Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 63 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Experte Avatar von Fabienne

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Huhu, Sunflower!

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    gestern hab ich tagsüber mal nicht gecremt - weil ich sowieso nur zuhause war - und siehe da, ein unterirdischer pickel am kinn taucht auf

soviel zum "minimalprogramm"...
    Na, ich denke nicht, dass der Pickel vom Weglassen der Creme kam. So ein kleines Monster entsteht doch auch nicht über Nacht, auch wenn er jetzt erst sichtbar wurde, oder?

Ich bin aber auch gerade am Grübeln, ob die dicken, unterirdischen Mistviecher wirklich von Creme & Co. kommen. Ich müsste mal einen Monat als Einsiedler leben, dann würde ich's ausprobieren. Aber so ohne Make-up, Creme und Konsorten - da müssen die armen Mitmenschen ja Angst haben .

Wenn ich sicher wäre, dass das Make-up nicht Schuld ist, dann könnte ich wieder mein geliebtes "Color Adapt" von Ellen Betrix nehmen. Aber andererseits: Will ich mir wirklich soviel Chemie ins Gesicht schmieren?!

Hach ja, wenn man's nur wüsste...

@Lakiki:

Vielen Dank für die lieben Worte
    Es tut schon gut, zu wissen, dass man auch mal verstanden wird. Meine Familie meint immer, ich sei ja sooo hübsch, da käme es auf "die paar Pickel" nicht an. Aber mir macht es viel aus, nur mit MU schön auszusehen und mich morgens vor dem Freund im Kissen verstecken zu wollen, weil mein Kinn aussieht, als hätte mir jemand eine verpasst

@Marzi: Du Arme . Regelschmerzen sind fürchterlich. Vor allem, weil man weiß, dass sie sehr bald wieder kommen. Und dann noch das mit der Haut... Wenn man knibbelt, ist man's wenigstens selbst Schuld und weiß, wie man das Hautbild verbessern kann. Aber die blöden Hormone sind echt gemein

Trotz allem: durchhalten, es wird schon!

Forengöttin

Was amcht ihr gegen offene Stellen nach dem Drücken? Was lässt sie schneller abheilen??? (Hatte gestern nen fiesen Drang! )

Allwissend Avatar von *Summer*

das mit dem fiesen drang kenn ich hab ich immer an der nase, im moment reiß ich mich immer scwher zusammen, war am donnerstag bei der kosmetik, seit dem hab ich die finger weg gelassen

Offene Stellen werden desinfiziert (mit schnödem Alkohol oder einem sehr stark alkoholhaltigen Gesichtswasser) und wenn es nicht mehr blutet, kommt regelmäßig LRP Cicaplast drauf. Dann sollte es laut Produktbeschreibung schneller heilen, das mag auch sein, aber vor allem wird dann die Kruste geschmeidig und ich kann sie gut abdecken, wenn die Creme eingezogen ist.

Aber offene Stellen vermeiden wir doch! Das ist super böse! Ich hab gerade selbst wieder eine, die erschreckend groß ist, dafür dass ich "nur mal kurz dieses klitzekleine Pünktchen da entfernen" wollte .
    Ich mag das jetzt wirklich nicht mehr . Ich schäme mich da schon fast, weil man sich selbst richtig weh tut und verunstaltet. Und gerade damit wollen wir ja aufhören.

Bei mir herrschen gerade verschärfte Regeln: Ich mache gar nichts mit den Fingern im Gesicht (außer gelbe Köpfchen entfernen), weil ich ansonsten einfach nicht weiß, wann es genug ist. Ausreinigen ist tabu!

Inventar Avatar von Lakiki

Ich habe mal eine Frage an euch!

Meint ihr ich könnte meine Gesichtscreme mit sonnenmilch mischen, weil meine creme kein LSF hat?

Oder meint ihr das verträgt sich nicht!

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Das hängt wesentlich von den beiden Komponenten ab, d.h. Konsistenz, Art des LSF etc.. Bei mineralischem LSF hätte ich gar keine Bedenken. Probier doch einfach mal eine kleine Menge und laß diese ein paar Tage stehen oder probier es an einer kleinen, unsichtbaren Stelle. Wenn Du es dann verträgst, kannst Du es ja auch im Gesicht probieren.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Danke Vampy, werde ich versuchen. Auch Buscopan hat mir nicht geholfen. Aber danke für den Tip.
    liebe Grüße

das Schweinderl

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

ich kann mich da vampy nur anschliessen! ich habe auch monatlich mit unerträglichen schmerzen zu kämpfen und absolut nichts hat geholfen (buscopan, voltaren, dismenol,....) bis mir von einer apothekerin miranax (mit naproxen) empfohlen wurden. das sind die einzigen schmerz-tabletten die sofort und dauerhaft wirken. 2 freundinnen waren mir für diesen tipp schon sehr dankbar!
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Forengöttin

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Offene Stellen werden desinfiziert (mit schnödem Alkohol oder einem sehr stark alkoholhaltigen Gesichtswasser) und wenn es nicht mehr blutet, kommt regelmäßig LRP Cicaplast drauf. Dann sollte es laut Produktbeschreibung schneller heilen, das mag auch sein, aber vor allem wird dann die Kruste geschmeidig und ich kann sie gut abdecken, wenn die Creme eingezogen ist
    Danke für den Tip!!

Allwissend Avatar von sunflower123

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Na, ich denke nicht, dass der Pickel vom Weglassen der Creme kam. So ein kleines Monster entsteht doch auch nicht über Nacht, auch wenn er jetzt erst sichtbar wurde, oder?

Ich bin aber auch gerade am Grübeln, ob die dicken, unterirdischen Mistviecher wirklich von Creme & Co. kommen. Ich müsste mal einen Monat als Einsiedler leben, dann würde ich's ausprobieren. Aber so ohne Make-up, Creme und Konsorten - da müssen die armen Mitmenschen ja Angst haben .
    ich weiß es ja auch nicht, ich fand es nur sehr komisch, dass gerade an meinem cremefreien tag so ein monsterding auftaucht!

prinzipiell denk ich nicht, dass die unterirdischen mistviecher von cremes kommen... meine mama hat gemeint, eines der wichtigsten (und schwierigsten) dinge ist, eine gute reinigung zu finden. sie meint, die passende reinigung ist das um und auf.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Huhu, Lakiki

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage an euch!

Meint ihr ich könnte meine Gesichtscreme mit sonnenmilch mischen, weil meine creme kein LSF hat?

Oder meint ihr das verträgt sich nicht!
    Handelsübliche Sonnenschutzprodukte mit chemischen Wirkstoffen (also kein mineralischer LSF) müssen unter (!) der Tagespflege aufgetragen werden. So hat man es mir in der Apotheke erklärt. Ich nehme an, dann kann die Haut den Sonnenschutz gut aufnehmen. Mischen ist also keine gute Idee.

Ich nehme als Sonnenschutz auch im Gesicht das "Sonnenschutz Gel" von Ladival für allergische Haut. Es zieht sehr gut ein und hinterlässt keinen Fettfilm, weshalb man ganz prima hinterher mit der normalen Tagespflege weitermachen kann. Solche Gels sind im Gesicht also ganz gut geeignet. Oder du nimmst gleich eine pflegende Sonnencreme.

Liebe Grüße
    Fabienne

Und hier noch mein Lagebericht:

Ich bin ganz brav und habe keinen größeren neuen Pickel bekommen. Schön sieht mein Gesicht immer noch nicht aus, aber wenn nix Neues nachkommt, wird es sicher bald besser.

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir - trotz blöder Inhaltsstoffe - eine teure Foundation leisten soll, die vom Farbton her gut zu mir passt. Die richtige MF muss nämlich auch erst gefunden werden und mein Make-up ist so gut wie leer... Jetzt muss ich nur noch mein Gewissen überzeugen.

@fabienne: wo bekomme ich das ladival gel?

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    @fabienne: wo bekomme ich das ladival gel?
    Ladival gibt's nur in Apotheken. Die Produkte sind daher aber auch etwas teurer (zwischen 10 und 15 Euro), aber das Gel ist ziemlich ergiebig. Es hat auch keine typische Gelkonsistenz und gleicht eher einem Fluid. Ich bekomme davon zum Glück auch nicht mehr Pickel (gut: wenige Inhaltsstoffe). Das Gel gibt es auch extra fürs Gesicht in einer anderen Konsistenz, aber mit ziemlich genau den gleichen Inhaltsstoffen.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

@ sunflower
    ja, eine gute Reinigung ist wichtig aber auch schwer zu finden.
    Meine Kundinnen, die unreine Haut haben, lieben das Reinigungsgel von Baumann, selbst benutze ich es jeden Abend, morgens reinige ich nur mit Wasser. NUR Reinigung ist aber auch nicht alles....wenn es hormonell ist ( was sich bei mir nun bestätigt hat) hast du wenig Chancen, ausser dieses auszugleichen....mit Hormonen.

Unterirdische Monster kommen nicht von heute auf morgen, wenn die Talgdrüse voll ist und auf das umliegende Gewebe drückt, entzündet sie sich und wird so ein fettes fieses Teil.....liegt mit Sicherheit nicht an deinem Cremefreien Tag ! Ich benutze seit Wochen keine Creme und bekam so ein fettes Biest !
    liebe Grüße

das Schweinderl

BJ-Einsteiger

Halli Hallo!
    Zum Thema Richtige Reinigung kann ich nur sagen,dass ich nach Jahrelanger Suche endlich die Perfekte gefunden habe:den Reinigungsschaum von Sebamed Clear Face!Reduziert die Bakterienzahl nachweislich in 5 minuten von 100 000 auf 0!Super Zeug!Hat mir echt geholfen!

Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin

Leute, hab ech Respekt davor, dass ihrs schafft, net herumzudrücken. Bei mir ists auch ganz schlimm, Pickelchen, glänzen, aus Frust jag ich mir dann Make up ins Gesicht, am Abend ists noch schlimmer und ich fang wieder an zu quetschen wie ne Blöde.. :( HautarztSachen helfen auch net wirklich....

Inventar Avatar von cookies

hallo!!!!!
    darf ich mitmachen? ich hab vor ein paar Tagen auch schrecklich viel rumgedrückt und jetzt hab ich total viele Pickel davon bekommen...
    ich benutze eh nur noch:
    morgens und abends Sebamed seifenfreies Waschstück und die Balea Feuchtigkeitscreme
    und einmal pro Woche eine Geischtmaske

wisst ihr wie man Pickelchen an Dekoltee und Rücken loswird? Ich habe nämlich in einem Monat Tanzkursabschlussball und bishan möchte ich die los werden!

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Wie ist das eigentlich ? Gehen schwarze Mitesser irgendwann von selbst weg, wenn man sie in Ruhe lässt, oder entzünden sie sich irgendwann ?

Hab grad eine Quetschattacke hinter mir

diese schwarzen mitessen gehen bei mir niiiiiie weg...voll blöde :( kann ich tausend mal ausdrücken die kommen immer immer wieder.. :( blöde haut

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Darf ich mich so spät euch auch noch anschließen?
    Ich hab an den Backen normale Haut, nur in der T-Zone sieht es schlimm aus. Auf der Stirn hab ich so viele kleine Huppel und ein paar kleine Pickel. Meine Nase geht zur Zeit, auf meinem Kinn sind auch ein paar kleine Pickel. Da ich ziemlich helle Haut hab, sieht man leider jede kleine Rötung. Ich benutze zur Zeit einen Gesichtsschaum von Payot, war leider sein Geld nicht wert. Werd wohl wieder auf Balea umsteigen.

Liebe Grüßle

Zitat Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
    Halli Hallo!
    Zum Thema Richtige Reinigung kann ich nur sagen,dass ich nach Jahrelanger Suche endlich die Perfekte gefunden habe:den Reinigungsschaum von Sebamed Clear Face!Reduziert die Bakterienzahl nachweislich in 5 minuten von 100 000 auf 0!Super Zeug!Hat mir echt geholfen!
    habe mir jetzt die Creme von sebamed clear face geholt. Würde dieser Reinigungsschaum meine mitesser auch verschwinden lassen? Ist das sehr ergiebig? Stand letztens vor dem Regal und habe es mir angeschaut und sieht nicht wirklich ergiebig aus. Hats du auch schon andere sachen aus der serie ausprobiert?

Huhu!

Klar dürft ihr alle mitmachen - je mehr, desto lustiger .

Mir ist gerade recht optimistisch zu Mute: Ich hab auch viele Mitesser, aber ganz kleine Mini-Pünktchen, die man nur mit Lupe sieht und nicht fühlt. Darum stören sie mich auch nicht.
    Ansonsten heilen meine bösen Krusten richtig gut ab und es ist fast nichts mehr da. Gut, die Rötung wird noch etwas brauchen, bis sie verschwindet, aber die lässt sich ja prima abdecken.
    Es gilt weiterhin: Finger weg von schwarzen Mitessern - und es wirkt! Keine neuen Entzündungen!

Statt der bebe-Reinigungstücher nehme ich gerade mal wieder das alverde Waschgel Meeresalge. Ich hatte damit schon mal schöne Haut (aber ob's nur daran lag, ist natürlich fraglich), und da in dem bebe Dings hundert Sachen drin sind, nehme ich lieber NK. Ich brauch's ja nur zum Abschminken.

Liebe Grüße
    Fabienne

Fabienne, geht denn bei dir auch das Augenmakeup mit dem Waschgel gut weg?? Nehm zwar auch sowas, aber an den Augen keine Chance...mein Mascara geht nur mit ganz ganz dollem Rubbeln mit Abschminktüchern ab...

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Wisst ihr was mir aufgefallen ist?

Hab bis jetzt immer mit Waschgele, -Schäume, Seifen mein Gesicht gereinigt.
    Die letzten 3 Tage war ich viel unterwegs und hab mich abends nur mit Gesichtswasser (sogar mit Alk) abgeschminkt und meiner Haut gehts viel besser

Ob meine Haut wohl zu viel Wasser nicht mag? Kann das sein?
    ich bin ein Gänseblümchen...

Zitat Zitat von SabrinaBerlin Beitrag anzeigen
    Fabienne, geht denn bei dir auch das Augenmakeup mit dem Waschgel gut weg?? Nehm zwar auch sowas, aber an den Augen keine Chance...mein Mascara geht nur mit ganz ganz dollem Rubbeln mit Abschminktüchern ab...
    Da das Waschgel Akohol enthält, nehme ich das nicht, um Mascara abzuschminken. Dafür nehme ich - auch von alverde - einen Augenmake-up-Entferner oder auch Abschminktücher. Ich habe aber auch eine nicht wasserfeste Tusche in Gebrauch, die geht gut runter...

BJ-Einsteiger

@Lakiki
    Der Schaum ist mega ergiebig!Dachte auch erst-200 Anwendungen?Haha!-aber ist echt so-reicht eeeeeeeeeewig!hab alles aus der Reihe,benutz aber Hauptsächlich den Schaum.Das Tonic ist toll für zwischendurch.Der on the spot stift heilt einzelne pickel echt schnell ab.Das gel würde ich aber eher als prima Feuchtigkeitsspender(sehr hoher Aloe anteil) für unreine Haut als als wunder Waffe gegen Pickel bezeichnen.Das benutz ich nur ab und zu,zB wenn ich weis dass ich lang an der frischen Luft bin....Aber wie gesagt,die Ganze Reihe kann ich echt nur empfehlen-sehr toll!

BJ-Einsteiger Avatar von Malory

Ich schließe mich auch noch -verspätet- an. Bis vor ca. einem Jahr hatte ich noch richtig heftige Akne. Die ist zum Glück mittlerweile weg. Jetzt habe ich
    "nur" noch Mitesser an Stirn, Nase und Kinn (Mischhaut eben). Aber ich kann einfach nicht die Finger von den Mitessern lassen. Das Ende vom Lied:bestenfalls rote Flecken aber meistens entzündet sich das Ganze. Und die Mitesser kommen in schöner Regelmäßigkeit wieder... Momentan benutze ich das Reinigungsgel mit Birne&Apfel von Freeman. Es ist mit Salizyl-Säure, aber trotzdem sanft und meine Haut fühlt sich nach dem Reinigen schön sauber an.

Fabienne:

Supi, werd ich dann wohl mal mit dem Augenmakeup Entferner versuchen... tränen deine Augen davon?

@All:

Muss meinen Frust loswerden, heut sieht mein Gesicht wieder aus wien Streuselkuchen..übernacht sind die Biester wieder gesprießt..

Zitat Zitat von SabrinaBerlin Beitrag anzeigen
    Fabienne:

Supi, werd ich dann wohl mal mit dem Augenmakeup Entferner versuchen... tränen deine Augen davon?

@All:

Muss meinen Frust loswerden, heut sieht mein Gesicht wieder aus wien Streuselkuchen..übernacht sind die Biester wieder gesprießt..
    Ach je, lass dich trösten . Ich sah ja auch ganz schlimm aus bis vor ein paar Tagen, weil ich nach einem neuen "Ausbruch" gekratzt hatte wie blöde. Also Finger weg, sonst wird es nur schlimmer! Das Gute ist ja, dass auf solche schlechten Tage bald wieder ein besserer folgt. Ich sehe heute schon ganz passabel aus, wenn ich auch abdecken muss. Aber immerhin: nur Rötungen, keine Krusten.

Der Augenmake-up-Entferner brennt bei mir nicht, aber du musst eben sanft reiben, nicht rubbeln, sonst kommt er in die Augen. Ich bin aber auch nicht extrem empfindlich um die Augen rum, deshalb kann ich das unter Umständen nicht so gut beurteilen.

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Hat eigentlich irgendjemand von euch schon mal eine Schüßlersalzsalbe benutzt?
    Weil ne Freundin von mir, benutzt die Salbe Nr.9 gegen Pickel und sie sagt sie hilft. Hat jemand Erfahrungen damit? Weil irgendwie bin ich noch etwas skeptisch ob ich sie mir ins Gesicht schmieren soll.
    Meine Haut sieht heute sogar besser als die letzten Tage, könnte vielleicht davon kommen, dass ich den Waschschaum jetzt auch morgens benutzte. Werd ihn doch noch ein Weilchen benutzten.

Dani1982
    Besucher

Hallo,

ich bin ganz neu hier! Darf ich mich euch auch anschließen?

Bei mir ist es eigentlich wie bei Zimtwuppi, an den Wangen habe ich schöne Haut, zeitweise etwas trocken, aber in der T-Zone sind Unreinheiten, meistens eher an Stirn und Kinn, gleichzeitig ist die Haut aber auch eher trocken.

Ich benutze seit ein paar Wochen Hauschka und ich denke es tut mir ganz gut. Im Krankenhaus wollte ich meine Haut nicht noch mehr mit irgenwelchen schlechten Inhaltsstoffen strafen, das Antibiotika war denke ich hart genug. Das seltsame: Nach dem Antibiotika hatte ich super reine Haut. Dann kam ein Nordseeurlaub und da oben bekomme ich immer Pickel. Ich denke meine Haut scheidet dann den Stadtmist vom Rest vom Jahr aus. Und eigentlich, eigentlich könnte ich wohl schöne Haut haben, wenn ich nicht immer mit meinen Fingern im Gesicht rumfühlen würde und beim ersten Pickel anfangen würde rumzukratzen. Wie schafft ihr das, die Finger aus dem Gesicht zu lassen? Weil morgens, wenn ich nachts mein Gesicht in Ruhe gelassen habe, ist es besser, und am Tag mache ich dann wieder dran rum. Mist ist das immer!

LG, Dani

Dani1982
    Besucher

Zitat Zitat von zimtwuppi Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich irgendjemand von euch schon mal eine Schüßlersalzsalbe benutzt?
    Weil ne Freundin von mir, benutzt die Salbe Nr.9 gegen Pickel und sie sagt sie hilft. Hat jemand Erfahrungen damit? Weil irgendwie bin ich noch etwas skeptisch ob ich sie mir ins Gesicht schmieren soll.
    Hallo, davon habe ich noch nicht gehört, aber von Zinksalbe! Hat jemand damit Erfahrungen?!

BJ-Einsteiger Avatar von Malory

Ich nehme seit einiger Zeit Schüßler Salze (Nr 12) und meiner Haut tun sie sehr gut. Ich habe mittlerweile nur noch Pickel, wenn ich zu viel Süßes oder zu viele Chips gegessen habe oder an meiner Haut herumgedrückt habe.

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab ne Zeit lang Nr. 22 benutzt, das hat auch gut geholfen, vor allem gegen die Hitzepickelchen auf meinen Oberarmen.
    Nimmst du Nr. 12 drei mal am Tag?

Dani1982
    Besucher

ich habe hier Schüssler Salze Nr. 9 noch rumstehen. Meinst du, das ist dann genauso gut wie die Salbe, die deine Freundin benutzt? Dann probiere ich das mal aus!

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Das weiß ich leider nicht! Aber ich denke schon, da es ja die gleichen Wirkstoffe hat, nehm ich mal an. Ich glaube es kommt aber auch immer drauf an was für Akne oder Pickel man hat. Wir haben zu Hause ein Buch über Schüsslersalze und da stehen ziemlich viele verschiedene Mittel gegen Akne drinne. Vielleicht solltest du mal in einem Buch schauen welches Mittel zu deinen Pickeln am Besten passt.
    Ich werd Nr. 9 einfach mal nehmen. Kannst ja dann mal berichten wie es dir hilft.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

also ich hab ne zeitlang nr. 9 genommen, hab aber keine Verbesserung festgestellt
    ich bin ein Gänseblümchen...

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Das is schade. Ich bin jetzt ins Grübeln gekommen, weil in dem Buch steht das Nr. 9 gegen gelbe Eiterpickel ist und das hab ich nicht. Ich glaub ich lass das mit den Salzen. Werd wohl auch versuchen mir nicht im Gesicht herumzutatschen.
    Geändert von zimtwuppi (03.11.2007 um 23:31 Uhr)