So,nun ist der da , der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe"- Thread !
Ich habe nämlich folgende neue Einsicht seit 5 Minuten !
Nämliche folgende: Je mehr ich an meiner schrecklichen unreinen Haut rumdrücke, ausreinige, rumkratze, rumzupfe, alle 3 Tage aus Verzweilung ne neue Seife / Waschgel benutze, am besten 2 oder 3 Cremes, Gels oder sonstwas drauf schmiere, in der Hoffnung am nächsten Tag ein wenig "reiner " und "unverstopfter" aufzuwachen, desto SCHLIMMER wird es irgendwie !
Und meine neue Theorie besagt auch folgendes :
Je mehr Gedanken ich mir um meine Haut mache, desto schlimmer wird es,denn irgendwo ist die Haut ja auch das größte Organ und unser seelischer Spiegel !
Klar, meine hormonelle Sache ist sicher der Grund und Urspung für das alles, aber da ich dagegen nichts tun kann, habe ich mich dazu entschlossen, für 8 Wochen nur noch folgendes zu benutzen :
-Alepposeife zum waschen
-Rechtsregulat als Gesichtswasser
-an der U-Zone am Abend das MaMiNiHy-Gel (Mandelsäure, Milchsäure, Niacin,-Hygel)
- Peelen mit Perlenpulver, nur wenn die Haut sich schuppt
- nur noch alle 2 Wochen ausreinigen !
Und zwar NUR und AUSSCHLIESSLICH NACH einem Gesichtsdampfbad !
Des weiteren werde ich mit einem Sonnenschutz im Gesicht alle 5 Tage ins Solarium gehen für ein paar minuten und das wars dann, das hat mir früher immer super geholfen das ganze in Schach zu halten. Pflege gibts momentan keine, nur Augencreme und Lippencreme.
Sollte es mal zu trocken werden, werde ich einfach gar nichts machen und nur mit warmen wasser reinigen und auch nichts drauf tun.
ich werde dies mal 8 Wochen durchziehen und mir jeden Tag 40 mal sagen, ich liebe und akzeptiere mich und meine Haut, auch wenn die unrein und pickelig ist, sie ist ein wunderbares Organ
So, nun hoffe ich natürlich, dass ich hier ein paar anhänger finde, die mit mir mitmachen und auch mal für 8 Wochen 1 Programm durchhalten wollen, ohne wieder rumzuquetschen, zumzuzupfen und vor lauter Panik alle 3 Tage was anderes ins Lätscherl reinschmieren.
BITTE BITTE macht mit, nur ein paar damit ich nicht einsam bines ist eh ein sehr hartes Stück, dass ich da vorhabe, aber ich denke, man macht es nur schlimmer mit rumprobieren und peelen und tun und machen . Also bitte leistet mir für 8 Wochen Gesellschaft und lasst mich an eurem 8-Wochen - Programm teil haben .....
Meine Erkenntnisse sind ja alles keine neuen Weisheiten, aber irgendwie vergisst man das als BJ immer wieder....den Rest des Körpers lassen wir viiiiiel mehr in Ruhe und dem gehts auch viiiel besser als unserem Gesicht....darum will ich meine unreine Haut nun ignorieren und nur dieses Programm durchziehen- auf die nächsten 8 Wochen
Euer Pickel-Schweinderl![]()