Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 63 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    BJ-Einsteiger Avatar von piranha

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

*wink* ich bin auch noch dabei finde meine Haut sieht grad schlechter aus ich hab nämlich fast nur fühlbare Mitesser ich kann sie zwar "unfühlbar" machen, mit Peelings/Cordes BPO, aber dann sind sie weiterhin groß und "sehbar" und spätestens nach zwei Tagen eh wieder huggelig und fühlbar also das optimale ist das noch nicht Heilerdemasken -peelings haben bei mir noch nie was gebracht..ich glaub ich sollte mal dieses Säuregel ausprobieren *schielzumina* würdest du mir das gegen Bezahlung mixen? Wenn es sich bewährt, würd ich es mir auch selbst mixen, hab aber keine Lust die ganzen Rohstoffe zu kaufen, wenn ichs dann eh nicht vertrage..

@ peppermintpetti das mit den vielen Mitessern ist mistig deine Haut beruhigt sich jetzt zwar und ist weniger gestresst, aber die Mitesser verfliegen durch die Minimalpflege halt auch nicht..hm..irgendwas müssen wir uns da noch überlegen

Experte Avatar von peppermintpetti

Zitat Zitat von Biesi Beitrag anzeigen
    Hey pepperminty,

freut mich sehr, daß es bei Dir besser gehst und Du erstmal BPO wegläßt! Viel Durchhaltevermögen weiterhin, wir können das, glaube ich, alle gut gebrauchen Wir haben unsere Haut ja auch ganz dolle lieb
    Danke Biesi! Ich schule mich ja geradezu im Durchhaltevermögen Ich sag mir jetzt auch immer, dass ich meine Haut lieb haben muss. Schließlich kann sie nichts für die Pickel, sie kann sich halt nicht richtig gegen sie wehren.

Zitat Zitat von piranha Beitrag anzeigen
    @ peppermintpetti das mit den vielen Mitessern ist mistig deine Haut beruhigt sich jetzt zwar und ist weniger gestresst, aber die Mitesser verfliegen durch die Minimalpflege halt auch nicht..hm..irgendwas müssen wir uns da noch überlegen
    @prianha: war auch schon drauf und dran mal wieder Heilerde zu benutzen, hat aber früher bei mir auch nie was gebracht. vielleicht versuche ichs trotzdem nochmal.
    wir müssen uns unbedingt was gegen die Mitesser überlegen!!!! Das ist so krass geworden bei mir. Ich werd vielleicht mal ein Gesichtsdampfbad machen, obwohl ich nciht glaube, dass die davon verschwinden.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Für die, die es mal probieren wollen, ein radikalerer Tipp.

Ich hatte Anfang meiner Zwanziger ziemlich unreine Haut, die nunmehr Mischhaut ist mit Unreinheiten, die sich wirklich in Grenzen halten. Nicht nur die Heilpraktiker, auch die Schulmediziner bestätigen, dass im Körper Darm und Haut ein System sind. Naja, und der Volksmund auch mit der alten Bauernweisheit: "Alles Übel kommt vom Darm".
    Hautprobleme sind jedenfalls häufig gut über diese Schiene behandelbar. Ich will gar nicht anfangen und Ekelpakete aufschnüren, was sich im Laufe eines Menschenlebens so alles im Darm ablagert. Ich denke, Ihr könnt Euch das schon selber vorstellen

Bei mir hat jedenfalls Heilfasten supergut geholfen - und hillft regelmässig wieder. Hautstraffung am ganzen Körper und Haut wie Babypopo inclusive.

LG, Source

BJ-Einsteiger Avatar von piranha

Nee Gesichtsdampfbad funzt bei mir auch nicht bzw. klar, ich kann danach besser ausreinigen, aber nächsten Tag sind die Poren eh wieder voll bei mir ist das eh so krass, die sind so groß und gucken raus, dass ich die tw (achtung es wird eklig..) mit der Pinzette am "rausguckenden Kopf" packen kann, dann zieh ich und dann hab ich das ganze Teil draussen dann bleibt die zwar saubere, aber riesige Pore übrig (man kann da richtig rein gucken, wirklich wie ein kleines Loch..), die wird dann mit Apfelessig behandelt damit sich alles zusammen zieht (<-haha), spätestens nach zwei Tagen ist sie wieder voll dieses eigenartige "Rausziehen" is zwar schonender als drücken, aber es ist überhaupt schon übel das die Dinger soweit rausgucken, dass diese "Methode" möglich ist ich wollt eigentlich maln Bild von meiner Haut reinstellen *shock*, aber ich hab vergessen wie man die am PC verkleinert *blödbin*

@ thesource hab eh n Reizdarm wie lange machst du das denn? das macht man doch so Kurweise oder?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von piranha Beitrag anzeigen

@ thesource hab eh n Reizdarm wie lange machst du das denn? das macht man doch so Kurweise oder?
    Wenn Du sowieso schon Darmprobleme hast, sprich das Heilfasten mit dem Arzt ab. Es gibt da verschiedene Fastenkuren (bspw. die sogenannte "Schleimkur", darum so genannt, weil man Haferschleim zu sich nehmen darf. Ist sehr gut bei Übersäuerung (was die meisten von uns sind, jedenfalls in der westlichen Hemisphäre) und fürs erste Fasten ziemlich gut geeignet, weil der Haferschleim zudem ein Sättigungsgefühl gibt).

Die Erstkur sind meistens acht Tage, wovon ein Tag Entlastungstag ist vor dem Fasten - dann fünf Tage fasten und zwei Tage Aufbautage, bei denen man die Ernährung langsam wieder auf normal (oder Diät, je nachdem) umstellt. Man kann auch länger fasten, je erfahrener man ist, umso mehr kann man das selber einschätzen. Mein längstes Fasten war 30 Tage, wovon zwei Tage Entlastungstage waren und vier Tage Aufbautage - also 24 Tage fasten netto. War nach einer längeren Medikamenteinnahme und ich wollte das Gift aus dem Körper bringen - der Doc war schon ziemlich geplättet über die superguten Blutwerte in dieser kurzen Zeit.

Es gibt ziemlich viel Literatur zu dem Thema. Empfehlen würde ich Dir einen Klassiker: "Wie neu geboren durch Fasten" von Dr. med. Hellmut Lützner, das ist im Gräfe und Unzer Verlag erschienen. Schon seit Ewigkeiten auf dem Markt und ein wirklich gutes Buch. Da findest Du alle Infos zum Thema. Wie fasten, wie lange fasten, was passiert im Körper usw. - und einen Haufen nützlicher und praktischer Tipps, die ganz konkret auf die Fastenzeit eingehen.

LG, Source

Edit: Falls Du nicht fasten kannst/willst kannst Du es auch erstmal mit der Phönix Entgiftungskur probieren (gibt es in Apotheken). Bei der kann man regulär essen - allerdings habe ich mit Fasten bessere Erfahrungen gemacht. Gut für den Aufbau der Darmflora ist auch immer: Hylak bzw. Hylak forte (auch in Apotheken) - das sind konzentrierte, "gute" Bakterien, die die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringen. In jedem Fall kann ich absoulut bestätigen, dass jede Besserung im/am Darm immer sehr zügig im Hautbild sichtbar wird
    Geändert von TheSource (04.10.2007 um 14:28 Uhr)

@piranha: Das ist ja das nervige, die mitesser sind sofort wieder da! Ich glaube, man kann da fast gar nichts machen. Manche schreiben ja hier, dass auch ihre Mitesser weniger geworden sind, aber ich frag mich echt, wie die von alleine weggehen sollen....

Jedenfalls ist es ohne bpo mit meinen mitessern definitiv krass geworden und mir fällt auch keine Lösung ein. das mit den Mitessern rausziehen ist ja echt hab ich noch nie probiert (und da ich versuche so wenig wie möglich rumzufummeln, werd ichs wohl auch erstmal nicht versuchen )
    Hast du schonmal diese Distelölmassage probiert? Ich schon, hat auch wirklich super die Mitesser entfernt, aber nach ein, zwei Wochen hatte ich dann extrem schlimme Haut, bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher, ob es am Distelöl, oder an den Hormonen lag, was auch sein kann. Getrau mich aber irgendwie nicht, das nochmal auszuprobieren...

@thesource: Ich denke ja auch, dass so eine Fastenkur einiges bewirken kann, aber irgendwie halte ich sowas nie durch, mir wird dann so extrem schwach, wenn ich nichts esse und meine Stimmung sackt auch ab...
    trinke auch kanne brottrunk, dann wirds meist auch besser, aber irgendwie vergesse ich das auch immer wieder

@thesource: das klingt ja wirklich gut, wenn ich nur wüsste, dass ich mich überwinden kann, aufs essen zu verzichten...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von peppermintpetti Beitrag anzeigen
    @thesource: das klingt ja wirklich gut, wenn ich nur wüsste, dass ich mich überwinden kann, aufs essen zu verzichten...

Das ist eigentlich eine Kopfsache. Nach drei Tagen ist das meistens gar kein Thema mehr - auch weil der Körper dann auf die "innere Ernährung" umgestellt hat. Ansonsten, siehe mein Edit oben, könnt Ihr das ja erstmal mit der Phönix-Kur versuchen. Die gibt es in vier Stufen, Darm-Haut ist eine Stufe davon. Achja: Sowohl die Phoenix-Kur als auch Hylak gibt es rezeptfrei in den Apotheken

Forengöttin

Ich hab mal eine Biotta-Saft-Kur gemacht....hab mich genauest daran gehalten..aber von Tag zu Tag ging es mir schlechter... Die Kur wäre 1 Woche gegangen, aber nach 3 (oder warens 4? ) Tagen hab ich aufgegeben! ....ich fühlte mich immer kränker....und als ich dann am dritten/vierten Tag im Buch las:"Und?? Fühlen Sie sich nicht immer fitter??" ....während ich zitternd und kaputt auf dem Bett lag , hab ich das Buch weggeworfen und bin zum Kühlschrank gelaufen!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Biotta-Saft-Kur gemacht....hab mich genauest daran gehalten..aber von Tag zu Tag ging es mir schlechter... Die Kur wäre 1 Woche gegangen, aber nach 3 (oder warens 4? ) Tagen hab ich aufgegeben! ....ich fühlte mich immer kränker....und als ich dann am dritten/vierten Tag im Buch las:"Und?? Fühlen Sie sich nicht immer fitter??" ....während ich zitternd und kaputt auf dem Bett lag , hab ich das Buch weggeworfen und bin zum Kühlschrank gelaufen!

*lacht* Ohje, kommt mir das bekannt vor. Schon häufiger gehört.
    Ja, einfach so eine Tränke-Kur ist nicht für jeden geeignet, vor allem muss man halt bei den Fastenkuren auf die Darmreinigung achten. Wird oft überhaupt nicht drauf hingewiesen.. und die Giftstoffe sitzen dann weiter im Darm und werden - da keine feste Nahrung zugeführt wird - erst recht und konzentriert über die Darmschleimhaut aufgenommen. Fasten ist halt nicht nur: nichts essen. Ich wollte/will das mit der Darmreinigung nicht so breittreten, ist nicht grade appetitlich. Eins nur dazu: Nehmt dafür kein Glaubersalz oder Bittersalz, wie oft empfohlen wird, sondern die altbewährte Methode des Einlaufs. Ist kaum zu glauben, aber binnen kürzester Zeit nach dem Einlauf verschwindet Unwohlsein samt dem Psychomüll (irgendwie entgiftet man beim Fasten auch geistig).
    In jedem Falle besorgt Euch Fachliteratur und/oder sprecht mit dem Arzt.
    Denn die Infos zum Fasten sind superwichtig fürs Wohlbefinden.

Edit: Oder zum Beispiel die sog. Leberpackung wird auch kaum erwähnt in diesen Tränke-Kuren.
    Dabei leistet die Leber Hochleistung in der Fastenzeit und mann kann sie mit Wärme und gezielter Zufuhr von Kohlenhydraten dabei entlasten - und schon fühlt man sich nicht mehr schlapp.
    Geändert von TheSource (04.10.2007 um 14:55 Uhr)

@hm, Glaubersalz hab ich damals genommen...war sooo eklig!
    Vielleicht probier ich es nochmal mit dem fasten...ist aber nur was wenn man urlaub hat, oder?

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Ihr alle! Ich bin nach eine Kurztrip wieder zu Haue, habe gestern hier kurz vorbei geschaut und gesehen wie standhaft und tapfer alle sind. Meiner Haut geht es ganz gut. Ich habe die letzten Nächte keine Lotion/Creme verwendet wie ich es ab und an mache und die Haut ist zwar ziemlich rein bis auf kleine fast kaum sichtbare vereinzelte Pickelchen, aber ich glaube, ich brauche doch etwas pflegendes, weil ich irgendwie "faltig" aussehe. Ich muss das mal austesten. Ansonsten habe ich brav meine Haut in Ruhe gelassen und mir auch nix Neues ins Gesicht geschmiert!

@Marzi: Ich finde, Du siehst voll hübsch aus auf dem Bild, und schiefe Zähne habe ich bei dem zweiten Bild bei Dir auch nicht gesehen!

Liebe Grüße
    Hariello

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von peppermintpetti Beitrag anzeigen
    @hm, Glaubersalz hab ich damals genommen...war sooo eklig!
    Vielleicht probier ich es nochmal mit dem fasten...ist aber nur was wenn man urlaub hat, oder?
    Also als Erstfasten würde ich das schon machen, wenn Du Urlaub hast. Später gewöhnt man sich dran, kann sich selbst im Fasten einfach gut einschätzen und kann das auch während der normalen Arbeitstage machen.
    Bei bestimmten Sachen ist man beim Fasten langsamer: Alles, was eine schnelle Energiezufuhr braucht, geht nicht so zackig. Sprinten bspw
    Nach den ersten Tagen geht aber alles, wofür Kondition benötigt wird, besser, als wenn man ißt - was daran liegt, dass der Magen nicht plötzlich 30% der Energie fürs Verdauen abzieht. Die hast dann zur Verfügung, was zuweilen richtig euphorisch machen kann

Auf jeden Fall bitte Fachliteratur besorgen/mit dem Doc reden. Am besten beides

Edit: Hier nochmal der Buchtipp

"Wie neu geboren durch Fasten" von Dr. med. Hellmut Lützner, Verlag Gräfe und Unzer (ziemlich nerviger Titel, aber guter Fasten-Klassiker )
    Geändert von TheSource (04.10.2007 um 15:20 Uhr)

Experte Avatar von Tequila87

@ Marzi:

Ok danke, hab das Rezept gefunden. und wo bekommt man Mandelsäure und Niacin?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

@ die Wilde: Danke für die Übersetzung

BJ-Einsteiger

ich war heute böse und hab ein bisschen geknibbelt :( jetzt sin wieder doofe, rote flecken im gesicht. nicht so schlimm aber man selbst sieht ja immer sofort jeden kleinen mackel...*sich selber auf die finger hau*

Ich habe bereist mehrfach gefastet, war sogar mal auf fastenkur und ohne jeglichen Erfolg, es ist einfach bei vielen ne Hormonelle Sache und mein Darm wird sogar regelmäßig saniert ....meine Haut wird nie besser damit. Meine Kollegin hat 2 Wochen gefastet -- auch ohne Erfolg leider. Sie hat abgenommen und 3 Wochen später wider alles drauf gehabt inkl. unterzuckerungsprobleme .

Also das einzige was noch sehr gut hilft, ist das Rechtsregulat von Dr. Niederberger , meine andere Kollegin nimmt das gegen Wechseljahrsbeschwerden und ne Kundin gegen Schuppenflechte.....ist aus Hülsenfrüchten und Sprossen, eine Essigartige Flüssigkeit jeweils 1 teelöffelchen morgens und Abends und 50:50 gemischt mit wasser zum einsprühen der Haut. Ich habe es sehr lange genommen- meine Blähungen bzgl. spätem Essen von Salat waren weg weil es die Gärung verhindert und die säuren neutralisiert, aber meiner Haut tut der Eigenurin wesentlcih besser.

Das Gel wirkt immer noch.....es kommen immer mehr weiße Mitesser zum Vorschein und am nächsten Tag ist die entzündung abgeheilt.... ich liebe es ..... ich werde in 2 wochen nochmal Fotos machen...
    Geändert von Marzipanschweinchen (04.10.2007 um 21:21 Uhr)

@ tequila

bei behawe ! Google mal... die haben viele Rohstoffe, auch Hysäure !

Forenkönigin Avatar von mina

Zitat Zitat von Marzipanschweinchen Beitrag anzeigen
    @ tequila

bei behawe ! Google mal... die haben viele Rohstoffe, auch Hysäure !
    aber kein mandelsaeure und niacin, gibts nur bei omikron.

/mina

Experte Avatar von sushiact

verwende seit 1,5 wochen abends nur mehr wascherde und danach keine creme mehr.
    Ist noch etwas ungewohnt.

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    aber kein mandelsaeure und niacin, gibts nur bei omikron.

/mina

upsi - sorry...bin heute schon sehr müde

@ sushicat

das dauert immer ein wenig, aber die Hat gewöhnt sich dran...musst nur aufpassen, dass es nicht zu sehr austrocknet. Erden sind immer eher austrocknend !

@marzinpanscheinchen
    Also im gegensetz zum alterra reinigungsschaum minze den ich zuvor verwendet hatte , ist meine haut nach dem waschen viel weniger ausgetrocknet. Ich befürchte nur, dass ich die erde immer zu lange auf der haut einwirken lassen und zu sehr herummassiere...

lg

Jedoch Oft Sehr Schwer

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Ich war heute eigentlich brav. Hab mir so wenig wie möglich ins Gesicht gefasst. Ist noch schwierig. Hab die Pickelchen auf dem Arm ignoriert, und mein Pflegeprogramm normal durchgeführt.
    Bis wann wollt ihr das durchhalten? Muss doch auch ein Ziel haben.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich kann mir gut vorstellen, dass richtiges Heilfasten sich wirklich gut auf den Körper und auch auf die Haut auswirkt. Leider ist das für die meisten Leute mit Migräne nun mal so gar nichts. Ich suche deshalb immer noch nach einer anderen Möglichkeit, meinem Darm mal richtig zu sanieren.

Hauttechnisch war ich heute lieb. Abgesehen davon, dass ich meine drei Monster am Kieferknochen ab und zu mal abgetastet habe, konnte ich sonst doch meine Finger aus dem Gesicht lassen.
    Für meinen Urlaub habe ich jetzt auch eine Entscheidung getroffen. Ich werde versuchen, im Urlaub die Sebamed auch als Tagescreme zu nehmen. Damit habe ich nicht gewechselt. Nur für den Notfall nehme ich noch das Toleriane Fluid mit. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich morgen oder Sa. vormittag noch irgendwie die Zutaten für mein GW bekomme.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Meine Laune...
    Relaxed

@Marzipan: Ja, das stimmt absoulut. Wenn die Ursache hormonell ist, hilft Fasten nicht zwingend und oft gar nicht. Homöopathie hilft zuweilen, allerdings braucht man dafür eineN wirklich fähigeN Homöopathen/in. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fasten gemacht bezüglich Entgiftung und Klärung des Hautbildes - wirkt nachhaltig bis heute. Zum Jojo-Effekt: Wer nach drei Wochen wieder drauf hat, was er abgenommen hat, macht was falsch.

@Anni: Versuch die Phönix-Kur. Und danach Hylak (siehe meine Edits in den Postings davor). Eine Freundin hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht, bei ihr hatte der Arzt von Fasten abgeraten.

LG, Source

Experte Avatar von Fabienne

Guten Abend an alle Nachtschwärmer!

Ich hatte heute wegen der Erkältung keinen super Tag (an dieser Stelle vielen Dank für eure Besserungswünsche!), aber ernüchternd war eigentlich erst der Besuch in der Apotheke:

Ich wollte mir das "Cicaplast" holen und die nette Dame wollte mir noch Pröbchen einpacken und fragt ganz lieb: "Möchten Sie vielleicht mal was gegen unreine Haut ausprobieren?" Ich hab dann dankend abgelehnt (wenigstens das) und bin leicht deprimiert abgezogen. Da verkündet man hier, man sei ja eigentlich ganz zufrieden mit der Haut und dann so was

Na ja, ich vergesse das jetzt ganz schnell, die Leute in der Apotheke wollen halt auch ihre Produkte verkaufen. Und so schlimm seh ich gar nicht aus (abgesehen von der knallroten Nase): ich hab zwei große Pickel, die sich langsam aber sicher wieder zurückbilden, und ein Krüstchen am Kinn, das halt hässlich aussieht, aber immerhin nicht entzündet ist.

Morgen seh ich außerdem schon wieder viel besser aus, ganz sicher

Jetzt wird abgeschminkt mit Reinigunstüchern und Thermalwasser und dann kommt das "Cicaplast" auf die Kruste.

Gute Nacht!

http://www.pascoe-global.com/sites/c...index_ger.html

ich habe damit immer meine Darmsanierungen gemacht . Dasympulver von Pascoe zum Aufbau. Ist echt super ! Wie das abführende heiß weiß ich nicht mehr ....vielleicht fällts mir wieder ein....

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Hi Fabienne, nicht ärgern lassen. Verkäuferinnen in der Apo oder im Dougi sind da manchmal wie der Elefant im Pozellan-Laden. Mir wurde auch schon mal mit warmen Worten eine Anti-Age-Pflege angepriesen.

Ich wünsche Dir aber weiterhin gute Besserung und Kopf hoch!

Gute Nacht!
    Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Aber echt, mach dir keine Sorgen Süße ....die haben nur keine Hautunreinheiten, weil die 7 Pfund Camouflage im Gesicht haben und dann sieht man eh nichts mehr- AUSSER CAMOUFLAGE ! Bei der Freundin meines Ex´s frage ich mich immer, wie die wohl aussieht wenn die morgens aufsteht ????
    Die sieht immer EBENMÄßIG aus ! IMMER !
    Mein Freund meinte letztlich, sie sieht aus wie ne Maske, jegliche "Lebendigkeit" wäre da weggeschminkt! Und genauso sehen diese Dougi-Tantchens aus ....

Da lob ich mir doch unser LEBENDIGES Gesicht ! Wir müssen morgens nicht aufstehen und ne Fremde waschen !

Danke, ihr beiden! Das habt ihr ganz treffend ausgedrückt und ich fühle mich schon viel besser

Zitat Zitat von Marzipanschweinchen Beitrag anzeigen
    Da lob ich mir doch unser LEBENDIGES Gesicht ! Wir müssen morgens nicht aufstehen und ne Fremde waschen !
    Marzi, du bist klasse

So, aber jetzt geht's für mich ins Bettchen...

BJ-Einsteiger Avatar von ~*CAReINA*~

Hallo an alle!
    Ich bin neu hier im Forum und möchte auch gerne mitmachen beim In-Ruhe-Lassen, allerdings erstmal nur beim Nicht-Quetschen... Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach der perfekten Creme für meine Haut und teste deshalb momentan sehr viel.
    Ich habe eben mal überlegt, wann ich denn die schönste Haut hatte und ganz klar festgestellt: Als ich sie nur morgens und nur mit Wasser gewaschen habe und gar nicht gecremt habe! Bis zum 18. Lebensjahr hatte ich eine normale und reine Haut- also noch nicht mal während der Pubertät Pickel.
    Jetzt, mit Mitte zwanzig und Waschen morgens und abends und cremen und pflegen könnte ich an meiner unreinen und trockenen Haut verzweifeln. Einerseits glaube ich also, dass weniger mehr ist, aber andererseits glaube ich auch, dass die Haut je älter sie wird umso mehr Hilfe braucht...
    Aber was meine ohnehin sensible Haut garantiert nicht braucht ist mein penetrantes Gequetsche!!! So - ab heute wird 30 Tage nicht mehr gedrückt und danach bloß nach einem Gesichtsdampfbad oder von einer Kosmetikerin!
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (GOETHE)

Inventar Avatar von Lakiki

Guten moregen!

Ich war leider gestern zu lange im BAdezimmer, dass ich rumknibbeln musste. Aber heute morgen habe ich dafür dich Rechnung bekommen, gleich 4 fette neue Pickel bekommen. Geschieht mir aber auch recht! Ich werde wohl mir das Gel anschaffen!

Wünsche euch allen ein schön Tag!

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Lakiki: böses mädchen! aber ich kann es dir nachvollziehen und es ist ja schon ein großer erfolg, wenn die abstände größer werden, oder? aber jetzt hat sich deine frist bis 05.12. verlängert!
    wir schaffen das
    Leebe Grüße - leeza1th

in wonderland

hallihallo!
    war bis dato auch sehr brav, obwohl mir der ein oder andere blackhead doch schwerstens auf den docht geht... habe auch brav abends nach der aleppo-reinigung nur gw verwendet, aber langsam werde ich unsicher. die augenpartie habe ich zwar immer etwas geölt, aber irgendwie finde ich mich faltiger. kann das sein? oder ist das reine einbildung? meine haut ist morgens auch ganz schön trocken... grmpf. doch lieber abends cremen? vielleicht braucht die "ältere" haut ja doch mehr pflege, oder muss ich nur geduld haben,bis meine haut sich umgestellt hat? gibt es hier noch andere mädels um die 40 und wie sieht das bei euch aus???

Inventar Avatar von Lakiki

@leeza1th: OH BIS ZUM 05.12!
    Naja selber schuld da muss ich jetzt durch! Meiner Haut schadet es ja auch nicht. Ja es ist wirklich schon ein großer Erfolg, wenn man nicht jeden Tag rum quetscht. Aber ich werde es schaffen, mit euch zusammen schafft man alles.
    Wir schaffen das!

Inventar Avatar von Katzi

Hab mein Gesicht am Mittwoch von meiner Kosmetikerin ausreinigen lassen, dh. ich bin erst mal geheilt vom herumquetschen!
    Liebe Grüße, Katzi

Forengöttin

Bwaaaaaaah ich dummes Gör! ...Haut in Ruhe lassen gut und schön....aber die Mitesser sammeln sich an, werden grösser, sichtbarer..... und die Haut sieht immer grober aus....bis ich irgendwann unbedingt drücken MUSS!!! bzw. ENTFERNEN wäre eigentlich angebracht....aber gestern, es hat mich sooo gestört und ich hatte keine Zeit für ein Dampfbad - so dass ich wild drauflos rumgedrückt hab , danach sah ich dementsprechend aus.

Hmpf

Nächstes mal wieder mit Dampfbad!!!!

Was mir uach gut hilft, die Finger vom drücken zu lassen, ist: Fignernägel kurz schneiden! Das lässt mich total verzweifeln Ich will unbedingt drücken aber ich KANN einfach nicht!

Ausserdem, wenn ich die Finger wirklich nicht von lassen kann (wenn die Nägel wieder was länger sind ), oder auch sonst wenns einfach mal weider an der Zeit ist, auch ganz brav mit Dampfbad , dann nehm ich mir immer vor, immer nur einen bestimmten Teil des Gesichts zu bearbeiten! Meist einfach immer der, der gerade am schlimmsten betroffen ist! ...also ich mache meist immer Nase + Kinn zusammen, wenn ich dann noch Unreinheiten an andren Orten sehe, als dort, dann lass ich es. Ein ander mal kommt dann zb. nur die Stirn dran. Oder nur der Hals bzw. Wangenknochen!

Ich fahre recht gut damit! So hat man, wenn mans einfach nicht lassen kann, wenigstens nicht das GANZE Gesicht total rot und verunstaltet!

Huhu!

@ Chamäleon: Bei mir hilft es, die Fingernägel bunt zu lackieren. Dann ekel ich mich irgendwie davor, sie im Gesicht zu haben. Liegt vielleicht auch daran, dass es dann so "auffällig" aussieht, wenn ich vor dem Spiegel stehe mit dunkellila Fingernägeln im Gesicht

Ich sehe heute auch eher bescheiden aus:
    Hatte ja noch Altlasten (also Entzündungen, die ich mir vor Wochen mal selbst verursacht habe und die nicht heilen wollten) und Pickel, weil ich meine Tage hatte. Die sind jetzt soweit alle "drückbar" gewesen oder haben sich von selbst verzogen. Leider hab ich aber wegen ersteren aktuell drei krustige Stellen am Kinn .
    Dauert sicher eine Woche, bis alles abgeheilt ist, aber das motiviert mich hoffentlich, nicht weiter zu drücken, weil ja keine Pickel mehr entzündet sind und ich auch keine neuen haben will!

Also: Tapfer sein, wir schaffen das!

Vielleicht sollte ich mir auch mal eine größere Belohnung überlegen. Etwas in der Klasse von Lakikis Lederjacke. Ich brauche mehr Ansporn!

Liebe Grüße
    Fabienne

Loreley
    Besucher

Ein Königreich für eine Welt ohne Spiegel.
    Und ohne seitliche Beleuchtung, die jede meiner klitzekleinen Unterlagerungen einen meterlangen Schatten werfen lässt.
    Und für etwas mehr Selbstbeherrschung meinerseits!

Ich gehe mich in die Ecke schämen.

Hätte mal ne frage:

Ich würde gern mal so ein dampfbad fürs gesicht machen.

Jedoch: WIe geht denn das??? Könntet ihr mir da mal helfen?

lg

Jedoch Oft Sehr Schwer