freundin hat eine karte und die haben grad wiesenwochen. ich hoffe, dass ich da ein langes dirndl zu einem guten preis finde, sonst kauf ich mir auch keines - ich hab 2, das sollte eigentlich reichen.

ich komme ja eigentlich aus österreich und man möchte meinen, dass man dort viel gelegenheit hat dirndl zu tragen. aber weit gefehlt - ich hatte zuletzt als kind in der 2. grundschule ein dirndl und danach keines mehr bis ich vor ein paar jahren das erste mal auf der wiesn war. in österreich trägt man wenn dann die lokale tracht und das meist nur, wenn man bei den schützen oder der musikkapelle oder so ist. als normalo eher selten...

Meine Laune...
    Cool

Schustermann & Borenstein? Nein, kenne ich nicht.
    Ein langes Dirndl will ich aber noch nicht, aber auch kein ganz kurzes, was ich letztes Jahr so gesehen hab, waren ja langsam eher Gürtel...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

da gibt es zwei "läden" in münchen, kommt man nur mit karte rein und die haben immer so second season designer abverkauf. ich hab da schon ganz viel für meine kleine und auch für mich von escada, tommy hilfiger und co ergattert für h&m preise. und die haben jetzt eben wohl wiesn wochen, muss schauen, dass ich die karte nächstes woche krieg .

Meine Laune...
    Cool

Oi, das ist ja toll. Dann rennt einem das eigene Dirndl nicht so oft über den Weg, das finde ich bei dem C&A-Zeug immer so schlimm.

Das ist ja echt eine tolle Sache. Bring mir eins mit, ein rotes bitte... ;) *lach*
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Experte

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich versteh dich - bevor ich das erste mal auf der wiesn war, fand ich die vorstellung allein grauenhaft. ich trinke kein bier, ich mag keine vergnügungsparks, ich hasse menschenansammlungen und noch dazu welche die zu einem großteil aus besoffenen bestehen.

dann war ich das erste mal dort und fand's echt toll. ich liebe auch dirndl und finde JEDER mann sieht in einer gescheiten lederhose super aus. ich gehe nicht am italienerwochenende sondern an tagen wo es nicht so voll ist und dann macht es echt spaß. auch wenn man nur apfelschorle trinkt.

und - die wiesn ist NICHT mit karneval zu vergleichen . das ist nämlich ABSOLUT nicht meins und tracht ist doch bis zu einem gewissen grad was traditionelles und keine verkleidung!

Wie gesagt, interessieren würde es mich unbedingt mal. Im MOment habe ich ja nur Vorurteile.

Allwissend Avatar von CeeDee

Ohweh, da werde ich nämlich dahin. Meine erste Wiesn... Hmm! Bin mal echt gespannt.

Habe jetzt übrigens bei lederhose.de bestellt und hoffe, dass die dann so in den nächsten 2 Wochen eintrudeln...

nienchen: rotes dirndl, ist notiert! größe?

ich glaub, man muss wirklich mal dort gewesen sein um ein urteil fällen zu können. ich wollte auch NIE und nimmer hin, aber als mein mann mich dann mal mitgeschleppt hat, fand ich es eigentlich schon schön und war seit dem öfter!

Meine Laune...
    Cool

nienchen: rotes dirndl, ist notiert! größe?
    Irgendwas zwischen 40 und 42 Ich musste meiner Mutter noch abraten am Eröffnungswochenende mit den Kindern auf die Wies'n zu gehen. Sie ist unser Babysitter, während wir das Wochenende über weg sind.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

wir sind wieder da und ich hab ein neues dirndl . das mieder ist lila und changiert so leicht, der rock schwarz und die schürze grün und sieht aus wie seide. das war jetzt nicht so billig, dürfte aber auch ein eher exklusiveres sein das ursprünglich über 300.- gekostet hat. ich hab jetzt noch 179.- bezahlt. es gibt aber auch günstigere - viel rot und speziell die kurzen und midi dirndl kosten weniger - meines ist lang. ich mach bei gelegenheit mal ein foto, speziell, weil ich auch noch einen rat bezüglich passendem nagellack brauch .

hab's doch gleich fotografiert:
    Geändert von lavee73 (24.08.2009 um 11:55 Uhr)