Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

PhytoCITRUS - Erfahrungen?

Hallo zusammen!

Habe eine Frage bezüglich des Phytocitrus... Und zwar habe ich meine Haare kürzlich neu gefärbt (mit "normaler" HAarfarbe und nicht pflanzlich) - möchte meine neue Haarfarbe so lang wie möglich behalten, aber am besten ohne Silikonshampoo... hab momentan das REDKEN, aber das ist voll von Silis und das möcht ich meiner Kopfhaut dann doch nicht zumuten. Hat jemand ERfahrun mit dem Phytocitrus gemacht? Sorgt das wirklich dafür, dass die Haarfarbe länger erhalten bleibt? Hab eine Zeit lang das Phytojoba probiert, aber das hat mir sowohl die künstliche als auch meine eigene Haarfarbe herausgezogen - innerhalb kürzester Zeit war meine dunkelbraune Farbe auf aschblond herausgewaschen und von dieser Farbe nochmals heller :-/ Kennt das jemand auch? Möchte natürlich nicht, dass mir das wieder passiert, drum dachte ich, ich frag bei euch mal nach... Vielleicht hat der eine oder andere das Shampoo schon mal getestet....???
    Danke schon mal für eure Antworten!!
    Geändert von Talula (23.09.2007 um 00:26 Uhr)

Forengöttin Avatar von Trivia

AW: PhytoCITRUS - Erfahrungen?

Ich mag das Phytocitrus Shampoo sehr gerne (habe blonde Haare), allerdings finde ich es auf Dauer etwas zu teuer und ohne Spülung ist die Pflege nicht ausreichend ...

Ob die Farbe wirklich länger erhalten bleibt kann ich nicht beurteilen.

Eine tolle und günstige Alternative sind für mich die Farbshampoos von réel'e. Die sind ohne Silikone und Paraffin und momentan meine absolute Nr. 1!

Die Haare glänzen ganz toll und bei blonden Haaren geht dieser blöde Gelbstich weg!

BJ-Einsteiger

Danke, Trivia, für den Tip - hab leider braune Haare mit roten Strähnen, da kann ich leider weder das braune noch das rote Shampoo nehmen.. hab zwar das rote mal probiert - das ist wirklich ganz gut! Das braune war allerdings furchtbar! Meine Haare fühlten sich ganz seltsam an und waren irgendwie verklebt - ich hab das meiner Mama vermacht, die immer alles bekommt, was meine Haare nicht mögen, weil ihre Haare sehr unkompliziert sind und alles gut annehmen. Aber da haben sogar ihre Haare schlimm ausgesehen - somit sind alle Produkte (Shampoo, Spülung und Glanzcreme) gleich in die Tonne gewandert Naja, drum such ich ein gutes Shampoo, das man für alle gefärbten Haare verwenden kann - darf auch gerne etwas teurer sein (haupsache meine Haare bleiben schön).... Hat sonst noch jemand mit Shampoos (Silifrei) für gefärbte Haare gute Erfahrungen gemacht??

Talula!

Also wenn Dir der Preis wirklich nichts ausmacht, dann ist das Phytocitrus echt super ...

Ich persönlich denke bei "Citrus" aber auch immer eher an blonde Haare, hast Du Dich denn schon einmal erkundigt, ob das Phytocitrus für alle Haarfarben geeignet ist?

BJ-Einsteiger

Hab mal im Internet geschaut, welche verschiedenen Sorten Phyto anbietet und das Phytocitrus wurde allgemein für colorierte Haare angegeben... Aber ich dachte, ich schreib denen mal ein Mail und frag nochmal nach - vielleicht sind sie ja so lieb und können mir ein paar Proben zukommen lassen Das wär natürlich toll!! Hast Du auch die Citrus Maske mal probiert? Die ist ja ziemlich teuer - ca. 25 Euro Es ist halt echt doof - ich hab schon so viele Produkte daheim herumstehen: von billig über teuer von NK über KK und das geht dann auch ganz schön ins Geld... ausserdem ist es frustrierend, weil nichts wirklich gut ist und auch Friseure einem nicht weiterhelfen können, wenn man mal ein Anliegen hat

Ja, die Maske habe ich auch mal probiert ... man gönnt sich ja sonst nichst!

Ich persönlich fand sie aber nicht pflegend genug, vor allem nicht für den Preis!

Ich verwende Phytocitrus in der Kombination mit Phyto 9, also erst waschen und dann in die Längen und Spitzen der handtuchtrockenen Haare Phyto 9 einkneten.

Drücke Dir die Daumen, dass Du Proben bekommst!

BJ-Einsteiger

Was hast Du für eine Haarstruktur, Trivia? Ich hab ja relativ feine Haare - vielleicht wäre dann die Maske ausreichend? Die Phyto Tagescreme hab ich auch mal probiert, allerdings die Nummer 7 (gibts die überhaupt - ich mein zumindest die für feine Haare). Aber leider bekomme ich immer - egal was ich nehme - extrem trockene Haarspitzen. Hab eben schon so viel ausprobiert, aber die letzten 10 cm sind einfach trocken und hängen schlaff herunter... Abschneiden möchte ich sie mir nicht, da sie nicht so kaputt sind - vereinzelt Spliss, aber nicht tragisch... Naja, vielleicht finde ich ja irgendwann mal das Richtige für mich

Hallo Talula,

meine Haarstruktur kannst Du meiner Signatur entnehmen: 1cFii

• 1 = Glatte Haare

• c = Gerade mit etwas Bewegung und ein oder zwei deutlichen Wellen

• F = Fein

• ii = Normales Gesamtvolumen

Im BJ Wikipedia sind alle Haartypen beschrieben, guckst Du hier!

Meine Haare sind durch früheres Strähnchenfärben zumindest in den Längen trocken und pflegebedürftig. Phyto 7 gibt es, habe ich aber noch nie ausprobiert, weil Phyto 9 eben viel pflegender sein soll!

Wenn ich Dein Problem hier so lese denke ich, dass Phyto 9 in die letzten 10 cm einmassiert bestimmt helfen würde. Meine Spitzen sind lang nicht mehr so trocken, seit ich es verwende und ich habe kaum noch Spliss.

Übrigens verwende ich Phyto 9 immer nach dem Haarewaschen, auch wenn ich mit réel'e wasche ...