Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Jula
    Besucher

Haare mit "Goldblond" gefärbt - ist rot, was tun???

Hallo,
    ich habe mich nach langer Zeit mal wieder getraut und habe meine Haare selbst gefärbt mit einem Farbton goldblond. Auf der Packung sah es aus, als ob es schön blond ist, mein Haar ist jetzt aber "Boris-Becker-rötlich". Ätzend! Die Farbe war von Belle Color. Kann ich jetzt eigentlich mir eine Färbung lichtblond - die habe früher immer bentuzt - nehmen und nochmal färben oder ist das für das Haar nicht gut? Könnte sich dann ein anderer Gruselfarbton einstellen? Wer hat da Erfahrungen?

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

AW: Haare mit "Goldblond" gefärbt - ist rot, was tun???

Hast du dunklere Haare von natur aus? Also war das eine Bleichung? Wenn ja, hast du vielleicht nicht lange genug gewartet, denn die Haare bleichen ja über rot zu blond

Jula
    Besucher

Von Natur her bin ich blond (leider inzwischen mit Grautönen drin). Ich habe die Farbe aber genau nach der vorgegebenen Zeit wirken lassen.

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

also wenn du es nicht so lassen willst und nochmal drüber färben willst dann würde ich einen Asch-blondton kaufen und damit nochmal färben. durch das aschige wird nämlich das rötliche dann neutralisiert und ein normaler blondton daraus. das hat bei mir auf jeden fall immer funktioniert.

prinzessintrixi
    Besucher

Hi,

ich färbe selber auch mit goldblond und das gerade wegen dem Rotstich. Ich glaube, rotblond hat immer nen Rotstich.

Ich wollte demnächst allerdings auch mal wieder hellblond sein (hatte ich früher immer), bin allerdings von natur aus schon ziemlich hell. Und da ich auch Befürchtugen habe, über das rotblond einfach hellblond drüber zu färben, frage ich morgen mal ne Bekannte, die Friseurin ist.

LG Verena

Sonnenkind Avatar von Palim

Kein Problem
    Der Tip mit der asch-farbigen Tönung od Färbung ist echt gut.
    Ich hatte früher mal nach einem Friseurbesuch mal dunkelrote Haare...
    da dachte ich mir "Ach,mach ich einfach ein wenig Blondierung drüber"...und die Haare waren NEON (!)orange.Ernsthaft,so was habe ich noch nie gesehen
    Na egal,auf jeden Fall war ich bei 2 Friseuren,die beide meinten "da kann man nur noch abschneiden"
    sowas von unfähig..
    Auf jeden Fall habe ich dann selbst überlegt u meine grauen Zellen aktiviert,von wegen Farbenlehre usw,und kam zu dem logischen Ergebnis,dass ein Aschton das Ganze neutralisieren müsste.
    Ab zum nächsten Kaufhof und irgendne aschblonde Färbung geholt..
    drüber gemacht,und alles war top
    und wenn deine Haare nicht zu arg strapazieren magst,nimm doch erst mal ne aschige Schaumtönung fürs Erste..
    viel Glück

Jula
    Besucher

Danke für Eure Antworten. Das mit dem Aschblond ist eine gute Idee. Gibt es denn eine Zeitspanne, die man ungefähr einhalten sollte, bis man erneut färbt? Ich denke, daß man sicher nicht gleich nach ein paar Tagen neu färben darf, oder doch? Ich bin da echt unsicher, ich will ja nun auch nicht mein Haar ruinieren.

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

ich hab das schon an einem tag direkt hintereinander gemacht also blond färben und dann wieder mit aschblond drüber

ist zwar nicht das beste fürs haar, aber wenn man so garnicht rumlaufen will muss es halt sein. meine haben es immer ganz gut verkraftet, man sollte das halt nicht andauernd so machen.

wenn du noch etwas warten kannst ist es natürlich besser. weiß ja nicht wie schlimm das orange bei dir ist.

Jula
    Besucher

Zitat Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
    wenn du noch etwas warten kannst ist es natürlich besser. weiß ja nicht wie schlimm das orange bei dir ist.
    Es ist nicht so gruselig, aber ich hatte eben etwas ganz anderes erwartet. Rotblond paßt auch einfach nicht zu mir! Ich denke, daß ich noch eine Woche abwarte und dann starte ich den Rettungsversuch. Nochmal vielen Dank für Eure Antworten!!!