Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    L0relai
    Besucher

Schöne Fingernägel

Hallo!

Ich hab eine Frage:

Meine Freundin hat wunderschöne (natürliche) Fingernägel.
    Die Nagelspitzen sind vorn von Natur aus weiß und der Rest ist richtig schön
    rosig.
    Meine Fingernägel sind an den Spitzen eher durchsichtig und sonst eher rötlich.
    Meine Schwester hat gemeint, dass das vielleicht zusammenhängen könnte,
    weil sie viel Milch trinkt?!?
    Habt ihr ne Idee, was dafür verantwortlich ist, wenn man so schöne Finger-
    nägel hat?

Besucher

Re: Schöne Fingernägel

Hallöchen Lorelai,
    erstmal herzlich willkommen hier!

Also, ich bin auch von Natur aus mit weißen Nagelspitzen und und rosa Nägeln gesegnet, habe deshalb auch noch nie French Manicure benutzen müssen und sie sehen manchmal aus, als wären sie künstlich, obwohl sie echt sind, daher lackiere ich sie auch ganz selten farbig (eines der wenigen Dinge an mir wo ich ziemlich zufrieden mit bin )
    Das weiße wird nur dann durchsichtig, wenn ich mich einöle oder ein Ölbad nehme, sie werden aber nach ein paar Stunden wieder weiß.
    Hatte das schon immer mit den weißen Nägeln, aber ich trinke eigentlich selten Milch oder Milchprodukte, höchstens mal nen Joghurt, und ich glaube auch nicht, das es was damit zu tun hat, vielmehr ist es einfach eine Sache der Nagelbeschaffenheit.
    Meine Mutter hat aber z.B. auch keine weißen Nagelspitzen, überhaupt kenne ich kaum jemanden, bei dem das auch so ist, nur mein Freund, der hat auch ganz weiße Spitzen, aber man sieht es kaum, da er natürlich sehr kurze Nägel hat.

LG
    steffchen

Besucher

Hallo Lorelei und Herzlich Willkommen !

(Könnte es sein daß du lange blonde Haare hast ?)

Vielleicht hast du einfach dünnere Nägel und deshalb scheint auch der eigentliche Nagel mehr rot als rosa. Kalzium, was ja in der Milch auch vorkommt, ist jedenfalls gut für die Nägel und auch für die Haare. Wenn die Nägel aber sonst okay sind und dich nur das durchsichtige stört, nimm doch einen Nagelweiß- Stift. Das sieht immer top aus.

Grüße, Primavera

L0relai
    Besucher

Ne, ich hab dunkelbraune Haare.
    Das mit dem Nagelweißstift ist so ein Problem: Wenn sie nass werden, sieht es total
    fleckig aus.

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Lorelai,

versuch doch auch mal die Einnahme von Kieselerde. Silith ist ja schwer begeistert von dem Silicea-Gel von Hübner ( ich glaube zumindest, dass das so stimmt). Vielleicht würde Dir das auf Dauer auch helfen.

LG,

Tina

Besucher

Habt ihr ne Idee, was dafür verantwortlich ist, wenn man so schöne Finger-
    nägel hat?
    Das Erbgut.
    Bei mir ist es wie Steffchen, ich habe von alleine sehr harte, belastbare Nägel, die ganz weiß und rosa sind... Deswegen lackiere ich auch sehr selten.
    Meine Mutter dagegen hat relativ brüchige Nägel - aber meine Mutter macht auch viel Haus- und Gartenarbeit, und das belastet die Nägel sehr und sie brechen natürlich schneller.
    Ist also auch immer ne Frage, was man so mit den Nägeln macht...

Ansonsten kann ich dir French Manicure empfehlen, das sieht echt sehr gut aus, und zaubert ja bei jedem dieses gesunde Aussehen hin (abgebrochene Nägel kann es aber nicht ersetzen ). Nagelweißstifte sehen übrigens auch bei mir ziemlich dämlich aus, ist egal ob nass oder trocken, das wird nie was...

Ich esse übrigens auch nicht irgendwie besonders viel Käse + Milch....

Silith

edit: Ich nehm das Silicea-Gel ja mehr für Bindegewebe und Haare, die Ausiwrkung auf die Nägel habe ich nicht bemerkt, die sind ja schon von alleine sehr stabil.
    Terra dagegen (die hat damit angefangen, glaube ich ) hat relativ schnell ne deutlich Veränderung ihrer Nägel bemerkt.

[ Geändert von Silith am 16.01.2005 13:37 ]