Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar

"Erfolgsmeldung" Akne

Ich wollte nur mal berichten, dass sich meine Pickelplage scheinbar erledigt hat.

Nach etlichen Jahren Akne am Kinn (früher auch noch an der Strin, Rücken, usw.) habe ich nun seit Wochen keine Pickel mehr bekommen! Keinen einzigen! Das einzige, was noch da ist, sind Mitesser, aber die werden auch noch verschwinden, bin ich mir sicher.

Wie ich die losgeworden bin?

Leider habe ich kein tolles Wundermittel entdeckt.

Nach BPO (Allergie!), Olivias Seife (Verschlimmerung), Wobenzym (nur leichte Verbesserung) und Nulldiät (vermehrt Mitesser) habe ich schließlich "aufgegeben" und mir eine normale (keine Anti- Pickel-) Pille verschreiben lassen. Und siehe da, nach einem halben Jahr Belara: keine Pickel mehr!

Ansonsten pflege ich meine Haut mit zweimal wöchentlich Heilerde und vor der Regel auftretende Mitesser (die wirklich winzig bei mir mittlerweile sind) werden mit Teebaumöl innerhalb von zwei Tagen vernichtet. Cremen tue ich nicht mit Antipickelcremes, die bei mir nur alles schlimmer (fettig) machen, sondern mit einer fefffreien, parfümfreien Pflege für Allergikerhaut.

Wünsche euch aknegeplagten viel Glück auf der Suche nach der für euch richtigen Lösung!
    Geändert von Caprice (23.09.2007 um 19:56 Uhr)

Inventar Avatar von arachne

AW: "Erfolgsmeldung" Akne

Hallo,

ich wollte nur mal anmerken, dass die Belara sehr wohl eine Hautpille ist und gegen Akne/Pickel verschrieben wird. Ich hatte sie aus genau diesem Grund auch mal genommen.

Viele Grüße

Inventar

Ja, das schon, aber die Kasse zahlt sie nicht. Die wird Off- Label verwendet.

Inventar Avatar von Lakiki

Hatte die Belara auch benutzt, aber bei mir hat sie nicht geholfen!

Allwissend Avatar von -schneeball-

ich hatte mal belara, pickel hatte ich nie groß welche, aber nachdem ich sie abgesetzt hatte, aufgrund depressionen, habe ich wahnsinnig viele pickel gekriegt....

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Bei mir hat auch nicht jede Pille eine schöne reine Haut bescherrt. Aber nur wegen meiner Pickel würde ich sie nicht nehmen Und dann frage ich mich, was ich machen soll, wenn ich mal schwanger werden will und sie absetze??? Dann habe ich ja wieder das Pickelproblem.
    Das ist einfach nervig mit dieser blöden Haut...

Zitat Zitat von Caprice Beitrag anzeigen
    Ja, das schon, aber die Kasse zahlt sie nicht. Die wird Off- Label verwendet.
    Hallo,
    was heißt denn "Off-Label" verwendet?
    Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich hatte, als ich noch unter 20 war, kurzzeitig mal Neo Eunomin, welche dasselbe Gestagen hat (ist nen bisschen anders dosiert, weil es ne 2-phasige ist) und die wurde normal von der Kasse bezahlt, bzw. musste ich die 5€ Eigenanteil dazubezahlen.

Viele Grüße
    Geändert von arachne (23.09.2007 um 21:43 Uhr) Grund: Schreibfehler

BJ-Einsteiger Avatar von alltrina

Ich kanns schon verstehen, dass man wenn man jahrelang unter Akne gelitten hat die Pille nimmt, wenn sie dagegen hilft. Ich habe selbst nur "normale" Pickel- und Mitesserprobleme und da habe ich schon manchmal echt Probleme mit- wie das erst mit Akne sein kann ich mir vorstellen.

Es ist halt nur echt blöd, dass die Pille in der Regel keine wirklich dauerhafte Lösung sein kann- spätestens wenn man mal Kinder haben will. Ich persönlich bin sowieso kein Fan der Pille und nehme sie auch selbst nicht die, weil es mir einfach unsympathisch ist auf längere Sicht Hormone einzunehmen. (Das muß aber wirklich jeder selber für sich entscheiden, ist nur meine Ansicht!!!)

Ich denke, wenn man sich dazu entschieden hat, sowieso die Pille zur Verhütung zu nehmen und die gute Haut ein positiver Nebeneffekt ist, ist es schön aber die Pille "nur" wegen der Haut zu nehmen finde ich (nur ich) etwas schwierig.

Forenkönigin Avatar von mina

belara hat auch meine unreine haut in eine babypopo haut verwandelt, aber aufgrund der NW wuerde ich sie nicht wieder nehmen. nach dem absetzen der belara hatte ich uebrigens schlimmere haut als vorher und kaempfe 2,5 jahre nach dem absetzen immer noch mit akne und bin 22.

/mina

Inventar

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Bei mir hat auch nicht jede Pille eine schöne reine Haut bescherrt. Aber nur wegen meiner Pickel würde ich sie nicht nehmen Und dann frage ich mich, was ich machen soll, wenn ich mal schwanger werden will und sie absetze??? Dann habe ich ja wieder das Pickelproblem.
    Das ist einfach nervig mit dieser blöden Haut...
    Meine Haut ist jetzt schon schlecht (gewesen) und da ich nicht darunter leiden will, weil ich irgendwann mal Kinder will (in den nächsten fünf Jahren sowieso nicht geplant bzw. darf ich derzeit auch keine haben, da ich ein Medikament nehme, mit dem man nicht schwanger sein darf), ist das für mich nicht relevant. Wenn ich hinterher wieder Pickel habe: was soll's. Das ist mir das Kind dann wert. Hinterher - nach Stillen und Schwangerschaft - fängt man eben wieder damit an. Oder hat evtl. wegen des höheren Alters seine Ruhe vor den Biestern. Oder es ist mir dann egal.

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was heißt denn "Off-Label" verwendet?
    Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich hatte, als ich noch unter 20 war, kurzzeitig mal Neo Eunomin, welche dasselbe Gestagen hat (ist nen bisschen anders dosiert, weil es ne 2-phasige ist) und die wurde normal von der Kasse bezahlt, bzw. musste ich die 5€ Eigenanteil dazubezahlen.

Viele Grüße
    Off- Label kenne ich in dem Zusammenhang, dass ein Medikament laut Packungszettel nicht dafür "gemacht" wurde, aber in der Praxis dafür verwendet wird.

Ich bin 21. Früher habe ich die Pille auch umsonst bekommen, unter 18 ist das immer so. Über 18 bekommt man sie nur noch in bestimmten Fällen umsonst und auch nur bestimmte Pillen. Belara gehört meines Wissens nicht dazu.

Zitat Zitat von alltrina Beitrag anzeigen
    Ich kanns schon verstehen, dass man wenn man jahrelang unter Akne gelitten hat die Pille nimmt, wenn sie dagegen hilft. Ich habe selbst nur "normale" Pickel- und Mitesserprobleme und da habe ich schon manchmal echt Probleme mit- wie das erst mit Akne sein kann ich mir vorstellen.

Es ist halt nur echt blöd, dass die Pille in der Regel keine wirklich dauerhafte Lösung sein kann- spätestens wenn man mal Kinder haben will. Ich persönlich bin sowieso kein Fan der Pille und nehme sie auch selbst nicht die, weil es mir einfach unsympathisch ist auf längere Sicht Hormone einzunehmen. (Das muß aber wirklich jeder selber für sich entscheiden, ist nur meine Ansicht!!!)

Ich denke, wenn man sich dazu entschieden hat, sowieso die Pille zur Verhütung zu nehmen und die gute Haut ein positiver Nebeneffekt ist, ist es schön aber die Pille "nur" wegen der Haut zu nehmen finde ich (nur ich) etwas schwierig.
    Hier im Forum gibt es viele, die sih gegen die Pille aussprechen, da es ja "Chemie" sei. Ich hatte anfangs ähnliche bedenken, da ich auch bei meiner Ernährung auf Zusatzstoffe achte und auch "böse" incis vermeide.

Da mich die Akne aber häufig ziemlich runtergezogen hat und ich mein Leben aufgrund jahrelanger (nicht durch die Pille verursacht!) Depressionen möglichst angenehm gestalten möchte, habe ich mich für die Pille entschieden. Ich nehme auch Psychopharmaka, die sind womöglich noch schädlicher als die Pille, aber sie machen meine Existenz erst lebenswert. Vielen Menschen sind diese Art von Medikamenten noch viel unheimlicher als Hormone, da sie direkt in den Stoffwechsel des Gehirns eingreifen. Ich bin daher abgehärtet. Ich sehe nicht ein, wieso ich mich mit Pickeln rumquälen soll, die mich im Umgang mit meinen Mitmenschen unsicher machen ("alle sehen es, ich bin unattraktiv" <<< ohne Pickel kein Problem!) und mich bedrücken. Meine Regelschmerzen und meine fettigen Haare sind jetzt auch behoben und ich habe keinerlei Nebenwirkungen von der Pille.
    Außerdem wollte ich hier keinen bekehren oder sagen, das ich das Allheilmittel gefunden habe. Ich wollte lediglich meinen "Erfolg" und meine Erfahrungen mit euch teilen.
    Geändert von Caprice (23.09.2007 um 22:40 Uhr)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe auch Belara genommen zum Verhüten. Die Hautärztin meinte es hätte einen nützlichen Nebeneffekt für die Haut. Nach dem Absetzen wegen Kinderwunsch sah mein Gesicht echt übel pickelig aus. Jetzt ist mein Sohn 2 und meine Haut gar nicht sooo schlimm, obwohl ich nix mehr nehme.
    Haut verändert sich ja auch noch, denke ich...

Schlaubi

BJ-Einsteiger Avatar von alltrina

Zitat Zitat von Caprice Beitrag anzeigen

Hier im Forum gibt es viele, die sih gegen die Pille aussprechen, da es ja "Chemie" sei. Ich hatte anfangs ähnliche bedenken, da ich auch bei meiner Ernährung auf Zusatzstoffe achte und auch "böse" incis vermeide.

Da mich die Akne aber häufig ziemlich runtergezogen hat und ich mein Leben aufgrund jahrelanger (nicht durch die Pille verursacht!) Depressionen möglichst angenehm gestalten möchte, habe ich mich für die Pille entschieden. Ich nehme auch Psychopharmaka, die sind womöglich noch schädlicher als die Pille, aber sie machen meine Existenz erst lebenswert. Vielen Menschen sind diese Art von Medikamenten noch viel unheimlicher als Hormone, da sie direkt in den Stoffwechsel des Gehirns eingreifen. Ich bin daher abgehärtet. Ich sehe nicht ein, wieso ich mich mit Pickeln rumquälen soll, die mich im Umgang mit meinen Mitmenschen unsicher machen ("alle sehen es, ich bin unattraktiv" <<< ohne Pickel kein Problem!) und mich bedrücken. Meine Regelschmerzen und meine fettigen Haare sind jetzt auch behoben und ich habe keinerlei Nebenwirkungen von der Pille.
    Außerdem wollte ich hier keinen bekehren oder sagen, das ich das Allheilmittel gefunden habe. Ich wollte lediglich meinen "Erfolg" und meine Erfahrungen mit euch teilen.
    Hi Caprice!

Ich habe es auch gar nicht so verstanden, dass du irgendwen bekehren willst (will ich übrigens auch nicht)- und ich kann deine Beweggründe wirklich nachvollziehen!
    Wenn man in einer Situation ist, in der man wirklich unter etwas leidet, ist einem irgendwann wahrscheinlich alles recht, um Abhilfe zu schaffen- hauptsache es ist für den Moment gut, was später kommt kann man immer noch sehen. Von daher freue ich mich mit dir, dass es dir jetzt einfach besser geht!

Amalia
    Besucher

Nur weil man die Pille nimmt, hat man die Pickel nicht besiegt. Leider. Sie sind ja nur vorübergehend weg.Ich fürchte mich auch schon davor, wenn ich sie irgendwann wegen Schwangerschaft absetzen muss. Gibt dann keine schönen Schwangerschaftsfotos. Aber wenigstens hat man, wenn man nicht schwanger ist, eine Pickelfreie Zeit. AUßerdem will ich Sex haben, wenn ich Lust hab und nicht immer darauf achten, was denn meine Temperatur sagt.
    Die einen kommen so klar, ich so. Aber wenn jemand irgendwann man DAS Wundermittel gegen Pickel gefunden hat, was nicht chemisch ist, bitte bei mir melden!!!