Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 63 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

So,nun ist der da , der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe"- Thread !

Ich habe nämlich folgende neue Einsicht seit 5 Minuten !
    Nämliche folgende: Je mehr ich an meiner schrecklichen unreinen Haut rumdrücke, ausreinige, rumkratze, rumzupfe, alle 3 Tage aus Verzweilung ne neue Seife / Waschgel benutze, am besten 2 oder 3 Cremes, Gels oder sonstwas drauf schmiere, in der Hoffnung am nächsten Tag ein wenig "reiner " und "unverstopfter" aufzuwachen, desto SCHLIMMER wird es irgendwie !

Und meine neue Theorie besagt auch folgendes :
    Je mehr Gedanken ich mir um meine Haut mache, desto schlimmer wird es, denn irgendwo ist die Haut ja auch das größte Organ und unser seelischer Spiegel !

Klar, meine hormonelle Sache ist sicher der Grund und Urspung für das alles, aber da ich dagegen nichts tun kann, habe ich mich dazu entschlossen, für 8 Wochen nur noch folgendes zu benutzen :
    -Alepposeife zum waschen
    -Rechtsregulat als Gesichtswasser
    -an der U-Zone am Abend das MaMiNiHy-Gel (Mandelsäure, Milchsäure, Niacin,-Hygel)
    - Peelen mit Perlenpulver, nur wenn die Haut sich schuppt
    - nur noch alle 2 Wochen ausreinigen !
    Und zwar NUR und AUSSCHLIESSLICH NACH einem Gesichtsdampfbad !
    Des weiteren werde ich mit einem Sonnenschutz im Gesicht alle 5 Tage ins Solarium gehen für ein paar minuten und das wars dann, das hat mir früher immer super geholfen das ganze in Schach zu halten. Pflege gibts momentan keine, nur Augencreme und Lippencreme.
    Sollte es mal zu trocken werden, werde ich einfach gar nichts machen und nur mit warmen wasser reinigen und auch nichts drauf tun.

ich werde dies mal 8 Wochen durchziehen und mir jeden Tag 40 mal sagen, ich liebe und akzeptiere mich und meine Haut, auch wenn die unrein und pickelig ist, sie ist ein wunderbares Organ

So, nun hoffe ich natürlich, dass ich hier ein paar anhänger finde, die mit mir mitmachen und auch mal für 8 Wochen 1 Programm durchhalten wollen, ohne wieder rumzuquetschen, zumzuzupfen und vor lauter Panik alle 3 Tage was anderes ins Lätscherl reinschmieren.

BITTE BITTE macht mit, nur ein paar damit ich nicht einsam bin es ist eh ein sehr hartes Stück, dass ich da vorhabe, aber ich denke, man macht es nur schlimmer mit rumprobieren und peelen und tun und machen . Also bitte leistet mir für 8 Wochen Gesellschaft und lasst mich an eurem 8-Wochen - Programm teil haben .....

Meine Erkenntnisse sind ja alles keine neuen Weisheiten, aber irgendwie vergisst man das als BJ immer wieder....den Rest des Körpers lassen wir viiiiiel mehr in Ruhe und dem gehts auch viiiel besser als unserem Gesicht....darum will ich meine unreine Haut nun ignorieren und nur dieses Programm durchziehen- auf die nächsten 8 Wochen

Euer Pickel-Schweinderl
    Geändert von Marzipanschweinchen (23.09.2007 um 20:30 Uhr)

Inventar Avatar von Lakiki

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

ICH MACHE MIT!

Ich habe auch eine sehr unreine Haut. Nach unzähligen Produkten die ich schon benutzt habe, reicht es mir jetzt auch...soviel Geld auszugeben und es bringt nichts. ICH LIEBE MICH AUCH SO WIE ICH BIN!

Ich wasche mein Gesicht morgens und abends mit tensimed Waschlotion ph 5,5. Danach wird ein Gesichtswasser aufgetragen von Eucerine (geschenkt bekommen von Beiersdorf) und danach eine Creme momentan von Teeprosyn mit Teebaumöl und 1 - 2 mal eine Gesichtsmaske (habe immer die Thermomaske von Jade genommen, aber jetzt habe ich die Erdbeermaske ausprobiert und die ist viel besser!
    Diese Programm werde ich jetzt knallhart 8 Wochen testen!

Oder ist es zuviel? Auf jedenfall werde ich die nächsten Wochen nicht rumtesten und ich weiß ich bin nicht allein!
    Marzipanschweinchen ich glaube an uns!

Lakiki ich glaube auch an uns. Ich werde jeden Tag brav berichten was ich gemacht habe. Und wir müssen ganz ehrlich zu uns sein, denn dieses rumprobieren und dieses wechseln ist , denk ich Gift für die Haut ! Meinen Kunden erzähl ich immer Alklug, sie müssen mindestens 5 Wochen bei einem Programm bleiben und das machen die auch ! Mit Erfolg !

NUR WIR WIEDER Wir BJ kriegen das nicht auf die Reihe ! Also komme was wolle, 8 Wochen packen wir ! ! !

Und die einzige Sache die das Abbrechen erlaubt ist : Ausschlag oder gaaaanz krasse Verschlechterung also Krankheit natürlich auch .

Genau..man liest es auch überall dass sich die Haut auch erstmal drangewöhnen muss! Ja aber wir wieder!

Ich bin auch am überlegen ob ich nur abends mein Gesicht eincreme oder doch lieber morgens!?!?!?

Ich werde auf jedenfall immer berichten und ehrlich sein!

Wir schaffen das..sind ja nur acht Wochen!
    Acht Wochen ist ganz schön lang für testliesen!

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Das klingt nach einer Sache, bei der ich unbedingt einsteigen sollte. Ich habe zwar auch seit Wochen eigentlich die Einsicht, dass ich nicht länger rumhoppen sollte und meine Haut auchRuhe braucht. Leider reichte das bisher nicht aus. AlsoICH MACHE MIT und habe mir folgendes Programm ausgewählt:
    Morgens:
    - RM von LRP
    - GW Marke Eigenbau
    - Dior HydrAction
    - MU BB Compakt MU (evtl. Ausweichen auf Dior Icone)

Abends:
    - RM von LRP
    - GW Marke Eigenbau
    - Sebamed Aufbaucreme Q10

Abbrechen nur bei: starkes Aufblühen meiner Couperose oder extremer Pickelanfall.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

ich werde nur am Morgen mein Gesicht eincremen .... mit den Mitteln. Wenns geht werde ich nur ein bissi MF benutzen .

Abends werde ich abreinigen und morgens ohne seife und alles, denn Nachts ist es nur Schweiß und Sebum das die Haut absondert, das kann man auch mit warmen Wasser abnehmen.

JAP, so mache ich es. Jaaaa- NUR 8 Wochen *stöhn*

Forenkönigin Avatar von mina

hey marzi,
    das ist wirklich ne gute idee. es ist besser nicht dran rumzudruecken. einige pickel werden erst sichtbar, wenn man dran rumwerkelt und narben gibt es auch noch.
    vertraegst du das MaMiNiHy-gel, ich dachte dein gesicht war feuerrot deswegen?
    uebrigens wuerde ich am morgen gar keine seife nehmen. durch die saeure werden die bakterien eh in schach gehalten. das gel waescht sich wunderbar wieder ab.

/mina
    p.s.: falls du das serum durchgehend nimmst, sollte die haut in 2 wochen besser werden. du kannst es auch tagsueber nehmen, aber immer mit sonnenschutz.

Ich werde heute abend zum erstenmal mein Gesicht nicht eincremen..mal sehen wie ich morgen aussehe!

@ mina, ich habe meines genommen- und zwei mal gecremt wie du irgendwo geschrieben hast. jetzt nehme ich es nur einmal und habe nochmal gut geschüttelt .... funzt super. aber ich merke noch gar nichts. und ich warte auf dein gel (kommt sicher morgen) denn ich will meines erst mit der feinwaage mischen und nicht so auge mal p .

@ lakiki
    ich wasche heute mit Aleppo ( Zeniac nicht mehr da is auch Säure drinnen das wird zu viel) und tu nur das MaMiNiHy-gel rein. Und Augencreme. Basta.

@ Anni
    dann wilkommen im Club der "ruhe lasser" - du schaffst das auch - und nciht vergessen " wir lieben unsere hat auch mit Unreinheiten!" ich glaube fest drann, dass das auch viel Psychisch ist !

Ab morgen wird dann Minas gel benutzt. Tag ein - Tag aus. 8 Wochen lang. Papulex nehme ich auch nicht mehr, is ja schon im MaMiNiHyGel drinnen. Sehr praktisch.

Und Mädels Hoppen und Quetschen Verboten - TAG UND NACHT !

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ihr schafft das!

Vor allem: Ihr werdet im Bad nicht so lange brauchen und die dadurch entstandene wunderbare Zeit für tolle andere Dinge nutzen! Länger schlafen, hier lesen u.s.w.

Schlaubi

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

o, ich werde auch mitmachen, zum Reinigen die CapraMelMare vom Seifenparadies, Thermalwasser und gecremt wird mit I&M 7 Kräuterfluid und Feuchtugkeitscreme bei Bedarf

Paradiddle
    Besucher

an alle: ich mag auch mitmachen, habe mir eh vorgenommen, weniger rumzupulen und so, aber geschafft habe ich es bis jetzt noch nicht...
    ich benutze im Moment testweise von Dr. Hauschka:
    morgens: Gesichtstonikum Spezial und Gesichtsöl, waschen mit Wasser
    abends: Waschcreme, wenn ich Make up drauf hatte, sonst nur Wasser, Tonikum, Ende...
    Habe auch so ein Gesichtsdampfbad und werde auch nur noch danach ausreinigen, aber wohl eher einmal die Woche...sonst ist meine Nase kaum noch erkenntlich

Forenkönigin

Mmhhh... ich kann hier nicht wirklich mitmachen, weil ich keine unreine Haut hab, zumindest darf ich sie nicht so bezeichnen, denn dann würdet ihr mich hauen! Aber ich finde toll, was ihr vor habt! Wünsch Euch viel Glück und eine strahlend reine Haut als Belohnung!!!!

Und wehe, ihr haltet nicht durch, ich werd immer mal wieder reinschauen... *grins*

LG Alena

Wir werden uns etwas überlegen Mädels, was tut sich jeder von Euch gutes, wenn er die 8 Wochen schafft !?

AM 18. NOVEMBER SIND WIR FERTIG !
    Wie wäre es wenn wir dann was tolles zur Belohnung machen ?
    Was meint ihr ?

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    an alle: ich mag auch mitmachen, habe mir eh vorgenommen, weniger rumzupulen und so, aber geschafft habe ich es bis jetzt noch nicht...
    ich benutze im Moment testweise von Dr. Hauschka:
    morgens: Gesichtstonikum Spezial und Gesichtsöl, waschen mit Wasser
    abends: Waschcreme, wenn ich Make up drauf hatte, sonst nur Wasser, Tonikum, Ende...
    Habe auch so ein Gesichtsdampfbad und werde auch nur noch danach ausreinigen, aber wohl eher einmal die Woche...sonst ist meine Nase kaum noch erkenntlich
    DU MUSST das jetzt schaffen sonst darfst du hier nicht mitmachen !!!
    DRÜCKEN VERBOTEN - THREAD !

Habe nochwas gefunden !!!! Da werde ich mal meine Homöopathin anrufen , habe nun schon öfter von der Wirkung von Pulsatilla gelesen

Akne: Ein häufiges und lästiges Problem ist Akne. Hepar sulfuris D 4 etwa eignet sich vor allem bei Jugendlichen mit vielen eitrigen Pickeln im Gesicht und auf dem Rücken. Diese Patienten haben eine Neigung zu Eiterungen tief in der Haut. Die Pickel bilden eitrige Stippen und verursachen prickelnde Schmerzen. Die Beschwerden verschlimmern sich durch Kälte. Das Homöopathikum bringt eitrige Pusteln und Abszesse zum Reifen.
    Wird die Akne durch Hormonschwankungen verursacht, etwa durch Pubertät, Periode oder Wechseljahre, und sind die Patienten in einer wechselhaften, weinerlichen Stimmung, hilft Pulsatilla D 12 (Küchenschelle). Die Patienten - besonders häufig blonde Frauen - haben eine empfindliche Haut, Mitesser, Pusteln und Pickel. Typisch: Die Beschwerden verschlimmern sich durch fettes Essen, warme Zimmerluft und zur Zeit der Menstruation.

das würde bei mir zutreffen wie die Faust aufs Auge !
    Geändert von Marzipanschweinchen (23.09.2007 um 23:58 Uhr)

Allwissend Avatar von tikva

Schöne Idee, bin nämlich eine ganz schlimme im Gesicht-Pulerin und nur am rumgrabschen (Kopf aufstützen etc.) Daher wird wohl ein Großteil meiner Pickel kommen.
    Marzi, ich hoffe, du fühlst dich nicht auf den Schlips getreten, aber ich glaube, dass Ausreinigen alle 2 Wochen viel zu viel ist, ebenso wär es bestimmt besser dieses Säurezeugs wegzulassen.
    Meine Gesichtspflege ist auch normalerweise nicht sehr spektakulär, darum behalte ich sie auch bei:
    morgens nur Wasser zum "Reinigen"
    Rosenwasser
    Hauschi Gsichtsmilch + ab und zu Tönungsfluid

abends Reinigung mit Hauschi Milch o. alternativ Hipp Waschgel
    danach Rosenwasser.

Cremen tue ich abends nicht, habe ich auch nie getan. Frage mich auch wozu das gut sein soll. Für mich hat Creme lediglich einen wetterschützenden Effekt und den brauche ich nachts ja nun nicht, ebenso wenig wenn es sehr warm draußen ist. Im Sommer höchstens Aloe Vera Gel.

Ich wünsch uns allen viel Glück!
    morgen

Hi tikva

ich hoffe doch sehr, dass meine Haut in 4 wochen besser ist und ich mir die Reinigung nur noch einmal im Monat geben muss ....Ich werde jetzt dann ins Bad gehen und mich waschen und nur Augencreme und nur meine Säuremischung auftragen. Ich habe zwei homöopathsiche Mittel gefunden, die wohl in Verbindung super gegen mitesser wirken sollen.ich muss mal meine Globuli-Tante anrufen und die Fragen, denn es soll speziell bei hormonschwankungen und auch bei weinerlicher Stimmung helfen- wäre ja voll mein Mittel !!! Aber ich werde es nicht ohne ihr Fachwissen nehmen ---- und "einnehmen" darf ich ja

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich mag auch mitmachen

Alsooooo........seit ungefähr 1 Woche mache ich folgendes:

-morgens oder abends oder wie es mich freut Distelöl einmassieren und mit Waschlappen, Alepposeife oder Microfasertuch abnehmen, seit Samstag Distel/Rapsölmischung

ODER abends: Milch/Salz/Calendula- od. Arnikaextrakt- Mischung auftragen, ca. eine halbe Stunde einwirken lassen, runterwaschen, dann nix mehr.

Als Tagespflege entweder gar nix, oder Hauschka Tonikum Spezial ev. mit 1 Tropfen Distel/Rapsölmischung.

Damit ich nicht zu blaß werde hab ich mir am Sa von Alverde den Selbstbräuner gekauft, den verwende ich aber nur alle paar Tage mal.

Meine Mitesser verschwinden schon langsam !!!!

Zitat Zitat von Marzipanschweinchen Beitrag anzeigen
    Wir werden uns etwas überlegen Mädels, was tut sich jeder von Euch gutes, wenn er die 8 Wochen schafft !?

AM 18. NOVEMBER SIND WIR FERTIG !
    Wie wäre es wenn wir dann was tolles zur Belohnung machen ?
    Was meint ihr ?
    Ja wir schaffen das!
    Das mit der Belohnung ist eine sehr gute Idee! Mal überlegen was es sein könnte!

Ich habe mein Gesicht gestern gewaschen und danach GW benutzt und nicht eingecremt. Haut sah heute normal aus!
    Heute morgen habe ich wieder gewaschen mit ph 5,5 Waschlotion und dann nur noch eincremen! Merke das mein Haut ein bisschen spannt!

Heute morgen habe ich noch alle anderen Produkte, die ich nicht benutze, aus meinem Badezimmer verbannt. Oh mann, ich wusste nicht das mein Badezimmer so groß ist.

Also Ladys ein schön Tag wünsche ich euch!

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

ich war ganz brav, schön gereinigt, gesprayt und gecremt und ich bin schon eifrig am Überlegen, was ich mir am 18. Schönes gönnen werde.

Ich war auch am überlegen und dann sagt mein Freund zu mir: kauf dir doch die Lederjacke die du schon immer haben wolltest. Ich will diese Jacke schon seit ein paar Monaten und am 18. gönne ich sie mir!

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Bin auch dabei
    Ich leide (immer wieder ) unter POD, und das Beste für meine Haut ist, einfach garnichts mit ihr anzustellen
    Mein "Programm", das ich daher durchhalten möchte, ist:
    *Reinigen nur mit Wasser!
    *Thermalwasser von Avene zum Erfrischen danach
    *keine Cremes, Wässerchen etc.!
    *MU ausschließlich MF (Augen werden natürlich trotzdem geschminkt )

Das halte ich jetzt schon 2 Wochen tapfer ohne Rückfälle durch und es tut meiner Haut sehr sehr gut

Was ich allerdings noch in den Griff bekommen muss, ist das Rumdrücken an Mitessern und das ständige "im Gesicht - Rumgefummele" - das macht alles so viel schlimmer

Möchte auch lernen, mich und meine Haut zu lieben ohne Kompromisse und ohne ständig zu denken "es könnte alles so toll sein, wenn .... "!

Ich habe auch alle Gesichts-Pflegesachen aus meinem Badezimmer verbannt - das kann auch eine sehr befreiende Erfahrung sein

CorTiMam
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

also ich möchte auch gerne mitmachen. Ich habe mein Haut durch zu "brutale" Umstellung auf NK und ständiges Hoppen auch total ruiniert, sehe trotz meines fortgeschrittenen Alters ziemlich pickelig aus, habe Unterlagerungen und Mitesser .

Nach ewigem hin und her habe ich mich für AO entschieden (NK ist für mich persönlich ein MUSS) und habe mich mit der Firma in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir geraten, für ca. 4 - 6 Wochen (!) nur noch die Vegecol für sensible Haut zu benutzen, danach könnte man versuchen, eine typgerechtere Cremeauswahl zu treffen (ich bräuchte eigentlich eine etwas reichhaltiger Creme ...). Momentan gehts jedoch allein darum, meine Haut wieder zu beruhigen, ins Lot zu bringen.

Mein Programm sieht folgendermaßen aus:

morgens:
    - waschen mit Logona weißer Lavaerde (Tip von Flocke ), sehr schonend!!!
    - nach Bedarf alk-freies Gesichtswasser von AO Vegecol
    - Vegecol Creme (1-3 Schichten , bis es eben reicht)

abends:
    - waschen wieder mit weißer Lavaerde
    - ab und zu eine Quark-Lavaerde-Honig-Maske (sehr schonend und ist echt genial, bin überrascht über die Wirkung!!!! Auch Tip von Flocke!!! )
    - wieder nach Bedarf/Gefühl Gesichtswasser
    - cremen mit AO Vegecol, bei schlimmen Pickelschüben mit einem Stäubchen Zinkoxyd gemischt, beruhigt die Haut über Nacht sehr und hilft ungemein beim Abheilen!

Darf ich mich mal 4 - 6 Wochen hier einklinken und danach weitersehen? Ich möchte anschließend eigentlich bei AO bleiben, nur die Serie wechseln. Ist das noch "legal" ???

Aber das Drücken sein zu lassen, das wird heftig, bin bekennender "Viedrücker" , das ist wie eine Sucht, ojeee, das wird schwierig aber ich will das unbedingt auch schaffen!!!!

Ach ja: ein paar Tage ziehe ich dieses Programm ja schon durch und ich habe das Gefühl dass es etwas besser wird!!! Aber ich will mich nicht zu früh freuen und verschreie mal besser nichts..

So lasset uns standhaft bleiben , gemeinsam sind wir stark !!!

LG
    Barbara

Amalia
    Besucher

Mal ne Frage, kann man MF nehmen ohne eine Creme drunter? Ich habe mal gehört, man soll unter MU immer ne Creme haben, weil sonst das MU in die Haut eindringt. Wie ist das mit MF?

Fortgeschritten Avatar von Möly

@ Marzipanschweinchen: Ich finde, dass du deiner Haut mit einer täglichen Säuremischung, gelegentlichem Peelen, 2-wöchentl. Ausreinigung,.. immer noch recht viel zumutest?? Das wäre für mich schon ein echtes Hardcore-Programm!

Ich bin aber auch eine radikale Haut-In-Ruhe-Lasserin! Kein Peeling, kein Quetschen, keine Säure-Sachen, kein Toner, etc. Und das NIE! Und ich muss ehrlich sagen: Eine bessere Haut hatte ich nie

Ich reinige abends sanft (Sebamed seifenfreies Waschstück), morgens nur mit Wasser und pflege je nach Bedarf, tagsüber immer mit LSF.

Ich bin der Meinung, dass man mit zu vielen Sachen und gerade Säuren die natürliche Schutz-Barriere der Haut zerstört und dadurch viele Unreinheiten und Rötungen etc. entstehen. Lasst doch mal ein bißchen Dreck drauf! Tut meiner Haut richtig gut!

Also: Viel Glück, Mädels! Man gewöhnt sich an alles

Inventar Avatar von viv

verdammt gute idee, bin dabei. :leiderja:
    hin und wieder purderm effektcreme, weil bei mir auch eine verhornungsstörung das problem ist, da hilft die echt gut.
    so, jetzt lese ich erstmal eure beiträge.

@damae
    Also ich benutze MF ohne Creme drunter
    Geht bei mir auch garnicht anders , da bei POD ja Cremen verboten ist.
    MF dringt nicht in die Haut ein
    Zwar finde ich, dass MF mit Cremeunterlage schöner/gleichmäßiger ausschaut, aber ich erziele mittlerweile auch so ganz gute Ergebnisse!

Loreley
    Besucher

Bin auch dabei - damit meine POD endlich mal komplett verschwindet und ich mir nicht ständig Entzündungen im Gesicht durch Rumgepiddel an Unterlagerungen auf den Wangen herbeizüchte.

Mein Programm für die nächsten 8 Wochen:
    - Hipp Waschgel oder LRP Tolériane RF
    - Thermalwasserspray
    - LRP Hydraphase Augengel
    - Balea Med TC (nur auf die Stirn!)
    - Mineral Foundation plus AMU

Dazu: Finger aus dem Gesicht.

Wenn ich das schaffe, kaufe ich mir am 18.11. ein Parfum oder sonst ein Luxusgut.

Los geht's.

Zitat Zitat von Möly Beitrag anzeigen
    @ Marzipanschweinchen: Ich finde, dass du deiner Haut mit einer täglichen Säuremischung, gelegentlichem Peelen, 2-wöchentl. Ausreinigung,.. immer noch recht viel zumutest?? Das wäre für mich schon ein echtes Hardcore-Programm!
    die saeuremischung ist ausser BPO das einzige, was meiner akne-haut geholfen hat. wenn man sich gegen sonne schuetzt und es nicht uebertreibt ist saeure einer der harmloseren mittel bei akne. bei akne hilft es bei manchen einfach nicht, die haut ganz in ruhe zu lassen .

/mina

Inventar Avatar von viv

ich lass meine haut ja schon weitgehend in ruhe, aber 8 wochen lang nicht drücken wird hart.
    morgens wasche ich nur mit wasser, also kaltes wasser zum wachwerden in erster linie.
    dann hauschka augencreme um die augen und etwas auf die stirn, mf und hydrolat. manchmal hy-gel.
    abends waschen mit seife. hin und wieder effekt-creme auf kinn und um die nase. mascara-reste abschminken mit öl.
    und wieder mehr gemüse, in letzter zeit habe ich zu eiweiß-reich gegessen.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    die saeuremischung ist ausser BPO das einzige, was meiner akne-haut geholfen hat. wenn man sich gegen sonne schuetzt und es nicht uebertreibt ist saeure einer der harmloseren mittel bei akne. bei akne hilft es bei manchen einfach nicht, die haut ganz in ruhe zu lassen .

/mina
    Stimmt da muss ich dir rechtgeben. Ich könnte meine Haut gar nicht wochenlang in Ruhe lasse. Ich muss einfach ausreinigen und mit Mandelic Acid behandeln. Sonst würde es übelst schlimm werden.

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich würde mich sehr gerne anschließen...
    Bei mir gibt es allerdings 2 Gründe:
    1. Ich gebe Euch total recht, das Rumgehoppe macht meine Haut nicht besser und diese ständie Suche nach etwas Neuem, Besseren regt mich mittlerweile selbst wirklich auf - ich kann ja nicht einmal aus einer Drogerie gehen ohne mind. 1 neue Sache für die Gesichtspflege zu kaufen und
    2. geht dabei so VIEL Geld drauf!!! Ich kann es gar nicht glauben... Dafür hätte ich mir bestimmt schon einen sehr schönen neuen großen Mittelklasse-Wagen kaufen können (vielleicht auch einen Porsche)

JETZT IST SCHLUSS DAMIT, ICH WILL NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deshalb werde ich in den nächsten 8 Wochen nicht knibbeln, nicht puhlen,
    nichts neues kaufen, sondern "alte" (bedeutet hier: höchstens 2 Monate...)
    Sachen aufbrauchen und nicht ständig in den Spiegel gucken, ob sich in den letzten 5 Minuten ein Pickel angekündigt hat!

JA, ICH LIEBE MICH, SEHR SOGAR -
    MIT HAUT UND HAAR!!!!

Mein Programm für die nächsten 8 Wochen:

Morgens: - Gesicht waschen mit LRP Toleriane Reinigungsfluid oder Avene
    Reinigungslotion f. überempfindliche Haut
    - bei Bedarf Toleriane Fluid (hab eines in der hintersten
    Schublade gefunden), auch für die Augen
    -AMU und Concealer wie immer

Abends: - Reinigung mit Baktolin Basic
    - bei Bedarf Toleriane Fluid oder Balea Med Tagescreme

Am Wochenende mal ins Sonnenstudio und eine Quarkmaske mit Petersilie - das erfrischt so schön!!! Aber kein Peeling!!!!

Ich muss ehrlich zugeben,dass ich manchmal so schnell die Pflege gewechselt habe (innerhalb von 1-2 Tagen), dass ich nicht wirklich sagen konnte, ob es gut war oder nicht!!!

Das wird jetzt anders. Wir zusammen schaffen das, da bin ich sehr zuversichtlich!!!!

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen und gehe gleich mein Gesicht säubern!

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Aretia Beitrag anzeigen
    @damae
    Also ich benutze MF ohne Creme drunter
    Geht bei mir auch garnicht anders , da bei POD ja Cremen verboten ist.
    MF dringt nicht in die Haut ein
    Zwar finde ich, dass MF mit Cremeunterlage schöner/gleichmäßiger ausschaut, aber ich erziele mittlerweile auch so ganz gute Ergebnisse!
    Danke Aretia. Wenn ich dann mal an amerikanisches BE komme, weiß ich ja Bescheid.

Ich habe heute kaum in den Spiegel geschaut - das hilft wirklich wahnsinnig viel dabei, sich nicht ständig Gedanken um seine Haut zu machen (sonst bin ich oft nur deshalb ins Bad, um meine Haut anzugucken ).
    Jetzt geh ich noch schnell abschminken (mach ich ja nur mit warmem Wasser, AMU kommt mit Balea-AMU-Entferner weg) - und ich werde an Euch & unseren Thread denken, damit ich ja nicht auf dumme Gedanken komme (drücken und so)

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich finde die Idee toll, sich nach den 8 Wochen zu belohnen. Ich überlege gerade, was ich mir aussuche. Aber ich habe ja 8 Wochen Zeit, mir etwas zu überlegen.
    Ich freue mich, dass so viele mitmachen. Im Augenblick überlege ich, gerade mal mein Bad zu inspizieren und zu sehen, was mich in Versuchung führen könnte. Diese Sachen hoffe ich, über SeSki loszuwerden.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

WOW wir sind ja richtig viele !!!

Also ich gestehe : einen kleinen eitrigen, die, die so kleine Eiter-Kugelnbilden, wo man nur noch wegwischen muss weil sie so reif sind, so einen habe ich heute morgen auf dem Kinn weggemacht. Vorhin habe ich gewaschen mit Aleppo und MaMiNiHygel drauf. An der Stirn habe ich 2 fette Böllermänner, die richtig weh tun, da habe ich lokal Ichthyolan Gel drauf dann sind die morgen kleiner.

Meine Gesicht hat zwas 15 Pickel und sieht uneben aus wie verrückt, aber ich hoffe dass es besser wird. Am 14.10. fliege ich kurzfristig 8 Tage in die Türkei, dort werde ich nur meine Seife mitnehmen und Sonnenschutz !!!

Mina welchen benutzt du ? Reicht 20 aus ? Oder das 10er Gel von BAumann ? Wird nicht reichen oder ?

Hallo Marzipanschweinchen,

ich war im August 14 Tage in der Türkei (Alanya) und da hatte ich die schönste Haut. Ich habe nur mein Baktolin genommen und tagsüber ladival für sonnenempfindliche Haut LSF 10. Hat mir gereicht. Abends dann eine leichte Feuchtigkeitspflege. Ich war ein bißchen vorgebräunt, aber die Haut war sooo
    schön glatt... Hoffentlich kriege ich das wieder so hin...

aeh, also ich benutze hauschka LSF 15 (fuer den koerper), aber nur ganz duenn also keineswegs 15. falls es sonnig ist in der tuerkei wirds nicht reichen, aber fuer den alltag hatte ich damit keine probleme. ich bin aber auch nicht den ganzen tag draussen.

/mina

Ach so, wollte damit sagen, dass LSF 10 dann im Oktober ausreichen sollte.
    Ich war jeden Tag am Strand, aber nicht immer in der direkten Sonne.
    Für begrenzte Zeit in die Sonne und dann wieder in den Schatten.
    Gehe jetzt ins Bett, ohne meine Pickel zu inspizieren...
    Einfach Gesicht wachen und gut is...

Ich habe für jeden Tag und im Solarium das Sonnengel 10 , aber ich habe Angst, dass ich Pigmentflecken bekomme .....UND natürlich Pickel von der Sonnencreme ...hatte in Kroatien vor 10 Wochen nen 30er im Gesicht und bin aufgeblüht ! Aber nicht vor Schönheit ....