Die grüne Schürze ist ja der![]()
Die grüne Schürze ist ja der![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
find ich auch. ideen für einen nagellack?
lavee, das ist ja wunderschön!
Möchtest du passend zur Schürze einen dunkelgrünen Nagellack tragen?
Ich würde passend zum Oberteil nehmen! Aber ist anders sicher auch schick!
nein, ich dachte auch eher an lila passend zum oberteil. oder so einen lila holo, weil die ja eh auch so grünlich schillern. grün ist nicht so mein ding.
ich habe mir diesen gekauft![]()
![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Hallo liebe (Münchner) Beuaties!
ich würd mir gern dieses Dirndl hier kaufen:
http://www.stockerpoint.de/trachten-...rz,p,3257.html
allerdings ist das momentan nur in Größe 32 lieferbar
Hat zufällig jemand dieses Dirndl in München in einem Laden gesehen? wäre euch echt dankbar für Tipps!
Danke schonmal!
gingiva! genau das nicht, aber so ähnliche bekommst du hier auf jeden fall. meistens ist es so, dass kleid und schürze extra sind, aber ich denke mit 100.- für alles (bluse, kleid, schürze und unterrock) bist du auf jeden fall dabei. wenn nicht so gar günstiger, weil die kurzen dirndl meistens nicht so teuer sind. ich hab 2 im tal gekauft gegenüber von häagen dazs - die haben eine tolle auswahl finde ich. so läden, mit dirndl in der preisklasse gibt es aber viele.
na klar! wichtig ist nur das "sau".
ich krieg dieses jahr am ersten WE wiesnbesuch von vier (!) amerikanerinnen, die extra anreisen (letzes jahr waren zwei von ihnen auch schon da). die sind wahnsinnig ambitioniert: da wird eiskalt um fünf uhr morgens aufgestanden und kurz nach sechs stehen sie vorm schottenhamel-zelt in der schlange. natürlich im dirndl.![]()
Geändert von Vio (01.09.2009 um 17:02 Uhr)
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Nicht das, aber ähnlich... Wobei du nicht geschrieben hast, was für ne Größe du brauchst..
http://www.kerstins-landhausmode.de/...ze_134794.htm?
Hallo!
Kennst von euch jemand ein Geschäft im Rhein-Main-Gebiet (bevorzugt FFM, WI) in dem ''günstige'' Dirndl gibt?
Möchte für ein Minidirndl wenn es geht nicht mehr als 120€ ausgeben..
Danke schonmal!
Viele Grüße
pinkcherry
~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~
@lavee: Dein neues Dirndl gefällt mir sehr gut!
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Bei C&A an der Konstabler gibt es jede Menge Dirndl! Auch viele reduzierte und aus dieser Saison gibt es die Mini-Dirndl ab 79 €, glaube ich. Die sind auch alle schöner, als ich gedacht hatte! So 2 oder 3 hätten mich echt interessiert! Wären meine Dirndl nicht gestern angekommen, würde ich auch noch mal hin!![]()
Bei mir sind es übrigens das und das geworden...
Geändert von CeeDee (02.09.2009 um 19:10 Uhr)
@ CeeDee
Danke für deine Antwort!
Bei C&A war ich auch schon und hatte ein schönes Dirndl an.. Leider hat es mir nicht so richtig gepasst :(
Habe mir jetzt eins im Internet bestellt und hoffe das passt besser!
Deine Beiden sind übrigens klasse! Auch noch für den Preis!!
~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~
Ach wie ärgerlich, hatte letztes Jahr auch mal eins von C&A anprobiert, dass dann nicht so richtig saß, aber ich dachte halt, dass das eine Ausnahme wäre...
Ja, ich dachte mir auch, die sind unschlagbar. Hatte im August bestellt und dann pro Stück nur 49 € und ein paar Zerquetschte bezahlt!Ich war etwas skeptisch, ob die dann noch so schön sind, wie auf den Fotos, aber schon!
Und dann tut es auch nicht so weh, wenn da viel Bier drüber kommt... Wird ja schließlich gefeiert!
Und wo und was hast du jetzt bestellt, wenn man fragen darf?![]()
Ich habe meins jetzt bei ''Alpenwahnsinn'' für 99€
Hier mal der Link: http://www.alpenwahnsinn.de/shop/sho...n-tuetkis1.jpg
Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken die Bestellung zu stornieren und mir das blaue, das du dir bestellt hast zu holen
Ist der Stoff sehr steif? Das war bei den C&A Dirndln das Problem.. An der Brust saß das deshalb nicht so passend
Ja die ist echt genial
Aber nur für so eine Tasche nochmal 25€... und ich bin auch nur einen Tag auf den Wiesn
Was meint ihr??
Ich war zwar noch nie auf der Wiesn, aber ein Dirndl hab ich natürlich trotzdem.
--
Aber ich hätt noch so gern ein türkises..![]()
Geändert von ginkgo (10.09.2009 um 14:39 Uhr)
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Ich denke, lavee73 meint den Laden Wiesn, Tracht & mehr. Gibt's mittlerweile nicht nur im Tal (aber da ist es immer sehr lustig)
Die haben sehr bezahlbare Dirndl und fesch san's a. Aber jetzt zur Vor-Wiesn'n-Zeit geht's da gut zu.
Ach ja - das ist übrigens mein Dirndl *klick* *klick2*
@lucylectric
Dein Dirndl ist auch der Wahnsinn- die Schnürung ist soo toll!!
Schade,dass ich nicht öfters die Gelegenheit habe ein Dirndl zu tragen, sonst würd ich mir glatt ein paar mehr kaufen![]()
Vielen Dank, pinkcheeryUnd dabei war das Kleidchen so günstig!
Ich trage mein Dirndl auch nur auf der Wies'n und hoffe jedes Jahr, dass ich meine Figur noch in das Dirndl reinbekomme ...
Mangels üppiger Oberweite ist mein Dirndl recht eng, damit ich alles entsprechend nach oben pushen kann![]()
Der Stoff ist ziemlich weich! Ist ganz normal Baumwolle, glaube ich! Das Dirndl ist aber etwas länger und endet oberhalb des Knies! Die Dirndl-Bluse ist schön, aber kein tiefer Ausschnitt. Ich finde es optimal für mich und meine Zwecke, aber das, was du bestellt hast, sieht einfach edler aus!Ich hatte anfangs auch überlegt, das zu bestellen, als ich noch nicht so viele gesehen hatte (es hat echt gedauert, bis ich auf die Seite lederhose.de gestoßen bin). Ich fühl mich mit etwas längerem Dirndl wohler.
Ich habe gerade gesehen, die wollen jetzt schon 79 € haben für das Dirndl statt 49 €. Ich habe das mit dem Anziehen der Preise für ein Gerücht gehalten. 30 € mehr finde ich schon hart! Ich würde wohl bei Joel bleiben!![]()
huhu...
ich bin so aufgeregt! ich fahr heut mit meiner besten freundin ein dirndl kaufen :)
jetzt wirds auch schon mal zeit für sowas... und da ich dieses jahr dann auch zum ersten mal auf die wiesn gehe...gibts auch endlich nen grund fürn dirndl.
ich durchstöbere auch schon ständig online-shops mit dirndln.
kennt ihr gute für günstige festzelt/wiesn-dirndl? dann könnt man sich evtl. noch ein zweites fürs festzelt oder ähnliche nicht ganz so saubere angelegenheiten zulegen...
liebe grüße
Aschenputtel
1bMii
ich geh dieses jahr auch zum ersten mal auf die wiesn...
und bin auch ständig am online-shops durchstöbern, kann dir da aber keinen weiteren rat geben, kenn mich da nicht aus.
ich denke aber direkt im laden anprobieren ist ratsam, weil die müssen ja durchaus gut sitzen.
ich werde das 35 jahre alte dirndl meiner mama tragen, muss es nur noch beim schneider umändern lassen und mir eine neue bluse dazu kaufen!
Gesperrt
huhu ihr süßen :)
bin sooooooo glücklich! ich hab eins gefunden!
hier dasselbe in nem online-shop (hoffe, ich darf das so verlinken... )
http://www.trachtenhof.de/product_in...rndl-midi.html
danke albina! ich freu mich schon so!
Aschenputtel
1bMii
hallo aschenputtel!
tolles dirndl!!
ich war früher nie wirklich ein grosser dirndl-fan.. ABER letztes jahr hab ich mir ein schwarz-rotes dirndl gekauft.
in österreich (wien) gibts so ein geniales trachten-outlet!
hatte das dirndl mangels gelegenheiten leider noch kaum an, würde mir aber am liebsten noch ganz viel andere kaufen....![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Gesperrt
Ich grabe den Thread mal wieder aus... Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal auf die Wiesn. Wir sind Saupreiß, sind aber mit Münchenern da. Haben einen Tisch reserviert im Schottenhamel. Ich hatte erst gedacht ich leih mir spaßeshalber ein Dirndl, aber irgendwie denke ich das ist evtl. doch etwas dick aufgetragen? Zudem müsste ich es mir ziemlich lange leihen, da ich direkt aus dem Urlaub nach München fahre.
Also muss es was anderes sein, aber nur so "normal" finde ich auch ein bisschen öde. Was trägt man denn, abgesehen von einem Dirndl, so auf der Wiesn ohne unangenehm aufzufallen?![]()
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:53 Uhr)
Du könntest auch einfach eine Jeans und eine karierte Bluse anziehen. Es gibt doch so rot-weiß karierte oder blau-weiß karierte, "normale" Blusen für Frauen. Das stell ich mir ganz süß vor.![]()
Geändert von ~fleur~ (16.09.2012 um 17:56 Uhr)