Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    lauraKXD
    Besucher

chlor und haare

ich bin seit einiger zeit "silikonfrei"... aber ich hab mir auch vorgenommen, wieder regelmäßig schwimmen zu gehen.. (hab ich sogar schon 2 mal geschafft *stolz*) ... aber das chlor ist seeehr sehr schlecht für die haare, oder? meint ihr, ich sollte mir sone blöde omi-badehaube zulegen??? oder ist es doch nicht so schlimm, wie ich glaube? hat wer ahnung?

lg, laura

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Re: chlor und haare

Hallo lauraKXD

Ich muß mit Schande gestehen, daß ich seit meiner NK-Shampoo Phase nicht mehr beim Schwimmen war. (Seit 2 Jahren SCHOCK)

Früher war ich regelmäßig. Da mußte ich trotz fettiger Haare hinterher immer ein Shampoo und eine Spülung für trockene Haare machen.

Also Tipp wird oft empfohlen, eine Spülung oder Packung in die trockenen Haare VOR dem Schwimmen zu geben. Das habe ich aber nie gemacht. Die Vorstellung, daß die Spülungen von Dutzenden von Leutem im Wasser rumschwimmen. Kein Wunder, daß so viel gechlort werden muß.
    Das hilft Dir jetzt alles nicht weiter, gell

Vielleicht solltest Du mal in ein Sportgeschäft gehen und die neueste Badekappenmode begutachten. Vielleicht gibt es inzwischen etwas schickere Sachen.

Liebe Grüße
    Dianita

Inventar Avatar von simsamred

Hallo....
    das Problem mit dem Clor kenne ich, meine Tochter hatte damit Probleme.
    Sie hat kaputte Haare davon bekommen- halt ein Kind , sie wäscht es natürlich nicht
    sooo gründlich aus.
    Ich habe Ihr vorm Schwimmen ganz wenig Jojobaöl ins Haare geknetet.
    Dann haben wir Zuhause ganz gründlich gewaschen und gepflegt.
    Jojobaöl ist ja eher in die Wachsrichtung - vondaher hoffe ich das sich ein leichter
    Schutzfilm ums Haare legt.
    Mit der Badehaube das kann ich verstehen, selbst modernere wollte meine Tochter
    auch nicht.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

lauraKXD
    Besucher

danke für die tipps.
    das mit der kur ins wasser gehen finde ich auch fiehß, aber ein wenig jojobaöl... das geht bestimmt... andere leute haben ihr "naturfett" in den haaren...

Besucher

Chlor macht bei mir alles kaputt !

Haare wie Stroh, Haut wie Pergamentpapier, Augen wie Kaninchen.
    Obwohl ich gerne schwimme, meide ich Schwimmbäder wie die Pest.
    Lieber im Sommer ins Meer oder in irgendeinen Tümpel.

Primavera

Inventar Avatar von Karina

Primavera schrieb:

Lieber im Sommer ins Meer oder in irgendeinen Tümpel.

Primavera

LG Karina

Poner
    Besucher

Chlor ist für meine Haare das reinste Gift und das tue ich mir genauso wenig an wie Primavera

Das Meer (okay Salzhaltig) betrete ich auch nur mit Haarkuren und verzichte da eher schon mal aufs tauchen. Wenn ich schnorcheln gehe auch nur mit Kur und nach dem Urlaub kommt mal eben wieder 1 cm runter.

Ansonsten schwimme ich nur in öffentlichen Badeseen. Ich mag eh lieber die natürlichen Gewässer

Besucher

Naja ich finde, wenn man nicht gerade in der Pubertät steckt kann man doch über der allgemeinen Mode drüberstehen und Badekappen beim Schwimmen tragen?
    Ist mir lieber, als meine Haare zu ruinieren.
    Wenn man sich Jojobaöl in die Haare tut, muss man sich die ja nach dem Schwimmen auch wieder waschen...

Öffentliche Badeseen sind mir übrigens ein Graus, all die schmutzigen, ekelhaften Menschen und keiner reinigt das Wasser *grusel* Die armen Fische.
    Da doch lieber Schwimmbad. Da hier in Berlin aber unzählige Schwimmbäder geschlossen wurden (weil wir ja so schöne viele Badeseen haben ), bin ich schon lange nicht mehr schwimmen gewesen

Silith

Besucher

Ich gehe ziemlich regelmäßig ins Schwimmbad. Chlor ist echt nicht so toll für die Haare (und die Haut). Aber mir ist es immer noch lieber, daß das Wasser gechlort wird, als daß ich in irgendwelchen Haarkuren, Body Lotionen oder ähnlichen von anderen Leuten schwimmen muß. Na ja, es soll ja auch noch Schlimmeres geben.

Ich wasche mir die Haare schon vor dem Schwimmen!

Nach dem Schwimmen dusche ich sehr gründlich und lange. Danach kommt etwas Pflegendes in die Haare, das bleibt drin, bis ich zu Hause bin. Dort wird es dann ausgespült. Und da ich meistens abends schwimmen gehe, trocknen die Haare an der Luft.

Bei mir ist eher die Haut von dem Chlor betroffen. Daher nach dem Duschen Öl in die feuchte Haut, danach eine Ladung BL und zuhause nochmal BL.

Ich gehe auch ins Meer baden (Badeseen eher seltener), aber das Wasser ist sicherlich nicht besser für Haut und Haare. Egal ob im Mittelmeer oder in der Nordsee und auch wenn es strenge Auflagen gibt, da fahren Schiffe, Boote, Jachten und ähnliches. So genau will ich gar nicht wissen, was da alles im Wasser dümpelt. Und die Menschen gehen (häufig) ungeduscht rein und Toiletten sind an vielen Stränden äußerst knapp.

Gründliches Reinigen und ordentliche Pflege sind auf jeden Fall angesagt.

Inventar Avatar von simsamred

Wenn man sich Jojobaöl in die Haare tut, muss man sich die ja nach dem Schwimmen auch wieder waschen...
    Das würde ich eh empfehlen- allein schon um alles auszuwaschen und zur Pflege.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

lauraKXD
    Besucher

@silith: vom aussehen würd ich so ne badekappe schon noch ertragen (es gibt ja auch so sportliche für "profischwimmer" nich nur rosane mit rüschen ) aber ich finde die dinger sind auch total unbequem: man schwitzt drunter, es juckt, haare rutschen raus etc.. fand früher schon die duschhauben von meiner mutter furchtbar (versteh auch immer noch nicht, wofür man die braucht. man schafft es ja wohl grade noch zu duschen ohne die haare nass zumachen, solange man eine´verstellbare dusche hat)

Besucher

Ja das stimmt - diese Gummibadekappen sind ein Graus, damit reiße ich mir immer mehr Haare raus als ich schützen würde Also diese Dinger, die die Schwimmerinnen bei Wettkämpfen tragen
    Aber es gibt auch diese "weichen", die nur unten nen festen Gummizug haben... eben diese berühmten Oma Badekappen.
    Solang man mit denen nicht untertaucht sind die ganz klasse, meine Mutter geht seit Jahren schon nur mit Badekappe schwimmen.
    Aber Chlor ist wirklich nix für die Haare.