Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Avatar von pippi

falten + widersprüche

hi ihr,

meine gedanken sind sehr widersprüchlich auf dem gebiet der falten, ich spreche jetzt von den nasobioal-falten. und ich wollte mal eure meinung dazu hören. vielleicht seht ihr es ja genauso, oder auch anders.

widerspruch nummer.....

1. einerseits entstehen falten ja durch die gesichtsmimik - das ist mir klar
    andererseits soll man falten durch gesichtsgymnastik vorbeugen können - das ist mir nicht
    klar, denn das heißt ja, dass ich die gesichtmuskeln wieder in bewegung setze, was ich ja
    bei der mimik auch tue. also wofür die bewegung?

2. es heißt immer, dünne haben schnellere falten als dicke --> dicke hätten mehr fettschicht,
    und so können sich die falten nicht so tief eingraben könnten. hmmm.....??? mein ganz
    persönliches erlebnis: ich hab im letzten jahr sicher 7 kg zugelegt, und ich finde, man sieht
    die "mimiklinien" deutlicher, als im vorjahr wo ich noch "dünner" war. und, wie kommt es
    dann, dass man bei abgemagerten modells fast keine mimikfalte sieht? so gut kann man
    nicht geschminkt sein.

3. vaculift und seine wunderchen..... von jeher wurde einem eingeredet, vorsichtig mit seiner
    haut umzugehen, behutsam wie mit einem kleinen kind, denn die haut sei ja so sensibel.
    was aber sagt der vaculift? ..... saugen, zerren, dehnen, schröpfen, ..... im grunde geanu
    das gegenteil......wer soll sich da noch auskennen?

so das waren jetzt meine 3 widersprüche, aus denen ich (noch) nicht ganz schlau werde. möchte mal eure meinung hören!

lg pippi

Inventar Avatar von janne

Re: falten + widersprüche

und, wie kommt es
    dann, dass man bei abgemagerten modells fast keine mimikfalte sieht? so gut kann man
    nicht geschminkt sein.
    Das kommt von Adobe Photoshop

Zu den anderen Fragen weees ick nischt. J.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

janne schrieb:
    und, wie kommt es
    nicht geschminkt sein.
    Das kommt von Adobe Photoshop

Zu den anderen Fragen weees ick nischt. J.
    Na ja und vielleicht noch daher, dass die wenigsten Models über 20 sind

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Hallo Pippi,

Ich glaube, daß es wirklich zwei Sorten Falten gibt, die Mimikfalten und die Trockenheitsfältchen. Mimikfalten sind die tiefen, die sich so richtig eingraben, eben Nasolabialfalten oder Zornfalten. Die resultieren aus der Muskulatur, kommen also von unten.

Und diese Trockenheits- Knitterfältchen kommen von z.B. zu viel Sonne, zu wenig trinken oder einfach vom Alter.

Meine Theorie : Trockenheitsfältchen kann man mit Pflege und viel trinken, wenig Sonne, wenig rauchen usw. in Grenzen beeinflussen, die Mimikfalten eventuell, indem man seine Mimik bewußt kontrolliert. Das ist aber sehr schwer, ich versuche immer, die Augenbrauen nicht zusammenzuziehen und ertappe mich doch andauernd dabei.
    Es spielt sicher auch eine große Rolle, wiviel Muskeln und Bindegewebe auf deinen Gesichtknochen "angebracht" sind und das kannst du leider gar nicht beeinflussen.
    Vielleicht hast du da "zugelegt" wo sowieso schon mehr war.

Was den Vaculift angeht : Der soll ja die Durchblutung in den tieferen Hautschichten anregen und damit eine bessere Durchblutung / Sauerstoffversorgung sicherstellen. Das wiederum macht das Bindegewebe straffer und alles sackt nicht so schnell ab, Anti- Schwerkraft-Edffekt verbunden mit rosigerem Erscheinungsbild der Haut. Und zerren soll man dabei ja nicht...

Tja, so reime ich mir das alles zusammen.

Primavera

Besucher

Zu 1. gebe ich Dir völlig Recht. Wir bewegen unsere Gesichtsmuskeln soviel, daß ich mir auch nicht vorstellen kann, daß Gesichts"turnen" sinnvoll ist. Selbst wenn wir mit dem Gesicht andauernd falsche Bewegungen machen würden, die die Falten eingraben würden, würde das ja heißen, daß wir mindestens ebensooft die Bewegung machen müßten, die das wieder aus"bügelt". Aber wer würde das schon schaffen, zumal wir ja gar nicht wissen, wie oft wir die angeblich falsche Bewegung machen.

Bei 2. denke ich auch, daß die Modells einfach noch nicht in dem Alter sind, daß sie Falten haben könnten und Bilder werden wohl wirklich tüchtig retuschiert. Das die Nasolabialfalte oder andere Mimikfalten bei höherem Fettanteil mehr auffallen, kann ich mir schon vorstellen, da ist ja einfach mehr Masse, in die sie sich eingraben können. Trotzdem wirkt die Haut bei dickeren Menschen oft glatter, vielleicht weil keine Trockenheitsfältchen vorhanden sind oder die Haut insgesamt straffer (= ausgefüllter) wirkt?

3. Mir ist der Vaculift auch nicht geheuer. Ich habe mir das einmal im Fernsehen angeguckt und habe für mich entschieden, daß mir das vielzuviel Gezerre ist. Ich denke, daß evtl. bessere Aussehen kommt vielleicht durch die erhöhte Durchblutung zustande. Da gibt es aber bestimmt sanftere Methoden, diese anzuregen.

Kein Wissen, aber meine Überlegungen dazu.

Inventar Avatar von janne

Kurze Bemerkung zu Mimikfalten:
    Ich hab mal den Satz gelesen: "Ab 40 ist jeder für sein Gesicht selbst verantwortlich"
    Find ich gut. Mimikfalten sagen ja viel aus über das "Seelen-Innenleben".
    Da fällt mir noch ein Zusammenhang ein: stark ausgeprägte Nasiolabele sollen was mit Magenproblemen zu tun haben,
    J.

alle:
    wow, superviele statements, das freut mich ich dachte mir schon, ich sei verrückt, weil ich mir soviel gedanken über falten mache, und mich ständig in widersprüche verheddere.

janne, uschi, oma:
    das mit den modells, da muss ich euch rechtgeben: entweder sie sind sehr jung, oder/ und die fotos werden danach bearbeitet. das ist mir also klar!

primavera:
    das ist durchaus möglich, dass ich gerade an diesen stellen, wo schon mehr da war "zugelegt" habe. die unterscheidung mimik- oder trockenfältchen gefällt mir. bei mir sinds allerdings ersteres. das lachen denk ich, kann man sich nur schwer verbieten. auch beim reden sind ja soviele gesichtsmuskeln beteiligt, oder auch beim essen. vaculift: ok, das wäre eine auch eine mögichkeit der erklärung.

oma:
    ad 1) genau das denk ich mir eben auch, dass man durch gesichtsgymnastik das ganze noch hinaufbeschwört und nicht festigt. an bewegungen, die die falten "hinausbügeln" können, kann ich fast gar nicht glauben, vor allem weil man da sehr viel machen müsste. aber wie du auch sagst, woher wissen wir, welche bewegung jetzt falsch und welche richtig war.
    ad 2) klingt auch sehr einleuchtend für mich. wenn du sagst, dass die Nasolabialfalte oder andere Mimikfalten bei höherem Fettanteil mehr auffallen, da einfach mehr Masse da ist, in die sie sich eingraben können.
    ad 3) da sind wir beim vaculift einer meinung

janne:
    stark ausgeprägte Nasiolabele sollen was mit Magenproblemen zu tun haben ---> ähm...ja.... das könnte durchaus auf mich zutreffen, ich leide seit einiger zeit an leichten magen-darmstörungen, stressbedingt. da könnte was dran sein.

lg pippi

Kiara
    Besucher

jepp, Modelphotos sind ganz schön bearbeitet! Wenn ich schon höre, dass bei Claudia Schiffer das Näschen zu einem Stupsnäschen per Retusche umgemodelt wurde, damit sie besser in die Werbung mit ihrem Kind reinpasst... Dann ist schon alles gesagt. Was ist da noch ein Fältchen, das retuschiert werden muss?

Und Pippi, bevor Du Dir das Lachen wegen den Mimikfältchen verkneifen tust, lass es bitte bitte sein. Du weisst ja, Schönheit und Ausstrahlung kommt auch von innen. Du siehst mit natürlichen Gesichtsbewegungen (Lachen, offene Mimik) doch bestimmt viel schöner aus als wenn Du steif, gezwungen und halt ohne Falten bist.

Liebe Grüsse

Kiara

Experte Avatar von irisu

Ich hab ganz ausgeprägte Nasolabialfalten - die hab ich allerdings von meinem Papa geerbt und weder er noch ich sind magenkrank ( , Janne!). Zudem gehöre ich auch noch zu den Dünnen unter uns und habe schon den Eindruck, dass sich diese doofen Falten noch vertiefen wenn ich ein/zwei Kilo weniger habe, so mal zwischendurch.
    LG irisu

LESSLEY
    Besucher

hallo pippi,

zum thema vaculift hätte ich zu sagen bzw zu fragen, wieso soll durchblutung schlecht sein, ganz im gegenteil, denke ich. außerdem zerrt man nicht mit diesem gerät im gesicht, denn du fährst direkt auf der haut lang, und ziehst das gerät nicht zerrend ab, sondern wartest ja bis der druck nachgelassen hat und setzt dann an anderer stelle neu an.

zum thema falten und gewichtszunahme, ich denke, wenn du 7 kilo mal so zunimmst ist das für den körper belastend und das schlägt sich auch im gesicht nieder, bei m ir war das ähnlich..
    es gibt ja auch die these, dass man 1/3 weniger essen sollte, als man an kclgrundumsatz vorgeschrieben bekommt, dies machen ja einige anhänger und wollen ihr leben verlängern dadurch...oder nach 16 uhr essen soll ja für den stoffwechsel extrem belastend sein und gerade nachts, wenn man vor dem schlafengehen noch ordentlich gefuttert hat, kann der körper sich nicht im schlaf erholen, da er mit der fetten portion zu kämpfen hat...also sieht man am nächsten morgen "scheiße" aus, wenn man das über monate macht oder sogar ein leben lang durchzieht, altert man meiner meinung nach schneller. weil der körper nie die chance bekommt, seinen eigenen rythmus zu leben,

was sagst du dazu!!!

Besucher

Bei der Gesichtsgymnastik habe ich mir das auch schon gedacht... Einerseits soll man gewisse Mimiken vermeiden, andererseits sollen diese gegen Falten helfen

Beim Vaculift kann ich nur sagen, dass er mir hilft. Warum weiß ich nicht. Ich genieße einfach den Effekt

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja, ich kann zum Vaculift auch nur sagen, dass er mir guttut. Ich zerre damit ja auch nicht die Haut, sondern gleite über die eingeölte Haut.
    Es wird ja auch schon lange die Zupfmassage fürs Gesicht empfohlen, die sehr gut tun soll.
    Aber da die Haut hierbei nicht eingeölt sein muss, würde ich dies eher als "reizend" einstufen.
    Jedoch wenn ich behutsam anfange und langsam steigere, tut auch dies mir gut. (allerdings , seit ich Vaculift habe, "zupf" ich nicht mehr.
    Zur Gesichtsgymnastik kann ich nur sagen, ich halte sie für so sinnvoll, wie andere Gymnastik auch. Ich selbst bin allerdings zu inkonsequent, um sie regelmässig zu machen. Hier werden ja Muskelgruppen stärker angesprochen, die sonst nur oberflächlich in Anspruch genommen werden. Gerade bei der Gesichtsgymnastik geht es m. E. um Entspannung durch Anspannung. Das bedeutet, erst wenn ich einen Muskel angespannt habe,kann ich ihn erspüren, und bewusst entspannen. Wir kennen dies ja u.a auch aus der Krankengymnastik, um bspw Spannungen im Nacken zu lösen.
    Dass eine gezielte gesichtsgymnastik die Züge glätten kann, kann ich mir gut vorstellen.
    Aber, wie gesagt, ich selbst vergess es immer wieder
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

auch wenn ich bis jetzt keine großartige wirkung mit dem vaculift bemerkt habe kann ich nur sagen dass man wirklich nicht zerrt!
    es sieht so aus wenn man jemandem zusieht aber die haut wird nur ganz sanft angesaugt und das gefühl ist sehr entspannend.
    man sollte es ausprobieren dann merkt man wie angenehm es ist !

Kiara schrieb:
    Und Pippi, bevor Du Dir das Lachen wegen den Mimikfältchen verkneifen tust, lass es bitte bitte sein. Du weisst ja, Schönheit und Ausstrahlung kommt auch von innen. Du siehst mit natürlichen Gesichtsbewegungen (Lachen, offene Mimik) doch bestimmt viel schöner aus als wenn Du steif, gezwungen und halt ohne Falten bist.

Liebe Grüsse

Kiara
    YEP, mach ich ich kann mich eh schwer zurückhalten. ein leben ohne lachen bzw. mimik könnt ich mir gar nicht vorstellen. das einzige was mich halt stört sind die "marionetten-linien", denn die geben meinem gesicht einen traurigen ausdruck, obwohl ich viel lache.....hm.....versteh ich nicht......

lg pippi

irisu schrieb:
    Ich hab ganz ausgeprägte Nasolabialfalten - die hab ich allerdings von meinem Papa geerbt und weder er noch ich sind magenkrank ( , Janne!). Zudem gehöre ich auch noch zu den Dünnen unter uns und habe schon den Eindruck, dass sich diese doofen Falten noch vertiefen wenn ich ein/zwei Kilo weniger habe, so mal zwischendurch.
    LG irisu
    das is ja interessant. meine mutter hat auch ausgeprägte nasolabial-linien (falten will ich jetzt nicht sagen, ist so hart das wort). bestimmt ist das ganze auch eine sache der vererbung, da geb ich dir recht.

lg pippi

LESSLEY schrieb:
    hallo pippi,
    zum thema falten und gewichtszunahme, ich denke, wenn du 7 kilo mal so zunimmst ist das für den körper belastend und das schlägt sich auch im gesicht nieder, bei m ir war das ähnlich..
    es gibt ja auch die these, dass man 1/3 weniger essen sollte, als man an kclgrundumsatz vorgeschrieben bekommt, dies machen ja einige anhänger und wollen ihr leben verlängern dadurch...oder nach 16 uhr essen soll ja für den stoffwechsel extrem belastend sein und gerade nachts, wenn man vor dem schlafengehen noch ordentlich gefuttert hat, kann der körper sich nicht im schlaf erholen, da er mit der fetten portion zu kämpfen hat...also sieht man am nächsten morgen "scheiße" aus, wenn man das über monate macht oder sogar ein leben lang durchzieht, altert man meiner meinung nach schneller. weil der körper nie die chance bekommt, seinen eigenen rythmus zu leben,

was sagst du dazu!!!
    ich finde 7 kilo jetzt gar nicht so arg, ich meine ich hab sie ja nicht in einem monat oder so raufgefuttert natürlich wäre mir lieber, wieder ein paar kilo weniger zu haben, aber dort wo ich abnehme bin ich sowieso schon dünn und dort wo ich zunehme sowieso schon dick. blöd eigentlích ja, dass man sich das nicht aussuchen kann, wo das fett ansetzt und wo nicht! das nach 16 uhr nichts mehr essen hab ich auch schon mal gehört - daran halt ich mich nicht immer, ist schwer. mal schaun, vielleicht gelingts mir, das wirklich durchzuziehn. schaffst du es und wie oft in der woche isst du nach 16 uhr nichts mehr?

lg pippi

Ina schrieb:
    Dass eine gezielte gesichtsgymnastik die Züge glätten kann, kann ich mir gut vorstellen.
    Aber, wie gesagt, ich selbst vergess es immer wieder
    hmm...... es wird ja jetzt auch das thema "gesichtsgymnastik" stark in den medien gebracht. ich denke mir, ist das wieder so ein"boom" oder ist da was wahres dran? bücher über gesichtsgymnastik, facelifting ... und wie sie so alle heißen. ich denke mir, wenn das gesicht mit dem körper vergleichbar ist, und das ist es ja, weil es ein teil des körpers ist, dann müsste man das gesicht ja auch trainieren, so wie man halt den körper trainiert. allerdings ist der unterschied, dass die haut im gesicht dünner und weicher als am körper ist, und da viel mehr muskelgruppen beteiligt sind. vielleicht nützt es was, wenn man es RICHTIG macht.

lg pippi

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Eben
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw