Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 63 ErsteErste ... 1119202122233141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Fortgeschritten

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

...ein kleiner Tipp für Leute die doch nicht die Finger von den bösen Stellen lassen können:

Silicia Balsam von Hübner auf die frisch "verarzteten" Stellen tupfen, ruhig schön dick, einziehen lassen und bevor das Gel trocknet entfernen. Seit ich das mache entzünden sich überhaupt keine Pickelquetschungen mehr.
    LIEBE GRÜßE

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich habe in dem Thread von der Nassrasur mit Babyöl gelesen und es auch gleich mal ausprobiert aber leider war alles total schmierig und nach den ersten "Zügen" musste ich die Klinge wegschmeißen, weil sie komplett ölig war und ich sie auch nicht mehr entölen konnte.
    Mach ich denn was falsch oder wie funktioniert das?

Forengöttin

Naja nimmst du vielleicht ne beschichtete Klinge?

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Kann ich auch mitmachen?

Ich hab auch viel experimentiert - und muss endlich mal konsequent ein Pflegeritual durchhalten und nicht nach 2Wochen aufhören weil es scheinbar nicht klappt:

Morgens:
    - Waschen mit Clinique Seife
    - Gesichtswasser Clinique "Anti-Blemish"
    - Creme DDM (Clinique)
    - Tagespflege Lóreal

Abends:
    - Abschminken mit Rival reinigungsmilch (die Beste für mch, obwohl sie "billig" ist)
    - AMU entfernen (Nivea AMU-Entferner)
    - Clinique "Anti-Blemish" Seife zum Waschen
    - Dr. Hauschka Gesichtstonikum
    - Clinique Pore-Minimizer (hab leider große Poren)
    - kurz vorm Schlafengehen: Lóreal Nachtpflege

Bei Pickeln, die böse aussehen werd ich in Zukunft nicht mehr rumfriemeln, sondern nur noch den Pickelstuft von Clinique benutzen.

Einmal in der Woche mit dem Dr. Hauschka Gesichtsdampfbad "ausreinigen".

So ich werde das auch durchhalten 8Wochen, auch wenn mein "Beauty-Koffer" im Urlaub platzen wird

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ist an sich ne gute Idee, mach ich schon seit Monaten und die Haut wird immer Besser. Allerdings wasch ich meine Haut nur jeweils morgens und am Abend und creme sie ein (Jeweils mit Avène Clean-Ac). Von Peelings wurd mir von einer Hautärztin abgeraten, weil das die Narbenbildung fördert und die Haut ganz schrecklich austrocknet. Gesichtsdampfbäder lass ich auch weg, da krieg ich geplatzte Äderchen von Hab auch in nem englischen Magazin mal gelesen, dass das auch nicht umbedingt gut sein soll. Naja, meine Haut ist auch nach dem duschen aufgeweicht, wenn ich mal ausdrücken nicht lassen kann
    Legi intellexi condemnavi.

BJ-Einsteiger

@kiddo: warum tust du abends einen pore-minimizer verwenden? der verkleinert doch nur optisch die poren (wahrscheinlich mit silikonen die sich in den poren ablegen und die verstopfen). ich würde das eher morgens machen, einen dauerhaften effekt kannst du damit nicht bekommen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Naja nimmst du vielleicht ne beschichtete Klinge?
    Ähm, ich befürchte ja. Schließt sich das etwa aus?, mit einer unbesichteten Klinge (Einwegklinge) sollte ich also klarkommen? :)

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

@kiddo: warum tust du abends einen pore-minimizer verwenden? der verkleinert doch nur optisch die poren (wahrscheinlich mit silikonen die sich in den poren ablegen und die verstopfen). ich würde das eher morgens machen, einen dauerhaften effekt kannst du damit nicht bekommen.
    Mh weil es optisch gut ausschaut - die Creme hilft halt - und wenn nur als Placebo-Effekt - hab halt angefangen damit und sie immer abends benutzt - auf die Idee sie morgens zu benutzen bin ich gar nicht gekommen

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Hallo ihr Lieben!

Ich hole diesen Thread wieder einmal aus der Versenkung,
    weil ich vorhabe meine sensible, momentan leider sehr unreine Haut , die nächsten Wochen einfach in Ruhe zu lassen........

Desto mehr ich mich mit meiner Haut beschäftige, desto schlimmer wird es und jetzt ist Schluß damit.
    Es gibt wichtigere Dinge im Leben !!!!

Mein Programm sieht so aus:
    Morgens
    nur mit Wasser waschen
    LRP Toleriane Fluid
    Augencreme

Abends
    Waschen mit Weleda Iris RM
    Toleriane Fluid oder bei Bedarf eine reichhaltigere Creme!

Ich würde mich freuen ein bißchen Unterstützung zu bekommen !

lg

Anna Moon

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Hey Anna!
    Wenn du heute eine neue Runde startest fang ich gleich auch noch mit an

Programm - muss ich mir das sofort ausdenken? *denk*

Ich nehme:
    morgens

- nur Wasser
    - selbstgepanschtes GW (das darf ich variieren)
    - Make-Up muss sein

und abends

- Öl (welches hab ich noch ned ganz entschieden ) und Pflanzenseife
    - gepanschtes GW
    - anderes Öl (die Kombi zwischen den Trocknungsgraden krieg ich ja erst mit der Zeit raus denk ich)
    (oder alternativ ein "Öl-GW" falls mir mal sehr nach matschen sein sollte)

außerdem erlaub ich mir, die Pickel mit erste-Hilfe-Maßnahmen zu behandeln oder mit Schneller-Heil-Salbe - und irgendwo hab ich was mit Solarium gelesen, ich hab son UV-Gerät da, das darf vllt auch noch.

Damit wären wir ja schon zwei - vielleicht kommen ja noch mehr
    Und können uns gegenseitig unterstützen.

Grüßchen
    Lena

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Hallo ihr Lieben, ich mache seit über einem halben Jahr nur noch Minimalprogramm und lasse die Finger von diesen ganzen aggressiven Anti-Pickel Mitteln und und bin momentan ganz zufrieden damit. Habe zwar ab und an ein paar Pickel aber dafür weniger Rötungen und ich habe den Eindruck, dass auch die Unterlagerungen weniger werden.
    Mein Programm:

morgens
    - nur mit Wasser waschen
    - Balea Tagescreme für normale und Mischhaut

abends
    - abschminken mit Balea AMU Entferner
    - waschen mit Alverde Waschgel Meeresalge
    - wieder Balea Tagescreme für normale und Mischhaut

und auf einzelne Pickel das On-the-Spot Gel von Balea Soft&Clear.
    Geändert von Catacomb Kitten (01.02.2009 um 19:36 Uhr)

Ich hoffe es finden sich noch ein paar mehr, die mitmachen wollen !

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Zitat Zitat von AnnaMoon Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Ich hole diesen Thread wieder einmal aus der Versenkung,
    weil ich vorhabe meine sensible, momentan leider sehr unreine Haut , die nächsten Wochen einfach in Ruhe zu lassen........

Desto mehr ich mich mit meiner Haut beschäftige, desto schlimmer wird es und jetzt ist Schluß damit.
    Es gibt wichtigere Dinge im Leben !!!!

Mein Programm sieht so aus:
    Morgens
    nur mit Wasser waschen
    LRP Toleriane Fluid
    Augencreme

Abends
    Waschen mit Weleda Iris RM
    Toleriane Fluid oder bei Bedarf eine reichhaltigere Creme!

Ich würde mich freuen ein bißchen Unterstützung zu bekommen !

lg

Anna Moon

Geht mir genau so. An manchen Tagen, vor allem an stressigen, knibbel ich ganz unbewusst an meiner Haut rum, und wunder mich dann, warum ich lauter Pickelchen und sonstige "Abartigkeiten" bekomme.. Und dann mach' ich mich immer total verrückt und setze mich richtig unter Druck, diese "selbstgemachten" Unreinheiten wieder zu beseitigen, aber irgendwie wird's dann immer noch schlimmer. Manchmal ist's sogar so schlimm, dass ich wirklich ununterbrochen nur an meine Haut denke und alles andere vernachlässige Das muss wirklich mal ein Ende haben.
    An meiner Pflege habe ich wirklich nichts auszusetzen. Vertrage die wunderbar, und das schon länger als seit einem Jahr. Das Problem liegt leider wirklich nur an mir selbst.

Meine Pflege:

Nivea Erfrischendes Waschgel
    (Nivea Tägliches Waschpeeling)
    Weleda Mandel Gesichtscreme

Dit war's

sweetprincipessa
    Besucher

Ich benutze nur noch Lavendel-Schafmilch Seife (die hier: http://www.portanatura.ch/de/schafmi...028--0--0.html) und Aloe-Olive Creme von Logona (die hier: http://www.bio-naturel.de/logona/log...o-aloe-jojoba/)

und abends ein Öl für fettende Haut

Jassi
    Besucher

Ich reihe mich hier auch ein!!Ich sollte auch jetzt mal 8 Wochen bei einem
    Programm bleiben.Und nichtmehr so an der Haut herumdocktern!
    Ich benutze HB für fettende Haut.Und hin und wieder die Peelingmaske von Lavera Faces Minze.So,das wars,mehr kriegt meine Haut nichtmehr zu gesicht.

Fortgeschritten Avatar von kampfhamster

Anfang Dezember habe ich auch damit angefangen.

Morgens und Abends nutze ich zum Waschen Aqua Marina von Lush, danach Sheabutter... fertig. Wenn ich Make-Up drauf habe, nehme ich aber eine Lorbeerseife mit Teebaumöl her, weil AM bei mir nicht alles runterbekommt.

Unreine Haut habe ich immernoch, aber die Rötungen sind weg und gereizte Stellen habe ich auch nicht mehr.

Experte Avatar von Sonnenblume88

Yeah Leute, ich mach auch mit! Bei mir ist das bei Stress immer total schlimm! und wenn ich mich aufreg, bekomm ich komischerweise immer so Riesenböller... meine Mum lacht dann immer... weil ich da immer so unter Strom stehe. Und zur Zeit ist eh Klausurenzeit! :-/
    Meine Pflege:
    Waschen mit alterra Minzschaum
    Pflege: Dadosens: Effektcreme
    und seit neuestem für nachts: Avène Thermalwasser (hätte nicht gedacht, dass das Zeug was nutzt, aber meine Haut liebt es)
    und hin und wieder eine Heilerdemaske oder von Merz Spezial eine reinigende Maske

Pepper Anne
    Besucher

Ich schließe mich euch ebenfalls an.

Minimalprogramm ziehe ich schon seit ca. 10 Monaten durch, aber von Mitesser kann ich einfach nicht die Finger lassen und muss immer dran rumdrücken

Damit soll jetzt Schluss sein

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

Gillena, bist du dir sicher mit dem UV Gerät??? ich habe ja auch gelesen dass durch die Sonne die Haut sich verbessert, aber danach wird es schlimmer. Gucke hier bei Avene http://www.avene.de/akne/ ganz unten auf der Seite.

Ich habe früher Solarium besucht jetzt denke ich lieber nicht mehr dorthin zu gehen.
    Was meint ihr zu dem Thema?

ich schließe mich auch an. Habe schon seit Dienstag angefangen minimalistischer zu werden. Ich denke auch, dass die Pflege nicht sofort auf minimal umgestellt werden soll, sondern stufenweise.
    Ich habe früher sehr oft gewechselt zwischen vielen Produkten und Cremen verwendet.
    Jetzt schließe ich Cremen außer meiner Tagescreme (wenn ich schon make up verwende, dann ist es mir lieber, dass drunter Tagescreme ist und nicht direkt make up) auß.

Hab auch gelesen dass es ein Teufelskreis entsteht wenn man sich ancremt,
    Hier (http://www.gesundheitpro.de/Mundrose...ONI013305.html) steht es "Das ist mitunter nicht so einfach, zumal die Betroffenen oft das Gefühl haben, ohne die Anwendung einer Feuchtigkeitscreme spanne die Haut noch mehr. In Wirklichkeit befinden sie sich bereits in einem Teufelskreis: Das oftmalige Auftragen von Feuchtigkeitscremes lässt die äußerste Schicht der Haut, die Hornschicht, aufquellen. Dadurch wird die natürliche Barrierefunktion der Haut vermindert, Umweltreize irritieren die Haut um so mehr, das unangenehme Hautgefühl wird dadurch verstärkt, zudem können Keime leichter in die tieferen Hautschichten eindringen und Infektionen hervorrufen. Wichtig ist deshalb, auf sämtliche Kosmetika zu verzichten, wobei dieser Verzicht schrittweise erfolgen sollte. Höchstens wenn das Trockenheitsgefühl zu unangenehm wird, kann eine wirkstofffreie Salbengrundlage ganz dünn aufgetragen werden."

Ich verwende Schaebens Waschgel morgens
    plus Schaebens Salbe tagsüber
    dann make up

Abends:
    Bebe 3 in 1 Reinigunsmousse
    Schaebens Waschgel
    (jeden 2, 3 Tag Schaebens Peeling und ab nd zu eine Maske, entweder Feuchtigkeits- oder Reinigungsmaske, oder kombiniert.)

Auf Creme verzichte ich nachts.

Ohhhh ist es schwer, die Haut schpannt so...aber ich habe mir geschworen -keine Creme! Ich denke nach einiger Zeit adoptiert sie sich.

So. ich will dieses Programm 2 Monate durchziehen, danach werde ich etwas milderes verwenden.

@ angelka777: wie findets du denn dieses Schaebenszeug? Nutzt das was? (für fettige unreine Haut) Hab mir schon oft überlegt es zu kaufen, habs dann aber doch immer wieder gelassen...

Schön daß sich noch andere BJ gefunden haben!!!

Ich werde immer wieder Updates liefern, aber auf jeden Fall
    FINGER WEG aus dem Gesicht, denn was mich am meisten stört sind mehr meine roten Flecken von alten schlecht verheilten oder bearbeiteten Pickeln, als ab uns zu ein paar Unreinheiten.

Sonnenblume88,
    ich verwende die Serie ca 2.5 Wochen und finde sie auf jeden Fall besser, als das, was ich vorher hatte (Bebe, Clinique, etc..). Ich habe relativ trockene unreine Haut, vor allem mit Mitesser, Pickel habe ich eigentlich nur dann, wenn ich Mitesser drücke.. Für fettige Haut ist die Pflege meiner Meinung nach am besten geeignet, denn wäre a) meine Haut etwas fetigger oder b) die Pflege ezwas milder, wäre es für mich super. Aber ich blebe bei der wegen der Wirkung. Kann ich nur empfehlen.

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Habe erst vor ein paar Tagen mal wieder gemerkt, dass Weniger definitiv Mehr ist.
    Benutze nun seit einem Jahr nachts keine Creme mehr, damit bin ich immer sehr gut gefahren, bis ich irgendwann gedacht habe, auf meine Haut müsste ja uunbedingt nachts pures Mandelöl .. Und nach paar Tagen bekam ich die Quittung mit dicken Böllern, Milien und Massen an Mitessern. Das war ein Satz mit X sag ich euch. Seitdem: Nachts keine Creme mehr, wie vorher auch.

@ AnnaMoon: ja genau so ist das bei mir auch. Ich glaub, wenn ich die Finger weg lassen könnte, wäre meine Haut ein ganzes Stück schöner!
    werden dann auch immer wieder berichten...

Meine Laune...
    Amazed

Die Haut verdickt sich durch die UV-Strahlung und verdeckt dadurch die Pickel
    Das meinst du? Das wusste ich noch nicht - aber ganz ehrlich solange man sie nicht sieht, mir egal. Zweitens - meine Haut nicht die hat auch in Spanien geblüht wie sonst auch immer... Außerdem hab ich ja dann im Sommer Sommer und im Winter Winter-Sommer (informatisch-logischer Satz )
    Die vor mir hat mich auf die blöde Idee gebracht, jetzt WILL ich einfach auch - was für ein Jammer...

Ich denke, dass auch bei mir mit FINGER WEG einiges geholfen wäre.. aber ich taste einfach unbewusst drüber und wehe da is ein Hubbelchen, dann wird es gnadenlos bekämpft... Und ja.. so war das dann..

Forengöttin Avatar von beauty007

Zitat Zitat von angelka777 Beitrag anzeigen
    Ich verwende Schaebens Waschgel morgens
    plus Schaebens Salbe tagsüber
    dann make up

Abends:
    Bebe 3 in 1 Reinigunsmousse
    Schaebens Waschgel
    (jeden 2, 3 Tag Schaebens Peeling und ab nd zu eine Maske, entweder Feuchtigkeits- oder Reinigungsmaske, oder kombiniert.)

Auf Creme verzichte ich nachts.

Ohhhh ist es schwer, die Haut schpannt so...aber ich habe mir geschworen -keine Creme! Ich denke nach einiger Zeit adoptiert sie sich.

So. ich will dieses Programm 2 Monate durchziehen, danach werde ich etwas milderes verwenden.

also mich wundert es ehrlich gesagt nicht, das deine Haut spannt
    Du verwendest abends eine Reinigungsmousse und ein Waschgel
    Eines würde für die Reinigung auch ausreichen

Experte Avatar von cherry

Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht, ob ich die Philosophie, anchts keine Creme zu verwenden, gut finde, angela.
    Wenn man kein makeup benutzt und infolgedessen keine aggressiven Reinigungssachen verwenden muss, okay.... Aber wenn du die Haut durch die Reinigung so austrocknest, gönn der Haut doch wenigstens eine leichte Creme. Das nimmt wenigstens dieses gereizte, spannende Gefühl.
    LG cherry 1aFi

Pepper Anne
    Besucher

Zitat Zitat von AnnaMoon Beitrag anzeigen
    Schön daß sich noch andere BJ gefunden haben!!!

Ich werde immer wieder Updates liefern, aber auf jeden Fall
    FINGER WEG aus dem Gesicht, denn was mich am meisten stört sind mehr meine roten Flecken von alten schlecht verheilten oder bearbeiteten Pickeln, als ab uns zu ein paar Unreinheiten.

Das will ich auch schaffen

also ich tu auf meine Haut nachts schon immer etwas Creme. Aber ob das gut ist.. Da kapitulier ich auch irgendwann, da gibt es so viele pros und kontras. Ich glaub das muss dann dich jeder individuell wissen.

Ich dachte mir ich mach jeden Tag, bevor ich schlafen geh, hier für den Tag einen Haken hin oder einen entsprechenden Smiley, je nachdem, ob ich das mit dem Finger weg geschafft habe oder nicht. Hoffe das motiviert dann noch etwas.

beauty007 und cherry, danke für die Ratschläge.
    beauty007 ja, du hast natürlich Recht, aber ich verwende die Reinigungsmousse nur für die Augen, mit dem WG würde ich das doch nicht machen=) Es war aber mein Fehler, dass ich das nicht erwähnt habe.
    cherry, ...es ist schwer sich zu entscheiden, einerseits spannt die Haut, andererseits muss sie nachts atmen. Ich habe aber bei mir festgestellt, dass meine Haut sich verschlechtert, wenn ich mich abends eincreme. Deswegen habe ich beschlossen, nur tagsüber eine Creme zu verwenden. Ich werde über die Veränderungen berichten.
    Geändert von angelka777 (02.02.2009 um 21:04 Uhr)

Meine Laune...
    Amazed

ich bin mir auch nicht sicher, ob creme besser oder schlechter ist..
    und wenn doch, dann Abends, oder morgens, oder beides? oder gar nicht?
    Momentan versuch ichs auch ohne, aber die haut schuppt schon wieder...

ähm.. findet ihrs ne sehr blöde Idee, das Gesicht halbe-Halbe zu cremen, um das besser vergleichen zu können? was kann schlimmstenfalls passieren, außer dass eine Hälfte schuppig und die andere pickelig wird?

@ Gillena: nee, die Idee ist sogar ziemlich gut. Damit hast du MICH nämlich auf diese Idee gebracht... bin gerade am Überlegen, ob ich das tun sollte... so abends mal! Ja, ich glaube ich amch das mal. Komisch, dass ich noch nicht selbst auf diese Idee gekommen bin!

Meine Laune...
    Amazed

Du findest es nicht doof? also dann machen wirs - ich nehm die rechte Seite! Ich hab von Terra Naturi die Avocado-Sanddorn-Creme. trau der ned so ganz. Aber der Shea-Olive auch nich.. ich wollte ja nichtmehr rumprobieren...
    Eine Woche zum Anfang?

Fortgeschritten Avatar von feelingood

Ich misch auch mal mit wegen Cremen und so....
    also konnte einige Zeit nur Skinoren Creme benutzen...aber ich hab das Gefühl seit ich MF benutze wird die haut besser..ja und dann hab ich mich nur abends eingecremt auf die Stellen auf denen es nötig war und momentan creme ich mich kaum noch ein (auch wieder nur auf einzelne Stellen)
    Es ist echt besser geworden...Ach ja und auch ich habe versucht möglich mit meinen Händen aus dem Gesicht zu bleiben...und es klappt sogar
    In letzter zeit hat meine Haut sogar etwas gespannt und war sehr trocken, aber ich war hartnäckig und habe keine Freuchtigkeitscreme, aus Angst ich würde wieder schlechte haut bekommen, benutzt.Also emoment fahre ich so ganz gut
    LG

Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Du findest es nicht doof? also dann machen wirs - ich nehm die rechte Seite! Ich hab von Terra Naturi die Avocado-Sanddorn-Creme. trau der ned so ganz. Aber der Shea-Olive auch nich.. ich wollte ja nichtmehr rumprobieren...
    Eine Woche zum Anfang?
    Jep, dann nehm ich auch die rechte Seite! Eine Woche, ich berichte dann immer wieder.
    Cremst du nur abends nicht oder auch morgens? Weil ich amch das nur abends, weil ich wissen will, ob meine haut Nachts etwas braucht oder nicht. Morgens kann ich mir das gar nicht vorstellen wegen make up danach und so.

Und für heute kann ich schon mal ein positives Ergebnis posten: Das jetzt einen Monat nervlich durchzuhalten, wäre schon super!

ohh auch wenn ich jetzt sehe, dass meine Haut sich gebessert hat, denke ich immer, wenn ich ein Paar komische Pickel sehe, dass ich etwas falsches mache, und dann habe ich totalen Angst vor Akne...
    aber ich verstehe doch dass die Verbesserung dauert. Und heute war ich auf aknewelt.de und jetzt denke, ich dass ich alles total falsch mache und meine Haut zerstöre.... Hilfe!!!!..(

Jassi
    Besucher

Ich denke aber schon,ein paar-oder auch einige-Unreinheiten zu haben ist was gänzlich anderes,als eine richtige Akne zu haben!

@ Angelka:
    Lass deine Haut einfach in Ruhe und warte etwas ab. Wenn du nicht viel amchst, bekommst du davon bestimmt keine Akne!
    Ich war auch schon öfter auf dieser aknewelt.de Seite und ich habe das Gefühl, als seien dort tatsächlich die, die wirklich schlimme Akne haben. Die gehen da ja meist mit richtigen Chemiebomben oder Medikamenten auf ihre Haut los. Würde ich persönlich bei meinem hautzustand jetzt z.B. übertrieben finden!
    Und wenn's nicht klappt, kannst du ja dann immer noch etwas anderes probieren!