Ist doch ein Silikonöl ist es genau so schlimm wie Dimethicone?
Hätte mir jetzt gerne das Nivea brown Shampoo geholt aber das Dimethiconol versunsicher mich jetzt.![]()
Ist doch ein Silikonöl ist es genau so schlimm wie Dimethicone?
Hätte mir jetzt gerne das Nivea brown Shampoo geholt aber das Dimethiconol versunsicher mich jetzt.![]()
Dimethiconol ist meines Wissens nach Dimethicone. Ich hoff ich hab das richtig in Erinnerung. Ist aber auf jeden Fall die gleiche Kategorie.
DIMETHICONOL
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Wirkung: Conditioner für geschädigtes Haar
Verwendung: Antischaummittel, Emollentien
silikonbasiert
Beeinträchtigung von Haarbehandlungen
Eingeschränkt empfehlenswert
Quelle: bio-kosmetika.com
honey it's just makeup - not a magic wand!
also chemisch gesehen ist alles mit -ol hintendran eine art alkohol. ich weiß nicht ob dir das weiterhilft.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
(beautyplaza, offenbar gem. bio-kosm.)DIMETHICONOL
Herkunft: chemisch
Einsatz: Antischaummittel, Emollentien - Conditioner für geschädigtes Haar
Probleme: Beeinträchtigung von Haarbehandlungen
Öko-Test: silikonbasiert - eingeschränkt empfehlenswert
(BJ Inci Lex)dimethiconol. Definition: Kritisch: silikonbasiert. Einsatz: Filmbildner, Weichmacher. Bewertung: Gut.
(Holgers Seite)SILIKONE:
Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol - sind wasserlöslich
Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone- bedingt wasserlöslich
Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone - sind nicht wasserlöslich
Geändert von kontext (23.09.2007 um 00:35 Uhr)
Ich dachte Nivea Shampoos und Spülungen sind vollkommen frei von Silikonen und Silikonölen![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Hier die INCIs des Shampoos:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium PEG-5 Laurylcitrate Sulfosuccinate, PEG-3 Distearate, Sodium Chloride, Benzophenone-4, Oryzanol, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Aesculus Hippocastanum, Theobroma Cacao, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Propylene Glycol, Glucose, Glycerin, Trideceth-9, Lactic Acid, Triethanolamine, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Parfum, CI 15985, CI 28440, CI 16035
Ich kann keine Silikone entdecken!
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Ich kann auch keins sehn..... Longoria, hast du dich vllt verschaut?
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Sind das auch die Inhaltsstoffe von Brillian Brown Shampoo?
Bei einem Testbericht von Ciao hab ich mir die Inhaltsstoffe angeguckt.
Ja genau von diesem Shampoo, ich habe sie von der Nivea Hompage... vielleicht hat sich ja da die Testerin verschrieben.
Hier der Link dazu: http://www.nivea.de/products/extended/4022
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Ja,habe auch vorhin die Inhaltsstoffe bei Nivea gefunden,aber eben erst eben.
Also spricht wohl doch nichts dagegen das Shampoo mal zu testen.![]()