Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 63 ErsteErste ... 917181920212939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    BJ-Einsteiger

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

hallo allerseits..

da bin ich ja genau richtig hier bin momentan echt verzweifelt..
    meine haut ist völlig schlecht. es war wirklich besser, aber im lauf der zeit wurds immer schlechter.
    habe ganz unreine haut, total viele Mitesser an Stirn, Nase, Kinn, um den Mund, vereinzelt an den Wangen
    und dazu noch kleine pickel, z.Z. ganz arg an den Wangen.
    an Schläfen und Stirn hab ich immer wieder vereinzelt größere pickel (jetzt grad mehr als vereinzelt) das sind dann manchmal auch richtige "Bollen"
    an dieser Stelle danke für den Ichtholan-Tipp, das hab ich nach Lesen des threads gleich gekauft.

Leider wirkts nicht immer! Die Widerständler sind dann meistens so Bollen ohne "Spitze", eher knubbel unter der haut. oben ist nur die rötung und ne kleine beule zu sehen und man fühlt sie halt (und es stört)

ich doktor vielleicht zu viel rum..deshalb zurzeit minimalprogramm: die -reine haut ab 20-serie von AOK.. (vielleicht vertrage ich die ja nicht?)
    zum reinigen benutz ich nur wasser und abends olivenseife. und danach das gesichtswasser von AOK. heilerdemaske manchmal nach dampfbad. ansonsten nichts, nur halt abdecken tagsüber.

diese Mitessermassen stressen mich total. Dieses Rausfloppen mit Ölmassage, was in nem andern thread beschrieben wird, klappt bei mir auch nicht und sie verschwinden einfach nicht..
    auch in phasen, wo ich mal nicht ausgedrückt hab, sind sie nicht weggegangen. hab allmählich das gefühl, ich werd sie nie los !??
    wenn ich dann mal ausgedrückt hab in der vergangenheit, kamen sie halt auch immer wieder..

bin schon am überlegen zum arzt zu gehen, vielleicht liegts an hormonen?
    überlege auch, die pille wieder zu nehmen, obwohl ich die wegen verhütung eigentlich grad gar nicht brauch, (will ich eig. auch nicht..aber die haut belastet mich grad schon echt)

bin dankbar für jeden tipp!!

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

mir gehts genauso, meine Haut belastet mich auch ungemein
    ich bin ein Gänseblümchen...

Allwissend Avatar von *Summer*

auch von mir... kann dich gut verstehen, mich belastet es auch immer wenn meine haut schlecht ist. einen hautarzt aufzusuchen kann auf keinen fall ein fehler sein, der kann dir vll. eine creme aus der apotheke aufschreiben...mit aok habe ich persönlich auch nicht so gute erfahrungen...probier doch einfach mal ein anderes GW aus und schau was passiert!nur nicht ungeduldig werden, meistens dauert es eine zeit bis sich ein positiver effekt zeigt heilerdemasken und dampfbad mache ich auch immer, hilft eigentlich ganz gut...ansonsten kann ich wirklich nur empfehlen: nicht drücken!!!! ich habe dass auch früher so oft gemacht, die haut ist immer nur schlimmer geworden...meistens drückt man die unreinheiten eher noch weiter runter als raus und dann entsteht eine entzündung. also am besten nur von kosmetikerin ausreinigen lassen!

hoff ich konnt dir ein bisschen helfen, liebe grüße

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Auch von mir ein Willkommen. Bei mir hat dieser Fred bisher schon geholfen, da ich mich deutlich mehr bemühe, nicht auszudrücken, meine Hände aus dem Gesicht zu lassen und sinnlos zu Hoppen.

Wenn Du die Pflege von AOK schon längere Zeit benutzt, kann es bei Dir sicherlich nicht am ständigen Wechsel liegen. Deshalb würde ich, wie Summer, Dir empfehlen, die Reinigung bzw. Pflege zu hinterfragen. Gerade die Reinigung mit Seife verträgt nicht jeder. Das gleiche gilt für die Produkte aus der AOK-Serie. Ich würde Dir empfehlen, zunächst mal zu beobachten, wie sich Deine Haut an sich verhält (neigt sie eher zu Trockenheit oder fettet sie schnell nach). Danach würde ich dann fürs erste die Reinigung und Pflege orientieren. Es könnte hilfreich sein, hierfür erst einmal durch milde Produkte für empfindliche Haut diese ins Gleichgewicht zu bringen.
    Bei mir verursachen zu aggressive Mittel + Handfett immer diese Böller.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Allwissend Avatar von *Summer*

ja genau, zu aggressive sachen waren bei mir auch immer schlecht (z.B. clerasil etc.) eher mildere produkte, wie die von Avène oder vll. NK produkte...

Phantasia
    Besucher

Ich würde dir auch zu NK raten. Seitdem ich NK benutze wird meine Haut immer besser

Brainiac
    Besucher

Mit NK wäre ich vorsichtig... Versuchs doch erstmal mit milder KK-Pflege.... In meinem Bekanntenkreis haben ca. 90% allergische Reaktionen auf NK gehabt bzw. alles wurde nur noch schlimmer! Kannst ja dann immernoch "steigern"

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    ... und die ganzen Dinge, die man dann unbeschwert einfach tun kann, statt sich immer zu fragen, ob dann nicht jeder sieht, wie eklig die Haut gerade ist: Schwimmbad, dem Postboten die Tür öffnen, nicht immer nachschminken müssen...
    Ihr sprecht mir aus der Seele! War bestimmt schon ewig nicht mehr im Schwimmbad und war es auch immer sehr sehr ungern wegen meiner Haut-ohne Make up vor die Tür? Undenkbar! Renne auch andauernd zum Spiegel um zu checken ob irgendwo was durchschimmert, den Abdeckstift immer parat...
    Wenn meine Haut mal wieder richtig durchdreht zieht mich das so sehr runter, dass ich keine Lust habe mehr irgendwo hin zu gehen und ich mich meist das ganze Wochenende einigel-total bescheuert, oder? Mein Freund versteht das auch nicht, aber mein Selbstbewusstsein leidet so sehr unter schlimmer Haut...ganz furchtbar.

Es gibt immer bessere Tage aber richtig rein wird meine Haut wohl nie werden...die Hoffnung hab ich echt aufgegeben...:frustrierend:

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Abend zusammen!
    Kurzer Lagebericht: Meine Haut sieht viel besser aus, als zu Beginn der Reinigung mit den Payot Sachen. Ich hab weniger Pickel, aber so kleine Hügel und Mitesser sind immer noch da. Ich hab auch festgestellt, dass meine Haut irgendwie kein Gesichtswasser mag. Davon bekomm ich nur noch mehr Pickel. Ich hab versucht nicht so viel an meiner Haut rumzufummel, hat leider nicht immer geklappt.
    VanillaK, ich kann dich verstehen (auch wenn ich jünger bin und die unreine Haut bei mir wahrscheinlich von der Pupertät kommt ). Ich muss auch immer zum Spiegel rennen und nachprüfen ob man was sieht. Ziemlich nervend.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich mache auch mal ein kleines Update:
    Hab bis auf ganz wenig Ausrutscher nicht gedrückt, creme nicht, sondern reinige mein Gesicht nur mit dem Sebamed Waschstück (das grüne für problematische, empfindliche Haut). Hab zwar noch ein paar größere Hubbel, die ich aber ignoriere. Nach der Reinigung gebe ich gleich einen Abdeckstift drüber, damit ich nix mehr sehe und komme daher nicht in Versuchung.

Hab ja schon einiges über dieses Waschstück gelesen und habs auch schon mal getestet, da hatte ich aber die alte Version mit Paraffin. Jetzt ist es ja ohne und ich muss sagen, dass ich es viel besser finde.

Experte Avatar von Fabienne

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Hab ja schon einiges über dieses Waschstück gelesen und habs auch schon mal getestet, da hatte ich aber die alte Version mit Paraffin. Jetzt ist es ja ohne und ich muss sagen, dass ich es viel besser finde.
    Ohne Paraffin? Ui, dann wäre ein Testbericht in ein paar Wochen super, wenn du dann Lust haben solltest!

Auch von mir ein kurzer Lagebericht:
    Das mit den Krusten ist wirklich übel: zuerst ist da ein kleines Pickelchen und sobald ich mit dem Finger dran war, wird er zu einer riesigen Kruste . Eine solche hat sich auch über der Lippe gebildet und ich weiß gar nicht so recht warum - viel dran rumgemacht hab ich nicht, aber angeblich kratze ich auch im Schlaf...
    Ansonsten sind sie aber fast alle weg oder sehr viel kleiner. Leider ist die Haut an den ehemals krustigen Stellen ganz pink (neue Haut) und das ist natürlich sehr auffällig. Und sehr brav bin ich momentan und das soll auch so bleiben - immerhin etwas .

Ohne Paraffin? Ui, dann wäre ein Testbericht in ein paar Wochen super, wenn du dann Lust haben solltest!
    Mach ich

BJ-Einsteiger Avatar von toffifee

Hallo zusammen :)
    Dann bin ich hier wohl auch genau richtig.
    Mein Problem ist aber, das sich meine Haut ab der Nase abwärts schön gebessert hat (durch Ölmassage,andere Reinigung etc) also dort sind nur noch vergleichsweise "wenige" Pickel.
    Aber unter der Nase also Kinnbereich sieht es immer schlimmer aus, total viele Unterlagerungen, Pickel und Rötungen. Und ich renn natürlich dauernd zum Spiegel und quetsch un kratze rum
    Weiß jemand vielleicht an was das liegen könnte das ich oben schöne Haut hab und unten immer schlimmere bekomme?

ich hab zur Zeit fast nur noch Unterlagerungen, aber darüber immer schuppige Haut und ich kann da einfach die Finger nicht von lassen, weil ich das so gar nicht abdecken kann. Die Hubbel sind bestimmt schon 2-3 Wochen da und wollen nicht wieder gehen

Sonst drück ich im Moment nicht mehr, habs jetzt eingesehen, dass sichs sonst nur alles entzündet

Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin

Fabienne, das ist bei mir leider im Moment genauso.. :( und die rosa Stellen lassen sich so schlecht abdecken.. :( schadööööö.... mal sehn wielangs dauert, bis die wieder normale hautfarbe haben :)

Zitat Zitat von SabrinaBerlin Beitrag anzeigen
    Fabienne, das ist bei mir leider im Moment genauso.. :( und die rosa Stellen lassen sich so schlecht abdecken.. :( schadööööö.... mal sehn wielangs dauert, bis die wieder normale hautfarbe haben :)
    Was Anderes bleibt uns auch leider nicht übrig

Aber lieber rosa Haut als Krusten

Was Anderes bleibt uns auch leider nicht übrig

Aber lieber rosa Haut als Krusten
    Ich find fast dass mir die Krusten lieber sind.... Die rosa Haut die bei mir nachkommt ist leider voll trocken :(

BJ-Einsteiger

ach ihr seid voll lieb und motivierend !!

nachdem ich dieses WE bei ner freundin ein tolles abdeckmakeup entdeckt hab, hab ich mich zu nem test entschlossen: eine gesichtshälfte aok, die andere nichts..
    reinigen tu ich alles mit der olivenseife
    natürlich alles gaaanz ohne drücken (und wenn ich mir die hände festbinde!!!)

aber wie gehen die mitesser denn weg ohne drücken?? gibts noch außer der ölmassage andere sachen?? nur dampfbad bringt die ja leider auch nicht nach draußen....

bin gespannt...
    liebe grüße und guten wochenanfang euch!

Zitat Zitat von Alyeska Beitrag anzeigen
    ......aber wie gehen die mitesser denn weg ohne drücken?? gibts noch außer der ölmassage andere sachen?? nur dampfbad bringt die ja leider auch nicht nach draußen....

bin gespannt...
    liebe grüße und guten wochenanfang euch!
    Das würde mich auch interessieren. Gehen die von alleine weg, oder hilft nur Fruchtsäure ?

also ich lass meine Mitesser ziemlich in Ruhe (weil sie mich nicht so stören)

aber von selber verschwunden sind sie leider noch nicht

Fortgeschritten Avatar von Tastenträume

ich glaub, da hilft nur regelmäßiges Ausreinigen bei einer guten Kosmetikerin.
    Selbst mache ich das nicht mehr, weil sonst wochenlanges Pickeldesaster angesagt ist.

Huhu, ihr Lieben

Meine zwei Krusten werden kontinuierlich kleiner, aber insgesamt könnte die Haut besser sein. Ich mach wohl doch mal einen Termin beim Hautarzt und dann bin ich vielleicht schlauer.

Aber ich hab auf jeden Fall schon schlimmer ausgesehen

Freu mich für dich Fabienne :)

Ich hatte heut extrem Unistress und hab mir somit wieder schöön meine Pickel aufgekratzt... :(((( ein teufelkreis.......... ich glaub ich müsst mir mal meine nägel superkurz schneiden :(((8

BJ-Einsteiger

oh jee, ja ja dieser stress
    vielleicht hilft es mit dem nägelabschneiden ja mal wirklich?
    oder es beseitigt nur das mittel und nicht die ursache und du suchst dir dann halt unbewusst andere wege und tatscht, knubbelst mit den fingerkuppen weiter ??

alyeska.. du machst mir ja mut... :D
    naja aber hast recht, könnt tatsächlich sein.... malnichthofft... am besten tag u nacht handschuhe tragen..

Huhu

Heute sieht meine Haut ganz gut aus, aber momentan fettet sie auf der Stirn so arg . Darum hab ich dann gestern von Jade dieses "Loose Powder" gekauft. Kompakt wäre zwar schöner, aber die INCI-Liste ist mal nicht so gruselig, da hab ich zugeschlagen.

Gekratzt wird momentan gar nicht, ich bin richtig stolz.

Liebe Grüße
    Fabienne

BJ-Einsteiger

neeein sabrina, so wars doch nicht gemeint!!!!
    wollt dir doch nicht den mut nehmen !!!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Also seit ich nun meine Haare Nachts noch zu trage und die 10 % Milchsäure mit 6 % Niacin benutze und zwar nur noch als Gesichtswasser mit ein paar anderen Zutaten wie Schwefel usw. wirds noch ein wenig besser. Ich hoffe es bleibt so, in ca 7 Tage müsste ich meine Periode bekommen----großes Bangen
    liebe Grüße

das Schweinderl

Zitat Zitat von Alyeska Beitrag anzeigen
    neeein sabrina, so wars doch nicht gemeint!!!!
    wollt dir doch nicht den mut nehmen !!!
    hehe, ist doch gut.. bissel mut hab ich noch...
    trotz meinen immer neu kommenden pickeln.. argh.. ich konnt wieder net die finger von lassen

Zitat Zitat von SabrinaBerlin Beitrag anzeigen
    hehe, ist doch gut.. bissel mut hab ich noch...
    trotz meinen immer neu kommenden pickeln.. argh.. ich konnt wieder net die finger von lassen
    Das ist aber gar nicht gut! Ich krieg auch neue Pickel, aber gerade keine neuen Riesenmonster und die kleinen sehen nicht schlimm aus. Außerdem sind die ganz großen Krusten weg! Also Schluss mit Knibbeln!

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich bin im Moment echt erstaunt, wie meine Haut aussehen kann. Meine Haut bessert sich doch langsam deutlich, wenn ich die Finger aus dem Gesicht lasse. Erstaunlicherweise sind vor allem meine riesigen Monster an den Kieferknochen verschwunden. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich nachts nicht mehr mit der Hand unter dem Gesicht schlafe.

Allerdings hat es sich nicht geändert, dass meine Haut ab Mittag wie eine Speckschwarte glänzt. Aber immerhin keine Pickel.

Jetzt habe ich nur Bammel davor, dass es wieder schlimmer wird, wenn ich meine Periode in den nächsten Tagen bekomme.

Ich bleibe jedenfalls dabei und werde mich auch mit dem Hoppen weiterhin begrenzen. Es lohnt sich wohl.

LG Anni

Phantasia
    Besucher

Hallo ,

ich war zwar brav, aber ich glaub, ich krieg von der Babylove Calendula Gesichtscreme Pickel

Jetzt such ich nach einer Alternative, die darf auch ein bisschen reichhaltiger sein für den Winter.
    Hauptsache sie macht keine Pickel und zieht gut ein und ist NK.

Kann mir jemand eine empfehlen?

Huhu, ihr Lieben

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Jetzt such ich nach einer Alternative, die darf auch ein bisschen reichhaltiger sein für den Winter.
    Hauptsache sie macht keine Pickel und zieht gut ein und ist NK.
    Ich nehme selbst nur das Tolériane Fluid, aber wird hier im Forum nicht immer wieder die Weleda Mandelcreme auch bei unreiner Haut empfohlen? Oder hast du die schon mal ausprobiert?

Und nun ein umfangreicherer Lagebericht von mir:

Nachdem mein Meeresalge-Waschgel (alverde) aufgebraucht war und Lotusblüte vom SebaMed-Waschstück erzählte, es sei neuerdings ohne Paraffin, hab ich das mal wieder gekauft, weil ich früher mal sehr angetan war davon (aber mit Paraffin wollte ich's dann doch nicht).
    Mein Reinigungs- und Pflegeprogramm sieht seit einigen Tagen also so aus:

Morgens:
    - "Reinigung" mit GW Wildrose (alverde)
    - Tolériane Fluid
    - punktuelle Abdeckung (immer noch) mit "Soft Resistant" von Betrix und darüber ganz wenig "Loose Powder" von Jade

Abends:
    - Abschminken mit SebaMed
    - Cremen mit Tolériane

Das war's. Weiterhin keine Peelings, keine Masken und - ganz wichtig - ich knibbel seit Tagen nicht mehr

Bisher sieht meine Haut gut aus, die Unreinheiten gehen zurück und es sind bisher keine neuen Pickelchen nachgekommen. Das Puder hilft ganz gut gegen den Glanz.

Liebe Grüße an alle
    Fabienne

PS: Wollt ihr vielleicht auch mal euer aktuelles Programm aufschreiben? Würde mich sehr interessieren!

Daumen runter AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Huhu, ihr Lieben

Ich nehme selbst nur das Tolériane Fluid, aber wird hier im Forum nicht immer wieder die Weleda Mandelcreme auch bei unreiner Haut empfohlen? Oder hast du die schon mal ausprobiert?

Und nun ein umfangreicherer Lagebericht von mir:

Nachdem mein Meeresalge-Waschgel (alverde) aufgebraucht war und Lotusblüte vom SebaMed-Waschstück erzählte, es sei neuerdings ohne Paraffin, hab ich das mal wieder gekauft, weil ich früher mal sehr angetan war davon (aber mit Paraffin wollte ich's dann doch nicht).
    Mein Reinigungs- und Pflegeprogramm sieht seit einigen Tagen also so aus:

Morgens:
    - "Reinigung" mit GW Wildrose (alverde)
    - Tolériane Fluid
    - punktuelle Abdeckung (immer noch) mit "Soft Resistant" von Betrix und darüber ganz wenig "Loose Powder" von Jade

Abends:
    - Abschminken mit SebaMed
    - Cremen mit Tolériane

Das war's. Weiterhin keine Peelings, keine Masken und - ganz wichtig - ich knibbel seit Tagen nicht mehr

Bisher sieht meine Haut gut aus, die Unreinheiten gehen zurück und es sind
    bisher keine neuen Pickelchen nachgekommen. Das Puder hilft ganz gut gegen den Glanz.

Liebe Grüße an alle
    Fabienne

PS: Wollt ihr vielleicht auch mal euer aktuelles Programm aufschreiben? Würde mich sehr interessieren!

Freu mich für Dich.. xD bei mir hilft der perfect match mineral puder von loreal (jaaa, ich weiss, blöde incis, aber nicht komedogen) auch ganz gut gegen den Glanz..
    glaub mittlerweile fast dass die pickel vom Normaderm von Vichy kommen.. erst hats geholfen, abe jetzt...

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

In den letzten Tagen war meine Haut wieder etwas unreiner mit Pickeln. Aber da ich meine Periode hatte, kein Wunder. Ich muss sogar sagen, dass es vergleichsweise wenig Probleme waren. Ich habe das Gefühl, dass es wirklich hilft, seine Haut in Ruhe zu lassen und nicht zu hoppen. Habe mir jetzt das gleiche GW gemischt und auch die Creme wieder gekauft.

Irgendwie lebt jetzt auch die Hoffnung wieder auf, dass meine Haut irgendwann auch kapiert, dass sie nicht so nachfetten muss.

LG Anni

Hat jemand von euch schonmal das GW von Balea für normale und Mischhaut ausprobiert?
    Ich glaube ich bekomm davor Pickel, kanns aber nicht genau sagen, ob die Pickel wirklich davon kommen. Aber es waren richtig üble Entzündungen

Ich trau mich nicht, das GW nochmal zu benutzen

Vollblutmama Avatar von Leilani

Ich habe es benutzt zusammen mit dem waschgel....bin umgestiegen auf Soft and Pure von Balea,Waschgel,Gesichtswasser und das Fluid, mittlerweile 4Wochen und meine Haut sieht gut aus. Nicht perfekt aber sehr gut.....Pickel keine, Mitesser wurden auch nicht mehr.
    Versuch es mal, mir hat es geholfen.
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Hab zwar net das GW von Balea für normale und Mischhaut, dafür das Waschgel..bei mir gehts eigentlich... falls wirklich das Vichy der Auslöser für die Pickel ist...

Jedenfalls sindd bei mir neue Unterlagerungen gekommen... tut so weh.. :( konnt net die finger von lassen, raus kam nix, aber dick entzündet... :(

Huhu!

Ich hab keine Monsterpickel - immerhin. Aber schöne Haut sieht anders aus

Liebe Grüße
    Fabienne
    Sheer Stella 2008

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich greife mal Fabiennes Vorschlag auf und schreibe mein aktuelles Programm auf:

morgens:
    Reinigung mit LRP Toleriane RM
    selbstgemixtes GW
    Sebamed Q10 Aufbaucreme
    MU

abends:
    Reinigung mit Dior Reinigungsschaum
    Selbstgemixtes GW
    Sebamed Q10 Aufbaucreme

Also bei mir fast unverändert, seit wir begonnen haben. Scheint meiner Haut (und auch meinem Geldbeutel) ganz gut zu tun.

@ Fabienne, ich finde, wenn Monster nicht mehr da sind, ist es auch schon ein Erfolg.

LG Anni