ohhh mein gott,da könnte ich stunden drüber reden!!!!:(
Hier meine Erfahrungen:Hatte Mittelschwere Acne,va auf der stirn und schläfen.war echt schlimm für mich hab deshalb tagsüber immer nen fetten pony drüberwuchern lassen und abend hab ich den Biestern dann im wahrsten sinne des Wortes den Kampf angesagt:jeden tag peelings und Masken,danach noch schön Isotrexin(mit das heftigste dass es gibt,verschreibungspflichtig).
Und was war?->einmal pro woche hab ich mich richtig heftig gehäutet(kein scheiß)meine``Haut``versuchte sich zu retten,produzierte immer mehr fett....ein Teufelskreis.
Da der Säureschutzmantel (verstaändlicherweise)total hinüber war fing ich wohl jeden Pickelerreger auf und es wurde immer schlimmer!
So is es jetzt:Da dass ja so nimma weitergehen konnte dachte ich mir eines tages(vor circa 2 monaten)``wenn meine haut so schlimm is wenn ich so viel mach,kanns nicht schlimmer werden wenn ich nix mehr mach``
gesagt,getan
NUR noch nit pH Hautneutralem Seifenfreien Waschstück,morgens und abends gereinigt-KEINE Creme oder sonst was drauf!
Ergebnis:Ich konnte es echt kaum glauben,aber nach zwei Wochen hatte sich meine Haut beruhigt,regeneriert,die Pickel waren kaum noch zu sehen!
Heute kann ich wieder von Haut sprechen was sich da in meinem Gesicht tummelt!
Ich hab zwar immer noch ab und zu ein Pickelchen,aber dass ist zu verkraften!
PROBIERTS aus!
Achja,nochwas,fallsihr euch jetzt denkt,``spinnt der,nicht eincremen und nix?``->bei fetter haut wie ich sie habe,braucht man nicht unbedingt cremen da die talgdrüsen ihre Arbeit sehr gut machen und die Haut versorgen.
Hi Maddin,
nene, wir denken bestimmt nicht, daß Du spinnt Konzept bei Dr. Hauschka z.B. ist ja auch, daß man abends nicht cremen soll nach der Reinigung, damit die Haut selber "aktiv" bleibt. Tagsüber aber geht es nicht ohne Creme, denn ich brauche eine gute Make-Up Unterlage. An Tagen an denen ich nicht rausgehe wasche ich aber auch oft morgens nur mit Wasser und schmier nix drauf, das geht auch.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
wollte nur was berichten:
nachdem meine haut in den letzten wochen rumgezickt hat wie sonst was, was hautunreinheiten betrifft, hab ich von tautropfen die produkte "für unreine haut" - das teebaumgesichtswasser und den teebaumbalsam - ausprobiert... und diese kombination wirkt bei mir super! habe es zweimal täglich verwendet, und meine unreinheiten sind sehr deutlich zurückgegangen, es ist fast nichts mehr zu sehen!
ich hatte früher schon mit reinem teebaumöl "experimentiert", aber das hat nie wirklich die erwünschten erfolge gebracht... auch weil es ja als ätherisches öl "agressiver" wirkt als wenn man es als hydrolat verwendet, und das war mir wohl immer etwas zu heftig. aber das hydrolat von tt ist ganz mild! und im teebaumbalsam von tt ist auch ganz viel ringelblume drin, und lavendel... auch wenn der balsam natürlich etwas reichhaltiger ist, aber da ich sonst eher trockene haut habe, bin ich damit super klar gekommen, meine haut hat das zeug förmlich aufgesaugt!
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Herzlichen Glückwunsch, Sunflower. Erfolge sind toll!
Ich kann auch von einem berichten: Nachdem schon wieder mal das Thermalwasser leer war und mich kurzzeitig der Geiz gepackt hatte, hab ich mir stattdessen mal wieder das Wildrose-GW von alverde gekauft. Ich hab das früher immer ohne Probleme vertragen und weiß gar nicht, warum ich's nicht mehr genommen hab. Damit reinige ich nun auch morgens und abends nach dem Abschminken und die Haut fühlt sich gut an und kommt ohne Feuchtigkeitsfluid aus .
Ingsgesamt wird es jeden Tag etwas besser, aber ich hab noch überall rote Flecken und ohne Foundation geht's noch nicht. Na ja, meine Ellen-Betrix-Foundation ist bald aufgebraucht und dann gibt's keine neue Tube .
Hoffentlich komme ich mit MF klar und unter den Proben findet sich die richtige Farbe.
@Biesi und alle anderen MF-Verwenderinnen:
Wie schminkt man MF denn hautfreundlich ab? Die bebe Reinigungstücher möchte ich nämlich auch bald durch was Anderes ersetzen. Am liebsten NK oder KK mit super INCIs...
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
@Fabienne
Also ich schminke meine MF immer mit der Logona Lavaerde ab oder ich nehm das Amu Entferner öl von Logona und danach eine Salzseife. Geht alles restlos runter. Übrigends hab ich mal die MF von essence probiert und ich bin überrascht wie gut die deckt und vor allem ist die im Vergleich zu anderen MFs total billig und ein gutes Einstiegsprodukt für MF Neulinge.
Lg Tastenträume
@ sunflower123: Wow - das hört sich ja echt gut an!
Ob ich das auch mal probieren sollte Ich habe im Moment auch wieder sooo viele Hibbelchen und sogar 2 - 3 richtige Pickel und trotzdem insgesamt trockene Haut!
Aber ich habe ja erst vor 3 Wochen die Lavendelcreme von Grüne Erde neu angefangen... Ob man da einfach etwas Teebaumöl zugeben kann? Oder ist das dann immer noch zu aggressiv?
Wie lange verwendest du die Sachen schon? Trocknen sie die Haut garnicht aus? Das wäre ja ein Traum....
"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (GOETHE)
Sooooo.........ich habe grade ne halbe Ewigkeit gedrückt - MIT Dampfbad! Allerdings wars allgemein etwas zäher als sonst, weiss auch nicht woran das lag
Jetzt bin ich gespannt wie ich morgen aussehe...resp. ich habe Angst Erst hab ich versucht, so mach ich das immer - immer in der selben Stärke drücken - also SANFT Und was dann nicht sofort rausgeht, lass ich sein und nehm es beim nächsten mal dran bzw. wenn es "bereit" ist! ....allerdings, nach ner Weile fang ich dann doch meist an, wieder hörter zu drücken bzw. solange, bis das Teil rauskommt! Jetzt seh ich dementsprechend aus War zwar schon schlimmer, aber trotzdem....ich bin böse auf mich!
Danach hab ich mit Retterspitz äusserlich gesichtswassert (meine Nr. 1 gegen Rötungen ), und dann mit Cystus-Creme + Lush Breath Of Fresh Air gecremt!
Übrigens, ich freu mich wie Radieschen! Hab festgestellt, dass ich weniger Mitesser habe! Liegt entweder daran, dass ich meist nur noch 1 x statt 2 mal pro Tag Creme (oft auch nur 1 mal REINIGEN ), oder an konsequenter langer Verwendung von Lavera Balancecreme! ODer aber, was auch sehr gut möglich ist, an Olivias Seifen! Evtl. an der zuletzt verwendeten - der Lindenblüte!
Oh noch was...hab lange die Börlind Gesichtslotion verwendet...obwohl, glaube nicht dass es daran lag - das hab ich nämlich früher schon mal benutzt, und die Mitesser waren immer da!
Kennt sich da evtl. einer aus?? Ist es möglich dass Unreinheiten weniger werden, wenn man weniger cremt/reinigt....bzw. nur noch abends oder morgens???
Hallo Fabienne,
ich finde schon, dass MF besser haftet als anderes MU bzw. Puder. Deshalb benutze ich auch manchmal zusätzlich zum Waschgel vorher noch etwas RM. Dann reicht ein ganz normales (NK-)Waschgel. Ich finde das von Santaverde ungeschlagen gut, aber zu teuer. Sonst kenne ich nur noch die Alva-Mineral-Waschcreme, möchte aber vielleicht das Terra-Naturi-Waschgel von Müller ausprobieren, von dem hier viel so schwärmen. Momentan benutze ich allerdings Seife und damit geht zum einen die MF gut ab und zum anderen habe ich gerade eine sehr schöne Haut. Was natürlich relativ ist, Leute mit normaler Haut würden sich so wahrscheinlich nicht auf die Staße trauen
Ich merke, ich bin in diesem Thread überwiegend OT unterwegs.
Bei der Überschrift dachte ich anfangs, das ist genau mein Thema, aber unter "in Ruhe lassen" verstehe ich doch etwas anderes als 2mal am Tag mit Tensiden o.ä. zu waschen und zu cremen; dazu noch GW, mehrfach wöchentliches peelen, Masken etc.
Die Finger aus dem Gesciht zu lassen, ist aber sicher gut, was mir nicht immer gelingt. Allerdings bin ich der Meinung, dass manche Unreinheiten entfernt werden müssen. Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an und den genau zu treffen, ist nicht immer leicht
ich verwende die sachen jetzt bestimmt schon 2 wochen...
INCI: Hydrolat TeebaumZitat von Teebaum Gesichtswasser
wichtig ist, den balsam auf die noch feuchte haut einzumassieren, damit er sich gut verteilen lässt und gut von der haut aufgenommen werden kann.Zitat von Teebaum Balsam
es gibt ja leute, die bienenwachs nicht mögen - ich mag es normalerweise auch nicht in hautcremes, aber bei diesem balsam ist das irgendwie anders...
INCI: Sonnenblumenöl, Bienenwachs, Auszug aus Ringelblumenblüten, Teebaumöl, Echte ätherische Öle, Linalool, Auszug aus Lavendelblüten, Limonen, Geraniol
das gesichtswasser kriegt man nur in der 100 ml verpackung, den teebaumbalsam gibts aber auch in der 5ml - probiergröße
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
sunflower123
... bin mal weg: Im Bio-Laden nach den Sachen gucken!
"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (GOETHE)
Hallo, Nicki!
Danke für deine Antwort. Was mich auch reizt, ist Jojobaöl zum Abschminken. Wenn andere damit das AMU abnehmen, sollte man damit wohl auch MF entfernen können, oder?
Hm, ich "reinige" morgens mit NK-Gesichtswasser, um Talg abzunehmen. Ohne das hält nun mal kein handelsübliches Make-up und ohne das kann ich aktuell einfach noch nicht aus dem Haus bzw. traue mich eben leider nicht .
Abends nehme ich eben das Make-up mit einem möglichst sanften Reinigunsprodukt ab und die Reste des Reinigunsprosuktes entferne ich mit GW. Ich finde, ich mache tatsächlich recht wenig. Peelings oder Masken mache ich nicht, auf Creme verzichte ich auch größtenteils. Besser wäre natürlich, ich ließe das MU weg, aber ich arbeite dran .
Was machst du denn momentan in Sachen Reinigung und Pflege?
Und was verstehst du unter "in Ruhe lassen"?
Optimal fände ich es, nur hin und wieder mit GW zu "reinigen" - also nicht porentief, sondern nur oberflächlich. Aber wie gesagt: Da muss ich erst mal weg vom MU und dann kann ich weiterdenken.
@Fabienne
Rm beruht ja auch auf dem Prinzip, mit Fett Make-up zu lösen, also sollte es mit (Jojoba)öl auch gehen.
Mir reicht Rm als alleiniger MU-Entferner nicht aus, bin der Waschgel (oder in Zukunft vielleicht der Seifen)-Fan.
Das mit dem "in Ruhe lassen" war natürlich ganz allgemein auf den Thread und nicht auf Dich bezogen.
Ich reinige morgens nur noch mit Wasser (auch erst, seit ich hier im Forum unterwegs bin) und creme ich mich dann meistens mit der Weleda Mandel-GC ein. Unter MF oder MU creme ich mich immer. Sowas muss dann auch mit Waschgel etc. abends wieder runter. Nachts creme ich äußerst selten, nur mal ab und zu bei Bedarf. Peeling und Masken habe ich mir irgendwie abgewöhnt.
Ich meinte aber auch nicht, dass ich da extrem wenig mache und meine Haut in Ruhe lasse, aber das wäre ja eigentlich das Ziel dieses Threads
Generell muss man sich aber mit seiner Pflege wohl fühlen. Und wenn eine Reinigung oder Creme gut tut, dann sollte man das imo ruhig auch machen. Allerdings ist vieles sicher auch Gewöhnungssache. Morgens kein Waschgel mehr zu benutzen, war erst auch total ungewohnt und jetzt fehlt mir da nichts mehr.
Geändert von Nicki (20.10.2007 um 15:26 Uhr)
Ich fühlte mich auch in keinster Weise angegriffen oder so.
Ich finde das einfach ein spannendes Thema und deine Antwort war auch interessant zu lesen
Ich bin doch immer noch unsicher, was die morgedliche Reinigung angeht. Prinzipiell gehe ich davon aus, dass die Haut sich schon selbst regulieren kann, wenn man nicht in diesen Prozess eingreift. Aber vielleicht ist es auch eine Frage des Hauttyps. Ich lasse die Haut an den Wangen wirklich weitestgehend in Ruhe, da hab ich weder Unreinheiten noch trockene Haut o.Ä. Da kommt dann auch keine Creme dran, nicht mal Gesichtswasser. Aber die T-Zone ist bei mir so speckig, wenn ich morgens aufstehe, dass ich einfach zumindest mit GW ran muss. Ich creme aber abends nicht mehr, vielleicht tut sich da ja im Laufe der Zeit was und ich kann immer mehr auf Reinigunsprodukte verzichten.
schön
Ich musste mich auch morgens daran gewöhnen. Meine Haut ist in der T-Zone auch recht fettig und unrein. Trotzdem scheint es gut zu funktionieren.
Ein bisschen Gesichtswasser kommt mir aber nicht so schlimm vor. Wenn Du Dich dafür tagsüber mit Deiner Haut wohl fühlst, würde ich erst mal dabei bleiben. Welches GW benutzt Du?
Zurzeit versuche ich wirklich, mein Pflegeprogramm insgesamt herunterzufahren. Nach dem Motto "weniger ist mehr". Habe aber auch die innere Einstellung gerade dazu und das ist auch wichtig, denke ich. Das kann auch schnell wieder umschlagen
Ist eben eine Phase; es macht mir auch (etwas) weniger aus, wie mein Gesicht pickeltechnisch aussieht. Aber auch das kann morgen schon wieder anders sein.
ich hab auch seit 1 woche ca. nun extreeeme pickel vorallem auf der stirn und kinn. hatte (mit pille) nie pickel auf der stirn. die sind so dick und fett und ich weiß gar nicht was ich tun soll
Auf jeden Fall nicht drücken!!!!!Wenn dann mit einer Spritze(Klingt blöd is aber gut)aussaugen-> Des zeug muss wenn dann raus nicht noch tiefer in die haut!--------------Hab ich vor meinen reine haut zeiten inner gemacht und hat sich bewährt.....
hallo ihr lieben
ich möchte hier auch mal was beisteuern.
ganz kurz meine geschichte
ich hatte mit 13-14 ein paar probleme mit pickeln und mitessern und habe diese sehr gut mit dem Jade waschpeeling in den griff gekriegt. bis 16 hatte ich nur ab und zu einen pickel. ab 18 ging es dann wieder los seitdem habe ich ein paar sachen ausprobiert,aber nichts hat wirklich bewirkt,dass ich wieder ein ebenes hautbild bekommen habe mittlerweile benutze ich nur noch seife fürs gesicht (und habe schon ewig keine richtig fiese entzündung mehr gehabt ),aber richtig rein ist meine haut nicht geworden.
nun ist mein verdacht,dass ich einfach zu viel creme (jeden morgen)
ich werde in nächster zeit nur noch jeden 3.morgen cremen.außerdem werde ich ein NK gesichtswasser verwenden.hoffentlich bringt es was... das gequetsche sollte ich auch mal sein lassen
@sunshine:
was für eine creme verwendest du denn? prinzipiell ist ja creme nichts schlechtes für die haut... man muss halt "nur" eine finden, die zu einem passt wenn das immer so leicht wäre... aber ich denke nicht, dass unreine haut prinzipiell an der tatsache liegt, dass man eine tagescreme verwendet. aber es gibt z.b. einige beauties, die mit bienenwachs probleme haben... oder die cremes mit hohem glycerinanteil nicht vertragen... da muss man wohl selbst etwas herumprobieren und immer auf die incis schauen.
gesichtswasser gibt es auch viele verschiedene, da hilft wohl auch nur durchprobieren. finde es aber trotzdem immer gut, wenn man möglichst mild gegen hautunreinheiten vorgeht.
ich persönlich hab gute erfahrungen mit dem teebaum gesichtswasser von tautropfen gemacht (ist aber leider nicht ganz billig), aber auch hauschka gesichtstonikum ist ein tolles produkt (aber auch nicht ganz so billig...).
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
hallo sunflower
im moment verwende ich die lavera basis sensitiv feuchtigkeitscreme,die ist aber wirklich ein bisschen zu reichhaltig für mich.
insgesamt habe ich aber das gefühl,dass meine haut gar nicht so viel pflege braucht,deshalb möchte ich nicht mehr so häufig cremen und einfach mal beobachten,wie sie so reagiert.
und dann fängt das große testen an... ich hoffe ich finde möglichst milde produkte
ich persönlich hab eine eher trockene haut, deshalb hab ich das gefühl, meiner haut tut eine tagespflege sehr gut, grade wenn es jetzt kalt wird...
außerdem hab ich mal gelesen, dass die haut tagsüber kaum "arbeitet" und in der nacht sehr aktiv ist - deswegen sollte man tagsüber cremen, um die haut zu schützen, und sie in der nacht möglichst in ruhe lassen (wenn möglich nur fettfreie nachtpflege), damit sie alleine arbeiten und atmen kann...
bei einer tagespflege geht es also nicht nur um das extra an pflege, das die haut vielleicht braucht, sondern es schützt die haut einfach vor äußeren einflüssen - egal ob nun hitze, kälte, wind, trockene luft,... - und schmutz.
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Huhu
@Nicki: Ich benutze momentan das alverde Wildrosen-GW. Da hab ich das Gefühl, es trocknet gar nicht aus - eher im Gegenteil.
Heute morgen war meine Haut gar nicht so ölig. Ich hab gestern abgeschminkt und mit GW nachgewischt, aber kein Feuchtigkeitsfluid benutzt und es spannte trotzdem nix...
Mein Lagebericht - heute ganz knapp: Immer noch Kruste im Gesicht
Na ja, heute komme ich wohl gut ohne Make-up aus, aber morgen für die Uni muss ich schminken, da führt kein Weg dran vorbei...
Hallo Fabienne
das Alverde GW hatte ich mir mal für die Haare geholt; angeblich sollten sie dann weniger schnell nachfetten. Hat leider nicht geklappt, aber so habe ich es ab und an auch mal zur Gesichtsreinigung benutzt, wenn ich gar nicht geschminkt war.
MU ist doch okay; manchmal sehr wichtig für's Selbstbewusstsein (geht mir jedenfalls so).
Ich schließ mich euch mal an
Hab eigentlich an den Wangen relativ reine haut, doch in der T-zone (vor allem auf der stirn) hab ich ganz viele feine Pickel oder so.
Dass ist an sich nicht so schlimm, aber ich muss ständig herumdrücken (ist fast schon ein Zwang ^^ ). Und da ich relativ weiß auch noch bin, fällt das rote sofort auf.
Gottseidank hab ich einen Pony. Damit kann ich zumindest die stirn kaschieren.
Ich versuch jetzt mal 2 Wochen nicht drücken. Hoff ich schaffs ^^
Hab momentan leider keine Zeit mir den Thread durchzulesen (morgen Schularbeit, mittwoch test blabla bla ^^ )
Wie schafft ihr es, ohne Drücken auszukommen?
lg
Tagebuch folgt demnächst
(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)
schulterlang
achsellänge
BH Verschlusslänge
mitte rücken
Ziele:
* mindestens bhverschluss-länge
* pony rauswachsen (es wird hart werden.)
* weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)
2c-3aMi
Huhu, Hannii!
Bei mir helfen drei Dinge am besten: tolles Make-up (das will man ja nicht zerstören), den Spiegel meiden und mich anderweitig beschäftigen (Fingernägel lackieren, Haare machen etc.).
Viel Erfolg!
Ok....dankeschön :)
Das mit der Ablenkung ( also fingernägel lackieren, haare machen und so ^^) könnte funktionieren....
Tagebuch folgt demnächst
(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)
schulterlang
achsellänge
BH Verschlusslänge
mitte rücken
Ziele:
* mindestens bhverschluss-länge
* pony rauswachsen (es wird hart werden.)
* weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)
2c-3aMi
danke für dem tipp sunflower
jetzt im winter werde ich sowieso mehr cremen als im sommer,nachtpflege werd ich aber dann mal weglassen (mache ich sonst auch im winter)
Hallo ihr süßen Bauties!
Melde mich auch mal wieder!
Meine Haut ist momentan nicht so schön! Ich hatte die letzten Tage sehr viel Stress in der uni und leider auch privat. Hatte von einer Freundin eine Niveacreme geschenkt bekommen für empfindliche Haut. Hatte aber leider das gefühl, dass ich von der creme noch mehr Pickel bekommen habe.
Jetzt benutze ich zur zeit keine und meine Haut beruhigt sich langsam. Habe das Gefühl dass meine Mitesser sich sehr schön vermehren
Ja ein Teufelskreislauf!
Ich habe momentan auch rote Flecken von den Pickel im Gesicht und da ich sowieso weiß bin, sehe ich momentan wie ein Fliegenpilz aus.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
meine haut hat heute nicht gezickt wegen fehlender creme- alles bestens
Huhu, Lakiki
Schön, von dir zu lesen!
Bei mir sieht's momentan auch nicht so toll aus, aber ich muss auch zugeben, dass ich zwar nicht drücke, aber Kruste abkratze, weil ich sonst nicht anständig mit Make-up abdecken kann.
Creme-Experimente gibt's bei mir nicht mehr, an meine Haut kommt nur noch das TOLERIANE Fluid - wenn überhaupt. Bald müssten meine MF-Pröbchen ankommen. Ich hoffe so sehr, dass da ein passender Farbton dabei ist und ich dann bald auf MF umsteigen kann...
Liebe Grüße an alle
Zwischenbericht von mir:
Reinigung: Früh und Abend Olivias Black-Beauty oder Aleppo. Kein GW.
Pflege: Verwende mittlerweile nur noch in der Früh ein bißchen Aloe-Gel und auf Halspickelanfall einen Tupf Ovestin-Creme.
Haut: Super! Keine Pickel, Mitesser schau ich gar nicht mehr an sind mir aber aus 20 cm Entfernung nicht aufgefallen. Pickelschub am Hals, am abklingen bzw. schon fast weg.
Drücken/Quetschen: Mach ich gar nicht. Das einzige ist beim duschen, wenn die Haut schön aufgeweicht ist, Schüppchen zu entfernen. Das hat mir meine Haut aber noch nie übelgenommen.
Mädels durchhalten!
lg, m
Hallo ihr alle!
Auch kleiner Lagebericht von mir:
Ich pflege zur Zeit für mich sehr minimalistisch: Morgends nur Wasser, dann ein paar Tropfen Öl (Babassu,Nachtkerze) in Hand vermischen und auf feuchte Haut eincremen. Abends Seifenreinigung mit der Clean Maschine vom Seifenparadies.
Heute hab ich das Gefühl meine Haut ist beruhigter. Hab vorher alles mögliche ausprobiert: Ölgel, Mamihygel, Masken, Masken, Masken und die Folge war: absolutes Pickeldesaster.
Na mal schaun, wie es weiter geht
Ach so, ich trinke noch drei mal am Tag meine chinesischen Kräuter gegen Akne
So far, Tastenträume
Melde mich jetzt mal aus dem Urlaub zurück. Ich war in dieser Zeit zumindest so brav, dass ich nicht gehoppt bin. Meine Mitesser habe ich auch soweit in Ruhe gelassen. Allerdings hatte ich einige Pickel (vermutlich hormonell bedingt), die ich dann doch bearbeitet habe. Nach 1 Tag zurück und Hormonphase beendet, ist meine Haut insgesamt sehr zufriedenstellen. Lag aber sicherlich auch etwas an dem guten Wetter.
Ich habe unsere Terminschiene etwas aus den Augen verloren. Wie lange müssen wir eigentlich noch durchhalten?
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Hallo, ihr Lieben!
Ich wollte auch schon längst mal wieder gefragt haben, wie es euch und eurer Haut so geht.
Bei mir sieht's bescheiden aus: Ich hatte einen riesigen unterirdischen Pickel - allerübelste Sorte . Der wird jetzt langsam kleiner, ist aber im Vergleich zu normalen Pickeln immer noch groß, und die Haut darüber schält sich. Das passiert immer, wenn ich die Finger weg lasse, aber ist natürlich viel besser als blutige Stellen.
So eine hab ich leider auch gerade auf der Stirn (ja, ich war schwach und habe gedrückt...): schön verkrustet und nicht abzudecken.
Ich bin gerade ziemlich demotiviert. Na ja, wie lange genau wir noch durchhalten müssen, weiß ich nicht. Mein persönliches großes Ziel ist Weihnachten. Da möchte ich schön aussehen...
Liebe Grüße
Tja... ich hatte meine Tage im Urlaub und habe unter 2x 2 Ibu 600 und übelsten Schmerzen wieder mal schlimme Haut bekommen. Leider hilft das Säuregel nur BIS zum Eisprung und dann ist es wieder vorbei mit der schönen Haut. ich möchte nun an Wangen und Kinn das 10 % Gel benutzen, also mit 10 & Mandelsäure. Die dicken Boller sind nicht mehr da..... ein kleiner Erfolg.
Wenn das auch nichts hilft werde ich zum Doc gehen und mir evtl nur ein Hormon für nach dem Eisprung geben lassen aber so kann und will ich nicht mehr ...... auch die Schmerzen und der irrsinnige Blutverlust den ich habe ..... ich werde das 10 % Gel noch versuchen und hoffen..... vor meinem Eisprung sehe ich echt ok aus, aber diesmal half nicht mal Meerwasser ...
Ich wasche mit nichts ausser urin als Gesichtswasser und Baumann Augengel, als Pflege nur das Gel......also wirklich miniprogramm und es kommen trotzdem Mitesser OHNE ENDE !!!!!!!!!!
Geändert von Marzipanschweinchen (28.10.2007 um 20:01 Uhr)
liebe Grüße
das Schweinderl
Liebe Beauties! Ich habe mich hier länger nicht gemeldet, weil es nicht so viel Neues von mir gibt. Meine Haut ist ok nur vor der Regel zuckt sie "regelmässig" mal mehr, mal weniger aus
Damit kann ich aber leben, weil es ein überschaubarer Zeitrahmen ist und ich mit drei- vier nicht zu schlimmen dicken Pickeln ein paar Tage (über-) leben kann. Mitesser halten sich in Grenzen und sind nur auf Nase und vereinzelt am Kinn wahrnehmbar. Ich entferne die Größten alle ein-zwei Wochen nach einer Heilerde-Maske und hatte bisher keine einzige Entzündung, weil ich sehr vorsichtig bin.
Ich habe bei meiner Pflege eine kleine Änderung vornehmen müssen, da es draußen kälter ist. Ich reinige morgens und abends nach wie vor mit Waschgel, verwende dann Thermalwasserspray oder Hauschka Tonikum spezial und dann das neue Laveré Lifting Feuchtigkeitsgel. Mit der Hydro-Sensation darüber aus der gleichen Serie kam ich nicht klar, wahrscheinlich zu viel Glyzerin, daher nehme ich tagsüber die PurDerm Effekt Creme von Dadosens über dem Feuchtigkeitsgel.
`Ist ideal unter der MF und meine Haut sieht super aus!
Ich bin zur Zeit sehr zufrieden, kann aber nicht ausschließen, dass ich beim nächsten Hormonabfall (oder -anstieg?) vor der Regel hierher zum jammern komme....
Schönen Sonntagabend!
Hariello
Oh..das hört sich gar nicht gut an. Lass dich mal knuddeln...
Es ist wirklich deprimierent, wenn die Haut so schlimm ist.
Momentan sieht meine Haut auch nicht blendend aus, aber langsam beruhigt sie sich wieder. Ich habe mir heute eine neue creme von sebamed clear face besorgt. Mal sehen wie es wirkt. Sonst bin ich bei meinem alten Programm geblieben.
Ich muss gestehen, dass ich momentan meine Hände nur im Gesicht sind. Ich sitze in den Vorlesung und versuche im zu konzentrieren und schon stüzt sich mein gesicht mit der Hand ab oder kratzte alte pickel weg.
Ich versuche es wieder in den Griff zubekommen. Nein nicht versuchen, ich muss.
Bis bald meine lieben!
Wir schaffen das!
@ Marzi: besorg die mal Naproxen Tabletten aus der Apotheke. Das Zeug ist (wenn man nicht grad Dolormin für Frauen kauft) relativ billig, und ich hatte noch kein Schmerzmittel, was bei Regelschmerzen dermaßen gut gewirkt hat. Ibuprofen hat immer höchstens bewirkt, dass die Schmerzen auszuhalten waren. Mit Naproxen sind die komplett weg.
gestern hab ich tagsüber mal nicht gecremt - weil ich sowieso nur zuhause war - und siehe da, ein unterirdischer pickel am kinn taucht auf
soviel zum "minimalprogramm"...
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -